Ergebnis 1 bis 9 von 9

Schreibprpgramm aworls

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo und guten Tag
    Ich habe eibe frage bzg. Schreibprogramm Worlds 2000.
    Wenn ich mir ein neues World Schreibprogramm kaufe,das auch unter Win7 läuft
    und es installiert habe, kann ich dann mit dem neuen Programm auch alle Dokumente öffne, die ich mit Worlds 200ß erstellt habe? Oder müßte ich dann alle Dokus neu schreiben?
    buwa67 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zum einen nehme ich an, dass du "Microsoft Word" meinst, zum anderen dürfte es sich bei "Word 2008" wohl um "Word 2007" handeln, da es keine Version 2008 gibt.

    Insgesamt würde ich aber - unabhängig davon, um welche Anwendung es sich handelt - verneinen, dass Dateien von aktuelleren Versionen mit älteren Versionen geöffnet/bearbeitet werden können, da neuere Versionen älteres kennen, aber nicht umgekehrt.

    Um im Falle von Word ein Dokument mit einer älteren Version kompatibel zu machen, kann man aber mit "Speichern unter ..." ein Dokument für ältere Versionen erzeugen (müsste dann in der Dropdown-Box erklärt sein, was wie zu was wird).
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Ich denke die Frage war, ob eine neu Word-Version, Datein die mit der alten erstellt wurden öffen kann.

    Ja das geht.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Wenn du es nicht beruflich brauchst - also auch Dokumente mit anderen Firmen / Mitarbeiter austauschst - könntest du dir mal das kostenlose LibreOffice ansehen. Das kann auch Word-Dokumente öffnen, bearbeiten und speichern.
    Dabei besteht ein geringes "Risiko" das die Dokumente danach falsch formatiert sind, oder im Falle von Tabellenkalkulationen sich Fehler einschleichen. Persönlich hatte ich so etwas aber noch nicht, und ich nutze nur LibreOffice.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich habe "Worlds 200ß" als "Word 2008" interpretiert.

    Wenn man es als "Word 2000" interpretiert, hast du natürlich recht, dass jede aktuellere Version von Word 2000 solche Dokumente öffnen kann.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.363
    Word 2000 und Works 2000 sind tatsächlich sehr verschiedene (und teils inkompatible) Programme. Falls beide vorinstalliert sind (was früher oft vorkam), könnte man meinen, dass die zusammengehören, ist aber leider nicht so!

    Die Falschschreibung "Worlds 2000" (wie in deinem Beitrag verwendet) ist beiden Namen ähnlich, weshalb unklar bleibt, welches Programm du meinst. Besser guckst du nochmal nach, wie es heißt. Die Antwort würde nämlich unterschiedlich ausfallen.

    Dass jemand mit den speziellen Formaten von Works auf die Schnauze fällt (z.B. bei Neuanschaffung eines PCs), weil Works eingestellt wurde (und das auf dem alten PC vorinstalliert war), ist schon ein Klassiker. Dann kann es einem passieren, dass man umständliche Wege gehen muss.

    Bei Word 2000 wäre die Lösung wohl einfacher (siehe dazu auch meine Vorredner, z.B. Ersatz durch das kostenlose LibreOffice, da ein halbwegs aktuelles Microsoft Office (wozu Word gehört) für Privatanwender meistens unverhältnismäßig teuer und auch gar nicht nötig ist).
    jabu ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo
    Erst mal danke für die Antworten.Nochmal eine Info
    Ich habe Microsoft 2 0 0 0 . möchte mir aber eventuell eine neuere Version von Microsoft kaufen, aber nur wenn ich hundert Prozent sicher bin, meine Dukumente die ich mit MSw 2000 erstellt habe dann auch mit der neueren Version öffnen und weiter verarbeiten kann. Ich habe WIN 7
    buwa67 ist offline

  8. #8 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Zitat Zitat von buwa67 Beitrag anzeigen
    Ich habe Microsoft 2 0 0 0 .
    Ich habe einen 2010 Volkswagen.

    Siehst du das Problem mit der Aussage? Habe ich nun ein Golf? Oder einen Passat? Microsoft ist nur der Hersteller. Die machen mehr als nur ein Produkt. Wenn es tatsächlich „Microsoft Office 2000” ist, dann solltest du das mit jeder neuen Version von Office wieder geöffnet kriegen. Auch LibreOffice sollte diese Dateien öffnen können.

    Ich habe WIN 7
    Zur Sicherheit: Der Support für Windows 7 ist abgelaufen. Das heißt, es erhält keine Sicherheitsupdates mehr und sollte keinesfalls mehr ins LAN oder Internet gehängt werden. Als isolierte Maschine, die nur eigene Daten verarbeitet (keine Fremddateien) kann man es evtl. noch weiter benutzen, aber für alles andere empfiehlt sich ein Wechsel. Entweder auf das aktuelle Windows 10 (welches kostenlos möglich ist, siehe den angepinnten Thread hier im Forum) oder eine Linux-Distribution (da wird es dann mit Microsoft Office schwierig, aber LibreOffice würde immer noch gehen).

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (17.09.2020 um 13:47 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Gelöscht - der Pinguin war schneller
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •