Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Lustige Kaffeerunde LXXXIII - ... neuer Faden, neues Glück.

  1. #1
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Hier gehts weiter ...

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Das mit den Größen habe ich auch nie kapiert, scheint aber von Marke zu Marke unterschiedlich zu sein (deswegen kann ich mich bei Kleidung von Vans mittlerweile nach den Größen richten, die mir passen).
    Bei H&M und Zalando ist es ganz schlimm, da gibt es zu viele unterschiedliche Hersteller und je Hersteller sind die Größen ziemlich eigen (bei Zalando passt mir von PierOne bspw. alles zwischen M-L, von Club Penguin muss es dann aber wieder XL sein).

    Bestelle mittlerweile auch sehr viel über Zalando, natürlich in schwarz/grau (die weißen Shirts waren eine Ausnahme, anfangs mochte ich sie auch sehr gern, mittlerweile liegen sie nur noch im Schrank - bin halt ein klassischer Schwarzträger, was mein Kumpel mir auch ständig, natürlich im Spaß, vorhält ).
    Bei EMP bestelle ich auch manchmal, wobei meine Frau da viel Zeug kauft.

    Hosen/Schuhe kaufe ich jedoch ausschließlich vor Ort, weil ich beides immer anprobiere. Bei Schuhen gibt es halt auch manchmal Unterschiede, z.B. bei der Passform. Die Größe ist relativ klar (wie gesagt 45/46), aber es kann durchaus sein das mir ein Schuh an der Ferse blöd sitzt oder meine Zehen eindrückt, das kann ich nur durch anprobieren herausfinden (Ausnahmen bilden Schuhe, die ich schon habe, wie die von Vans - da ändert sich ja über die Jahre nie was an der Passform, die bestelle ich also auch mal, wobei wir um die Ecke einen SNIPES haben und der hat halt extrem viele Schuhe im Sortiment).

    Die Post ist nicht weit, komme sogar auf dem Rückweg von der Arbeit dran vorbei, bin einfach nur faul.
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja noch ein Modeforum gründen, Wombel denkt bestimmt wir würden unsere Frauen hier posten lassen.

    EMP finde ich aber richtig gut, kein Porto, prompte Bedienung, und stressfreier Umtausch wenn notwendig.
    Bei einer Winterjacke meiner Frau ist mal der Reissverschluss kaputt gegangen, und obwohl sie diese 97 Tage getragen hat wurde sie ohne Theater in eine Neue umgetauscht. Ich mag die Sachen dort auch.
    Wombel ist offline

  2. #2
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Dann mal hier an neuer Stelle einen wunderschönen guten Morgen allen Lesenden und Nichtlesenden.
    Wir sollen heute nochmals Temperaturen über der 30 Grad Marke bekommen, da war ich eigentlich schon nicht mehr darauf eingestellt.
    Gibt aber schlimmeres als Sonnenschein.
    clegg ist offline

  3. #3
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Moin!

    Hier wird es heute auch noch mal warm, ab morgen werden es dann maximal 20-24 Grad, es bleibt aber sonnig und trocken.

    Ich bin heute das erste Mal mit dem neuen Wagen gefahren und es war herrlich.
    Defc ist offline

  4. #4
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Moin!

    Hier wird es heute auch noch mal warm, ab morgen werden es dann maximal 20-24 Grad, es bleibt aber sonnig und trocken.

    Ich bin heute das erste Mal mit dem neuen Wagen gefahren und es war herrlich.
    Morgen,

    am besten an einem Blitzer gleich ein schönes Erinnerungsfoto schiessen lassen.
    clegg ist offline

  5. #5
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Dann mal hier an neuer Stelle einen wunderschönen guten Morgen allen Lesenden und Nichtlesenden.
    Wir sollen heute nochmals Temperaturen über der 30 Grad Marke bekommen, da war ich eigentlich schon nicht mehr darauf eingestellt.
    Gibt aber schlimmeres als Sonnenschein.
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Moin!

    Hier wird es heute auch noch mal warm, ab morgen werden es dann maximal 20-24 Grad, es bleibt aber sonnig und trocken.

    Ich bin heute das erste Mal mit dem neuen Wagen gefahren und es war herrlich.
    Howdy nochmal!
    Ja, bei uns solls auch nochmal knackig warm werden. Wenn ich ehrlich bin wäre mir ein trockener, frischer Spätherbst viel lieber als diese völlig überzogenen 30°C Hochsommertage. Naja, hoffen wir mal dass es nicht zu heftig wird und dass es im Anschluss nicht wieder zu unnötigen Wärmegewittern kommt. Momentan ists aber nicht nur mit dem Wetter ein bissel im Argen, ich hab die Nase voll von dem ganzen Theater mit Kurzarbeit und der bescheidenen Schichtarbeit.

    @ Despot
    Was für ein neues Wägelchen ist das denn?
    Bei mir steht übernächste Woche auch der Tausch vom Firmen KFZ an.
    Wombel ist offline

  6. #6
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ein Skoda Octavia Tour (2019).
    Lässt sich wirklich super fahren. Ich bin ja schon öfters Automatik gefahren, vor allem in meinen alten Jobs, aber ein bisschen Angst hatte ich trotzdem - der Octavia ist aber sehr sanft, fährt toll an, beschleunigt gut, wir sind also wirklich sehr zufrieden.
    Defc ist offline

  7. #7
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Howdy nochmal!
    Momentan ists aber nicht nur mit dem Wetter ein bissel im Argen, ich hab die Nase voll von dem ganzen Theater mit Kurzarbeit und der bescheidenen Schichtarbeit.
    Ist denn ein Ende Deiner Arbeitssituation abzusehen oder ist da das Ende immernoch offen?
    Mein Bruder leidet auch extrem unter der Situation, der versorgt normalerweise Großveranstaltungen mit Ton und Sound.
    clegg ist offline

  8. #8
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ein Skoda Octavia Tour (2019).
    Lässt sich wirklich super fahren. Ich bin ja schon öfters Automatik gefahren, vor allem in meinen alten Jobs, aber ein bisschen Angst hatte ich trotzdem - der Octavia ist aber sehr sanft, fährt toll an, beschleunigt gut, wir sind also wirklich sehr zufrieden.
    Cool. Sieht klasse aus der Wagen. Von der Größe her auch genau meine Liga.
    Ich bin aber ehrlich gesagt nicht so der Fan von Automatik-Schaltung. Aber gut, jedem seins.


    Edit:
    Ach übrigens, wusstest Du eigentlich, dass Du bereits das 383ste Avatar-Bild hast? Das ist mglw Rekord hier im Forum.

    Wombel = 268
    numberten = 15
    captain clegg = 3
    Ich = hab keins
    ModRes ist offline

  9. #9
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Cool. Sieht klasse aus der Wagen. Von der Größe her auch genau meine Liga.
    Ich bin aber ehrlich gesagt nicht so der Fan von Automatik-Schaltung. Aber gut, jedem seins.


    Edit:
    Ach übrigens, wusstest Du eigentlich, dass Du bereits das 383ste Avatar-Bild hast? Das ist mglw Rekord hier im Forum.

    Wombel = 268
    numberten = 15
    captain clegg = 3
    Ich = hab keins
    Hallo ModRes,
    Ich hoffe Du hast den Alpirsbacherdurst gut überstanden.
    Wusste gar nicht das Wombel auch so oft den Avatar gewechselt hat.
    Wobei ich mir bei ihm jetzt keinen passenderen vorstellen könnte.
    Ich hab meinen nur mal bearbeitet und daher geändert, aber das Grundmotiv war immer dasselbe.
    clegg ist offline

  10. #10
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Cool. Sieht klasse aus der Wagen. Von der Größe her auch genau meine Liga.
    Ich bin aber ehrlich gesagt nicht so der Fan von Automatik-Schaltung. Aber gut, jedem seins.


    Edit:
    Ach übrigens, wusstest Du eigentlich, dass Du bereits das 383ste Avatar-Bild hast? Das ist mglw Rekord hier im Forum.

    Wombel = 268
    numberten = 15
    captain clegg = 3
    Ich = hab keins
    Ich bin vorher auch nur Schaltwagen gefahren (mit Ausnahme der Firmenwagen), finde Automatik aber nicht schlimm, vor allem weil sie in der Stadt (für mich) angenehmer ist.

    Und ja, das weiß ich tatsächlich (schaue hin und wieder auf die aktuelle Zahl ). Man muss dazu sagen, dass ich viele Avatare doppelt/dreifach/vierfach genutzt habe und manchmal auch nur schauen wollte, wie das jeweilige Bild in einem Beitrag im Forum ausschaut, so dürften von den 383 Avataren locker 120-150 reine Anpassungen/Tests sein.

    Auf meinen ZAs hält es sich dafür in Grenzen, da ist die höchste Zahl afaik 20 und das bei Reg.-Daten von 2007 bis 2020.
    Defc ist offline

  11. #11
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Guten Morgen,
    heute scheint es angenehm zu werden, die groß angekündigte Hitze gestern kam zum Glück dann aber auch nicht.
    Ich gehe heute entspannt in den Tag, und wünsche dies allen anderen hier auch.
    @Despot: Hast Du die Hexenjagd gestern mental gut überstanden?

    Wie kann ich eigentlich einen link mit eigenem Namen versehen?
    clegg ist offline

  12. #12
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    heute scheint es angenehm zu werden, die groß angekündigte Hitze gestern kam zum Glück dann aber auch nicht.
    Ich gehe heute entspannt in den Tag, und wünsche dies allen anderen hier auch.
    @Despot: Hast Du die Hexenjagd gestern mental gut überstanden?

    Wie kann ich eigentlich einen link mit eigenem Namen versehen?
    Ja, habe ich.
    Normalerweise juckt mich sowas auch nicht, allerdings nerven mich diese total sinnlosen, unwahren Vermutungen extrem ab - die kommen eben nicht damit klar das es Leute gibt, die sowas aus Spaß an der Freude tun und versuchen dann persönlich zu werden. Ich hatte mich dann aber zurückgehalten, weil ich kurz davor war ziemlich ausfällig zu werden.

    Zu deiner Frage:
    Du kannst die URL in den Tag packen und innerhalb des Tags eine eigene Bezeichnung wählen. Beispiel: [*url=LINK]DEIN TEXT[*/url] (natürlich ohne *)
    Defc ist offline

  13. #13
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich.
    Normalerweise juckt mich sowas auch nicht, allerdings nerven mich diese total sinnlosen, unwahren Vermutungen extrem ab - die kommen eben nicht damit klar das es Leute gibt, die sowas aus Spaß an der Freude tun und versuchen dann persönlich zu werden. Ich hatte mich dann aber zurückgehalten, weil ich kurz davor war ziemlich ausfällig zu werden.

    Zu deiner Frage:
    Du kannst die URL in den Tag packen und innerhalb des Tags eine eigene Bezeichnung wählen. Beispiel: [*url=LINK]DEIN TEXT[*/url] (natürlich ohne *)
    Danke, dann werde ich das mal probieren, wollte einen neuen Ratethread erstellen, da wir schon sehr viele Beiträge drin haben. Wobei ich die Regeln eh nicht kenne wann ein neuer erstellt werden muss. Smilo wird sich im Notfall schon melden.
    Ich war erstaunt , dass Du gestern nicht mehr darauf eingegangen bist, war aber sicher besser so.
    Selagia Flux und ich haben Dich ja ein wenig unterstützt, das wurde aber ignoriert.
    Aber es war wieder mal unterhaltsam.

    hier drücken, wer Bock auf geile Musik hat und Aggressionen abbauen möchte

    Hat wohl funktioniert, danke.
    clegg ist offline Geändert von clegg (17.09.2020 um 12:42 Uhr)

  14. #14
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Danke, dann werde ich das mal probieren, wollte einen neuen Ratethread erstellen, da wir schon sehr viele Beiträge drin haben. Wobei ich die Regeln eh nicht kenne wann ein neuer erstellt werden muss. Smilo wird sich im Notfall schon melden.
    Ich war erstaunt , dass Du gestern nicht mehr darauf eingegangen bist, war aber sicher besser so.
    Selagia Flux und ich haben Dich ja ein wenig unterstützt, das wurde aber ignoriert.
    Aber es war wieder mal unterhaltsam.

    hier drücken, wer Bock auf geile Musik hat und Aggressionen abbauen möchte

    Hat wohl funktioniert, danke.
    Vielen Dank.
    Ich hatte heute früh auch noch das Thema von Harivald gesehen, aber auch dort nichts mehr gepostet (wäre ohnehin unsinnig gewesen, weil das kurz vor der Leerung vom TuS war).
    Der Hauptgrund war aber, dass meine Argumentation sowieso nichts gebracht hätte, dafür waren die 4-5 Leute einfach zu festgefahren in ihren Vermutungen.
    Defc ist offline

  15. #15
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Ich hab den neuen Rätselfaden erstellt, jetzt hat der Nerd also die nächste Lektion gelernt.
    Lass Dir nicht die Laune von sowas vermiesen,mir ist eh unklar warum manchmal so ne giftige Stimmung herrschen muss.
    Ich habe für sowas kaum noch Energie.
    Aber der Feierabend naht, das Wochenende ebenso, das sind doch schöne Aussichten.
    Meine Tochter wird am Montag fünf, alles bestens bei mir.
    clegg ist offline

  16. #16
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich hab den neuen Rätselfaden erstellt, jetzt hat der Nerd also die nächste Lektion gelernt.
    Lass Dir nicht die Laune von sowas vermiesen,mir ist eh unklar warum manchmal so ne giftige Stimmung herrschen muss.
    Ich habe für sowas kaum noch Energie.
    Aber der Feierabend naht, das Wochenende ebenso, das sind doch schöne Aussichten.
    Meine Tochter wird am Montag fünf, alles bestens bei mir.
    Oh, habt ihr was geplant?
    Ich gehe Samstag mit meiner Frau essen, Sonntag kommt mein Bruder mit seiner neuen Flamme vorbei - danach wird noch eine Woche geackert ehe ich meine Urlaubstage verbrate und 3 Wochen frei habe (am Ende bleiben noch 1-2 Tage + Überstunden, für die Weihnachtszeit).

    Und keine Bange, das auf keinen Fall. Ich habe kein Problem mit hitzigen Diskussionen, dafür aber mit Lügen oder Vermutungen, die dann als Argumentationsgrundlage genutzt werden (wie bspw. die Annahme, es würde bei mir schlecht laufen oder die Aussage, ich hätte Lina damals als Rabenmutter bezeichnet).
    Da bringt reden dann nur nicht viel, weil die 4-5 Leute natürlich im Team agieren und da kann auch jemand wie ich nicht viel machen.
    Defc ist offline

  17. #17
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Am Montag ist Familiengeburtstag geplant, da hockt dann die ganze Verwandschaft bei uns rum. Sowas nervt mich immer tierisch, da habe ich so gar keinen Bock drauf. Ich bin halt ein sehr leidlicher Gastgeber. Vor allem meine Schwiegerstiefmutter geht mir voll auf die Nerven, die ist immer nur am rumjammern wie schlecht doch das Leben ist. Gut, mein Schwiegervater ist im Februar verstorben, aber die war vorher nicht besser.
    Die richtige Schwiegermutter interessiert sich gar nicht für ihre Enkelkinder (was gut ist , denn meine Frau und ich hassen die).
    Die Schwägerin ist aber in Ordnung und auch lustig.
    Über meine Brüder freue ich mich schon, aber hoffentlich wird das Wetter schön und wir können draussen sitzen.
    Vor allem ist ausser meiner Mutter niemand in der Lage Maila selbst ein Geschenk, übernimmt alles meine Frau.
    Aber dann bekommt sie wenigstens vernünftige Sachen.
    Nächsten Freitag dann Kindergeburtstag, dass finde ich dann schön, sie wollte unbedingt im Indoorspielplatz feiern.
    Da habe ich dann schon auch immer Spass.
    clegg ist offline

  18. #18
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Am Montag ist Familiengeburtstag geplant, da hockt dann die ganze Verwandschaft bei uns rum. Sowas nervt mich immer tierisch, da habe ich so gar keinen Bock drauf. Ich bin halt ein sehr leidlicher Gastgeber. Vor allem meine Schwiegerstiefmutter geht mir voll auf die Nerven, die ist immer nur am rumjammern wie schlecht doch das Leben ist. Gut, mein Schwiegervater ist im Februar verstorben, aber die war vorher nicht besser.
    Die richtige Schwiegermutter interessiert sich gar nicht für ihre Enkelkinder (was gut ist , denn meine Frau und ich hassen die).
    Die Schwägerin ist aber in Ordnung und auch lustig.
    Über meine Brüder freue ich mich schon, aber hoffentlich wird das Wetter schön und wir können draussen sitzen.
    Vor allem ist ausser meiner Mutter niemand in der Lage Maila selbst ein Geschenk, übernimmt alles meine Frau.
    Aber dann bekommt sie wenigstens vernünftige Sachen.
    Nächsten Freitag dann Kindergeburtstag, dass finde ich dann schön, sie wollte unbedingt im Indoorspielplatz feiern.
    Da habe ich dann schon auch immer Spass.
    Das klingt nach jeder Menge Action für dich, Hut ab!

    Während meines Urlaubes feiern wir den Geburtstag meiner Frau und ihres Vaters (haben beide nacheinander Geburtstag, 2 Tage um genau zu sein) - allerdings bei ihren Eltern im Garten, somit freue ich mich auch schon, vor allem weil ich ihre Familie und Verwandschaft sehr mag (meine hingegen nicht besonders).

    Ich bin auch kein guter Gastgeber bzw. schon, aber nicht gerne. Das ist mir meist zu stressig und ich kann nicht abschalten weil ich während des Treffens schon ans aufräumen und saubermachen denke. Habe das ein paar Mal versucht (Gastgeber sein), war nie schön (für die Gäste schon, da ich, wie erwähnt, ein guter Gastgeber im Sinne von "Gäste verpflegen" bin).
    Ein Glück kommen meine Freunde alle in 2er Gruppen um die kleine Maus zu besuchen, das ist noch akzeptabel für mich.
    Defc ist offline

  19. #19
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Ich habe eigentlich gar nicht soviel Arbeit, die meiste bleibt an meiner Frau hängen, die aber aber zugegebenermassen auch viel schöner macht.
    Ich bin der Einkäufer, ansonsten komme ich hauptsächlich von der Arbeit dazu.
    Meine Gastgeberfähigkeiten beschränken sich darauf zu sagen, wer was will da ist der Kühlschrank. ich verstehe auch nicht wieso edas unhöflich wirkt.
    Heute kam die Meldung von der Schule, ein Kind der Klasse meines Sohnes hatte vor sechs Tagen Kontakt mit einem Virusträger.
    Die waren zumindest so besonnen und haben erstmal nur das betroffene Kind zuhause zu lassen, welches auch keinerlei Symptome zeigte.
    Alles andere läuft erstmal weiter.
    Nur eine bekloppte Mutter musste sofort ihr Kind aus der Klasse zerren.
    clegg ist offline

  20. #20
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Hallöchen,

    sitze gerade im Zug nach Köln. Momentan bin ich in Berlin Hbf, also noch eine Weile unterwegs.
    Morgen ist dann die Hochzeit meines Bruders, freue mich schon darauf. Wenn auch nur die Hochzeit an sich, die Feier wird wegen Corona erst nächstes Jahr stattfinden können (z.B. kann die Familie der Braut derzeit nicht komplett anreisen.)
    Wird aber sicher trotzdem schön, alleine wenn man die Familie mal wieder komplett sieht.
    Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende, falls ich nicht mehr reinschaue. Den restlichen Tag und Freitag bekommt ihr schon schnell rum.
    numberten ist gerade online

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •