Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXXIII - ... neuer Faden, neues Glück.

  1. #321
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Moin ihr Hirschlausjäger.

    Abfluss ist wieder frei - der Hausmeister hat mit einer mechanischen Spirale einen riesigen, ekelhaften, schwarzen Klumpen aus dem Rohr gezogen, danach war wieder Ruhe im Karton.

    Heute hole ich meinen Karren vom Autohaus ab und dann wird entspannt, sofern es das Baby zulässt.

    Für mich, als Hausherren, gibt es zudem gute Nachrichten: Freitag und Sonntag ist Papa mehrere Stunden allein zu Hause, das heißt zocken und chillen.
    Defc ist offline

  2. #322
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Guten Morgen,

    ich habe grade meine Versandbestätigung von Media Markt bekommen. Die bringen es doch echt fertig sechs Spiele auf zweimal zu versenden, und das mit Abstand von zwei Tagen, nur weil vier nicht auf Lager waren. Kundenservice ist ja schön und gut, aber das muss doch wirklich nicht sein. Dafür aber knapp fünf € Porto verlangen, wobei der bei meiner Bestellung sogar weggefallen ist.
    Bei EMP kann ich immerhin auswählen dass ich nur ein Paket möchte.
    Papa Clegg ist ganz glücklich, den mein Sohnemann hat sein drittes Fehlerfreies Diktat (sind bisher nur Worte) nacheinander abgeliefert, und er hasst Religion. Zwei gute Nachrichten.
    clegg ist offline

  3. #323
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich habe grade meine Versandbestätigung von Media Markt bekommen. Die bringen es doch echt fertig sechs Spiele auf zweimal zu versenden, und das mit Abstand von zwei Tagen, nur weil vier nicht auf Lager waren. Kundenservice ist ja schön und gut, aber das muss doch wirklich nicht sein. Dafür aber knapp fünf € Porto verlangen, wobei der bei meiner Bestellung sogar weggefallen ist.
    Bei EMP kann ich immerhin auswählen dass ich nur ein Paket möchte.
    Papa Clegg ist ganz glücklich, den mein Sohnemann hat sein drittes Fehlerfreies Diktat (sind bisher nur Worte) nacheinander abgeliefert, und er hasst Religion. Zwei gute Nachrichten.
    Religion ist doch ein geschenktes 1er Fach.

    Ich war und bin auch kein Fan von diesem ganzen Religionskäse, aber den Unterricht mochte ich immer gern. Man konnte sehr frei diskutieren und es gab eigentlich immer gute Noten.

    Freut mich aber das er schon drei fehlerfreie Diktate am Stück gepackt hat.

    Was hast du dir denn bestellt?
    Defc ist offline

  4. #324
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Ich selbst bin halt großer Feind der Kirche und halte auch nichts von Glauben jeglicher Art, daher kann ich da schon ein wenig Freude nicht verbergen, vor allem weil meine Mutter ihm die Kirche immer schmackhaft machen wollte.
    Der ist beim Gottesdienst zu seiner Einschulung schon nicht in die Kirche rein.
    Aber dass er mal die ersten Jahre Religion hat find ich schon okay, er soll es ja kennen lernen und sich seine Meinung bilden.
    Ich hab mir God Of War 3, Resident Evil 7, Greedfall, Assassins Creed - Black Flag und Odyssey sowie Kingdom Come - Deliverence bestellt.
    Greedfall sagt mir gar nichts, sieht aber schön aus und hat nur 7,99 € gekostet.
    Beim Rest habe ich mich schon ein wenig darüber informiert.
    Ich kaufe mir aber gerne auch mal blind irgendwelche Spiele oder CDs (natürlichnach Rezension, den der Stil muss schon passen).
    Da erwarte ich fürs Wochenende auch zwei Bands die ich nicht kenne.
    clegg ist offline

  5. #325
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Mach sie alle kalt, Wombel!!
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Moin ihr Hirschlausjäger.
    Horrido, die Hirschlausjäger brechen auf den Weg und stoßen ins Horn.
    Oder so.

    Heute habe ich Zuhause ein weiteres kleines Projekt zu erledigen. Bei meinem Treppenhaus in den oberen Stock sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Der Bodenbelag ist fällig, allerdings weiß ich noch nicht was ich machen soll. Schön wäre Laminat, das ist aber mit sehr viel (Säge)Arbeit verbunden,- es sind alleine 2 Absätze und 15 Stufen. Etwas weniger schön, aber dafür mit dem Teppichschneider auszuführen wäre ein entsprechendes Linoleum oder ein anderer Kunststoff. Aber egal, heute erstmal Vorarbeiten machen und das Elektrische mal vernünftig montieren.

    Es gibt immer was zu tun ...
    Wombel ist offline

  6. #326
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Guten Morgen,

    lieber Wombel, viel Spass beim Verschönern Deiner Burg, und immer schön langsam machen.
    Wenn ich handwerklich nicht so furchtbar unbegabt wäre, würde ich bei mir auch gerne mal so einiges anpacken.
    clegg ist offline

  7. #327
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Moin, moin!

    Endlich Freitag! Chef haut in 1-2 Stunden ab, d.h. ich mach heute auch etwas eher die Biege, aber höchstens 30-45 Minuten früher (immerhin besser als nichts).

    Um 11 hab ich noch einen Telefontermin, danach geht es in die Pause und heute Abend hat Papa sturmfrei. Bevor ich diesen Umstand genießen kann muss ich jedoch noch die Bude auf Vordermann bringen, heißt putzen, Müll runterbringen, Wäsche abhängen, den Geschirrspüler aus- und einräumen ... das sollte aber im Eiltempo machbar sein.
    Morgen früh fahre ich dann zu meinen Schwiegereltern, wo Frau und Baby bereits seit gestern Abend sind.

    Schönes Wochenende vorab!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #328
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Auch von mir ein schönes Wochenende,
    der Arbeitstag biegt auf die Zielgerade ein, und Lust hatte ich schon heute morgen nicht.
    Fr.Clegg hat mich eben informiert, dass meine CD Bestellung schon heute eingetroffen ist.
    Da ist mein Abend schonmal gerettet.
    Grüsse!
    clegg ist offline

  9. #329
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein schönes Wochenende,
    der Arbeitstag biegt auf die Zielgerade ein, und Lust hatte ich schon heute morgen nicht.
    Fr.Clegg hat mich eben informiert, dass meine CD Bestellung schon heute eingetroffen ist.
    Da ist mein Abend schonmal gerettet.
    Grüsse!
    Das klingt doch gut. Meine CD wird laut Amazon zwischen dem 4.-10.12.2020 geliefert, warum auch immer das so lange dauert.

    Ich hau heute um kurz nach 15 Uhr ab, wirklich Lust habe ich nicht mehr, was wohl auch daran liegt das absolut nichts los ist (wie jeden Freitag).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  10. #330
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut. Meine CD wird laut Amazon zwischen dem 4.-10.12.2020 geliefert, warum auch immer das so lange dauert.

    Ich hau heute um kurz nach 15 Uhr ab, wirklich Lust habe ich nicht mehr, was wohl auch daran liegt das absolut nichts los ist (wie jeden Freitag).
    EMP ist immer flott, wenn möglich bestelle ich immer dort.
    Ich verdünnisiere mich gleich in Richtung Wochenende, und erkläre meinen Arbeitstag jetzt für beendet.
    clegg ist offline

  11. #331
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    EMP ist immer flott, wenn möglich bestelle ich immer dort.
    Ich verdünnisiere mich gleich in Richtung Wochenende, und erkläre meinen Arbeitstag jetzt für beendet.
    Ich hab bei Amazon bestellt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ich muss noch genau 30 Minuten und dann hau ich auch ab.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  12. #332
    Wombel ist offline

  13. #333
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich!
    Vielen Dank.

    War es am Wochenende bei euch auch so kalt? Ich habe mir eben tatsächlich eine Winterjacke bestellt. Im Keller habe ich zwar noch einen Mantel, der hat mittlerweile jedoch schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel und sieht dementsprechend aus.

    Mal schauen wie die Jacke so ist, bei sowas bin ich immer sehr wählerisch, da es hier vor Ort aber nur hässliche Jacken gibt, habe ich mir erstmals eine bestellt. Dazu kamen noch 2 Hosen, was mein Projekt "neue Kleider" final abschließt (zumindest habe ich jetzt erstmal ein paar Monate Ruhe).

    Wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  14. #334
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich!
    Danke , Euch auch, wenn auch einen Tag verspätet.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.

    War es am Wochenende bei euch auch so kalt? Ich habe mir eben tatsächlich eine Winterjacke bestellt. Im Keller habe ich zwar noch einen Mantel, der hat mittlerweile jedoch schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel und sieht dementsprechend aus.


    Wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
    Am Wochenende ging es bei uns mit der Kälte, wobei ich mir dieses Jahr mal gute Thermounterwäsche gegönnt habe, vielleicht war es deswegen gestern im Wald angenehm erträglich. Ungewohnt zu tragen, aber sehr wärmend.
    Heute hingegen ist es Schweinekalt bei uns. Zum Glück bin ich Kleidungstechnisch gut ausgerüstet.
    Ich schwöre ja immer auf schöne dicke Wollstrickjacken.
    Meine Mutter hat fürs Wochenende ihre Geburtstagsfeier abgesagt. Ich habe ihr zwar vorgeschlagen, wir könnten alle nacheinander kommen, aber das will sie dann auch nicht.
    Guter Wochenstart Euch
    clegg ist offline

  15. #335
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich bin normalerweise sehr unempfindlich was Kälte betrifft, aber am Wochenende war es dann doch ziemlich kühl.
    Thermounterwäsche habe ich noch nie getragen, hier schütze ich mich meistens mit Handschuhen oder eine Mütze, das reicht nur mittlerweile nicht mehr.

    Bin mal gespannt ob mir die Jacke gefällt, sie kommt leider erst am Freitag (ggf. sogar später) an. Ich werde die Tage wohl viel Zeit bei der Post verbringen, außer mir gefallen/passen die Klamotten. Heute kommt eine Fuhre zurück zu Zalando, weil mir die Ware nicht gefallen hat.

    Mitte der Woche kommt eine Hose an, mal gucken wie die ist. Eventuell warte ich hier dann einfach auf die Jacke und schicke beides - sofern es mir nicht gefällt/passt - zusammen zurück.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  16. #336
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Ich konnte mit Thermounterwäsche auch nie was anfangen, mittlerweile kann ich die aber schon schätzen, das liegt vielleicht am Alter.
    Dafür spart man einiges was man sonst so drüber ziehen müsste, bin ja eh immer für das Zwiebelprinzip.
    Nur einen Schal habe ich nicht, das ist mir gestern aufgefallen. Dem muss ich dann auch noch Abhilfe schaffen.
    clegg ist offline

  17. #337
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich konnte mit Thermounterwäsche auch nie was anfangen, mittlerweile kann ich die aber schon schätzen, das liegt vielleicht am Alter.
    Dafür spart man einiges was man sonst so drüber ziehen müsste, bin ja eh immer für das Zwiebelprinzip.
    Nur einen Schal habe ich nicht, das ist mir gestern aufgefallen. Dem muss ich dann auch noch Abhilfe schaffen.
    Ich trage im Winter eigentlich genau die selben Schichten wie im Sommer, nur das ich bei kühleren Temperaturen ein Shirt/Unterhemd unter dem Hemd/Pullover trage.

    Mein Schal ist leider auch verschollen, muss also am Wochenende doch mal kurz in die Stadt und mir eben einen günstigen Schlaufenschal besorgen, die reichen mir.

    Die Winterjacke ist eine Ausnahme, die ich eigentlich vermeiden wollte.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  18. #338
    Waldläufer Avatar von Ernest Shackleton
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    An Bord der Nimrod
    Beiträge
    128
    Kälte ist erst ab -40°C und Thermounterwäsche ist was nochmal genau?
    Huhu Leute, schöne Grüße aus dem frostigen Norden!
    [Bild: Kachel_5.gif][Bild: Kachel_4.gif][Bild: Kachel_1.gif]
    Es ist ein einzigartiges Gefühl, Land zu erblicken,
    das noch kein menschliches Auge zuvor gesehen hat.

    Sir Ernest Henry Shackleton
    Ernest Shackleton ist offline

  19. #339
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Schnee, leider an einem Arbeits-und Schultag.
    Ich habe die Augen aufgemacht, und die Kiddies wollten raus. Also ohne Tee oder sonstwas in die Kleidung und ab nach draussen Schneebälle werfen und das Auto freiräumen, mitten in der Nacht. Jetzt bin ich viel zu spät zur Arbeit gekommen, denn ich musste die Kinder ja nochmal umziehen. Aber das war es wert.
    Muss mir jetzt erst mal noch einen Kaffee oder Tee organisieren.
    Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich.
    clegg ist offline

  20. #340
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Moin, moin!

    Hier regnet es nur, von Schnee nichts zu sehen. Laut Wetterbericht wird sich daran auch in der kommenden Woche nichts ändern, auch wenn die Temperaturen sich zwischen 6 und -1 Grad einpendeln, laut der Anzeige.

    Mal schauen ob es Richtung Weihnachten schneit, aber da bin ich mal skeptisch. In den letzten Jahren hat es hier vielleicht an 1-2 Tagen geschneit und liegen blieb davon absolut gar nichts.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •