Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXXIII - ... neuer Faden, neues Glück.

  1. #161
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen

    Modres aus dem Off ...
    Btw. Guck mal du Zweierfetischist:

    [Bild: m22.PNG]
    Danke fürs Knipsen, Wombel.


    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Sei Dir gegönnt, überanstrenge Dich nicht.
    Ich tue so wenig wie nur irgendwie möglich!


    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich habe grade meinen Zähler gesehen, und dachte mir Nummer 6000 mache ich in besonders netter Gesellschaft.
    [Bild: 1Ftwqtq2BwcBvUA68Unbenannt.PNG]
    ModRes ist offline

  2. #162
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
    Wollt Ihr mal ModRes in Action im Pilzwald und seine Ausbeute sehen?
    ModRes ist offline

  3. #163
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
    ModRes ist offline

  4. #164
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
    Achja, den Schutzanzug trage ich nicht zum Spass, oder um mich zum Clown zu machen. Und auch nicht der Zecken wegen!
    Sondern wegen der Hirschlausfliege (umgangssprachlich Hirschlaus). Das ist besonders übles Viehzeugs und scheinbar ist die Population dieser Plagegeister hier in unseren Wäldern in den letzten paar Jahren um das Tausendfache angestiegen. Ich vertrage deren Bisse/Stiche nicht und leider stürzen die sich auf mich, als ob es kein Morgen gäbe.

    Besonders gerne beißen die Biester hinten im Nackenbereich im Haaransatz oder auch gerne direkt auf dem Kopf zu. Krabbeln auch durch die Arm-Bündchen von Jacke/Pulli oder in den Kragen und verrichten dort ihr gräßliches Werk. Lieber hätte ich 10 Zecken gleichzeitig am Sack, als nur einen einzigen Hirschlaus-Biss.

    Müsst Ihr Euch so vorstellen:
    Hirschlaus beißt zu. Das merkt man gar nicht immer! Erst zwei Tage später fängt die Stelle an, höllisch zu jucken und brennen. (Bloß nicht kratzen!) Eine bis zu 3 cm groß werdende entzündete Beule entsteht, die einen bis zwei Tage später aufbricht. Fortan nässt die Stelle unentwegt und sieht aus wie ein extrem böse aufgekratzter riesiger Mückenstich oder ein offener nässender Abszess.
    Wenn die Hirschlaus richtig gut drauf ist, schnappt sie auch in Kette gerne bis zu 20 mal zu.

    Diesen Zustand trägt man dann ca 3-4 Monate (!) mit sich herum und kämpft damit. Fühlt sich die ganze Zeit über geschwächt und nicht bei Kräften. Das wünscht man niemandem! Seit ca 8 Jahren plagen die Biester mich von Jahr zu Jahr immer schlimmer, weshalb ich nun nur noch mit Ganzkörperkondom in den Wald gehe.
    Ich kenne kein Mittel, was zur Abwehr geeignet ist, und glaubt mir, ich habe alles mögliche ausprobiert.


    \
    Oh, ein Quadpost.
    Darf gerne moderiert werden. [Bild: c0lFzJGKgratz.gif]
    ModRes ist offline Geändert von ModRes (15.10.2020 um 19:09 Uhr)

  5. #165
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    ,danke Dir, auf Dich ist Verlass.

    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Achja, den Schutzanzug trage ich nicht zum Spass, oder um mich zum Clown zu machen. Und auch nicht der Zecken wegen!
    Sondern wegen der Hirschlausfliege (umgangssprachlich Hirschlaus). Das ist besonders übles Viehzeugs und scheinbar ist die Population dieser Plagegeister hier in unseren Wäldern in den letzten paar Jahren um das Tausendfache angestiegen. Ich vertrage deren Bisse/Stiche nicht und leider stürzen die sich auf mich, als ob es kein Morgen gäbe.
    Die hat aber was ekliges an sich. Mit sowas könnte ich mir einen Film mit mutierten Viechern vorstellen , ich mag so Tier Horror.
    Aber guten Appetit beim Essen.
    clegg ist offline

  6. #166
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich war im erzgebirge vom 13. bis zum 20. September. in Carlsfeld, mitten in einsamen Wäldern. Es war der Pilzehimmel. Ich hatte sicherheitshalber schon das Trockengerät mitgenommen, das lief ohne Unterbrechung. Zentnerweise Steinpilze. gegessen haben wir auch noch Hexenröhrlinge und Edelreizger. Es war toll. Im nächsten jahr fahren wir wieder in so eine Gegend, die möglichst einsam ist.
    Hach toll.
    Das Erzgebirge ist ein Paradies für Leute mit unserer Leidenschaft. Ich selber kenne die Wälder um Neukirchen/Adorf (direkt südlich von Karl-Marx-Stadt) sehr gut und bin auch regelmäßig alle paar Jahre dort.
    Hier jedoch in den lokalen Wäldern kommt der äußerst schmackhafte Hexenröhrling kaum vor. Edel-Reizger findet man hier auch nur selten. Jedoch scheint diese Saison die Saison der Krausen Glucke (Fette Henne) zu sein. Seit 20 Jahren habe ich nicht mehr so viele Exemplare gefunden.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    Dort gab es übrigens keine Hirschläuse, hier im Raum rund um Berlin haben die sich aber auch eingenistet. Ist übrigens ein interessantes Tier. musst du mal googlen.

    sind megalästig, aber ich sprüh mich immer gegen zecken ein, das hält diese mistviecher offenbar ein bisschen ab.
    Glaub mir medi, ich google schon seit 8Jahren, aber der allgemeine Eindruck im Netz gleicht sich nicht im Geringsten mit meinen Problemen.
    Zeckenzeugs hilft bei mir erwiesenermaßen nicht. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass, je mehr ich mir von diesem Autan-Zeugs oder B Produkten aufgetragen hatte, ich noch penetranter angefallen wurde. Wir haben auch alle möglichen Hausmittel (bis hin zum Essig Essenz) probiert. Der letzte Ausweg ist nun das Ganzkörperkondom.
    Meine Frau oder meine Söhne sind nicht so sehr betroffen.
    ModRes ist offline

  7. #167
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Die hat aber was ekliges an sich. Mit sowas könnte ich mir einen Film mit mutierten Viechern vorstellen , ich mag so Tier Horror.
    Aber guten Appetit beim Essen.
    Ich sags Dir!
    Das ist echt kein angenehmer Zeitgenosse.

    'Nen Film um die sog. Hirschlaus würde ich aber prinzipiell ablehnen. Mehr als 3/10 Punkte wären alleine wegen der mangelnden Story schon nicht drin. [Bild: s017.gif]
    ModRes ist offline

  8. #168
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich war im erzgebirge vom 13. bis zum 20. September. in Carlsfeld, mitten in einsamen Wäldern. Es war der Pilzehimmel. Ich hatte sicherheitshalber schon das Trockengerät mitgenommen, das lief ohne Unterbrechung. Zentnerweise Steinpilze. gegessen haben wir auch noch Hexenröhrlinge und Edelreizger. Es war toll. Im nächsten jahr fahren wir wieder in so eine Gegend, die möglichst einsam ist.
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Hach toll.
    Das Erzgebirge ist ein Paradies für Leute mit unserer Leidenschaft. Ich selber kenne die Wälder um Neukirchen/Adorf (direkt südlich von Karl-Marx-Stadt) sehr gut und bin auch regelmäßig alle paar Jahre dort.
    Hier jedoch in den lokalen Wäldern kommt der äußerst schmackhafte Hexenröhrling kaum vor. Edel-Reizger findet man hier auch nur selten. Jedoch scheint diese Saison die Saison der Krausen Glucke (Fette Henne) zu sein. Seit 20 Jahren habe ich nicht mehr so viele Exemplare gefunden.
    Bei uns ist dieses Jahr total tote Hose hier im Schwarzwald.
    Wir hatten jetzt schon die ersten Nachtfröste und davor war alles ewig lang Knochentrocken. Das Einzige was ich bei meinen (seltenen und kurzen) Waldausflügen gesehen habe waren irgendwelche Bovisten und die mittlerweile inflationären Tintlinge, die ich aber nicht mag. Das Einzige was ich die letzten 2 Jahre nach Hause gebracht habe waren ein paar Semmelstoppelpilze und die habe ich - weil es eh nur ein paar waren - getrocknet und Gewürz draus gemacht. Naja, vielleicht habe ich ja im November nochmal ein wenig Glück, ansonsten werden auch dieses Jahr zwangsläufig die Dinger wieder gekauft.

    Ich mache btw. schon länger an einer kleinen Kultur für Austernseitlinge rum, aber Frau Wombel stellt sich quer.
    Wombel ist offline

  9. #169
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Mein Schwiegervater sammelt Pilze, wir haben uns erst letztens darüber unterhalten und ich musste gar an meditate denken, weil ich von ihr wusste das sie Pilze sammelt.

    Und zum Thema "Olli": mein Gedächtnis ist extrem schlecht, ich kann mir einige Dinge, vor allem aus Büchern, Filmen oder Videospielen ewig merken, andere Dinge vergesse ich bereits 24 Stunden später.
    Defc ist offline

  10. #170
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Ich sags Dir!
    Das ist echt kein angenehmer Zeitgenosse.

    'Nen Film um die sog. Hirschlaus würde ich aber prinzipiell ablehnen. Mehr als 3/10 Punkte wären alleine wegen der mangelnden Story schon nicht drin. [Bild: s017.gif]
    Handlung müsste nicht sein, die Viecher müssten nur mutieren, und nacheinander alle Beteiligten aufessen, welche wie gewohnt immer einzeln im Wald anzutreffen wären.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Und zum Thema "Olli": mein Gedächtnis ist extrem schlecht, ich kann mir einige Dinge, vor allem aus Büchern, Filmen oder Videospielen ewig merken, andere Dinge vergesse ich bereits 24 Stunden später.
    Na immerhin hast Du die Prioritäten richtig gesetzt.

    Grüsse und Guten Morgen Euch allen.
    clegg ist offline Geändert von clegg (16.10.2020 um 08:20 Uhr)

  11. #171
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
    So, heute mal extra eher Feierabend gemacht, um nochmal (alleine) in die Pilze zu gehen. Natürlich mit Schutzanzug.

    (13.45 Uhr - 17.00Uhr)
    War insgesamt sehr ergiebig; hauptsächlich Röhrlinge. Schöne frische Kiefern- und Fichtensteinpilze, Maronen, Butterpilze, ein paar Goldröhrlinge und auch ein paar wenige Birkenpilze.
    Nach dem Putzen bleiben, gemischt, 3,6 kg Material.
    Das wird selbstverständlich zu Teilen getrocknet und auch eingefroren.


    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Handlung müsste nicht sein, die Viecher müssten nur mutieren, und nacheinander alle Beteiligten aufessen, welche wie gewohnt immer einzeln im Wald anzutreffen wären.
    Die Idee ist ansich eigentlich gar nicht mal so schlecht.
    ModRes ist offline

  12. #172
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Die Idee ist ansich eigentlich gar nicht mal so schlecht.
    Könnte ein kultiges B- Movie draus werden, schade dass ich keine Ahnung vom Filme machen habe.
    clegg ist offline

  13. #173
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Hier scheint ja keiner mehr zu sein, daher winke ich einfach mal frei in die Runde.
    clegg ist offline

  14. #174
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Mahlzeit.
    Defc ist offline

  15. #175
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Du sprudelst heute aber auch ganz schön über vor Redseligkeit.
    clegg ist offline

  16. #176
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Was soll ich sagen?
    Ich war ja schon länger nicht mehr hier.
    Defc ist offline

  17. #177
    Wombel ist offline

  18. #178
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
    Tach die Herrschaften!

    @ captain:
    Haste das Drehbuch fertig?
    ModRes ist offline

  19. #179
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Howdy Folks!
    Wünsche einen erholsamen Feierabend!
    Gleichfalls Dir.

    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Tach die Herrschaften!

    @ captain:
    Haste das Drehbuch fertig?
    Da ich bisher nur hübsche Mädels in der Story habe, kommt der Horror noch nicht so Recht zum Zuge.
    Muss wohl mehr Männer ausser mir einbringen.
    clegg ist offline

  20. #180
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Moin zusammen!

    Wirklich erholsam war es gestern nicht, dafür haben wir mal wieder Essen bestellt und das war doch ziemlich lecker.

    Heute geht es nach der Arbeit direkt zum Sport und danach aufs Sofa, morgen habe ich dann eine Stunde früher frei und bis 18-19 Uhr die Bude für mich allein.
    Defc ist offline

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •