Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 9 of 10 « First ... 25678910 Last »

Lustige Kaffeerunde LXXXIII - ... neuer Faden, neues Glück.

  1. #161 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,251
    Quote Originally Posted by Wombel View Post

    Modres aus dem Off ...
    Btw. Guck mal du Zweierfetischist:

    [Bild: m22.PNG]
    Danke fürs Knipsen, Wombel.


    Quote Originally Posted by captain clegg View Post
    Sei Dir gegönnt, überanstrenge Dich nicht.
    Ich tue so wenig wie nur irgendwie möglich!


    Quote Originally Posted by captain clegg View Post
    Ich habe grade meinen Zähler gesehen, und dachte mir Nummer 6000 mache ich in besonders netter Gesellschaft.
    [Bild: 1Ftwqtq2BwcBvUA68Unbenannt.PNG]
    ModRes is offline

  2. #162 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,251
    Wollt Ihr mal ModRes in Action im Pilzwald und seine Ausbeute sehen?
    ModRes is offline

  3. #163 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,251
    ModRes is offline

  4. #164 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,251
    Achja, den Schutzanzug trage ich nicht zum Spass, oder um mich zum Clown zu machen. Und auch nicht der Zecken wegen!
    Sondern wegen der Hirschlausfliege (umgangssprachlich Hirschlaus). Das ist besonders übles Viehzeugs und scheinbar ist die Population dieser Plagegeister hier in unseren Wäldern in den letzten paar Jahren um das Tausendfache angestiegen. Ich vertrage deren Bisse/Stiche nicht und leider stürzen die sich auf mich, als ob es kein Morgen gäbe.

    Besonders gerne beißen die Biester hinten im Nackenbereich im Haaransatz oder auch gerne direkt auf dem Kopf zu. Krabbeln auch durch die Arm-Bündchen von Jacke/Pulli oder in den Kragen und verrichten dort ihr gräßliches Werk. Lieber hätte ich 10 Zecken gleichzeitig am Sack, als nur einen einzigen Hirschlaus-Biss.

    Müsst Ihr Euch so vorstellen:
    Hirschlaus beißt zu. Das merkt man gar nicht immer! Erst zwei Tage später fängt die Stelle an, höllisch zu jucken und brennen. (Bloß nicht kratzen!) Eine bis zu 3 cm groß werdende entzündete Beule entsteht, die einen bis zwei Tage später aufbricht. Fortan nässt die Stelle unentwegt und sieht aus wie ein extrem böse aufgekratzter riesiger Mückenstich oder ein offener nässender Abszess.
    Wenn die Hirschlaus richtig gut drauf ist, schnappt sie auch in Kette gerne bis zu 20 mal zu.

    Diesen Zustand trägt man dann ca 3-4 Monate (!) mit sich herum und kämpft damit. Fühlt sich die ganze Zeit über geschwächt und nicht bei Kräften. Das wünscht man niemandem! Seit ca 8 Jahren plagen die Biester mich von Jahr zu Jahr immer schlimmer, weshalb ich nun nur noch mit Ganzkörperkondom in den Wald gehe.
    Ich kenne kein Mittel, was zur Abwehr geeignet ist, und glaubt mir, ich habe alles mögliche ausprobiert.


    \
    Oh, ein Quadpost.
    Darf gerne moderiert werden. [Bild: c0lFzJGKgratz.gif]
    ModRes is offline Last edited by ModRes; 15.10.2020 at 21:09.

  5. #165 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    ,danke Dir, auf Dich ist Verlass.

    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Achja, den Schutzanzug trage ich nicht zum Spass, oder um mich zum Clown zu machen. Und auch nicht der Zecken wegen!
    Sondern wegen der Hirschlausfliege (umgangssprachlich Hirschlaus). Das ist besonders übles Viehzeugs und scheinbar ist die Population dieser Plagegeister hier in unseren Wäldern in den letzten paar Jahren um das Tausendfache angestiegen. Ich vertrage deren Bisse/Stiche nicht und leider stürzen die sich auf mich, als ob es kein Morgen gäbe.
    Die hat aber was ekliges an sich. Mit sowas könnte ich mir einen Film mit mutierten Viechern vorstellen , ich mag so Tier Horror.
    Aber guten Appetit beim Essen.
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline

  6. #166 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,251
    Quote Originally Posted by meditate View Post
    ich war im erzgebirge vom 13. bis zum 20. September. in Carlsfeld, mitten in einsamen Wäldern. Es war der Pilzehimmel. Ich hatte sicherheitshalber schon das Trockengerät mitgenommen, das lief ohne Unterbrechung. Zentnerweise Steinpilze. gegessen haben wir auch noch Hexenröhrlinge und Edelreizger. Es war toll. Im nächsten jahr fahren wir wieder in so eine Gegend, die möglichst einsam ist.
    Hach toll.
    Das Erzgebirge ist ein Paradies für Leute mit unserer Leidenschaft. Ich selber kenne die Wälder um Neukirchen/Adorf (direkt südlich von Karl-Marx-Stadt) sehr gut und bin auch regelmäßig alle paar Jahre dort.
    Hier jedoch in den lokalen Wäldern kommt der äußerst schmackhafte Hexenröhrling kaum vor. Edel-Reizger findet man hier auch nur selten. Jedoch scheint diese Saison die Saison der Krausen Glucke (Fette Henne) zu sein. Seit 20 Jahren habe ich nicht mehr so viele Exemplare gefunden.

    Quote Originally Posted by meditate View Post
    Dort gab es übrigens keine Hirschläuse, hier im Raum rund um Berlin haben die sich aber auch eingenistet. Ist übrigens ein interessantes Tier. musst du mal googlen.

    sind megalästig, aber ich sprüh mich immer gegen zecken ein, das hält diese mistviecher offenbar ein bisschen ab.
    Glaub mir medi, ich google schon seit 8Jahren, aber der allgemeine Eindruck im Netz gleicht sich nicht im Geringsten mit meinen Problemen.
    Zeckenzeugs hilft bei mir erwiesenermaßen nicht. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass, je mehr ich mir von diesem Autan-Zeugs oder B Produkten aufgetragen hatte, ich noch penetranter angefallen wurde. Wir haben auch alle möglichen Hausmittel (bis hin zum Essig Essenz) probiert. Der letzte Ausweg ist nun das Ganzkörperkondom.
    Meine Frau oder meine Söhne sind nicht so sehr betroffen.
    ModRes is offline

  7. #167 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,251
    Quote Originally Posted by captain clegg View Post
    Die hat aber was ekliges an sich. Mit sowas könnte ich mir einen Film mit mutierten Viechern vorstellen , ich mag so Tier Horror.
    Aber guten Appetit beim Essen.
    Ich sags Dir!
    Das ist echt kein angenehmer Zeitgenosse.

    'Nen Film um die sog. Hirschlaus würde ich aber prinzipiell ablehnen. Mehr als 3/10 Punkte wären alleine wegen der mangelnden Story schon nicht drin. [Bild: s017.gif]
    ModRes is offline

  8. #168 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    27,636
    Quote Originally Posted by meditate View Post
    ich war im erzgebirge vom 13. bis zum 20. September. in Carlsfeld, mitten in einsamen Wäldern. Es war der Pilzehimmel. Ich hatte sicherheitshalber schon das Trockengerät mitgenommen, das lief ohne Unterbrechung. Zentnerweise Steinpilze. gegessen haben wir auch noch Hexenröhrlinge und Edelreizger. Es war toll. Im nächsten jahr fahren wir wieder in so eine Gegend, die möglichst einsam ist.
    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Hach toll.
    Das Erzgebirge ist ein Paradies für Leute mit unserer Leidenschaft. Ich selber kenne die Wälder um Neukirchen/Adorf (direkt südlich von Karl-Marx-Stadt) sehr gut und bin auch regelmäßig alle paar Jahre dort.
    Hier jedoch in den lokalen Wäldern kommt der äußerst schmackhafte Hexenröhrling kaum vor. Edel-Reizger findet man hier auch nur selten. Jedoch scheint diese Saison die Saison der Krausen Glucke (Fette Henne) zu sein. Seit 20 Jahren habe ich nicht mehr so viele Exemplare gefunden.
    Bei uns ist dieses Jahr total tote Hose hier im Schwarzwald.
    Wir hatten jetzt schon die ersten Nachtfröste und davor war alles ewig lang Knochentrocken. Das Einzige was ich bei meinen (seltenen und kurzen) Waldausflügen gesehen habe waren irgendwelche Bovisten und die mittlerweile inflationären Tintlinge, die ich aber nicht mag. Das Einzige was ich die letzten 2 Jahre nach Hause gebracht habe waren ein paar Semmelstoppelpilze und die habe ich - weil es eh nur ein paar waren - getrocknet und Gewürz draus gemacht. Naja, vielleicht habe ich ja im November nochmal ein wenig Glück, ansonsten werden auch dieses Jahr zwangsläufig die Dinger wieder gekauft.

    Ich mache btw. schon länger an einer kleinen Kultur für Austernseitlinge rum, aber Frau Wombel stellt sich quer.
    Wombel is offline

  9. #169 Reply With Quote
    Everybody's Darling Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,920
    Mein Schwiegervater sammelt Pilze, wir haben uns erst letztens darüber unterhalten und ich musste gar an meditate denken, weil ich von ihr wusste das sie Pilze sammelt.

    Und zum Thema "Olli": mein Gedächtnis ist extrem schlecht, ich kann mir einige Dinge, vor allem aus Büchern, Filmen oder Videospielen ewig merken, andere Dinge vergesse ich bereits 24 Stunden später.
    Defc is offline

  10. #170 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Ich sags Dir!
    Das ist echt kein angenehmer Zeitgenosse.

    'Nen Film um die sog. Hirschlaus würde ich aber prinzipiell ablehnen. Mehr als 3/10 Punkte wären alleine wegen der mangelnden Story schon nicht drin. [Bild: s017.gif]
    Handlung müsste nicht sein, die Viecher müssten nur mutieren, und nacheinander alle Beteiligten aufessen, welche wie gewohnt immer einzeln im Wald anzutreffen wären.

    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Und zum Thema "Olli": mein Gedächtnis ist extrem schlecht, ich kann mir einige Dinge, vor allem aus Büchern, Filmen oder Videospielen ewig merken, andere Dinge vergesse ich bereits 24 Stunden später.
    Na immerhin hast Du die Prioritäten richtig gesetzt.

    Grüsse und Guten Morgen Euch allen.
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline Last edited by captain clegg; 16.10.2020 at 10:20.

  11. #171 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,251
    So, heute mal extra eher Feierabend gemacht, um nochmal (alleine) in die Pilze zu gehen. Natürlich mit Schutzanzug.

    (13.45 Uhr - 17.00Uhr)
    War insgesamt sehr ergiebig; hauptsächlich Röhrlinge. Schöne frische Kiefern- und Fichtensteinpilze, Maronen, Butterpilze, ein paar Goldröhrlinge und auch ein paar wenige Birkenpilze.
    Nach dem Putzen bleiben, gemischt, 3,6 kg Material.
    Das wird selbstverständlich zu Teilen getrocknet und auch eingefroren.


    Quote Originally Posted by captain clegg View Post
    Handlung müsste nicht sein, die Viecher müssten nur mutieren, und nacheinander alle Beteiligten aufessen, welche wie gewohnt immer einzeln im Wald anzutreffen wären.
    Die Idee ist ansich eigentlich gar nicht mal so schlecht.
    ModRes is offline

  12. #172 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Die Idee ist ansich eigentlich gar nicht mal so schlecht.
    Könnte ein kultiges B- Movie draus werden, schade dass ich keine Ahnung vom Filme machen habe.
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline

  13. #173 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Hier scheint ja keiner mehr zu sein, daher winke ich einfach mal frei in die Runde.
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline

  14. #174 Reply With Quote
    Everybody's Darling Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,920
    Mahlzeit.
    Defc is offline

  15. #175 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Du sprudelst heute aber auch ganz schön über vor Redseligkeit.
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline

  16. #176 Reply With Quote
    Everybody's Darling Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,920
    Was soll ich sagen?
    Ich war ja schon länger nicht mehr hier.
    Defc is offline

  17. #177 Reply With Quote
    Wombel is offline

  18. #178 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,251
    Tach die Herrschaften!

    @ captain:
    Haste das Drehbuch fertig?
    ModRes is offline

  19. #179 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Howdy Folks!
    Wünsche einen erholsamen Feierabend!
    Gleichfalls Dir.

    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Tach die Herrschaften!

    @ captain:
    Haste das Drehbuch fertig?
    Da ich bisher nur hübsche Mädels in der Story habe, kommt der Horror noch nicht so Recht zum Zuge.
    Muss wohl mehr Männer ausser mir einbringen.
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline

  20. #180 Reply With Quote
    Everybody's Darling Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,920
    Moin zusammen!

    Wirklich erholsam war es gestern nicht, dafür haben wir mal wieder Essen bestellt und das war doch ziemlich lecker.

    Heute geht es nach der Arbeit direkt zum Sport und danach aufs Sofa, morgen habe ich dann eine Stunde früher frei und bis 18-19 Uhr die Bude für mich allein.
    Defc is offline

Page 9 of 10 « First ... 25678910 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •