Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXXIII - ... neuer Faden, neues Glück.

  1. #81
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Ich hatte vor rund 20 Jahren eine Sehkraft von 120% und nein, in die Ferne sehe ich noch immer gestochen scharf. Sonst brauche ich keine Brille. Aber beim Lesen und überhaupt in die Nähe schauen wird so langsam unscharf. Wobei es da auch drauf ankommt, wenn es ordentlich hell ist geht es auch noch. Aber was kleingedrucktes im Halbdunkel lesen ist sehr schwierig.
    Wombel ist offline

  2. #82
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor rund 20 Jahren eine Sehkraft von 120% und nein, in die Ferne sehe ich noch immer gestochen scharf. Sonst brauche ich keine Brille. Aber beim Lesen und überhaupt in die Nähe schauen wird so langsam unscharf. Wobei es da auch drauf ankommt, wenn es ordentlich hell ist geht es auch noch. Aber was kleingedrucktes im Halbdunkel lesen ist sehr schwierig.
    Ich sehe alles, was 9-10 Meter entfernt ist, nur bedingt. Es ist jetzt nicht so das alles verschwommen ist, aber ich kann vieles nicht mehr klar lesen bzw. muss ich mich anstrengen.
    Wirklich merken tue ich es erst wenn ich die Brille aufhabe, das ist so als wäre meine Umgebung auf einmal in 4K, ohne Brille ist es HD und ab 9-10 Metern 480p mit schlechter Leitung.
    Defc ist offline

  3. #83
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!

    Das klingt doch gut, bei uns werden die Tarife für den öffentlichen Dienst ja aktuell noch verhandelt, bin mal gespannt ob Verdi die Erhöhung durchgeboxt bekommt.

    Ich war gestern auch erst um 18 Uhr zu Hause, da war die Pizza aber schon längst dar und sehr kalt, hat trotzdem geschmeckt.
    Heute gab es, wie sonst auch, eine Buttermilch und ein Sandwich. Da fand ich tatsächlich ein Plastikstück in dem Teil, hab es aber direkt in den Müll gespuckt und bin jetzt zu faul es da rauszuholen, nur um es beim REWE vorzuzeigen.

    Die Brille brauche ich eigentlich generell, trage sie aber nur beim Autofahren, vor dem Fernseher oder am PC (also im Grunde auch beruflich).
    Da ich aber schon über 8 Jahre eine Brille habe, sehe ich hier keinen Ansatz für eine Bezuschussung. Ich suche aktuell nur ein Modell, was ich dann halt auch dauerhaft trage (derzeit habe ich sie nur bei den genannten Tätigkeiten/Aktivitäten auf).
    Bekam hier gestern 2 Modelle mit, gefallen meiner Frau aber nicht, also kommt sie Montag mit und schaut mit mir gemeinsam, in der Hoffnung das wir etwas finden was uns beiden gefällt (will ja auch das sie die Brille schick findet, wenn wir jedoch nichts finden was uns beiden passt wird es das Modell, was ich primär schön finde, logisch, ich muss sie ja auch tragen).

    Das mit den Kontaktlinsen ging in die Hose, das mal am Rande erwähnt.
    Vor allem 100 Prozent Weihnachtsgeld ist ne geile Sache. Erst Coronabonus, dann noch das, da ist die neue Küche und die Playstation 5 schon mal ganz gut teilfinanziert.
    Heute ist voll der stressige Tag, vor lauter Arbeit schaff ich es kaum ins Forum. Aber immerhin verfliegt der Tag so recht zügig.
    Und heute Abend dann auch noch Elternabend im Kindergarten.

    Kalte Pizza find ich sogar noch viel besser als warme Pizza, ich bestell mit in der Regel immer zwei, damit ich noch eine für den nächsten Tag habe. Die am besten gleich zum Frühstück, auch wenn ich sonst eigentlich morgens nichts esse.

    Ich würde bei der Brille trotzdem nachfragen, mir hat die Betriebsärztin den Tipp gegeben ich solle vor der nächsten Brille in jedem Fall vorher vorstellig werden.
    clegg ist offline

  4. #84
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Vor allem 100 Prozent Weihnachtsgeld ist ne geile Sache. Erst Coronabonus, dann noch das, da ist die neue Küche und die Playstation 5 schon mal ganz gut teilfinanziert.
    Heute ist voll der stressige Tag, vor lauter Arbeit schaff ich es kaum ins Forum. Aber immerhin verfliegt der Tag so recht zügig.
    Und heute Abend dann auch noch Elternabend im Kindergarten.

    Kalte Pizza find ich sogar noch viel besser als warme Pizza, ich bestell mit in der Regel immer zwei, damit ich noch eine für den nächsten Tag habe. Die am besten gleich zum Frühstück, auch wenn ich sonst eigentlich morgens nichts esse.

    Ich würde bei der Brille trotzdem nachfragen, mir hat die Betriebsärztin den Tipp gegeben ich solle vor der nächsten Brille in jedem Fall vorher vorstellig werden.
    Hier war es heute früh sehr stressig, jetzt ist tote Hose.
    Wir haben den Coronabonus auch schon bekommen, wobei ich die PS5 glücklicherweise aus dem Stand kaufen könnte (aber lieber abwarte).

    Wir haben hier keinen Betriebsarzt, daher entfällt das wohl und ich muss die Brille ja nicht erst seit heute tragen, sondern schon weitaus länger (ansonsten wäre das aber eine Option, wobei ich für sowas meist zu faul bin).

    Ich wollte dich eigentlich knipsen und bevor ich diesen Beitrag abgeschickt habe, hattest du noch 4.999 Postings, jetzt sind es schon 5.002 - du bist zu schnell, du Sack!
    Defc ist offline

  5. #85
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Fondor und Aromat sind ziemlich ähnlich, nur eins ist halt von Knorr, das andere von Maggi.
    In kleinen Mengen zum abschmecken kann man beides ganz gut benutzen, ist halt so ähnlich wie gekörnte Brühe.

    Ansonsten ist Brille bei mir demnächst auch ein Thema.
    Momentan hample ich mit einer Standard Lesehilfe rum, aber die Betriebsleitung hat die Betriebsärztin auf Ende Oktober einbestellt, hauptsächlich geht’s da auch um die Bildschirm Arbeitsplätze. Und ja, ich will auch den Zuschuss von bis zu 200 EUR vom Arbeitgeber.
    Ich habe auch so ne Bildschirm Arbeitsplatzbrille, und meine war sehr teuer. Aber schön das Eure Betriebsleitung den Betriebsarzt einbestellt,
    ich habe die Info bei mir leider nicht bekommen, und so den kompletten preis privat bezahlt.
    Immerhin habe ich einen curved Bildschirm (oder wie die heissen bekommen), der ist auch angenehm zu nutzen.

    [QUOTE=Defc;26541417
    Wir haben den Coronabonus auch schon bekommen, wobei ich die PS5 glücklicherweise aus dem Stand kaufen könnte (aber lieber abwarte).

    Ich wollte dich eigentlich knipsen und bevor ich diesen Beitrag abgeschickt habe, hattest du noch 4.999 Postings, jetzt sind es schon 5.002 - du bist zu schnell, du Sack! [/QUOTE]

    Ich warte bei der PS 5 auch erstmal ab wie sie so läuft, habe da auch keine besondere Eile, mit der PS 4 bin ich immernoch zufrieden.
    Habe auch gemerkt, dass ich bei 5000 bin, ich bin immer im Gothic Rätselfaden unterwegs, da kann das schnell gehen, und wird meist schnell ein Triple.
    Aber auch ein alter Sack kann noch zügig tippen, wenn auch im Zweifingersystem.
    clegg ist offline Geändert von clegg (23.09.2020 um 14:26 Uhr)

  6. #86
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich nutze das 6-Finger-System (3 pro Hand) und bin schneller als Leute, die alle 10 Finger nutzen (das erfuhr ich in der Schule, als wir den 10-Finger-Schreibkurs hatten und ich am Ende mit 6 Fingern die gewünschte Seite 6 mal abgeschrieben habe und alle anderen maximal 2 mal ).

    Bei der neuen Generation (Konsolen) warte ich ab, weil am Anfang meist noch Mängel auftreten können, außerdem sind beide Konsolen ja sowieso schon wieder ausverkauft.
    Ein Grund ist mein Zeitmangel. Ich sitze ja jetzt schon kaum an der XBOX und dafür ist mir das Geld dann zu schade, vor allem weil die Zeit ja immer weniger wird, spätestens wenn aus dem Baby ein Kleinkind wird.

    Ich entschied mich deswegen auch dazu auf AC: Valhalla und Cyberpunk vorerst zu verzichten und die beiden Spiele dann irgendwann mit der neuen Konsole zu kaufen. Aktuell beschäftigt mich das Remaster von Kingdoms of Amalur sowieso noch sehr gut und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben, zudem steht bald das neue Update für No Man's Sky ins Haus, mit dem dann neue Biome, Pflanzen und Tiere ins Spiel kommen.
    Defc ist offline

  7. #87
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich nutze das 6-Finger-System (3 pro Hand) und bin schneller als Leute, die alle 10 Finger nutzen (das erfuhr ich in der Schule, als wir den 10-Finger-Schreibkurs hatten und ich am Ende mit 6 Fingern die gewünschte Seite 6 mal abgeschrieben habe und alle anderen maximal 2 mal ).

    Bei der neuen Generation (Konsolen) warte ich ab, weil am Anfang meist noch Mängel auftreten können, außerdem sind beide Konsolen ja sowieso schon wieder ausverkauft.
    Ein Grund ist mein Zeitmangel. Ich sitze ja jetzt schon kaum an der XBOX und dafür ist mir das Geld dann zu schade, vor allem weil die Zeit ja immer weniger wird, spätestens wenn aus dem Baby ein Kleinkind wird.

    Ich entschied mich deswegen auch dazu auf AC: Valhalla und Cyberpunk vorerst zu verzichten und die beiden Spiele dann irgendwann mit der neuen Konsole zu kaufen. Aktuell beschäftigt mich das Remaster von Kingdoms of Amalur sowieso noch sehr gut und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben, zudem steht bald das neue Update für No Man's Sky ins Haus, mit dem dann neue Biome, Pflanzen und Tiere ins Spiel kommen.
    Taugt das Remaster von Kingdoms of Amalur denn was? Habe schon öfter mal drüber nachgedacht es mir zu holen. Gibt es das auch für die PS 4, oder nur für die Xbox. Die Xbox 360 habe ich auch noch zuhause stehen, über die könnte ich es auch spielen.
    clegg ist offline

  8. #88
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Taugt das Remaster von Kingdoms of Amalur denn was? Habe schon öfter mal drüber nachgedacht es mir zu holen. Gibt es das auch für die PS 4, oder nur für die Xbox. Die Xbox 360 habe ich auch noch zuhause stehen, über die könnte ich es auch spielen.
    Es gibt das Remaster auf allen Plattformen (PC, XBOX ONE und PS4). Auf der XBOX ONE konnte man vorher auch noch das Original herunterladen, allerdings steht dort (im Store) jetzt "derzeit nicht verfügbar".

    Schau dir vielleicht ein paar Videos an und entscheide dann. Ich habe seit dem Kauf großen Spaß mit dem Spiel, hab es aber schon damals geliebt.
    Es gibt bei einigen wohl noch ein paar Bugs, aber das Remaster ist ja noch frisch, man sollte also etwas Geduld haben und Bugs ggf. melden.
    Ich hatte bis jetzt (knapp 30-35 Spielstunden im Remaster) keine Bugs bzw. wurden diese bereits behoben (im Grunde war es nur ein Anzeigebug, bei dem der Text abgeschnitten wurde, aber das wurde wie erwähnt bereits gefixt).

    Da ich derzeit nichts anderes spiele, kann ich dir aber nur eine Empfehlung aussprechen - die wenige Zeit, die ich aktuell an der Konsole verbringe, verbringe ich ausschließlich in Amalur.

    Das neue No Man's Sky Update schaue ich mir während meines Urlaubes aber auch mal an. Ich spiele NMS ja vorrangig zum erkunden und habe deswegen nach knapp 20-30 Stunden alle Biome, Pflanzen und Tiere entdeckt, die sich danach nur noch wiederholen, oft in leicht abgewandelter Form.
    Das Origins-Update soll jetzt wohl neue Biome, Pflanzen und Tiere ins Spiel bringen, da warte ich derzeit noch auf Feedback aus der NMS-Gruppe in der ich bin.
    Defc ist offline

  9. #89
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Ich habe mir schon Videos angeschaut, sehen einerseits auch ganz gut aus,so etwas macht mir normalerweise auch Spass. Andererseits wirkt es mir manchmal zu bunt.
    Zumal ich es für ein Remaster auch noch recht teuer finde.
    Ich werde es aber mal im Auge behalten.
    Meist bekomme ich dann mal so nen Anfall und kaufe mir dann gleich drei bis fünf Spiele.
    clegg ist offline

  10. #90
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon Videos angeschaut, sehen einerseits auch ganz gut aus,so etwas macht mir normalerweise auch Spass. Andererseits wirkt es mir manchmal zu bunt.
    Zumal ich es für ein Remaster auch noch recht teuer finde.
    Ich werde es aber mal im Auge behalten.
    Meist bekomme ich dann mal so nen Anfall und kaufe mir dann gleich drei bis fünf Spiele.
    Am PC kriegt man 50% Rabatt, aber nur wenn man das ursprüngliche Spiel gekauft hat.

    Ich fand den Preis auch etwas hoch, allerdings habe ich das Spiel damals wirklich sehr gerne gespielt und am Ende hat mich die Sehnsucht überwunden (obwohl ich mit Odyssey und Stick of Truth bereits zwei Spiele gekauft hatte, die habe ich allerdings beide schon mehrfach durchgespielt).

    Es ist sehr bunt und orientiert sich vom Stil an MMOs wie WoW.
    Was wirklich hervorzuheben ist sind die wirklich tollen, deutschen Sprecher, das Kampfsystem, die Variationsvielfalt bei der Skillung und der Suchtfaktor beim Farmen von Ausrüstung.
    Die Geschichte ist solide, die Nebenquests hingegen typische Standardkost und die Mimik der NPCs wirkt ziemlich altbacken - fernab davon aber ein motivierendes, tolles Spiel.
    Defc ist offline

  11. #91
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Moin, moin!

    Hier regnet es gerade maximal, warm ist es trotzdem (gefühlt 20-22 Grad, laut Thermometer 18-20 Grad).

    Heute wäre eigentlich mein Sportkurs gewesen, die riefen aber gerade an und teilten mir mit, die Kursleiterin sei krank und Ersatz gibt es nicht, weil die ebenfalls krank sind. Super.
    Nächste Woche geht es dann wohl los, dabei war ich schon richtig heiß - was solls, wer weiß wie motiviert ich nach der Arbeit gewesen wäre, nächste Woche hab ich ja Urlaub und dann sind die ersten drei Einheiten alle in meinem Urlaub, da sollte ich also ausgeruht sein.

    Wünsche euch einen schönen Tag, Freunde!
    Defc ist offline

  12. #92
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Schönen Guten Morgen,

    hoffe heute wird ein weitaus wenig nervender Tag wie gestern. Obwohl die Kleinen heute morgen nur gestritten und genervt haben, und ich mich von meinem Sohn als Blödmann titulieren lassen musste.
    Von daher kann es heute nur besser werden.
    Das Wetter ist schwankend, die Temperaturen sind aber angenehm. Lässt sich gut ertragen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Am PC kriegt man 50% Rabatt, aber nur wenn man das ursprüngliche Spiel gekauft hat.
    Die Geschichte ist solide, die Nebenquests hingegen typische Standardkost und die Mimik der NPCs wirkt ziemlich altbacken - fernab davon aber ein motivierendes, tolles Spiel.
    Was PC betrifft, bin ich seit ich mir die PS4 gekauft habe beim aufrüsten ausgestiegen. Der Zustand meines Spiele PC ist sicher schon mindestens 10 (eher mehr) Jahre nicht mehr verändert worden, neuere Spiele würden da auch nicht mehr laufen. Ich habe nur mal vor Kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut, allerdings eine für knapp 30 €. Das Teil läuft auch noch mit XP.
    Ich habe ihn nur noch um meine alten Spiele, hauptsächlich Gothic zu spielen. Und dafür reicht er völlig.
    Mus smich mittlerweile von meinen Brüdern halt als Konsolenspieler verspotten lassen.
    Mit der PS 4 bin ich voll zufrieden, und ich glaube die haben auch die besseren Exklusiv Titel im vergleich zur XBox.
    clegg ist offline

  13. #93
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Wir haben zu Hause einen relativ potenten Spiele-PC, den nutze ich aber gar nicht, daher habe ich auch kein Problem als Konsolero tituliert zu werden.

    Die Exklusivtitel sind auf der PS4 besser, keine Frage, da ich aber bereits alle gespielt habe, die mich interessierten, war der Wechsel relativ einfach.
    Hätte es die PS4 Slim für den Preis der All-Digital XBOX ONE gegeben, wäre es bei einer PS4 geblieben, das war aber preislich nicht drin.

    Ich mag das XBOX-Pad lieber, der GamePass ist toll und sonst kann ich im Grunde alle Spiele, die ich auch auf der PS4 gespielt habe, auf der XBOX spielen.

    Bei der neuen Gen wird es, wie gesagt, wieder eine Playstation (u.a. wegen den Exklusivtiteln).
    Defc ist offline

  14. #94
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    So Dinge wie GamePass nutze ich nicht, ich bin noch der klassische Käufer von Original Spielen. Das handhabe ich bei Spielen und Musik schon immer so. Downloads sind nicht so meines, ich habe immer gerne was zum anschauen in der Hand. Da bin ich altmodisch.
    Die Gamepads finde ich eigentlich beide ganz angenehm, den der PS 4 aber nochmal angenehmer. Wobei ich nur den Vergleich mit der XBox 360 habe.
    So Titel wie Uncharted, God Of war, Last O Us, Days Gone und Spiderman sind mit das Beste was ich bisher gespielt habe. Ich weiss nicht welche Exclusiven XBox Titel mich reizen würden.
    Aber alleine diese Historie spricht klar für einen Kauf der PS 5.
    clegg ist offline

  15. #95
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    So Dinge wie GamePass nutze ich nicht, ich bin noch der klassische Käufer von Original Spielen. Das handhabe ich bei Spielen und Musik schon immer so. Downloads sind nicht so meines, ich habe immer gerne was zum anschauen in der Hand. Da bin ich altmodisch.
    Die Gamepads finde ich eigentlich beide ganz angenehm, den der PS 4 aber nochmal angenehmer. Wobei ich nur den Vergleich mit der XBox 360 habe.
    So Titel wie Uncharted, God Of war, Last O Us, Days Gone und Spiderman sind mit das Beste was ich bisher gespielt habe. Ich weiss nicht welche Exclusiven XBox Titel mich reizen würden.
    Aber alleine diese Historie spricht klar für einen Kauf der PS 5.
    Die Exklusiv-Titel der XBOX sind überschaubar, von denen hat mich aber nur Forza Horizon einigermaßen überzeugt. HALO spiele ich hingegen gar nicht, daher ist und war das für mich auch nie ein Kaufgrund.

    Auf der PS4 habe ich vor allem Uncharted, The Last of Us, Horizon Zero Dawn (mittlerweile ja nicht mehr exklusiv) und Spiderman geliebt.
    God of War habe ich zwar durchgespielt, allerdings ist das Spiel für mich kein alleiniger Kaufgrund, Days Gone habe ich komplett ausgelassen.

    Früher (und zu Zeiten als ich noch im Besitz der PS4 war) habe ich auch gerne Retail-Fassungen gekauft, mittlerweile sind die Angebote in den Stores aber einfach besser und ich spare Platz im Regal. Ein Nachteil ist, das ich die Spiele nicht mehr verkaufen oder gebraucht erwerben kann, da ich allerdings nur wenige Spiele/Jahr kaufe kann ich das verschmerzen.

    Den GamePass habe ich zu Beginn sehr oft in Anspruch genommen, mittlerweile spiele ich aber auch nur noch die Spiele, die ich gekauft habe (sind nicht viele: The Binding of Isaac + DLCs, Kingdoms of Amalur, AC Odyssey, Spongebob Battle for Bikini-Bottom Rehydrated, South Park: The Stick of Truth und No Man's Sky).
    Forza Horizon und A Plague Tale sind derzeit die einzigen noch installierten GamePass-Titel (wobei ich A Plague Tale bereits für die PS4 besaß), alle anderen habe ich schon durchgespielt und wieder deinstalliert (waren allerdings vorrangig MS-Spiele, die bleiben ja sowieso dauerhaft im GamePass).

    Das lohnt sich für mich schon, weil die Auswahl wirklich riesig ist und ich so auch mal Spiele ausprobieren kann, die ich niemals kaufen würde (wie u.a. HALO, Resident Evil VII, Man of Medan, div. Indie-Titel). Am Ende fehlen mir dann aber doch genau die, auf die ich Lust habe und so habe ich vieles am Ende doppelt (oder, wenn man den PC dazu zählt, dreifach gekauft).

    Aktiv spiele ich derzeit nur Kingdoms of Amalur. No Man's Sky lief gestern mal wieder, da gab es ja ein neues, riesiges Update und alle paar Wochen genehmige ich mir 3-4 Partien im FIFA-Karrieremodus.
    Spongebob wurde mir gegen Mitte zu langweilig, Odyssey und Stick of Truth kannte ich schon (beide durchgespielt), war also im Grunde rausgeschmissenes Geld.

    Wirklich empfehlen kann ich dir im Grunde nur A Plague Tale: Innocence (alle anderen genannten gefallen mir zwar auch, sind aber wohl doch sehr spezifisch).
    Das Spiel ist zwar sehr linear, hat aber eine tolle Geschichte und eine unglaubliche Atmosphäre mit einem genialen Soundtrack.
    Defc ist offline

  16. #96
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Auf der PS4 habe ich vor allem Uncharted, The Last of Us, Horizon Zero Dawn (mittlerweile ja nicht mehr exklusiv) und Spiderman geliebt. God of War habe ich zwar durchgespielt, allerdings ist das Spiel für mich kein alleiniger Kaufgrund, Days Gone habe ich komplett ausgelassen.
    Days Gone kann ich Dir aber sehr empfehlen, sofern Du auf diese endzeitlichen Welten mit Zombies stehst. Zumal die Zombies hier keine langsam watschelnden sind, sondern Dir schnell und überraschend auf die Pelle rücken. Und zum Teil gleich hunderte auf einmal zu erlegen ist herausfordernd und macht Spass.
    Und ich finde es erzählt eine schöne Geschichte über Liebe und Freundschaft, in einer glaubwürdigen Welt mit glaubwürdigen und gut gezeichneten Charakteren.
    Zwar auch mit romantischen Klischees, aber ich habe es sehr gemocht. Und die Welt bleibt immer unheimlich.
    Wenn Du Dir also mal eine PS 5 kaufst, denk an meine Worte, bis dahin dürfte es dann auch günstig zu haben sein.
    clegg ist offline

  17. #97
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Days Gone kann ich Dir aber sehr empfehlen, sofern Du auf diese endzeitlichen Welten mit Zombies stehst. Zumal die Zombies hier keine langsam watschelnden sind, sondern Dir schnell und überraschend auf die Pelle rücken. Und zum Teil gleich hunderte auf einmal zu erlegen ist herausfordernd und macht Spass.
    Und ich finde es erzählt eine schöne Geschichte über Liebe und Freundschaft, in einer glaubwürdigen Welt mit glaubwürdigen und gut gezeichneten Charakteren.
    Zwar auch mit romantischen Klischees, aber ich habe es sehr gemocht. Und die Welt bleibt immer unheimlich.
    Wenn Du Dir also mal eine PS 5 kaufst, denk an meine Worte, bis dahin dürfte es dann auch günstig zu haben sein.
    Das Spiel hat mich schon bei der Ankündigung null gereizt. Ich mag Zombies, aber finde sie mittlerweile einfach nur ausgelutscht.
    L4D2 hat mir damals vor allem wegen des Teamplays so viel Spaß gemacht, wobei die Zombies halt auch ziemlich cool waren (wären es stattdessen Roboter oder andere Menschen gewesen hätte ich es wohl nicht über 450 Stunden gespielt - deswegen kann ich auch absolut nichts mit Shootern wie CoD, BF oder MoH anfangen).

    Ein paar Videos hab ich mir angeschaut und zum gucken war es ganz nett, vor allem weil ich sonst kaum Videos von oder über Videospiele schaue.
    Das Thema "Geschichten in Videospielen" führe ich gerade im AC-Forum und erwähnte es ja auch hier bereits. Meist juckt mich die Story überhaupt nicht und ich nehme sie hin, weil jedes Spiel halt eine tragende/treibende Kraft braucht, aber in all den Spielen, die ich bis heute gespielt habe, gab es maximal 3-4 Stück bei denen ich selbige wirklich gespannt verfolgt habe.

    Das Gameplay ist und bleibt bei mir der entscheidende Faktor, dicht gefolgt vom Setting. Spiele in der Gegenwart und Zukunft sagen mir meist gar nicht zu, egal worum es geht, hier stehe ich eher auf Rollenspiele, die sich am Mittelalter orientieren oder westlicher Natur sind (wie Witcher 3 oder Skyrim).
    Es gibt hier natürlich auch Ausnahmen, wie zum Beispiel die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe oder Detroit Become Human, weil mich da die Geschichte dann doch wieder interessiert.
    Bei Horizon Zero Dawn war die Geschichte sogar ausnahmsweise die tragende/treibende Kraft, so dass ich am Ende unbedingt wissen wollte wie sie aufgelöst wird.

    Ansonsten muss mir das Gameplay einfach Spaß machen, deswegen kam ich auch mit eher langweiligen Spielen wie DA: Inquisition gut klar - die Story und die Nebenquests waren total öde, das Gameplay hat aber Spaß gemacht.
    In Amalur interessiere ich mich auch nur bedingt für die Geschichte, habe aber Freude an den tollen Sprechern und der märchenhaften Optik.

    Wie du siehst bin ich sehr speziell was Videospiele betrifft, trotzdem probiere ich gern mal Titel aus, die mir auf dem Blatt nicht besonders gefallen (wie z.B. Dark Souls und Bloodborne, auch wenn ich beide am Ende immer noch ziemlich scheiße finde).
    Defc ist offline

  18. #98
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Ich bin eigentlich auch kein Zombie Fan, weder in Spielen, noch in Filmen.
    Aber Days Gone ist da neben The last of Us eine der ganz wenigen Ausnahmen, weil ich mich in der Welt einfach wohlgefühlt habe und die Charaktere mochte.
    Ich mag eine gute Story in Spielen halt generell sehr gerne, besonders wenn sie eher persönlicher Natur sind, und das drumherum sich dann quasi dazu ergibt.
    God of War war da ähnlich gut gelagert.
    Aber um mal zu Ausnahmen bei Zombiefilmen zu kommen.
    Überragend waren Braindead von Peter Jackson (den man aber leider nicht mehr zu sehen bekommt), Shaun of the Dead und Zombieland 1+2.
    Vor allem Harrelson in seiner Testosteron gesteuerten Rolle ist überragend.
    clegg ist offline Geändert von clegg (24.09.2020 um 14:37 Uhr)

  19. #99
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich auch kein Zombie Fan, weder in Spielen, noch in Filmen.
    Aber Days Gone ist da neben The last of Us eine der ganz wenigen Ausnahmen, weil ich mich in der Welt einfach wohlgefühlt habe und die Charaktere mochte.
    Ich mag eine gute Story in Spielen halt generell sehr gerne, besonders wenn sie eher persönlicher Natur sind, und das drumherum sich dann quasi dazu ergibt.
    God of War war da ähnlich gut gelagert.
    Aber um mal zu Ausnahmen bei Zombiefilmen zu kommen.
    Überragend waren Braindead von Peter Jackson (den man aber leider nicht mehr zu sehen bekommt), Shaun of the Dead und Zombieland 1+2.
    Vor allem Harrelson in seiner Testosteron gesteuerten Rolle ist überragend.
    Shaun of the Dead und Zombieland mochte ich sehr gerne, wobei ich beide auch eher als Komödie bezeichnen würde (mit Zombie-Thema ).

    God of War, ich erwähnte es sicher bereits, war auch nicht wirklich meins. Ich kann einfach nichts mit diesem trägen Gameplay anfangen, auch wenn die Grafik und Inszenierung natürlich ziemlich gut waren.
    Da bin ich einfacher gestrickt: ich will meine Waffen und Taktiken nicht für jeden zweiten Gegner anpassen müssen, weshalb mir auch Spiele wie Dark Souls nie gefallen haben.
    Das man bei einem Boss mal so, mal so agieren muss, kann ich akzeptieren, bei normalen Gegnern mag ich es aber überschaubar (2-3 verschiedene Taktiken sind noch okay, alles andere wird für mich dann schnell zu Arbeit).

    The Last of Us hatte ich damals erst auf der PS4 nachgeholt. Es hat Spaß gemacht und die Geschichte war sehr interessant, allerdings hat es hier auch nie für mehr als einen Durchgang gereicht - man muss dazu sagen das ich Spiele eher selten mehr als einmal durchspiele, mit Ausnahme der SNES-Klassiker (die habe ich schon über 20-30 mal durchgespielt, da ist die Spielzeit aber auch meist nie höher als 5-10 Stunden/Durchgang).

    Amalur ist auch hier eine große Ausnahme, aber auch nur weil das Original schon 8 Jahre zurückliegt und ich mittlerweile alles vergessen habe.
    Hier genießen bei mir auch Spiele wie Witcher 3 keinen Sonderstatus, obwohl ich im NG+ immerhin bis nach Novigrad kam (was im Originalspiel etwa Stufe 14-16 und somit 6-10 Spielstunden entspricht).
    Skyrim habe ich mehrfach angefangen, wobei ich die Hauptquest auch erst 8-9 Jahre nach Release erstmals beendet und es primär wegen seiner Freiheiten gespielt habe (kam dann aber mit jedem neuen Char selten über Stufe 25-30 hinaus, somit bleibt mein erster Char, den ich bis Stufe 55-60 gespielt habe, weiterhin der mit dem höchsten Level).
    Defc ist offline

  20. #100
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Guten Morgen,
    Start ins Wochenende, auch wenn es wohl verregnet wird.
    Heute feiern wir Kindergeburtstag im Indoorspielplatz, da kann ich dann wieder zur körperlichen Höchstleistung auflaufen.
    Morgen können wir mal wieder schwimmen gehen. Ist so ärgerlich, die Kinder waren so weit beim schwimmen lernen, dann wurde wegen Corona alles dicht gemacht. Bin mal gespannt was die morgen noch so drauf haben.
    Und Bayern gewinnt den Supercup, und ich hab nichtmal gewusst das die spielen.
    clegg ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •