Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXXIII - ... neuer Faden, neues Glück.

  1. #21
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Viel Spaß numberten!

    Es ist Freitag - Woche 1 meiner kurzen Rückkehr zur Arbeit ist so gut wie geschafft, die nächste Woche pack ich also auch noch und dann gibt es drei Wochen Urlaub.
    Das Wochenende naht, ich bin relativ gut drauf, obwohl mir mein Handy eben beim aussteigen (mal wieder) aus dem Auto vom Schoß auf den Boden fiel und nun einen Riss hat... was solls.

    Ich wünsche euch allen einen schönen, arbeitsarmen Freitag!
    Defc ist offline

  2. #22
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Guten Morgen,
    schön das numberten auch noch unter uns weilt.

    Grüsse, die Sonne scheint , es ist Freitag und die kurzzeitige Freiheit in Form des Wochenendes naht. Ich habe noch keine Pläne, hoffe aber das meine bestellten CDs morgen wie geplant eintreffen. Dann wäre die Einpersonenparty am Samstag gerettet.
    Ansonsten sehe ich dementspannt entgegen.


    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Das Wochenende naht, ich bin relativ gut drauf, obwohl mir mein Handy eben beim aussteigen (mal wieder) aus dem Auto vom Schoß auf den Boden fiel und nun einen Riss hat... was solls.
    Das Handy gehört beim Fahren aber halt auch nicht auf den Schoß mein lieber Freund.

    Wünsche ein schönes Wochenende.
    clegg ist offline

  3. #23
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Ich stand auf dem Parkplatz der Firma, Wagen war schon aus, ich habe noch was im Handschuhfach geschaut und direkt vergessen dass das Handy auf dem Schoss lag und dann fiel es beim aussteigen aus dem Wagen runter.

    Ich freue mich schon aufs Wochenende: morgen kaufen wir Babyklamotten (Frau hat einen Gutschein und Geld von ihrer Praxis gekriegt), Abends gehen wir schön essen und Sonntag kommt ja mein Bruder (und er hat sogar meinen gewünschten Arminia-Aufkleber gekauft ).

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Defc ist offline

  4. #24
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ich stand auf dem Parkplatz der Firma, Wagen war schon aus, ich habe noch was im Handschuhfach geschaut und direkt vergessen dass das Handy auf dem Schoss lag und dann fiel es beim aussteigen aus dem Wagen runter.
    Dann nehme ich meinen oberlehrerhaften Beitrag natürlich wieder zurück.
    clegg ist offline

  5. #25
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich meinen oberlehrerhaften Beitrag natürlich wieder zurück.
    Ich schaue während der Fahrt tatsächlich nie aufs Handy.
    Es liegt entweder unter meinem Rucksack auf dem Beifahrersitz, ist in der Hosentasche oder in der Ablage.

    Wie du siehst bin ich ein Vorbild.
    Defc ist offline

  6. #26
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ist denn ein Ende Deiner Arbeitssituation abzusehen oder ist da das Ende immernoch offen?
    Mein Bruder leidet auch extrem unter der Situation, der versorgt normalerweise Großveranstaltungen mit Ton und Sound.
    Dieses Jahr wird es wohl noch so bleiben.
    Die Teilzeit ist einfach nur noch lästig, ich könnte im Homeoffice hier und da auch noch ein paar Stunden dazu machen um finanziell ein wenig mehr Ausgleich zu schaffen. (Oder mal eine Woche die längst überfälligen Arzttermine wahrzunehmen und so via Krankmeldung auf die 40 Stunden zu kommen.) Das ist aber alles nicht das eigentliche Thema.

    Den größten Unmut schafft die Tatsache, dass einige auf Kurzarbeit gesetzt wurden und manche eben nicht. Es wird mit zweierlei Maß gemessen, gestreng dem Motto – wer am lautesten schreit, der bekommt am meisten. Das ist einfach ungerecht und das ärgert mich auch am ärgsten und auch genau aus dem Grund will ich gar nicht länger in dem Bumsladen hier rumsitzen als unbedingt nötig.

    Die Stimmung ist insgesamt auf dem Nullpunkt.
    (Nicht nur, aber hauptsächlich wegen dem Thema.)
    Wombel ist offline

  7. #27
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr wird es wohl noch so bleiben.
    Die Teilzeit ist einfach nur noch lästig, ich könnte im Homeoffice hier und da auch noch ein paar Stunden dazu machen um finanziell ein wenig mehr Ausgleich zu schaffen. (Oder mal eine Woche die längst überfälligen Arzttermine wahrzunehmen und so via Krankmeldung auf die 40 Stunden zu kommen.) Das ist aber alles nicht das eigentliche Thema.

    Den größten Unmut schafft die Tatsache, dass einige auf Kurzarbeit gesetzt wurden und manche eben nicht. Es wird mit zweierlei Maß gemessen, gestreng dem Motto – wer am lautesten schreit, der bekommt am meisten. Das ist einfach ungerecht und das ärgert mich auch am ärgsten und auch genau aus dem Grund will ich gar nicht länger in dem Bumsladen hier rumsitzen als unbedingt nötig.

    Die Stimmung ist insgesamt auf dem Nullpunkt.
    (Nicht nur, aber hauptsächlich wegen dem Thema.)
    Das klingt aber höchst unschön, zumal ich es rechtlich fragwürdig finde wenn willkürlich entschieden wird wer kurz arbeitet und wer nicht.
    Aber klagen wird halt vermutlich auch keiner wollen. Aber das Dich das extrem ärgert verstehe ich voll und ganz.
    Wobei ich mir da vielleicht mal ein paar Tage auf gelben Schein gönnen würde. Ich bin zwar auch einer der im Prinzip immer arbeiten geht, aber wenn die Stimmung leidet kann das schon auch mal gut tun.
    Du hast mein Mitgefühl, auch wenn Dir das natürlich nichts bringt.


    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Wie du siehst bin ich ein Vorbild.

    So muss das sein Herr Papa.
    clegg ist offline

  8. #28
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr wird es wohl noch so bleiben.
    Die Teilzeit ist einfach nur noch lästig, ich könnte im Homeoffice hier und da auch noch ein paar Stunden dazu machen um finanziell ein wenig mehr Ausgleich zu schaffen. (Oder mal eine Woche die längst überfälligen Arzttermine wahrzunehmen und so via Krankmeldung auf die 40 Stunden zu kommen.) Das ist aber alles nicht das eigentliche Thema.

    Den größten Unmut schafft die Tatsache, dass einige auf Kurzarbeit gesetzt wurden und manche eben nicht. Es wird mit zweierlei Maß gemessen, gestreng dem Motto – wer am lautesten schreit, der bekommt am meisten. Das ist einfach ungerecht und das ärgert mich auch am ärgsten und auch genau aus dem Grund will ich gar nicht länger in dem Bumsladen hier rumsitzen als unbedingt nötig.

    Die Stimmung ist insgesamt auf dem Nullpunkt.
    (Nicht nur, aber hauptsächlich wegen dem Thema.)
    Lass dich mal mein Freund.

    Das klingt wirklich ziemlich bescheiden, ich wüsste aber auch keine Tipps, die ich dir dahingehend geben könnte.
    Mein bringt dir natürlich nichts, aber irgendwie möchte ich dich ja trotzdem aufmuntern.
    Defc ist offline

  9. #29
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das klingt aber höchst unschön, zumal ich es rechtlich fragwürdig finde wenn willkürlich entschieden wird wer kurz arbeitet und wer nicht.
    Aber klagen wird halt vermutlich auch keiner wollen. Aber das Dich das extrem ärgert verstehe ich voll und ganz.
    Wobei ich mir da vielleicht mal ein paar Tage auf gelben Schein gönnen würde. Ich bin zwar auch einer der im Prinzip immer arbeiten geht, aber wenn die Stimmung leidet kann das schon auch mal gut tun.
    Du hast mein Mitgefühl, auch wenn Dir das natürlich nichts bringt.
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Lass dich mal mein Freund.

    Das klingt wirklich ziemlich bescheiden, ich wüsste aber auch keine Tipps, die ich dir dahingehend geben könnte.
    Mein bringt dir natürlich nichts, aber irgendwie möchte ich dich ja trotzdem aufmuntern.
    Danke euch beiden Rabauken.
    Was mich halt am allermeisten ärgert ist, dass die GeFüs und die QS (die allesamt derzeit quasi überhaupt NIX zu tun haben) auf 100% laufen. Aber leg dich mal mit denen an, da kannst du dir direkt nen neuen Job suchen.

    Trotzdem alles relativ gut.
    Übernächste Woche das neue Firmen KFZ, Hochzeitstag (der 17.), Auszahlung der 1. langfristigen Anlage und beide Mädels sind wieder voll in der Schule integriert. Es gibt in solchen Zeiten glücklicherweise mehr als nur Job und Schattenseiten. Vielleicht mach ich noch eine Woche Urlaub, radle um mein Leben und genieße den Herbst mit Pilzesammeln, Bogenschießen und Wombels Birne tiefenentspannen.
    Wombel ist offline

  10. #30
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    @Wombel
    Das nenne ich mal positiv denken!
    Es werden hoffentlich sehr bald bessere Zeiten kommen, allerdings befürchte ich das uns in jedem Fall vorher noch mal schlimmere ins Haus stehen.

    Ich habe in knapp zwei Wochen endlich den Termin beim Anwalt bezüglich des Fauxpas mit dem AfDler.

    Die Mühlen der Justiz mahlen bekanntlich langsam, ich rechne also frühestens Ende Oktober mit einer Info wie es weitergeht. Das Gespräch beim Anwalt dient ja vorerst nur der Beratung und Planung der weiteren Schritte.

    Eines ist jedoch sicher: ich werde fortan auch in direkten Chats weitaus vorsichtiger sein, mindestens so vorsichtig wie in öffentlichen Bereichen im Netz. Das alles war aber wirklich nicht absehbar, ich hätte ja mit allem gerechnet, aber sicher nicht damit.

    Man lernt bekanntlich nie aus und das soll meine sonst sehr gute Laune und das allgemein positive Befinden nicht beeinflussen, schließlich geht auch das irgendwann vorbei, wie alles im Leben.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende, ihr süßen Wonneproppen!
    Defc ist offline Geändert von Defc (18.09.2020 um 18:16 Uhr)

  11. #31
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Hallo
    Auch dieses OT-Forum werden wir nicht sterben lassen!
    Ich nehme 1 x Kaffee mit Keksi bitte.
    Auf der Theke stehen die Gebäcke und die Maschine ist immer gut beheizt!
    Greif ab und machs dir auf der Sofaecke gemütlich.

    *in die Gegend späh und nach dem Goblin such*
    Tipp: An den Ohren ziehen, sofern du den kleinen Stinkstiefel siehst! ^^

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    @Wombel
    Das nenne ich mal positiv denken!
    Das Glas ist immer halb voll!
    Wombel ist offline

  12. #32
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Richtig!

    Ich koche jetzt erstmal. Sollte eigentlich eine Bolognese werden, allerdings habe ich das Fleisch vergessen, deswegen ist es jetzt ein Kochschinken-Mortadella-Mix als Ersatz.
    Klingt ekelig, schmeckt aber tatsächlich ziemlich gut (das Gemisch wurde mit Kräutern und etwas Parmesan abgeschmeckt).

    Mal schauen was Frau dazu sagt, die füttert gerade das Baby. Da sie genügsam ist sollte das passen.

    *Goblin such*

    Der Hund versteckt sich!
    Defc ist offline

  13. #33
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich finds ja immer etwas seltsam in einem Forum nur im OT-Bereich zu schreiben. Meine Erfahrung mit DL beschränkt sich auch etwa 10 Minuten ^^ Kann mich aber noch an die Enttäuschung erinnern als es erschien. Hätte ja das nächste große Ding werden sollen.
    Hier muss ich aber kurz nach der "Version" fragen. Meinst du die Urversion (2006) oder das Remake (2012)?
    Anyway - beide Versionen waren trotz toller Ideen und eigentlich netter Grafik mehr oder minder zurecht zurückhaltend bewertet.
    Wombel ist offline

  14. #34
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden Rabauken.
    Was mich halt am allermeisten ärgert ist, dass die GeFüs und die QS (die allesamt derzeit quasi überhaupt NIX zu tun haben) auf 100% laufen. Aber leg dich mal mit denen an, da kannst du dir direkt nen neuen Job suchen.

    Trotzdem alles relativ gut.
    Übernächste Woche das neue Firmen KFZ, Hochzeitstag (der 17.), Auszahlung der 1. langfristigen Anlage und beide Mädels sind wieder voll in der Schule integriert. Es gibt in solchen Zeiten glücklicherweise mehr als nur Job und Schattenseiten. Vielleicht mach ich noch eine Woche Urlaub, radle um mein Leben und genieße den Herbst mit Pilzesammeln, Bogenschießen und Wombels Birne tiefenentspannen.
    Ich bewundere Deine Gelassenheit in solchen Zeiten, finde das sehr schönstes Du das so sehen kannst. Und wie Defc denke ich auch es wird erstmal schlimmer bevor es besser wird, auch wenn ich beruflich zwar Stress, aber keine finanziellen Einbußen zu erwarten habe.
    Glückwunsch zum 17.Hochzeitstag, stolze Zahl. Ich bringe es erst auf 12.
    Und Du gehst Bogenschießen, klingt auch cool.
    Guten Morgen zusammen, meine Laune ist ziemlich gut , bin heute aber leicht verkatert. Im Alter steckt man das nicht mehr so gut weg.
    Bayerns Kantersieg trägt zur guten Laune bei.
    Grüsse!
    clegg ist offline

  15. #35
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Mahlzeit!

    Ich feiere die ganzen Netzreaktionen auf den Sieg der Bayern, davon teile ich hier Mal ein paar am Montag, wenn ich wieder am PC bin.

    Wir waren heute schon shoppen, haben die Goldschmiede der Verwandten meiner Frau besucht mit Baby und bald geht es zum Mexikaner, essen.

    Ich zocke gerade etwas Kingdoms of Amalur Re-Reckoning, Frau macht auch irgendwas am PC, also alles ganz entspannt.

    Mein Bruder bringt morgen ein paar Geschenke mit und einen Arminia-Bielefeld-Aufkleber für mich, schließlich muss das neue Auto auch gekennzeichnet werden.

    Wie ihr seht: uns geht es gut - noch eine Woche arbeiten und dann 3 Wochen Urlaub.

    Ich bin froh das wir von Kurzarbeit verschont geblieben sind, es tut mir jedoch für dich, Wombel, und viele andere aus meinem Bekanntenkreis sehr leid. Bei mir läuft es dahingehend glücklicherweise sehr gut, habe ja nun auch den neuen Vertrag und kriege ab Januar 2021 mehr Geld. Im November gibt es zudem Weihnachtsgeld und im Dezember den jährlichen Bonus, den ich trotz meiner bis dahin nur 12 monatigen Zugehörigkeit zum Betrieb bekommen werde.

    Wenn der Kram mit dem AfDler durch ist, ist auch alles negative vorbei (das ist im Grunde die einzige schlechte Sache die bei mir läuft) - aber da muss ich halt durch, außerdem will ich nicht meckern, bin ja selbst Schuld.

    Ich wünsche euch einen schönen Samstag-Abend.

    *nach Goblin schau, ihn hinter der Sofaecke erspäh*

    Hab ich dich!
    Defc ist offline

  16. #36
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Fürstlich gespeist und nun mega voll.
    Baby war ruhig, so hatte der Babysitter nicht viel zu tun, jetzt geht aber das abendliche Gequengel los.

    Habt einen schönen Abend!
    Defc ist offline

  17. #37
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Fürstlich gespeist und nun mega voll.
    Baby war ruhig, so hatte der Babysitter nicht viel zu tun, jetzt geht aber das abendliche Gequengel los.

    Habt einen schönen Abend!
    Voll im Sinne des essens oder trinkens?
    Guten Morgen zusammen Liebe Freunde
    Wir haben für nächstes Jahr nun doch noch eine Bleibe im Schwarzwald gefunden, das war gar nicht mal so leicht, war schon zu dieser Zeit extrem vieles ausgebucht.
    Habt nächstes Jahr wohl viele Touris bei lieber Wombel.
    Das hatten wir so bisher nicht. Aber wir sind Nähe Titisee- Neustadt, Dort wollte ich auch unbedingt wieder hin.
    Heute ist rumhängen und Geburtstagssvorbereitung angesagt.
    Grüsse
    clegg ist offline

  18. #38
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wir haben für nächstes Jahr nun doch noch eine Bleibe im Schwarzwald gefunden, das war gar nicht mal so leicht, war schon zu dieser Zeit extrem vieles ausgebucht.
    Habt nächstes Jahr wohl viele Touris bei lieber Wombel.
    Die hatten wir dieses Jahr schon, wenn auch immer nur Zeitweise.
    In Ermangelung der ausländischen Reiseziele sind die Leute halt innerhalb DE an die beliebten Orte gepilgert. Titisee und Umgebung, vor allem der Schluchsee ist aber mittlerweile sehr besucht, wir wollten eigentlich mal wieder hin zum Tretboot fahren, haben es dann aber lieber sein lassen. Zu viel Trubel.

    Heute versuche ich mich btw. an einer Kalbshaxe mit Serviettenknödel und Rotkraut. Mal sehen ob das was wird.
    Ansonsten wünsche ich auch einen entspannten und erholsamen Sonntag!
    Wombel ist offline

  19. #39
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Die hatten wir dieses Jahr schon, wenn auch immer nur Zeitweise.
    In Ermangelung der ausländischen Reiseziele sind die Leute halt innerhalb DE an die beliebten Orte gepilgert. Titisee und Umgebung, vor allem der Schluchsee ist aber mittlerweile sehr besucht, wir wollten eigentlich mal wieder hin zum Tretboot fahren, haben es dann aber lieber sein lassen. Zu viel Trubel.

    Heute versuche ich mich btw. an einer Kalbshaxe mit Serviettenknödel und Rotkraut. Mal sehen ob das was wird.
    Ansonsten wünsche ich auch einen entspannten und erholsamen Sonntag!
    Bin auch verwundert, dass es so schwer ist was zu finden.
    Zum Glück macht meine Frau immer Dampf, ich hätte es wohl verschlafen.
    Du scheinst was das Kochen angeht ziemlich bewandert zu sein und scheinst Spass daran zu haben.
    Ich schaffe es meist immer nur etwas im Wok zuzubereiten. Allerdings bekomme ich ne ganz gute selbstgemachte Currywurstsauce hin, scharf und lecker.
    Und die Wurst dazu krieg ich auch gebraten.
    clegg ist offline

  20. #40
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Mahlzeit.
    Voll vom Essen, ich trinke kaum mehr und wenn niemals so viel das ich besoffen bin.

    Am Titisee war ich mit meiner Ex, schöne Gegend da.

    Mein Bruder kommt gleich mit seiner Holden, dann trinken wir Kaffee, essen Kuchen und sind typische Almans. Das Wetter ist herrlich, vielleicht gehen wir noch mal spazieren, mal sehen.

    Wenn es zeitlich passt helfe ich am späten Nachmittag noch einem Kumpel seine neue Waschmaschine ins DG zu schleppen - morgen geht es dann noch mal 5 Tage arbeiten und dann Urlaub.

    Schönen Sonntag euch!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •