Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXXIII - ... neuer Faden, neues Glück.

  1. #401
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Soundbar kann man entweder über HDMI-ARC, Optic-Audio oder Bluetooth mit dem Fernseher koppeln. Wir nutzten bisher Bluetooth und dabei wird es wohl bleiben. Hiermit werden die Boxen auch untereinander gekoppelt, dafür muss der Fernseher aber auch Bluetooth können.
    Der Vorteil ist, dass man sich unnötigen Kabelsalat spart, wobei ein Kabel mehr oder weniger im Grunde ja auch Jacke ist.
    Den HDMI-ARC könnte unser Gerät sogar haben, das kommt mir bekannt vor. Werde ich heute Abend mal überprüfen,danke mal für den Tipp.
    Unser Gerät in der Küche wird von uns halt oft zum Musik hören genutzt, und da wäre ein halbwags guter Sound doch schön.

    Ich versuche gerade für eine ältere Dame einen Impftermin im Impfzentrum zu machen, ich frage mich echt wie das ein alter Mensch alleine hinkriegen soll.
    Du brauchst ne Handynummer und ne Mailadresse, und musst Dir dann noch Codes senden lassen und diese dann eingeben.
    Telefonisch erreicht man überhaupt niemanden. So reicht aber immerhin der Impfstoff aus.
    clegg ist offline

  2. #402
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ohje, ich kenne diese Hürden aber, die für ältere Menschen heutzutage fast unüberwindbar sind. Hier dürfte im Grunde fast jeder in diesem Altersbereich auf Hilfe angewiesen sein. Ich finde es wirklich stark dass du dich da so reinhängst, auch wenn das natürlich mit zu deinem Job gehört.

    Ich mache in gut einer Stunde Feierabend, dann geht es kurz nach Hause, ein paar Sachen vorbereiten und dann zu einem Kumpel.
    Heute Abend habe ich dann sturmfrei und werde morgen gegen Mittag von meiner Frau abgeholt, wir fahren dann gemeinsam zu ihren Eltern (wo sie bereits seit gestern ist).
    Defc ist offline

  3. #403
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ohje, ich kenne diese Hürden aber, die für ältere Menschen heutzutage fast unüberwindbar sind. Hier dürfte im Grunde fast jeder in diesem Altersbereich auf Hilfe angewiesen sein. Ich finde es wirklich stark dass du dich da so reinhängst, auch wenn das natürlich mit zu deinem Job gehört.

    Ich mache in gut einer Stunde Feierabend, dann geht es kurz nach Hause, ein paar Sachen vorbereiten und dann zu einem Kumpel.
    Heute Abend habe ich dann sturmfrei und werde morgen gegen Mittag von meiner Frau abgeholt, wir fahren dann gemeinsam zu ihren Eltern (wo sie bereits seit gestern ist).
    Wobei ich es in diesem Fall aber tatsächlich privat gemacht habe, das ist eine Dame die meine Frau gut kennt, und für die sie ab und zu einkäuft.
    Hier im Heim organisieren wir grad die globalen Impfungen im Haus, schnell voran geht da aber nichts.
    Ich kann mich dann hier vor Ort auch gleich mitimpfen lassen wenn ich mag,das erleichtert doch einiges, wenn ich diesen Impfzentrenmist nicht mitmachen muss.
    Ich warte jetzt noch auf eine Dame vom Gesundheitsamt, die meint sie müsse noch unbedingt Freitags um 15:00 Uhr hier einlaufen.
    Normal wäre ich jetzt schon in Richtung Wochenende unterwegs, da könnt ich echt grad kotzen.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende bei der sturmfreien Bude heute Abend,sowie auch bei den Schwiegereltern.
    clegg ist offline

  4. #404
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Moin, moin!

    Das WE war ziemlich entspannt. Ich habe mit meinem Schwiegervater am Samstag knapp 5 Stunden TESO gespielt und ihm das Spiel erklärt. Er ist zwar selbst ein Videospieler (und hat zuletzt sogar G1/G2 durchgespielt), hat aber nur bedingt Erfahrung mit MMOs und gerade TESO ist dahingehend ja doch sehr komplex.
    Ich selbst habe TESO fast 3-4 Jahre gespielt und war am Ende relativ stark, da ich zudem gerne helfe, war das ein angenehmer Abend für mich (natürlich gab es zwischendurch ein paar Bierchen zur Stärkung der Sinne ).

    Diese Woche habe ich mir Freitag frei genommen. Mein bester Kumpel kommt an dem Tag vorbei und da ich dieses Jahr keinen großen Urlaub geplant habe, muss ich die 30 Tage ja irgendwie verbraten.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  5. #405
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Guten Morgen und einen schönen Start in die Arbeitswoche wünsche ich.
    Wochenende war gemütlich, ein wenig die Natur und die Überreste des Schnees genossen, und ansonsten viel gefaulenzt.
    Heute ging der Stress mit den Kindern wieder los, also beide in den Notbetreuungsgruppen abzugeben.
    Der erste Tag nach den Ferien ist immer besonders schön.
    Und dann musste ich noch die Scheiben frei kratzen, weil ich gestern zu faul war das Auto abzudecken.
    clegg ist offline

  6. #406
    Wombel ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •