Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 10 of 10 « First ... 3678910

Lustige Kaffeerunde LXXXIII - ... neuer Faden, neues Glück.

  1. #181 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Auch schönen guten Morgen von mir,

    ein neuer Tag und nichts hat sich verändert.

    Alles etwas öde heute, und die Stimmung auf Arbeit wird auch wieder leicht nervig, aber noch ist alles gut und entspannt.
    Grüsse!
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline

  2. #182 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    27,636
    Quote Originally Posted by captain clegg View Post
    ein neuer Tag und nichts hat sich verändert.
    Dem ist nicht viel hinzu zu fügen.
    Eine halbe Stunde noch, dann ist gut für heute. Jetzt werd ich erstmal die Kaffeemaschine putzen.
    Wombel is offline

  3. #183 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,251
    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Dem ist nicht viel hinzu zu fügen.
    Eine halbe Stunde noch, dann ist gut für heute. Jetzt werd ich erstmal die Kaffeemaschine putzen.
    Hab heute 8Std geschrieben, war aber tatsächlich nur ca 3 Std arbeiten. Ausschlafen ist nunmal wichtig! [Bild: s083.gif]

    Morgen wiederholt sich das in etwa.
    ModRes is offline

  4. #184 Reply With Quote
    Everybody's Darling Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,920
    Moin, moin!

    Ich habe heute eine Stunde früher frei, d.h. um 15 Uhr geht es nach Hause. Frau und Baby sind bei den Schwiegereltern und ich habe endlich mal 3-4 Stunden für mich, darauf freue ich mich schon.

    Einen angenehmen, stressfreien Freitag für euch!
    Defc is offline

  5. #185 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Guten Morgen zusammen,
    heute noch irgendwie durch den Arbeitstag mogeln, obwohl ich so gar keine Lust habe, das wird hart.
    Am Wochenende wird entspannt, Frau ist dieses Wochenende auch mal wieder zuhause, sodass ich seit fünf Wochen endlich mal wieder zwei Tage am Stück ausschlafen kann. Etwas zu unternehmen macht ja grad sowieso auch so gar keine Laune.
    Dann soll Oma noch die Kinder bespassen und ich geniesse die Zeit, so zumindest die Theorie.
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline

  6. #186 Reply With Quote
    Everybody's Darling Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,920
    Wir sind heute in voller Besetzung, wenn es gut läuft muss ich nicht einen Anruf tätigen.
    Heute habe ich dann ja, wie erwähnt, etwas Zeit für mich, morgen ist meine Frau dann aber mit ihrer Freundin unterwegs, den neuen Wagen "ausfahren".
    Da bin ich dann mit Baby alleine, da die "schwierige Zeit" jedoch erst am Abend beginnt, wird es wohl ruhiger als zuletzt (da war sie erst am Abend weg und ab 17-18 Uhr fängt das Baby derzeit an zu quengeln, meist bis 22-23 Uhr, natürlich mit kurzen Pausen).
    Defc is offline

  7. #187 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Klingt ja nach einem harten Arbeitstag bei dir, wie läufts denn eigentlich so mit Kind?
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline

  8. #188 Reply With Quote
    Everybody's Darling Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,920
    Vorweg: musste nun doch 3 mal telefonieren und gleich gar ein 4. mal.

    Quote Originally Posted by captain clegg View Post
    Klingt ja nach einem harten Arbeitstag bei dir, wie läufts denn eigentlich so mit Kind?
    Mit dem Kind läuft es ganz gut, allerdings quengelt die Kleine Abends seit ein paar Tagen relativ viel und das ist doch ziemlich anstrengend.
    Gut, ich komme natürlich erst um 17 Uhr nach Hause, bin da schon über 11 Stunden auf den Beinen und dementsprechend bedient. Hier muss ich meine Frau loben: sie übernimmt fast alle Tätigkeiten bzgl. der Kleinen und gibt mir so die Möglichkeit zumindest etwas zu entspannen.
    Ich manage dafür den Haushalt, putze also, koche, kaufe ein und wasche die Wäsche. Geteilte Arbeit die mir gefällt.
    Defc is offline

  9. #189 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Ich find die Arbeitsteilung so ganz fair, war bei uns ähnlich, nur dass ich halt trotzdem nicht geputzt habe.
    Mein Mädchen ist grad auf dem "ich kann Papa nur noch manchmal leiden" Trip und ist grad ganz schön garstig zu mir. Bin mal gespannt wie lange diese Phase bei ihr anhält. Ansonsten heult die grad echt wegen jedem Scheiss und ist eifersüchtig ohne Ende. Das kann man manchmal (also eigentlich immer) kaum noch ertragen. Hoffe das wird irgendwann mal noch.
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline

  10. #190 Reply With Quote
    Everybody's Darling Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,920
    Quote Originally Posted by captain clegg View Post
    Ich find die Arbeitsteilung so ganz fair, war bei uns ähnlich, nur dass ich halt trotzdem nicht geputzt habe.
    Mein Mädchen ist grad auf dem "ich kann Papa nur noch manchmal leiden" Trip und ist grad ganz schön garstig zu mir. Bin mal gespannt wie lange diese Phase bei ihr anhält. Ansonsten heult die grad echt wegen jedem Scheiss und ist eifersüchtig ohne Ende. Das kann man manchmal (also eigentlich immer) kaum noch ertragen. Hoffe das wird irgendwann mal noch.
    Wie alt war sie noch gleich?

    Bei uns beruhigt sich die Kleine auch lieber auf Mamas als auf Papas Arm.
    Da sie aber noch sehr klein ist (2 1/2 Monate) schläft sie natürlich auch auf Papas Brust ein (wenn es denn sein muss).
    Defc is offline

  11. #191 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Vor einem Monat wurde sie fünf, und die ist grad echt der Horror. Gestern kam ich nach Hause, die Begrüssung war "ich will nicht dass der Papa heimkommt". Zu meiner Frau ist sie anders schlimm. Die Phase (hoffentlich ist es eine) ist echt übel.
    Waren das noch Zeiten, als mein Mädchen nur zu Pappa wollte.
    Wobei ich glaube die aktuellen Coronamaßnahmen machen ihr zu schaffen. Im Kindergarten nur getrennte Gruppen, kein singen.
    Unternehmen kann man auch nichts so richtig. Die leidet da schon drunter.
    Dafür ist Sohnemann grad echt richtig klasse unterwegs, in der Schule wird er immer besser, und witzig ist er wie sau.
    Momentan schauen wir immer "gefragt-gejagt" auf ARD, aber nur weil er sehen will das die Kandidaten verlieren, und der Jäger gewinnt.
    Der war auch im Puppentheater der einzige, der Gargamel helfen wollte die Schlümpfe zu fangen. Der ist schon echt cool.
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline

  12. #192 Reply With Quote
    Everybody's Darling Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,920
    Hammer!
    Das mit deiner Tochter tut mir leid, ich fühle in gewisser Form mit dir. Wenn ich nach Hause komme will ich ihr ein Küsschen geben und sie neigt den Kopf weg, meine Frau lacht da natürlich. Witzigerweise hat die Kleine ihr vor ein paar Tagen den Mittelfinger gezeigt - da durfte ich dann mal lachen, aber nur kurz, ich bekam ihn dann nämlich auch vorgehalten.

    In knapp 30 Minuten ist hier Ende, es regnet wie bekloppt und ich bin komplett durchnässt, das kommt davon wenn man in der Pause spazieren geht.

    Freue mich jetzt schon aufs Sofa und ein paar Stunden Ruhe. Ich wollte ja eigentlich Witcher 2 weiterspielen, gestern packte mich dann aber plötzlich A Plague Tale (zum mittlerweile vierten Mal), das werde ich später wohl weiterspielen.

    Ich wünsche euch schon mal angenehme freie Tage und besseres Wetter als hier!
    Defc is offline

  13. #193 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Zum Glück ist sie oft auch das absolute Gegenteil, dann kuschelt sie mit mir, und puzzeln mag sie generell nur mit dem Papa.
    Das ist unser beider Hobby. Und die puzzelt richtig gut.
    Ich hab ihr gestern ihren Kleiderschrank gebaut, uns als was nicht gleich gepasst hat, ist mir ein "verfluchte Scheisse" rausgerutscht. Und leider haben das zwei Kinder, die das beide superlustig fanden gehört und ne halbe Stunde rumgeschrien.
    Schön und unschön zugleich.
    Wünsche ein schönes und erholsames Wochenende.
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline

  14. #194 Reply With Quote
    Everybody's Darling Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,920
    Hier mal ein Beispiel:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das wird auch das einzige Foto, auf dem Teile meines Babys sichtbar sind, in diesem Forum bleiben.
    Defc is offline

  15. #195 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Na immerhin eins mit Aussage.
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline

  16. #196 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,251
    Hach*... die werden so schnell groß.
    Genießt jeden Augenblick und macht reichlich Fotos für Euer Archiv!
    ModRes is offline

  17. #197 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,251
    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Hab heute 8Std geschrieben, war aber tatsächlich nur ca 3 Std arbeiten. Ausschlafen ist nunmal wichtig! [Bild: s083.gif]

    Morgen wiederholt sich das in etwa.
    erfolgreich!

    ...und noch genügend Zeit gehabt, um zum 1000sten Mal beim Vermieter und bei der lokalen Polizeibehörde vorstellig zu werden.
    ModRes is offline

  18. #198 Reply With Quote
    Everybody's Darling Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,920
    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Hach*... die werden so schnell groß.
    Genießt jeden Augenblick und macht reichlich Fotos für Euer Archiv!
    Das stimmt.
    Wenn wir Fotos von vor zwei Monaten mit aktuellen vergleichen fällt das sofort auf.
    Wir machen aber extrem viele Fotos, über 90% der Bilder auf meinem Smartphone sind von ihr.
    Defc is offline

  19. #199 Reply With Quote
    Auserwählter captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    6,435
    Quote Originally Posted by ModRes View Post

    ...und noch genügend Zeit gehabt, um zum 1000sten Mal beim Vermieter und bei der lokalen Polizeibehörde vorstellig zu werden.
    Wieso musst Du zur Polizei?

    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Das stimmt.
    Wenn wir Fotos von vor zwei Monaten mit aktuellen vergleichen fällt das sofort auf.
    Wir machen aber extrem viele Fotos, über 90% der Bilder auf meinem Smartphone sind von ihr.
    Kenn ich, ist bei uns immer noch so.
    Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass jedes Foto Geld gekostet hat, da hat man sich noch bei jedem Bild überlegt ob man es macht oder nicht.
    born to lose - live to win
    captain clegg is offline

Page 10 of 10 « First ... 3678910

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •