Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine ganze Armee aus Figuren aller Art, die sich dann auf einer alten Burg bekämpften.
    Es handelte sich um diese Burg:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Kämpfer:

    - div. Power-Rangers
    - div. Wrestler
    - Ian Malcolm (Jurassic Park)
    - div. Sharks
    - div. Playmobil- und Lego-Figuren
    - div. Action-Figuren aus damaligen Serien

    Danach ging ich dann zu Lego über und baute mir dort Arenen und Schauplätze für oben genannte Figuren.

    Dieselbe Burg stand bis vor ein paar Jahren noch bei meinem Opa im Keller. Alle Enkel haben damit früher gespielt
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    DiesDasJenes.
    Allenfalls mit meinen Kuscheltieren habe ich als Kleinkind gespielt.
    Mit Kuscheltieren hab ich auch gespielt...aber nur so bis ich 10 war. Mit Lego hab ich auch viel gespielt.

    Die Actionfiguren blieben aber bis zur Pubertät.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.841
     
    urphate ist gerade online
    Lego hat ich auch, aber halt nicht diese super komplexen Bausätze. Nur Grundplatten und Blöcke.

    Dann gab es auch noch Bausatzspiele von Märklin aus Metall. Dass waren größtenteils scharfkantige Lochplatten mit denen man sich super die Finger aufschlitzen konnte, säckeweise kleine Schrauben und Muttern (gut zu verschlucken), aber auch Räder und Elektromotoren (selbstverständlich mit freiliegenden beweglichen Teilen).

    Ich hab tatsächlich noch irgendwo einen großen Teil meines Spielzeugs irgendwo im Keller oder auf dem Dachboden rumliegen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das geht mir auch so, zumal ich auch noch einen recht großen Wäschekorb voller Matchboxautos hatte. Vielleicht war das früher auch noch nicht so teuer. Playmobil geht ja bald ins unbezahlbare.
    Bei meinen Matchboxautos nervt mich, dass ich die alle nicht mehr habe, die wären bestimmt noch was wert.
    Meine Playmobil Westernstadt könnte ich immer noch aufbauen, die habe ich (also meine Mama) gut verwahrt.
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Das denke ich mir tatsächlich auch. Ich hatte so viel Kram, über Actionfiguren zu Playmobil- und Lego-Zeug bis zu unendlich vielen Autos... bei den Preisen wird mir heute noch übel, aber ich will mich nicht beschweren.

    Was "wertvolles Zeug aus der Kindheit" angeht, ärgere ich mich heute auch noch das ich vieles (eigentlich gar nichts mehr) habe. Allein die ganzen Pokémon-Karten wären heute viele Euronen wert (habe diese ja direkt zum deutschen Release massig gekauft). Nun, hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer (und leider auch ärmer ).
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Und Schlümpfe hatte ich auch noch in Massen, heute habe ich die leider auch nicht mehr.
    Schon schade, was ich meinen Kindern heute noch hätte hinterlassen können, oder zumindest noch zu Geld hätte machen können.
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    In früher Kindheit Plüschtiere.
    In späterer Kindheit LEGO.

    Selbstredend habe ich aus Nostalgiegründen die Elite meiner abgenutzten Stofftiere noch aufbewahrt. Ich bin ja kein Unmensch.



    Das gute alte "Das nimmt nur Platz weg und ist nur Müll. Das Schmeißt du jetzt weg!" von Mama. Aber sie würde es nicht verstehen, wenn ihr ihr heute erkläre, wie falsch sie lag.
    Das war bei meinen Eltern nicht so. Vielleicht bin ich gerade deshalb ein kleiner Ordnungsfreak.
    Also nicht, dass meine Eltern Messis sind, aber sie haben schon viel aufbewahrt. Meiner Meinung nach könnte man 30% aus ihrem Haushalt entsorgen, aber eben, ich persönlich bin eher so der "möglichst wenig Kram haben den einen belastet"-Typ.

    Ich hatte zudem immer wieder kleinere Geschwister (ich jg94, Geschwister jg 00, 06 und 10). In meinem Elternhaus befindet sich ein "Spielzimmer" mit massenhaft Spielwaren, auch noch aus "meiner Zeit". Inzwischen wurde aber schon das ein oder andere entsorgt. Plüschtiere haben es auch nicht alle geschafft, meine zwei Lieblingsplüschtiere befinden sich aber bei mir in der Wohnung in Sicherheit.
    Die meisten Dinge haben dann meist doch nicht so viel Wert, wie man sich erhofft. Also Pokemonkarten vielleicht schon, aber z.B. die kleinen Spielzeugautos sind afaik nicht so wertvoll und wenn sie bespielt sind sowieso nicht. Aber eine nette Erinnerung sind sie allemal. Apropos Spielzeugautos, die Marke SIKU find ich auch total geil.

    Schlümpfe hats tatsächlich auch noch einige in diesem Spielzimmer und auch ein Schlumpfhaus.
    Die stammen aber afaik sogar noch aus der Kindheit meiner Mutter (so 70er/80er Jahre?).

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    weniger.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Als Kind? Ich bin erst vor 2 Jahren von meiner Kiss-Puppensucht runter gekommen
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Als Kind? Ich bin erst vor 2 Jahren von meiner Kiss-Puppensucht runter gekommen
    Ich habe auch Kiss Puppen. Die stehen auch immer noch auf meinem Schrank neben meinen Schallplattenspieler.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Kiss Puppen. Die stehen auch immer noch auf meinem Schrank neben meinen Schallplattenspieler.
    Es gibt Kiss Puppen?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Nein. Ich habe lieber in der freien Natur gespielt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.841
     
    urphate ist gerade online
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Nein. Ich habe lieber in der freien Natur gespielt.
    das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
    Ich habe keine Actionfiguren gehabt, da mich so etwas nicht interessiert hat.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Es gibt Kiss Puppen?
    Na so Figuren, die so 10-15cm groß sind.
    Genau diese hier stehen bei mir:
    https://www.ebay.de/itm/KISS-RARE-LO...8AAOSwQjlfOEg0

    (also das Angebot ist nicht von mir, aber ich hab genau die selben ^^)

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
    Genau das. ich hab als Kind auch Computer- und Sega gespielt.
    Und trotzdem hab ich auch oft genug draußen gespielt. Viel Fußball, oft sind Freunde und ich auch Fahrradrennen gefahren, oder haben Buden in den Bäumen gebaut...oder haben uns just 4 fun gerangelt...draußen war ich auch oft.

    Nur weil man eine Sache mag, heißt es ja nicht, dass man nichts anderes mehr macht. ^^

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
     
    MindWorm ist offline
    Ja, hab ich. Vor allem Teenage Mutant Ninja Turtles, Transformers, Power Rangers und die späten Masters Of The Universe-Figurenreihen aus den 90ern. Dazu noch diese kleinen Actionfiguren Marke M.A.S.K. oder Dino-Riders (Dinosaurier mit Lasern!). Ich habe auch alles noch irgendwo im Keller.

    Das war immer eine schöne Abwechslung zu LEGO, wenn mal wieder keine Idee für ein neues Bauprojekt kommen wollte.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Mit Puppen nie, wenn dann Lego und später Fischer Technik.

    Edit. Matchbox Autos waren auch groß angesagt. da hatten meine Brüder und ich jede Menge. Mein Lieblingsauto war ein Ford GT 40. Den hätte ich gerne in echt gehabt.
    Geändert von Dunkler Fürst (15.09.2020 um 17:33 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Meine Schwester und ich haben als wir klein waren, d.h. im Grundschulalter, zuhause auch mit Barbies, Playmobil- und Legofiguren gespielt, ja.

    Als wir älter wurden, d.h. so im Alter von 11-18, haben wir das dann als Rollenspiel gemacht, also jede*r von uns hat ein paar Rollen übernommen und wir haben die Personen dann selbst dargestellt bzw erzählt, was die gemacht haben.

    Sprich als 7jähriger hatte ich ne Barbie in der Hand, hab die dann über den Teppich zur Barbie meiner Schwester laufen lassen usw.

    Als 13jähriger hab ich dann erzählt "Und das Toni ging rüber zum Haus vom Heinzi und klopfte an die Tür. Heinzi bist du da?" und meine Schwester antwortete "Und das Heinzi hörte das Klopfen, erhob sich aus seinem Sessel, ging zur Tür, öffnete sie und sagte Hey Toni, was geht?"

    (und ja, meine Schwester hat das Heinzi gespielt, nach dem mein Forenaccount hier benannt ist )

    Das haben wir nicht nur zuhause, sondern auch draußen gemacht. Im Wald und so konnte man dann auch wirklich laufen - oder Fechtkämpfe machen oder ein Hammerwerfturnier mit Reportern, Interviews und allem drum und dran, die wir dann alle zu zweit gespielt haben. "Ich bin jetzt Gilderine, ok" und dann hab ich Gilderine gespielt wie sie mit Gilderoy, den meine Schwester spielte, sprach - und dann hab ich halt mitten im Gespräch einen character switch gemacht "Jetzt bin ich Eddie" und hab Eddie, Gilderines Bruder, gespielt wie er sich anschlich um zu lauschen was die große Schwester mit dem großen Bruder seines Kumpels so macht - und meine Schwester dann character switch zu Eddies Mutter, die ihn dabei erwischt usw usf.

    Das war einfach viel cooler wenn man die Charaktere selbst verkörpert und keine Puppen/Figuren mehr als Stellvertreter hat.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Ich hab als Kind mit der alten Spielzeug-Ritterburg mit unzähligen Figuren von meinem Vater gespielt, gegen meinen älteren Bruder. Würde erklären warum ich heute so vernarrt in Strategie bin.
    Das hat allerdings nicht lange angehalten, sobald wir alt genug waren mit den Nachbarskindern allein durchs Dorf zu ziehen (Ich glaube da war ich 4-5 oder so, ein paar der Kiddos waren Teenager, da ging das klar.) haben wir uns im Wald mit Stöcken gekloppt. Die haben mir übrigens Gothic gezeigt.

    Wir haben auch diverse metallerne Objekte in Lagerfeuer gehalten (nicht im Wald) und mit Schmiedehämmern drauf rumgekloppt. Gute Zeiten.

    "Richtige" Actionfiguren hatte ich nie, der Gameboy war eigentlich immer mein prominentester Zeitvertreib und der wurde vom DS abgelöst und dann irgendwann vom Computer. Aber ich war mir nicht zu Schade mit meiner kleinen Schwester zu spielen wenn sie ihre Barbies rausgeholt hat und die Filme die ich zwangsweise dazu schauen musste (bis ich sie selber irgendwann mochte) waren erstaunlich unterhaltsam.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
     
    MindWorm ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Das war einfach viel cooler wenn man die Charaktere selbst verkörpert und keine Puppen/Figuren mehr als Stellvertreter hat.
    Stimmt. Das war auch in meiner Jugend ein elementarer Bestandteil vieler Aktivitäten mit meinen Freunden.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ja, ich hatte mal so ein He-Man-Schloss mit den entsprechenden Figuren gehabt. Da habe ich auch meine beste Freundin eingeladen, aber als sie 10 Jahre alt war, trennten sich leider unsere Wege.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ganz früher dachten sich ein paar Verwandte, dass sie uns Puppen schenken müssten.
    Die habe ich als ich 7 war alle entsorgt, weil ich Angst vor den Dingern hatte und immer noch habe.
    Seitdem gabs nur KuschelTIERE wie Leoparden und Legos.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ich fand sowas als Kind immer total gut.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide