Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 262
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    8
     
    Wugginator ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Gegen Steingolems müsste schon eine Keule reichen.

    ja aber generell fehlen da 1h Waffen finde ich.

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Wugginator Beitrag anzeigen
    ja aber generell fehlen da 1h Waffen finde ich.
    Siehe post 227 Punkt 5

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    8
     
    Wugginator ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Siehe post 227 Punkt 5
    oh vielen dank

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lord_Neraniel
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    111
     
    Lord_Neraniel ist offline
    Moin Leute,

    Ich bin im Schläfertempel bei dem ersten Rätsel mit den drei Säulen (Rot, Gelb, Violett) die man drehen muss. Habe nun mehrfach die richtige Reihenfolge probiert aber leider öffnen sich die Gitter nicht. Ist das ein Bug? Ist das sonst schon wem passiert? Ist es ein Bug der Definitive Edition oder vll sogar des Grundspiels?

    Falls die sich partout nicht öffnen bei mir: Könnte ich mich notfalls durch die Gitter durchcheaten und normal weitermachen oder gibt es dadurch evtl. Folgeprobleme?
    Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst,
    wird deine Seele mir gehören...

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Zitat Zitat von Lord_Neraniel Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    Ich bin im Schläfertempel bei dem ersten Rätsel mit den drei Säulen (Rot, Gelb, Violett) die man drehen muss. Habe nun mehrfach die richtige Reihenfolge probiert aber leider öffnen sich die Gitter nicht. Ist das ein Bug? Ist das sonst schon wem passiert? Ist es ein Bug der Definitive Edition oder vll sogar des Grundspiels?

    Falls die sich partout nicht öffnen bei mir: Könnte ich mich notfalls durch die Gitter durchcheaten und normal weitermachen oder gibt es dadurch evtl. Folgeprobleme?
    Also ich hatte den Fehler nicht.

    Kannst dich durch cheaten, da wirst keine Probleme haben. Ansich muss man aber, wenn ich mich nicht irre, das Tor doch gar nicht öffnen oder? Man kann ja einfach durch den Minecrawler gang durch laufen. Wo man eh lang muss wegen einem der Priester.
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.471
     
    Roland54 ist offline
    Vielleicht ein Zitat aus der Lösung von Gothic1:

    Seht euch jetzt die Zeichen an der Wand an (Orange / Gelb / Violett) .
    Geht nun zu der verschlossenen Kammer links (immer vom Eingang aus gesehen), und öffnet diese mit dem Schalter links an der Wand. Die Wand öffnet sich. Betretet diese
    Kammer, das Gitter vor euch schließt sich, und die beiden Gitter links und rechts von euch
    öffnen sich, vernichtet die Skelette. Bedient jetzt erst den Schalter in der linken Kammer
    danach den in der rechten, das Gitter in der Mitte öffnet sich. Geht hinein und bedient die
    Schalter dort in der Reihenfolge ihrer Farben (Orange / Gelb / Violett) .
    Es folgt ein Video, in dem sich die verschlossenen Gitter hinter dem Skelettmagier öffnen
    und der vergitterte Gang, der nach unten (Minecrawlergang) führt. Geht jetzt zurück in die
    Vorhalle und dann durch die geöffneten Tore in die nächste Halle. Tötet auch hier schnell
    den Skelettmagier in der Mitte der Halle.
    Nun links zu der vergitterten Kammer, tötet durch das Gitter den Tempelwächter mit untote
    vernichten. Bedient den Schalter, und beide Gitter vor euch öffnen sich (immer alle Grab-
    kammern komplett plündern, viele Waffen und Tränke). Bedient den linken Schalter, es
    folgt ein Video in dem die vorher verschlossene Grabkammer in der Mitte geöffnet wird,
    die Stelen rechts in der Vorhalle versinken im Boden, so dass sie eine Stufenleiter erge-
    ben, und im Minectawlergang wírd ein Gitter geöffnet. Schaut euch jetzt noch in der Kam-
    mer um
    Geht nun wieder in die Vorhalle und betretet jetzt die Grabkammer in der Mitte, dort trefft
    ihr
    Varrag-Hashor,
    nach einem kurzen Intro tötet ihn - 8. 000 exp. Bei ihm findet ihr sein Schwert Weltenspal-
    ter, eine Pyrokineserune und den Grachtnakk (letzterer ist ohne Bedeutung)
    Alle 5 Untoten Schamen tragen ein Schwert bei sich, nehmt diese unbedingt an euch - die-
    se braucht ihr immer wieder im weiteren Spielverlauf. Untersucht den Raum ein + 3 Stär-
    ketrank.
    Um díe Grabkammer zu verlassen, stellt euch vor den sonderbaren Stein und benutzt ihn
    (CTRL + Pfeil vor), der Held steckt automatisch das Schert des Schamanen in den Stein,
    und die Kammer öffnet sich. Geht jetzt zurück in die erste Vorhalle (die mit dem Farbmus-
    ter) und geht dort in der Mitte des Raumes in den Gang, der nach unten führt (im folgen-
    den Minecrawlergang genannt) .
    Vieleicht hilft das.

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lord_Neraniel
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    111
     
    Lord_Neraniel ist offline
    Danke Leute,

    ja diese drei Schalter waren wohl irgendwie verbuggt, da das Video nicht getriggert wurde. Aber einmal rausgehen, schlafen und neu reingehen hat geklappt.
    Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst,
    wird deine Seele mir gehören...

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Abenteurer Avatar von daharn
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Unter deinem Bett!
    Beiträge
    60
     
    daharn ist offline
    Habe die DE jetzt auch mal angetestet und fand es vom Schwierigkeisgrad schwer, aber bis jetzt angemessen. Bin aber auch noch recht am Anfang.

    Die kleinen Veränderungen, die ich schon bemerkt habe, gefallen mir gut.

    Ich bin aber auch schon auf ein paar Bugs gestoßen, teilweise noch aus vanilla.
    - Torwache vom alten Lager beim ersten Besuch sollte einen eigentlich umbringen, wenn man sich "nur mal umsehen" will und sich sich dann weigert zu bezahlen.
    - Schmieden lässt rohstahl am Ende einfach aus dem Inventar verschwinden (wird aber in v1.2 ja eh noch überarbeitet)
    - Farbliche Veränderung der npc Namen überlebt keinen reload. (zumindest bei mordrag als Teammitglied war das so)

    Bezüglich eines bugtrackers und generell: ich hatte ja auch an anderer Stelle schon mal gefragt, ob du deinen Sourcecode nicht veröffentlichen willst, z.b. bei github. Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass das dein Baby ist und du vielleicht nicht möchtest, dass jeder seine eigene Version deiner Mod bastelt. Aber gerade für das ausmerzen von solchen kleineren Bugs wäre das recht nützlich und du könntest dir dabei auch ein bisschen Arbeit von skriptaffinen usern wie mir abnehmen lassen und dich selbst mehr aufs große ganze konzentrieren. Nur so als Denkanstoß...

    Im Zusammenhang dazu: ich habe versucht, die Skripte aus der DE zwecks Bugtesting zu extrahieren, aber der GothicSourcer ist daran gescheitert. Kennt jemand den Grund?
    Geändert von daharn (12.10.2020 um 08:49 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Zitat Zitat von Wanderwisser Beitrag anzeigen
    Also ich hatte den Fehler nicht.

    Kannst dich durch cheaten, da wirst keine Probleme haben. Ansich muss man aber, wenn ich mich nicht irre, das Tor doch gar nicht öffnen oder? Man kann ja einfach durch den Minecrawler gang durch laufen. Wo man eh lang muss wegen einem der Priester.
    Ich hatte den Fehler ebenfalls nicht.

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lord_Neraniel
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    111
     
    Lord_Neraniel ist offline
    Moin, ich habe eine weitere Frage:

    Gomez hat bei mir leider nur den Kerkerschlüssel gedroppt. Normal droppt er aber ja auch den Schlüssel für die Lagerräume und die Kisten links bei ihm im Hauptgebäude, oder?

    Ist das ein Bug oder hast du den bewusst rausgelassen damit man nicht an die Items kommt?
    Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst,
    wird deine Seele mir gehören...

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    37
     
    CryZeX ist offline
    Zitat Zitat von Lord_Neraniel Beitrag anzeigen
    Moin, ich habe eine weitere Frage:

    Gomez hat bei mir leider nur den Kerkerschlüssel gedroppt. Normal droppt er aber ja auch den Schlüssel für die Lagerräume und die Kisten links bei ihm im Hauptgebäude, oder?

    Ist das ein Bug oder hast du den bewusst rausgelassen damit man nicht an die Items kommt?
    Einige Schlüssel sind nur mit Taschendiebstahl Stufe 2 erhältlich. In dem Fall bräuchtest du dann auch noch 100 Geschick, um den Schlüssel erfolgreich von Gomez stehlen zu können.
    Der Inhalt der Truhen ist aber recht nutzlos für Geschick-Charaktere und Stärke-Charaktere werden da wohl nie rankommen.
    Vielleicht könnte man den Inhalt nochmal anpassen und den +5 Stärke-Trank woanders unterbringen, ebenso wie einige der Waffen.

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Adventurer Avatar von SuperQuail
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    70
     
    SuperQuail ist offline
    Während der Quest, bei der du Dusty ins Sumpflager bringst, bin ich für immer im Gespräch, wenn ich mit dem Guru spreche, um die Quest abzuschließen.
    Ich verwende die neueste englische Version auf Spine.

    Entschuldigung für die Google-Übersetzung.

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Bei mir ist nach einer guten Stunde einfach der Körper verschwunden (nachdem das Spiel einmal einen Blackscreen bekommen hatte, als Kharim mich in der Arena umgenietet hat... habe das Spiel dann per Task Manager beendet) Jetzt ist der Körper dauerhaft verschwunden, neuladen, Spiel neustarten, PC neustarten, hero export/import.. nichts funktioniert...

    Spiele mit folgender Kombination:
    Spine
    Definitive Edition 1.1.1
    System Pack
    4GB Patch
    D3D11 Renderer Clockwork Edition
    Ninja
    Dauerhaftes Rennen
    Riisis Texturen Mix


    Gibt es eine Möglichkeit den Körper wiederherzustellen, an die ich noch nicht gedacht habe? LG

    PS: Das Spiel hat jetzt 3mal an der selbe Stelle einen Blackscreen erzeugt, immer dann wenn ich mich von Kharim umhauen lasse und er mein Erz/Waffe aufgesammelt hat und der Held sich dann langsam erheben will gibt es in der Aufsteh-Animation den Blackscreen.

    Edit: Okay, den Körper kann ich temporär wiederherstellen, wenn ich erst ein neues Spiel starte und dann das Savegame lade. (Danke für den Tipp hier im Thread) bleibt das Problem mit dem Blackscreen während der Aufstehanimation...

    Edit2: Das Problem mit dem Blackscreen scheint an den alternativen Animationen beim Sprintpatch zu liegen. Hab den Patch ohne Animationen neuinstalliert und dann gings ohne Blackscreen.
    Geändert von VaNaDiN (22.10.2020 um 12:40 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Joe Kidd
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    51
     
    Joe Kidd ist offline

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Joe Kidd Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Issues das durchaus bewusst ist.

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Joe Kidd
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    51
     
    Joe Kidd ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Issues das durchaus bewusst ist.
    Und warum ist das so?

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Joe Kidd Beitrag anzeigen
    Und warum ist das so?
    Meine Vermutung ist, dass er nicht möchte, dass alte, unfertige Versionen (mit Bugs, die in neueren behoben wurden) gespielt werden oder jemand womöglich ausversehen eine veraltete herunterlädt. Die Modifikation befindet sich ja weiterhin noch in Entwicklung.

    Wieso sollte man auch eine alte Version spielen wollen, wenn es bereits eine neuere gibt, in der viele weitere Bugs behoben wurden etc.?

    Da ich aber nicht Issues bin, wirst du ihn wohl selbst fragen müssen, wenn du es genau wissen möchtest.

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Joe Kidd Beitrag anzeigen
    Wobei es mir (und dem Webmaster) lieber wäre, er würde auf die Downloadseite verlinken, und nicht die Datei.

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist, dass er nicht möchte, dass alte, unfertige Versionen (mit Bugs, die in neueren behoben wurden) gespielt werden oder jemand womöglich ausversehen eine veraltete herunterlädt. Die Modifikation befindet sich ja weiterhin noch in Entwicklung.

    Wieso sollte man auch eine alte Version spielen wollen, wenn es bereits eine neuere gibt, in der viele weitere Bugs behoben wurden etc.?

    Da ich aber nicht Issues bin, wirst du ihn wohl selbst fragen müssen, wenn du es genau wissen möchtest.
    Genau das ist der Grund dafür. Wenn aber jemand aus irgendeinem Grund eine ältere Version spielen möchte, kann man mir gerne per PN bescheid geben.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wobei es mir (und dem Webmaster) lieber wäre, er würde auf die Downloadseite verlinken, und nicht die Datei.
    Stimmt, macht Sinn. Werde ich gleich noch korrigieren.

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund dafür. Wenn aber jemand aus irgendeinem Grund eine ältere Version spielen möchte, kann man mir gerne per PN bescheid geben.
    Dann hab ich dich ja richtig eingeschätzt.

    Finde ich auch nachvollziehbar, sonst kommt es schnell zu einem großen Durcheinander.

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide