Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 262
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Ehrlich gesagt mich stören die '' Neuen Sounds '' überhaupt nicht

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Bei Filehost zeigt es irgwas mit 2GB an und wenn ich es downloade sind es nur 40 MB ?

    Und bevor ich es downloade blockt es Chrome, muss den download erst freigeben.

    Kann das jemand bestätigen ? Bitte danke.


    Lg

  3. #63 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Bei Filehost zeigt es irgwas mit 2GB an und wenn ich es downloade sind es nur 40 MB ?

    Und bevor ich es downloade blockt es Chrome, muss den download erst freigeben.

    Kann das jemand bestätigen ? Bitte danke.


    Lg
    Dateigröße: 38.32 MB
    Downloads: 69 (2.58 GB)

    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:28 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Ach, hab ich nicht gesehen.

    Wann kommt deine 1.6er ?

    Edit.: Zielverzeichnis ausgewählt, aber im Mod Starter ist nur das normale Gothic

    Habe nen neuen Gothic Ordner dafür benutzt.
    Geändert von guevenx96 (17.09.2020 um 16:43 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.472
     
    Roland54 ist offline
    siehe hier:
    Ein Kopieren der Daten aus den Unterverzeichnissen (falls es ebenso ablief) in die eigentlichen Spielverzeichnisse hilft.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Lord_Neraniel Beitrag anzeigen
    Außerdem frage ich mich, ob es Absicht ist, dass man sich selbst nicht als Pfeil auf der Karte sehen kann?
    Das ist so beabsichtigt, ja.

    Zitat Zitat von Lord_Neraniel Beitrag anzeigen
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Essen, insbesondere von (gebratenem) Fleisch deutlich länger dauert. Ich denke das ist Absicht, weil es die Immersion etwas verbessert?
    Bin was das angeht etwas gespalten. Ist ja schön aber kann man das vielleicht nur auf NPCs begrenzen? Sobald man mehrere Fleischkeulen isst um sich zu heilen zieht es sich schon extrem. Aber ist das vielleicht auch Absicht um das unrealistische "Friss Unmengen innerhalb von Sekunden" ein wenig abzumildern?
    Das ist auch eine bewusste Designentscheidung. Ich hab die verschiedenen Heilwirkungen in Gothic in Ebenen aufgeteilt:

    Ebene 1: Nahrungsmittel (Geringe Heilwirkung, Langsame Animation, geringer Wert, sehr hohe Verbreitung, geringer Beschaffungsaufwand)

    Ebene 2: Kräuter und Pflanzen (Geringe bis hohe Heilwirkung, langsame Animation, geringer bis mittlerer Wert, hohe bis niedrige Verbreitung, mittlerer bis hoher Beschaffungsaufwand)

    Ebene 3: Heiltränke (Mittlere bis sehr hohe Heilwirkung, schnelle Animation, mittlerer bis sehr hoher Wert, mittlere bis niedrige Verbreitung, mittlerer bis hoher Beschaffungsaufwand)

    Als Faustregel gilt: Wenn Heilung mit einem bestimmten Item anfängt zu lange zu dauern, solltet ihr auf ein besseres wechseln.

    -------------------------------

    In den kommenden Tagen folgt ein Patch der alles abdeckt was hier bisher an Fehlern aufgezählt wurde.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    160
     
    Landros ist offline
    Can't wait for the english version

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    555
     
    Darian ist offline
    Eine Frage zum Beten hätte ich noch.

    Wo und wie kann man das? Ich bin inzwischen Schatten und auf level 12 (habe also einiges schon weggecreept) und bisher ist mir kein Schrein oder dergleichen aufgefallen, wo ich beten könnte.
    War ich da nun einfach zu blind/unaufmerksam oder gibt es das später erst?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    In den kommenden Tagen folgt ein Patch der alles abdeckt was hier bisher an Fehlern aufgezählt wurde.
    Sehr erfreulich, danke dir! Es wird dafür dann kein neues Spiel erforderlich sein und man kann bis dahin ruhig schon mal weiterspielen?

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Die aktuelle Version ist jetzt auch auf der WoG Downloadseite ...
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    In den kommenden Tagen folgt ein Patch der alles abdeckt was hier bisher an Fehlern aufgezählt wurde.
    ... auch wenn die Version wohl nicht besonders lang aktuell sein dürfte.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Birdman737 Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht so weit, aber sehe ich das richtig, dass das ebenfalls für Schlössel öffnen gilt und ich Dexters Aufgabe damit gar nicht erfüllen kann, ohne mich vorher anzuschließen? Ich habe schon gelesen, dass das inzwischen bekannt ist und korrigiert werden soll, aber würde gerne wissen, ob dann schon wieder ein neues Spiel gestartet werden muss?

    Weiterhin habe ich das Problem, dass das Spiel beim Betreten der Mine des alten Lagers immer abstürzt. Ich betrete die Mine mit einem Freeze Frame, dann wird der Bildschirm schwarz und das Spiel stürzt mit einer "Device removed" Fehlermeldung ab. Weil in diesem kurzen Frame die Geländer mit Lila Schwarzen Kacheln überzogen sind dachte ich mir, dass es vllt am Meshes Patch liegt, aber auch ohne bleibt das Problem bestehen.
    Für die Truhe müsstest du leider ein neues Spiel beginnen oder die Quest zu einem etwas späteren Zeitpunkt mit Stufe 2 nachträglich lösen.

    Spielst du mit DX11 Renderer?

    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum Beten hätte ich noch.

    Wo und wie kann man das? Ich bin inzwischen Schatten und auf level 12 (habe also einiges schon weggecreept) und bisher ist mir kein Schrein oder dergleichen aufgefallen, wo ich beten könnte.
    War ich da nun einfach zu blind/unaufmerksam oder gibt es das später erst?
    Unaufmerksam. Kommt aber auch drauf an zu welchem Gott du beten möchtest. Entweder du suchst den Sumpf auf oder die Feuermagier in der Burg.

    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Sehr erfreulich, danke dir! Es wird dafür dann kein neues Spiel erforderlich sein und man kann bis dahin ruhig schon mal weiterspielen?
    Einzig für die Kiste in Cor Kaloms Alchemielabor wäre ein neues Spiel nötig. Der Rest funktioniert auch mit einem Savegame.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Version ist jetzt auch auf der WoG Downloadseite ...

    ... auch wenn die Version wohl nicht besonders lang aktuell sein dürfte.
    Danke
    Geändert von Issues (18.09.2020 um 14:30 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    555
     
    Darian ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Unaufmerksam. Kommt aber auch drauf an zu welchem Gott du beten möchtest. Entweder du suchst den Sumpf auf oder die Feuermagier in der Burg.

    Einzig für die Kiste in Cor Kaloms Alchemielabor wäre ein neues Spiel nötig. Der Rest funktioniert auch mit einem Savegame.

    Besten Dank für die rasche Antwort. War ich wohl doch etwas zu sehr auf dem Trip "normal" zu spielen.

    Ein kleiner Hinweis für angehende Dexschatten. Es ist komplett möglich auch ohne das Rezept von Calom aufgenommen zu werden, kann aber schwer werden.
    Wie ich das nötige Ansehen gekriegt habe im Spoiler:
    Vielleicht hilft es ja jemandem, der vor dem Patch dabei ist sich dem alten Lager anzuschließen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Prüfung des Vertrauens (Mit Manipulation durch Lares)
    • Für Thorus Mordrag erschossen (nachdem er mich zum Lager gebracht hat)
    • Whistlers Schwert
    • Neks Amulet für Sly
    • Taschendienbstahl für Fingers gelernt
    • Für Scatty von Kharim verprügeln lassen

      Es mussten alle genannten Aufgaben erledigt werden, um genug Ruf zu kriegen ohne das Rezept für Dexter.

    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    37
     
    CryZeX ist offline
    Ich habe beim Spiel mit Bogen zwei Fehler bemerkt. Es ist beim Kampf gegen einen Wolf in der Nähe von Cavalorn, häufig dazu gekommen, dass mein Charakter beim Schießen oder einfach nur beim laufen mit gezückten Bogen eingefroren ist. Waffe wegstecken, Inventar öffnen ging nicht mehr. Menü konnte ich aber zum Glück noch öffnen und durch Spielstand laden war alles wieder gut. Leider ist dieser Fehler verdammt häufig an nur dieser Stelle passiert, war ganz schön nervig

    Dann ist mir aufgefallen das ich in jedem Kampf mehr Erfahrung raus bekomme als es eigentlich sein sollte. Das liegt vermutlich daran das jeder Schuss der nach dem Tod eines Gegners abgefeuert wird den Gegner 1-2 weitere male tötet und somit bekomme ich teilweise das 2-3fache an Erfahrung aus Kämpfen.

    Eine Kleinigkeit noch: Ich finde den Sound der beim Spannen des Bogens abgespielt wird ein wenig nervig^^. Allgemein finde ich einige der hinzugefügten Sounds etwas zu aufdringlich für meinen Geschmack.
    Geändert von CryZeX (18.09.2020 um 16:53 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Besten Dank für die rasche Antwort. War ich wohl doch etwas zu sehr auf dem Trip "normal" zu spielen.

    Ein kleiner Hinweis für angehende Dexschatten. Es ist komplett möglich auch ohne das Rezept von Calom aufgenommen zu werden, kann aber schwer werden.
    Wie ich das nötige Ansehen gekriegt habe im Spoiler:
    Vielleicht hilft es ja jemandem, der vor dem Patch dabei ist sich dem alten Lager anzuschließen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Prüfung des Vertrauens (Mit Manipulation durch Lares)
    • Für Thorus Mordrag erschossen (nachdem er mich zum Lager gebracht hat)
    • Whistlers Schwert
    • Neks Amulet für Sly
    • Taschendienbstahl für Fingers gelernt
    • Für Scatty von Kharim verprügeln lassen

      Es mussten alle genannten Aufgaben erledigt werden, um genug Ruf zu kriegen ohne das Rezept für Dexter.

    Es ist nicht nötig Mordrag umzuhauen / töten um die Aufnahmequest trotzdem erfolgreich zu erfüllen.
    Zumindest sofern Issues daran nichts geändert hat, und ich sehe kein Grund daran etwas zu ändern, denn Thorus ist auch so zufrieden. Außerdem gibts ein Bonus wenn man dann für Fisk ein neuen Hehler beschafft.

    Kharim zu besiegen, gibt auch ein Extra-Bonus.

    Es reicht jedenfalls folgendes:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Whistlers Erz / Schwert behalten: +2
    - Nek finden: +4
    - Gegen Kirgo besiegen + gegen Kharim verlieren: 2x +2
    - Mordrag ins Neue Lager begleiten: +5
    - Schlösser knacken / Taschendiebstahl / Schleichen lernen: +3
    Das sind 18 der nötigen 16 Punkte, von maximal 32 möglichen.

    Kurzum: Man muss schon mehrere Aufgaben vermasseln, um die Aufnahme unmöglich zu machen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    555
     
    Darian ist offline
    @Homerclon
    Fisk hat mir kein Quest dafür gegeben, dass ich Mordrag nur zum Lager begleitet habe und töten gibt afaik 50 EXP extra von Thorus. Ich nahm an, da Thorus damit zufriedener ist gibt es auch mehr Einfluss.
    Das mit Whistlers Schwert/Erz einfach behalten war mir nicht bekannt, danke für den Tipp.

    Kirgo habe ich nicht aufgezählt, da es als reiner Dexchar - worauf die "Anleitung" bezogen ist - extrem schwer ist ihn umzuhauen. Mit dem Bogen würdest du ihn einfach töten und im Nahkampf brauchst du SEHR viele Schläge (50+ definitiv), da der Schaden fehlt, während er dich mit 3-4 Schlägen auf die Bretter schickt. Auch hat Issues vorgesorgt, dass man Kirgo und Kharim nicht einfach ausserhalb der Arena erstmal runterzergen kann und es egal ist dabei selbst umgehauen zu werden oder nicht.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    @Homerclon
    Fisk hat mir kein Quest dafür gegeben, dass ich Mordrag nur zum Lager begleitet habe und töten gibt afaik 50 EXP extra von Thorus. Ich nahm an, da Thorus damit zufriedener ist gibt es auch mehr Einfluss.
    Fisks Neuer Hehler wird auch erst aktiviert, wenn man Mordrag umhaut / tötet.

    Das mit Whistlers Schwert/Erz einfach behalten war mir nicht bekannt, danke für den Tipp.
    Den Hinweis gibt aber sogar Diego.
    Leider erst, nachdem man Whistler sein Schwert gegeben hat.

    Kirgo habe ich nicht aufgezählt, da es als reiner Dexchar - worauf die "Anleitung" bezogen ist - extrem schwer ist ihn umzuhauen. Mit dem Bogen würdest du ihn einfach töten und im Nahkampf brauchst du SEHR viele Schläge (50+ definitiv), da der Schaden fehlt, während er dich mit 3-4 Schlägen auf die Bretter schickt. Auch hat Issues vorgesorgt, dass man Kirgo und Kharim nicht einfach ausserhalb der Arena erstmal runterzergen kann und es egal ist dabei selbst umgehauen zu werden oder nicht.
    Wenn man sicher ist nicht zu gewinnen, ist es natürlich Blödsinn es überhaupt zu versuchen. Denn wenn man nicht gegen ihn Kämpft, gibts auch keine "Strafe" fürs verlieren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    73
     
    Birdman737 ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Für die Truhe müsstest du leider ein neues Spiel beginnen oder die Quest zu einem etwas späteren Zeitpunkt mit Stufe 2 nachträglich lösen.

    Spielst du mit DX11 Renderer?
    Ja, inzwischen habe ich die Mine allerdings nach abschalten von Ninja und Mesh Patch per Spine betreten können. Mit dem Talent überlege ich mir die LP per Konsole abzuziehen und mir das Talent einfach zu geben. Ist zwar dezent geschummelt, aber nur dafür neu anzufangen ist mir doch zu blöd. ^^

    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Hinweis für angehende Dexschatten. Es ist komplett möglich auch ohne das Rezept von Calom aufgenommen zu werden, kann aber schwer werden.[/SPOILER]
    Es geht natürlich, aber ich bin immer gerne gründlich.

    Generell ist mir noch ein mutmaßlicher Bug aufgefallen. Sobald ich das erste mal ins neue Lager gehe ist meine erste und einzige Dialogoption mit Cord "bring mir bei besser mit dem Einhänder zu kämpfen", "Okay, für 30 Erz", danach kommt aber nur noch die ENDE Option. Und ich meine, dass sei auch nicht das erste was er zu einem sagt, oder?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Bin jetzt im zweiten Kapitel und muss sagen: Macht Spaß! =) So fühlt sich Gothic nochmal um einiges runder an.

    Einen Balancing-Punkt hätte ich zu melden. Ich habe mir gerade die Windfaust besorgt und gemerkt, dass ein sofortiges Zaubern ohne Aufladen keine Manapunkte verbraucht. Damit kann man selbst Feuerwarane und Orkunde sehr einfach ohne Manaverbrauch ausschalten, da sie immer wieder zurückgeschleudert werden oder umfallen. Mein Vorschlag wäre, dass das normale Casten des Zaubers einen Minimalverbrauch hat oder sowas, damit man für diese stärkeren Gegner noch ein wenig mehr Leveln muss als den zweiten Kreis der Magie.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Bin jetzt im zweiten Kapitel und muss sagen: Macht Spaß! =) So fühlt sich Gothic nochmal um einiges runder an.

    Einen Balancing-Punkt hätte ich zu melden. Ich habe mir gerade die Windfaust besorgt und gemerkt, dass ein sofortiges Zaubern ohne Aufladen keine Manapunkte verbraucht. Damit kann man selbst Feuerwarane und Orkunde sehr einfach ohne Manaverbrauch ausschalten, da sie immer wieder zurückgeschleudert werden oder umfallen. Mein Vorschlag wäre, dass das normale Casten des Zaubers einen Minimalverbrauch hat oder sowas, damit man für diese stärkeren Gegner noch ein wenig mehr Leveln muss als den zweiten Kreis der Magie.
    Ist aber im Original genauso wie bei allen Aufladezaubern
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ist aber im Original genauso wie bei allen Aufladezaubern
    Echt? :O Ist mir noch nie aufgefallen... man lernt nie aus

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide