Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    5
     
    Aldhissla ist offline

    [SOLVED] Ajax und Orin verschwunden

    Moin zusammen,

    Zunächst einmal ein Riesenkompliment an die Mod, ist wirklich fantastisch geworden und hat bei mir nach kurzer Zeit ein echtes Gothic 2 Feeling aufkommen lassen.

    Zum Thema:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin jetzt in Kapitel 4 und habe gerade die Goldmine zurückerobert. Als ich mit Ajax und Oric ins innere sollte, sind mir die beiden zwar gefolgt aber nach der Ladesequenz waren sie verschwunden. Habe die Mine jetzt erstmal alleine von sämtlichen Orks befreit. Nun gibt es aber keinen Fortschritt in der Quest und die beiden sind auch in der Außenwelt nirgends zu finden. Habt ihr zufällig insert codes für die beiden oder sonst einen Vorschlag wie ich die Quest fortführen kann? Habe noch einen Speicherstand kurz vor der Mine, aber der Ablauf ist immer gleich, nach der Ladesequenz sind die beiden verschwunden


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    LG,
    Aldhissla

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Aldhissla Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    Zunächst einmal ein Riesenkompliment an die Mod, ist wirklich fantastisch geworden und hat bei mir nach kurzer Zeit ein echtes Gothic 2 Feeling aufkommen lassen.

    Zum Thema:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin jetzt in Kapitel 4 und habe gerade die Goldmine zurückerobert. Als ich mit Ajax und Oric ins innere sollte, sind mir die beiden zwar gefolgt aber nach der Ladesequenz waren sie verschwunden. Habe die Mine jetzt erstmal alleine von sämtlichen Orks befreit. Nun gibt es aber keinen Fortschritt in der Quest und die beiden sind auch in der Außenwelt nirgends zu finden. Habt ihr zufällig insert codes für die beiden oder sonst einen Vorschlag wie ich die Quest fortführen kann? Habe noch einen Speicherstand kurz vor der Mine, aber der Ablauf ist immer gleich, nach der Ladesequenz sind die beiden verschwunden


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    LG,
    Aldhissla
    Willkommen im Forum und bei LoA

    Könntest du uns bitte den Spielstand vor der Mine einmal hochladen?
    Hier hochladen:
    upload.worldofplayers.de/
    und uns dann den Link hier ins Thema schreiben. Lösen lassen sollte sich das Problem definitiv, idealerweise so, dass keine anderen Probleme aufkommen im Anschluss

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    5
     
    Aldhissla ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum und bei LoA

    Könntest du uns bitte den Spielstand vor der Mine einmal hochladen?
    Hier hochladen:
    upload.worldofplayers.de/
    und uns dann den Link hier ins Thema schreiben. Lösen lassen sollte sich das Problem definitiv, idealerweise so, dass keine anderen Probleme aufkommen im Anschluss

    https://upload.worldofplayers.de/fil...6savegame2.rar
    Anbei der Link.

    Vielen Dank für den support!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Aldhissla Beitrag anzeigen
    https://upload.worldofplayers.de/fil...6savegame2.rar
    Anbei der Link.

    Vielen Dank für den support!
    Entschuldige bitte die späte Antwort. Das Problem war etwas komplizierter, so dass ich erst jetzt dazu gekommen bin.

    Um weiterzukommen:

    1) In der GM bis ganz ans Ende spielen, bis du den Blitz wie im Anhang siehst. (per Cheat: goto waypoint GM_BARRIER_01 in die Konsole eingeben und mit Ende bestätigen).

    2) wenn du halbwegs nah am Blitz bist speichern (zur Sicherheit) und dann einfügen, in dieser Reihenfolge:
    insert LOA_BER_6454_AJAX
    insert LOA_KG_6455_Oric

    3) Oric sollte dann zwei automatische Dialoge haben:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    i) "Wir sollten die Goldmine komplett von Orks säubern und dabei Adrion suchen." ...
    ii) "Dieser Gang scheint durch eine magische Barriere blockiert zu sein." ...


    4) dann führst du mit Oric den Dialog
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie kommen wir da durch?

    wodurch Oric und Ajax in der Mine an passender Position bleiben sollten und du dem weiteren Spielverlauf normal folgen kannst (Details dazu in den Dialogen und im TB).

    Ich hoffe, dass es so funktioniert!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gm_blitz.jpg  

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    5
     
    Aldhissla ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte die späte Antwort. Das Problem war etwas komplizierter, so dass ich erst jetzt dazu gekommen bin.

    Um weiterzukommen:

    1) In der GM bis ganz ans Ende spielen, bis du den Blitz wie im Anhang siehst. (per Cheat: goto waypoint GM_BARRIER_01 in die Konsole eingeben und mit Ende bestätigen).

    2) wenn du halbwegs nah am Blitz bist speichern (zur Sicherheit) und dann einfügen, in dieser Reihenfolge:
    insert LOA_BER_6454_AJAX
    insert LOA_KG_6455_Oric

    3) Oric sollte dann zwei automatische Dialoge haben:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    i) "Wir sollten die Goldmine komplett von Orks säubern und dabei Adrion suchen." ...
    ii) "Dieser Gang scheint durch eine magische Barriere blockiert zu sein." ...


    4) dann führst du mit Oric den Dialog
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie kommen wir da durch?

    wodurch Oric und Ajax in der Mine an passender Position bleiben sollten und du dem weiteren Spielverlauf normal folgen kannst (Details dazu in den Dialogen und im TB).

    Ich hoffe, dass es so funktioniert!
    Hab es ausprobiert und soweit hat erstmal alles funktioniert, vielen vielen Dank. Die Mod macht wirklich Spaß und es wäre echt traurig gewesen nicht zu Ende zu spielen
    Muss es wirklich nochmal erwähnen, was für einen tollen Job ihr da gemacht habt, ich bin wirklich begeistert!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    5
     
    Aldhissla ist offline
    Leider noch ein Nachtrag.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin der Quest weiter gefolgt und durch die Barriere tiefer in die Mine um mich Adrion zu stellen. Der lässt sich in der Mine aber leider nicht auffinden


    Wäre es wieder möglich mir die insert codes für ihn zu geben, oder bedarf es hier einer anderen Lösung?

    Vielen Dank!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Aldhissla Beitrag anzeigen
    Leider noch ein Nachtrag.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin der Quest weiter gefolgt und durch die Barriere tiefer in die Mine um mich Adrion zu stellen. Der lässt sich in der Mine aber leider nicht auffinden


    Wäre es wieder möglich mir die insert codes für ihn zu geben, oder bedarf es hier einer anderen Lösung?

    Vielen Dank!
    Am besten fügst du ihn dir ein, denke ich. Gedachter Ort ist wohl
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bei den Schmiedeöfen (Wegpunkt: goto waypoint GM_ADRION_01)

    insert code
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    insert LOA_WM_6456_ADRION


    Schön, dass es dir trotz dieser Probleme Spaß macht! Und einfach immer melden, wenn es irgendwo klemmt. Bisher sind uns keine Bugs bekannt, die sich nicht irgendwie lösen lassen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    5
     
    Aldhissla ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Am besten fügst du ihn dir ein, denke ich. Gedachter Ort ist wohl
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bei den Schmiedeöfen (Wegpunkt: goto waypoint GM_ADRION_01)

    insert code
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    insert LOA_WM_6456_ADRION


    Schön, dass es dir trotz dieser Probleme Spaß macht! Und einfach immer melden, wenn es irgendwo klemmt. Bisher sind uns keine Bugs bekannt, die sich nicht irgendwie lösen lassen

    Moin,

    Vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe, ich fürchte ich habe schon wieder das nächste Problem.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin für Gibraltar im Eisgebiet gewesen und soll ihm berichten, allerdings befindet er sich nicht mehr vor dem Palast des Fürsten und ich kann ihn auch sonst nirgends sehen. Ebenfalls finde ich weder Wulfgar noch den Fürsten selbst.vDie beiden sind zwar im Moment nicht Quest relevant , bin aber einfach mal davon ausgegangen, dass die es noch werden.
    Bin im 5ten Kapitel, befinden die sich bloß alle woanders und ich muss besser suchen oder brauche ich wieder die insert codes?


    Dankeschön

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Aldhissla Beitrag anzeigen
    Moin,

    Vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe, ich fürchte ich habe schon wieder das nächste Problem.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin für Gibraltar im Eisgebiet gewesen und soll ihm berichten, allerdings befindet er sich nicht mehr vor dem Palast des Fürsten und ich kann ihn auch sonst nirgends sehen. Ebenfalls finde ich weder Wulfgar noch den Fürsten selbst.vDie beiden sind zwar im Moment nicht Quest relevant , bin aber einfach mal davon ausgegangen, dass die es noch werden.
    Bin im 5ten Kapitel, befinden die sich bloß alle woanders und ich muss besser suchen oder brauche ich wieder die insert codes?


    Dankeschön
    Im 5. Kapitel sind die gesuchten NPC an neuen Orten.
    Suche
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Hafen und Kloster

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide