Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    Hi Leute,
    ich finde bei Google einfach keine Lösung für mein verpasstes (einfaches) Draconidenöl-Rezept.

    Angeblich findet man es während der "Wanderer im Dunkeln" Quest zusammen mit Keira Metz in den Elfenruinen. Ich hab das irgendwie verpasst. Ist jedenfalls nicht im Inventar gelandet. Ein erneuter Besuch in den Ruinen war erfolglos. Nicht nur, dass man sich dauernd verläuft. Ich glaube auch der Weg zu der Kammer mit dem Schema ist nicht mehr offen? (Portal)

    Komme ich da jetzt irgendwie ran? Gibts nicht noch eine andere Quelle...

    Danke!
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Hast du denn auch den richtigen Eingang genommen? Es geht ja wohl um diese Truhe (Link), die das Rezept beinhalten sollte, und die befindet sich in Avallac'hs Labor, welches ganz am Ende des Höhlensystems ist. Deswegen macht es Sinn, einfach den Ausgang zu benutzen, duch den ihr damals während der Quest rausgekommen seid. Der befindet sich hier bei dem grünen Symbol ->

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Dort einfach die Treppe runtersteigen und bei einer Gabelung links, dort müsste das Labor sein. Da gibt's auch keine Portale oder so, die waren alle vorher.

    Falls das nicht hinhaut, gäbe es noch die Möglichkeiten, diverse Händler für Alchemiebedarf (die haben manchmal Rezepte im Angebot) oder Fragezeichen abzuklappern, also bewachte Schätze, Banditenlager usw, da die meisten Rezepte, auch für das Draconidenöl, zufallsgeneriert in Truhen auftauchen.

    Ansonsten gibt es später, wenn ich mich nicht täusche, auch noch die Möglichkeit, das Öl selbst (also das Item) während einer Quest zu finden, allerdings erst wenn man die Hauptstory in Velen, Novigrad und Skellige durch hat.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    Hey Eddi,

    tja dann ist das vielleicht bei mir ein Bug?

    Ich habe den Einfang gefunden und auch nach Youtube Lösung die richtige Truhe. Die ist allerdings schon geplündert. Gibt es eine Möglichkeit, dass das irgendwie im Inventar gelandet ist und trotzdem nicht hinzugefügt? (Blöde Frage Muss man diese Rezepte aktiv lesen damit sie unter "Alchemie" erscheinen? Oder wird die Möglichkeit zum Mixen (im "Alchemie"-Menue) automatisch mit dem Aufnehmen des Rezeptes gegeben? Ich habe aber auch im Inventar nichts ungelesenes mehr...

    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist gerade online
    Schau mal auf das Datum des Guides, den du nutzt.

    Sollte ziemlich kurz nach Erscheinen des Witchers erstellt worden sein und ist ähnlich wie viele Andere, die man findet (ob da wohl der ein oder andere abgeschrieben hat bzw. seinen Guide mehrmals verkauft?)

    Von den Hexerschemata (also die Hexerausrüstung) mal abgesehen (und ein paar ganz Wenigen - vor allem in Weißgarten), die man immer an den gleichen Orten findet, sind alle anderen Schemata und Rezepte (die man dann auch lesen muss) per Zufall auf Kisten verteilt und man wird selber fast nie das Rezept finden, wie es in den Guides angekündigt wird.

    Bedeutet für dich, dass du die Truhe schon geplündert hast und vielleicht ein anderes Rezept gefunden hast und das du das Rezept nicht 'Verpasst' hast, sondern es nur zu einer anderen Zeit bekommen wirst.
    Also keine Panik und einfach weiter spielen und über kurz oder lang hast du auch dieses Rezept gefunden.

    Gruß Wolf
  5. #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
    TazmanDevil ist offline
    Rezepte musst Du nicht lesen, die werden automatisch ins Crafting-Menü übernaommen.

    Der Fundort von dem Rezept (und vielen anderen) ist meines Wissens zufällig den Truhen zugeordnet, welche Rezepte beinhalten können.
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    Okay danke dann.
    Ja ich (Level 10) habe Probleme den Kreischling zu töten und anscheinend kann so ein Öl helfen... aber dann muss ich wohl noch weiter plündern.
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist gerade online
    Das Öl hilft etwas, aber wirklich nur etwas, da die einfache Variante (die erste, die man findet) 10% mehr Schaden anrichtet und das ist nicht die Welt, wenn auch etwas hilfreich.

    Nach Möglichkeit, die Ruhe behalten und sich das Bewegungsmuster des Gegners verinnerlichen, damit man weiß, wann er gefährliche Angriffe startet und wie lange man ihn beharken kann, bevor er zum Gegenschlag ausholt.

    Die kleinen Hüpfer zum Ausweichen kann man sich bei dem Kerl fast sparen und man sollte hier öfters die großen Sprünge nutzen, um sich in Sicherheit zu bringen.
    Dann kann man vielleicht auch auf Aard verzichten, um ihn vom Himmel zu holen, sondern dafür eher die Armbrust nutzen, um dann das Bodengefecht mit aktivierten Quen zu starten, um dann am Boden vielleicht mal Aard zu nutzen, um ihn aus dem Rhytmus zu bringen.

    Wenn dann mal die Gesundheit zu viel gelitten hat, kann man auch defensiv spielen und sich durch Trank oder Essen erst einmal heilen, damit man wieder Luft hat und den ein oder anderen Treffer einstecken kann.

    Edit:
    Mir ist gerade eingefallen, dass du auch schon mal vorher versuchen könntest, dir die Greifenschwerter zu organisieren.
    Man kann sie zwar erst mit Lvl 11 ausrüsten, aber man sollte sie auch eher nach einem Kampf abgreifen können, was einige Exp bedeutet und vielleicht auch zum Lvl up reicht.
    Mit den Greifenschwertern und Lvl 11 sollte dieser Hexerauftrag auch einiges an Schwierigkeit eingebüßt haben bzw. sollten sie dich stärker machen als ein aufgetragenes Öl.

    Gruß Wolf
    Geändert von Wolf13 (14.09.2020 um 18:41 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Okay danke dann.
    Ja ich (Level 10) habe Probleme den Kreischling zu töten und anscheinend kann so ein Öl helfen... aber dann muss ich wohl noch weiter plündern.
    Den Kreischling kannst Du Dir auch für später aufheben, wenn er Dir momentan zu schwierig ist. Bei dem Auftrag bekommst Du auch mit Stufe 13 noch die volle Punktzahl.

    Beim Kampf 1 gegen 1 ist Quen dringend zu empfehlen. Quen hält eine Weile an, wenn Du nicht getroffen wirst. Und wenn Du getroffen wirst, richtet der erste Treffer bei Dir keinen Schaden an. Beim Kreischling brauchst Du auch Aard und es ist etwas mühsam im Kampf laufend zwischen Quen und Aard zu wechseln, aber ein Quen Schild ist beim Kampf gegen ein einzelnes Monster schon der halbe Sieg.
  9. #9 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich finde bei Google einfach keine Lösung für mein verpasstes (einfaches) Draconidenöl-Rezept.

    Angeblich findet man es während der "Wanderer im Dunkeln" Quest zusammen mit Keira Metz in den Elfenruinen. Ich hab das irgendwie verpasst. Ist jedenfalls nicht im Inventar gelandet. Ein erneuter Besuch in den Ruinen war erfolglos. Nicht nur, dass man sich dauernd verläuft. Ich glaube auch der Weg zu der Kammer mit dem Schema ist nicht mehr offen? (Portal)

    Komme ich da jetzt irgendwie ran? Gibts nicht noch eine andere Quelle...

    Danke!
    - Mach dir mal keinen Kopf um das Draconoidenöl, das findest du noch oder kannst das Rezept später sogar kaufen.

    - Die Öle werden sowieso erst interessant, wenn man den grünen Perk levelt: 50% mehr Ladungen fürs Öl.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  10. #10 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Okay danke dann.
    Ja ich (Level 10) habe Probleme den Kreischling zu töten und anscheinend kann so ein Öl helfen... aber dann muss ich wohl noch weiter plündern.
    - So wie es sich anhört spielst du W3 zum ersten Mal, da ist es wirklich am schwersten!

    TIPP:

    - Jeder Gegner, einfache, vor allem aber die Bossgegner haben spezielle Fähigkeiten und Angriffsmuster oder verteidigen sich anders, die musst du studieren und genau sehen was die machen, wann und wie oft du zuschlagen kannst und wann du wegspringen musst, ansonsten hast du kaum Überlebensmöglichkeiten, da die Gegner immer schwerer und komplexer werden.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •