Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

MSI TRX40 Pro 10G

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Das gilt im Prinzip für alle Produkte von Arctic. Qualitativ sind sie mindestens genausogut wie andere und funktional sind sie auch immer ganz oben dabei. Und das für einen guten Preis.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ist halt eine High End Plattform, die macht nie Sinn.
    Tschuldige, aber das ist absoluter Quatsch. Würden diese Plattformen keinen Sinn ergeben, gäbe es keine Käufer dafür und somit auch kein Angebot mehr.

    Für den Ottonormalnutzer mag die Threadripper Plattform nicht sinnvoll sein. Es gibt aber durchaus Anwender, die sowohl von den vielen CPU Kernen, als auch von dem Mehr an PCIe Lanes dieser HPC Plattform profitieren.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Tschuldige, aber das ist absoluter Quatsch. Würden diese Plattformen keinen Sinn ergeben, gäbe es keine Käufer dafür und somit auch kein Angebot mehr.
    Leute kaufen nicht immer das was Sinn macht. Leute kaufen auch etwas, weil es bequemer ist, (vermeintlich) prestigeträchtig ist, weil zu ihrem Hobby gehört usw.

    Wenn man einen 3960X damit legitimiert, dass einem der Aufpreis es wert sei gegenüber Ryzen 9, dann kann man auch zu einem 3970X bzw 3990X greifen, weil die preislich absolut linear sind. Also die Mehrzahl an Kernen kostet auch preislich entsprechend viel mehr (Takt und Unterstützung von ggf. "nur" 64 Threads mal ausgeklammert).
    Es kann jeder gerne sagen er will statt nem Ryzen 9 lieber eine Threadripper CPU haben, weil man neugierig ist, die Technik mag, das eben mal ausprobieren will, wie effizient das ganze ist oder wie die Plattform allgemein so ist. Aber sorry einen Threadripper wirtschaftlich verargumentieren zu wollen, also ein Nischenmodell gegenüber einer Massenmarkt CPU, den Versuch kann man sich sparen. Und deswegen empfehle ich das auch nicht.
    Wie gesagt, dass der Reiz natürlich da ist, einen Threadripper zu kaufen, wenn man auch Anwendungen hat die ihn sinnvoll auslasten können liegt auf der Hand. Wirtschaftlich sinnvoll ist das für eine Privatperson aber sicher nicht. Ich mein alleine das Mainboard im mittleren Preissegment kostet ca. 500€, also bei insgesamt 2300€+ (32Cores, ~72€ p. Core) oder 1800€+ (24Cores, 75€ p. Core). Nen Ryzen 9 3900X mit 12 Cores und nem 100€ Mainboard kostet einen insgsamt 500€ (42€ p. Core)
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •