Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline

    Eingabefeld und 8-bit-Sounds?

    Hi Leute,

    Ich will mich in meinen Mods mal kreativer austoben und habe vor, eine Passage einzubauen, bei der man ein reines Text-Adventure spielt.
    Dafür brauche ich natürlich ein Eingabefeld für den Spieler, einen Text-Interpreter und uralte piepsige 8Bit Musik. Also voll Retro.

    Ich weiß, dass die Marvin-Konsole Eingaben annehmen und interpretieren kann. Allerdings will ich nicht den Spieler zwingen, mit der cheat-Konsole zu arbeiten-zumal dann Befehle falsch interpretiert werden könnten.
    Ich möchte ein von Marvin losgelöstes Feld haben, welches auf einen von mir erstellten Interpreter (einfach eine Funktion, die keywords auswertet) zugreift.

    Gibt es eine einfache Lösung dafür?

    Außerdem interessiert mich, ob Gothic in der Lage ist, per Befehl und ohne vorher irgendein Arrangement zu erstellen, Sounds zu erzeugen.
    Also ich schreibe im Skript "hoher piep, pause, niedriger piep, lang anhaltender hoher piep" usw. Und Gothic lässt die Pieps dann abspielen.
    Sozusagen sounds während der Laufzeit erzeugen.
    Geht das damit überhaupt?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Äääh ich erwarte nicht, dass irgendjemand mir meinen Interpreter schreibt.
    Erstmal reichts wenn ich die Tastatureingabe entgegen nehmen kann.
    Habe es mit key_pressed probiert, aber für diese Schleifenmethode muss ich x Variablen anlegen um jeden einzelnen Buchstaben löschen oder ändern zu können.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Äääh ich erwarte nicht, dass irgendjemand mir meinen Interpreter schreibt.
    Erstmal reichts wenn ich die Tastatureingabe entgegen nehmen kann.
    Habe es mit key_pressed probiert, aber für diese Schleifenmethode muss ich x Variablen anlegen um jeden einzelnen Buchstaben löschen oder ändern zu können.
    Hast du mal in diesen Thread geschaut? Da könnte für dich etwas dabei sein =)
    https://forum.worldofplayers.de/foru...d-color-change

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide