Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Ich nehme gerade unter Geralts Namen an einem Turnier teil. Nachdem ich erwartungsgemäss beim Pferderennen gescheitert bin, kann ich nun auch noch beim Schwertkampf 5 gegen 5 nicht gewinnen.
    • die Gegnerhaben am Ende 0/5
    • ich habe am Ende mehr als 50% Leben
    • ich bekomme 5 Erfahrungspunkte bei Level 41

    [Bild: attachment.php?s=2adf9ea89e4277c5743efe330ef58f00&attachmentid=49570&d=1599862107&thumb=1][Bild: attachment.php?s=2adf9ea89e4277c5743efe330ef58f00&attachmentid=49571&d=1599862107&thumb=1][Bild: attachment.php?s=2adf9ea89e4277c5743efe330ef58f00&attachmentid=49572&d=1599862107&thumb=1]

    Warum?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich nehme gerade unter Geralts Namen an einem Turnier teil. Nachdem ich erwartungsgemäss beim Pferderennen gescheitert bin, kann ich nun auch noch beim Schwertkampf 5 gegen 5 nicht gewinnen.
    • die Gegnerhaben am Ende 0/5
    • ich habe am Ende mehr als 50% Leben
    • ich bekomme 5 Erfahrungspunkte bei Level 41

    [Bild: attachment.php?s=2adf9ea89e4277c5743efe330ef58f00&attachmentid=49570&d=1599862107&thumb=1][Bild: attachment.php?s=2adf9ea89e4277c5743efe330ef58f00&attachmentid=49571&d=1599862107&thumb=1][Bild: attachment.php?s=2adf9ea89e4277c5743efe330ef58f00&attachmentid=49572&d=1599862107&thumb=1]

    Warum?
    - Beim Pferderennen muss man so lange das Spiel neu laden, bis man es eingeübt hat, die Strohpuppen mit dem Schwert zu treffen, das hat mich auch genervt!
    - Man muss es einfach drauf haben: Kurz vor der Strohpuppe die Taste gedrückt halten, dann wird die Zeit verlangsamt und man lässt einfach im richtigen Moment die Taste wieder los und Geralt haut zu.
    - Meiner Meinung nach verplempert man nur Zeit, wenn man mit der Armbrust auf die Scheiben ziehlt, die lasse ich aus.

    - Vor dem Schwertkampf sollte man einen Absud schlürfen! (Also noch vor dem Gespräch im Zelt) Nun weiß ich wieder mal nicht wie das Ding heißt, Mist. Die Flasche ist aber grün, und wenn Geralt seinen Gegnern Schaden zufügt, regeneriert das seine Gesundheit.
    - Der braune Perk Gourmet ist auch sinnvoll, denn dann reicht einmal futtern für 20 Minuten.
    - Beim Runenschmied gibt es die gelben Runen, die +3 Gesundheit regenierieren, das ist auch hilfreich.
    - Ins Schwert machst du am besten 3 x Taumlen rein, das ist gegen die Ritter das beste, weil die dann nicht ständig blocken können.
    - Außerdem: Geralt bekommt zwar fürs Turnier eine tolle Rüstung, aber die muss man ihm nicht anziehen, Hexerrüstungen gehen im Turnier auch!

    P.S. Das Turnier ist eine der kniffligen Sachen, man kann zwar nicht sterben, gewinnen ist aber auch nicht so einfach.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (12.09.2020 um 01:37 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - Beim Pferderennen muss man so lange das Spiel neu laden, bis man es eingeübt hat, die Strohpuppen mit dem Schwert zu treffen, das hat mich auch genervt!
    - Man muss es einfach drauf haben: Kurz vor der Strohpuppe die Taste gedrückt halten, dann wird die Zeit verlangsamt und man lässt einfach im richtigen Moment die Taste wieder los und Geralt haut zu.
    - Meiner Meinung nach verplempert man nur Zeit, wenn man mit der Armbrust auf die Scheiben ziehlt, die lasse ich aus.
    ...und ich fand es leichter die Ziele mit der Armbrust zu treffen. Aber egal. Ich habe das Pferderennen abgeschrieben, weil ich es offenbar nicht drauf habe. Und mehr als 10x übe ich so etwas auch nicht. (Zumal ich jedes mal gefühlt 50x die Leertaste vor und nach dem Ritt drücken muss um die ewig gleichen Dialoge zu verkürzen!)

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - Vor dem Schwertkampf sollte man einen Absud schlürfen! (Also noch vor dem Gespräch im Zelt) Nun weiß ich wieder mal nicht wie das Ding heißt, Mist. Die Flasche ist aber grün, und wenn Geralt seinen Gegnern Schaden zufügt, regeneriert das seine Gesundheit.
    - Der braune Perk Gourmet ist auch sinnvoll, denn dann reicht einmal futtern für 20 Minuten.
    - Beim Runenschmied gibt es die gelben Runen, die +3 Gesundheit regenierieren, das ist auch hilfreich.
    - Ins Schwert machst du am besten 3 x Taumlen rein, das ist gegen die Ritter das beste, weil die dann nicht ständig blocken können.
    - Außerdem: Geralt bekommt zwar fürs Turnier eine tolle Rüstung, aber die muss man ihm nicht anziehen, Hexerrüstungen gehen im Turnier auch!
    Danke für die Tipps. Aber eigentlich habe ich ja den Eindruck den Kampf gewonnen zu haben (Gegner haben 0/5 und ich bin nicht tot) nur der Herold meint immer wieder Geralt habe verloren. Deshalb meine verzweifelte Frage nach den Siegbedingungen für diesen Kampf.

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Das Turnier ist eine der kniffligen Sachen, man kann zwar nicht sterben, gewinnen ist aber auch nicht so einfach.
    ...wenn ich den Kampf verloren gebe, wie das Reiten, habe ich sicher das Turnier verloren. Hat das wichtige Auswirkungen?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Das Pferderennen gewinnst du, wenn du innerhalb des verfügbaren Zeitfensters alle Tore passierst, die als Checkpoint fungieren. Allerdings reicht die Zeit normalerweise nicht aus, um einfach durch den Parcours zu galoppieren. Und da kommen die Strohpuppen/Zielscheiben in's Spiel. Jedes Mal, wenn du einen erfolgreichen Treffer erzielst, wird dir wieder etwas Zeit gutgeschrieben. Es ist nicht einmal nötig, wirklich jedes Ziel zu treffen.

    Deswegen würde ich empfehlen, nur auf den geraden Strecken auf Höchstgeschwindigkeit zu gehen, wo du weißt, dass keine Attrappen/Zielscheiben kommen, damit du keines der Tore verpasst und manövrierfähig bleibst, und eher auf einen kontrollierten Trab und Präzision bei den Attrappen/Zielscheiben zu setzen. Letztere erreicht man am besten, indem man schon möglichst früh den Schlag "auflädt", bzw. die Armbrust spannt, weil dann wie gesagt das Spiel automatisch verlangsamt wird und erst wieder normal wird, wenn die Aktion abgeschlossen wurde.

    Zum Turnierkampf: Soweit ich das auf deinen Screens sehen kann, habt ihr das 5vs5 gewonnen; du bist noch auf den Beinen und beim gegnerischen Team steht 0/5, sprich: sie sind alle außer Gefecht. Jetzt müsste eigentlich eine Cutscene und darauf ein 1vs1 gegen den letztjährigen Champion folgen. Allerdings kann es sein, dass das nur geschieht, wenn du alle Wettbewerbe gewonnen hast. Und da du ja das Rennen nicht geschafft hast, bist du wohl auch nicht in der Position, den Titelverteidiger herauszufordern und so selbst zum Turnierchampion zu werden.

    Das wäre jedenfalls meine Vermutung, bestätigen kann ich das nicht, weil ich's nie so gespielt habe.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  5. #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    ...und ich fand es leichter die Ziele mit der Armbrust zu treffen. Aber egal. Ich habe das Pferderennen abgeschrieben, weil ich es offenbar nicht drauf habe. Und mehr als 10x übe ich so etwas auch nicht. (Zumal ich jedes mal gefühlt 50x die Leertaste vor und nach dem Ritt drücken muss um die ewig gleichen Dialoge zu verkürzen!)
    Ging mir auch so. Ich hab ein paar Zielscheiben getroffen und ein paar Strohpuppen erledigt. Damit hat die Zeit gereicht. Wichtig ist einfach, dass das Pferd viel Ausdauer hat und man möglichst lange galoppieren kann.


    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps. Aber eigentlich habe ich ja den Eindruck den Kampf gewonnen zu haben (Gegner haben 0/5 und ich bin nicht tot) nur der Herold meint immer wieder Geralt habe verloren. Deshalb meine verzweifelte Frage nach den Siegbedingungen für diesen Kampf.
    Den Turnierkampf hast Du gewonnen. Den Kampf gegen den Sieger vom letzten Turnier bekommt ja nur der beste Ritter im diesjährigen Turnier. Da Du das Pferderennen verloren hast, bist Du das nicht (eventuell siehst Du das noch auf dem Skoring-Board in dem Zelt, wo Du Dich für das Turnier angemeldet hast). Du musst alle Wettkämpfe gewinnen, um diesen Kampf zu bekommen und das Turnier gewinnen zu können.


    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    ...wenn ich den Kampf verloren gebe, wie das Reiten, habe ich sicher das Turnier verloren. Hat das wichtige Auswirkungen?
    Nein, das ist eine reine Nebenquest, man kann auch das Turnier auch schon vor dem Kampf 5 vs 5 abbrechen. Du verpasst eine Trophäe für Dein Anwesen, ein paar Items (welche ich auch nur als Dekoration im Anwesen verwendet hatte) und ein Achievement.
    Geändert von TazmanDevil (13.09.2020 um 07:30 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Allerdings kann es sein, dass das nur geschieht, wenn du alle Wettbewerbe gewonnen hast. Und da du ja das Rennen nicht geschafft hast, bist du wohl auch nicht in der Position, den Titelverteidiger herauszufordern und so selbst zum Turnierchampion zu werden.
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Du musst alle Wettkämpfe gewinnen, um diesen Kampf zu bekommen und das Turnier gewinnen zu können.
    ...das war's offenbar.

    Ich habe also noch mal beim Pferderennen angefangen. Diesmal habe ich nicht versucht möglichst schnell zu sein sondern möglichst viele Strohpuppen und Ziele zu treffen. So konnte ich deutlich entspannter reiten. Ich hatte so sogar genug Zeit noch einmal zum letzten Tor vor dem Ziel, das ich leider umritten hatte, zurück zu reiten. Offenbar muss man nicht nur vor Ende der Zeit durchs Ziel sondern auch durch alle Tore.

    Danke für Eure geduldige Hilfe.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Das Pferderennen gewinnst du, wenn du innerhalb des verfügbaren Zeitfensters alle Tore passierst, die als Checkpoint fungieren.
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Offenbar muss man nicht nur vor Ende der Zeit durchs Ziel sondern auch durch alle Tore.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Jedenfalls schön, dass du's hingekriegt hast.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Tja...

    Ich hatte es wirklich erst so verstanden, dass man nach dem 5 gegen 5 Kampf gegen den Champion kämpfen muss, deshalb meine Verwirrung. Als ich die Quest noch mal machte, verstand ich, dass das ein Irrtum war.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Oh dieses vermaledeite Turnier, das habe ich gehasst! Hab sang- und klanglos verloren und werde es beim nächsten Mal, wenn möglich, skippen
    Finde die Pferderennen aber generell immer nervig (in so ziemlich jedem Spiel), die lasse ich aus; keinen Nerv für so was
    Aber schön, dass es bei Dir jetzt geklappt hat
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von FenrirSockenwolf Beitrag anzeigen
    Oh dieses vermaledeite Turnier, das habe ich gehasst! Hab sang- und klanglos verloren und werde es beim nächsten Mal, wenn möglich, skippen
    Ist offenbar nur eine normale Nebenquest ohne sonstige Auswirkungen...

    Zitat Zitat von FenrirSockenwolf Beitrag anzeigen
    Finde die Pferderennen aber generell immer nervig (in so ziemlich jedem Spiel), die lasse ich aus; keinen Nerv für so was
    Ohja, Du sprichst mir aus der Seele! Ich hasse diese Geschicklichkeitseinlagen in RPGs auch. Egal ob nun Pferderennen, Sprung-Exzesse, Schlösser-öffnen-Minispiele - ich bin zu alt für diesen Mist. Ach, wie schön waren noch die rundenbasierten Kämpfe in Wizardry 8 & co.

    Und was ich ganz doll hasse, wenn diese Action-Einlagen in Dialoge/Cutscenes eingebettet sind. Das fing imho bei BioWares Mass Effect an. Ich frage mich, warum die Qualitätskontrolle oder die Spieler und Tester da nicht rebellieren. Andererseits sind die meistern Spieler ja glückliche Konsolenspieler und die akzeptieren eh Einschränkungen, die ich niemals hinnehmen würde (z. B. Savepoints).
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •