Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Saftlurch
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    44
     
    Saftlurch ist offline

    Gothic 1 Musik/Custom Musik in Gothic 2 einfügen.

    Servus, ich arbeite derzeit an einer Mod.

    Kann jemand mir sagen wie ich Gothic 1 oder Custom Musik in Gothic 2 einfügen kann.

    Ich weiß, wie man im Spacer einstellt wie Musik läuft, aber ich habe Scripttechnisch keine Ahnung davon.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Skripttechnisch wird es geregelt in der MusicInst.d. Die findest du unter Gothic II\_work\data\Scripts\System\MUSIC. Dort scrollst du runter, bis du viele # und ADDONWORLD siehst. Direkt darüber erstellst du einfach einen eigenen Abschnitt, wie bei mir beispielsweise
    Code:
    // ###############           PROJEKT O                            #######################
    Nun erstellst du in diesem Abschnitt ein Thema mit den entsprechenden Liedern. So sieht es bei mir aus:
    Code:
    INSTANCE PODUN_Day_Std	(C_MUSICTHEME_STANDARD)		{	file			= "CPI_Dungeon.sgt";		};
    INSTANCE PODUN_Day_Fgt	(C_MUSICTHEME_FIGHT)		{	file			= "CPI_DungeonFight.sgt";	};
    		
    INSTANCE POFOR_Day_Std	(C_MUSICTHEME_STANDARD)		{	file			= "CPI_Forest_Day.sgt";		};
    INSTANCE POFOR_Day_Fgt	(C_MUSICTHEME_FIGHT)		{	file			= "CPI_DayBattle.sgt";		};
    Das alles bedeutet:
    PODUN für Projekt O-Höhle, mein Dungeon-Thema.
    Code:
    INSTANCE PODUN_Day_Std	(C_MUSICTHEME_STANDARD)		{	file			= "CPI_Dungeon.sgt";		};
    Diese Zeile bedeutet, dass das Standard-Lied (Day_Std) dieses Themas auf die sgt-Datei "CPI_Dungeon.sgt" im Ordner _work\data\Music zugreift.
    Code:
    INSTANCE PODUN_Day_Fgt	(C_MUSICTHEME_FIGHT)	{	file			= "CPI_DungeonFight.sgt";	};
    Hier wird die Kampfmusik des Themas (Day_Fgt) festgelegt.
    Also in kurz: Obere Zeile (DAY_STD) die normale Musik, untere Zeile (DAY_FGT) die Kampf-Musik des Themas.

    In den Zeilen darunter kannst du weitere Musik-Themen erstellen, in meinem Fall POFOR für Projekt O-Wald.
    Im Spacer werden diese Abkürzungen dann im sound-Vob verwendet, damit Gothic die Musik findet. Beispielsweise heißt das Lobarts Hof-Thema "LOB_", bei mir das Höhlen-Thema "PODUN_".

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Saftlurch
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    44
     
    Saftlurch ist offline
    Danke, das hilft schon weiter, aber ...

    Ich musste feststellen, dass wenn man die Gothic 1 Neues Lager Musik verwendet, es in dieser Musikzone anfängt zu schneien wie in G2 NL.
    Kann man das irgendwie voneinander trennen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Verwendest du dafür das Neues Lager-Thema oder ein eigenes Thema mit diesem Lied? Soweit ich weiß, wird der Schneefall im Minental über die NL-Musikzone geregelt. Falls ja, erstelle mal ein komplett neues Thema mit anderem Namen und füge da die gewünschte Musik ein. Ansonsten weiß ich bei dem Problem auch nicht weiter.
    Geändert von Tyra (12.09.2020 um 15:41 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Der Thread passt besser ins Editing Forum. Ich schiebe den mal rüber.

    [Bild: PraetoSchiebenDiablo.gif]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Saftlurch
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    44
     
    Saftlurch ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Verwendest du dafür das Neues Lager-Thema oder ein eigenes Thema mit diesem Lied? Soweit ich weiß, wird der Schneefall im Minental über die NL-Musikzone geregelt. Falls ja, erstelle mal ein komplett neues Thema mit anderem Namen und füge da die gewünschte Musik ein. Ansonsten weiß ich bei dem Problem auch nicht weiter.
    Hab ich schon versucht, das lag nicht an der Zone im NL. Ich hab das Musikstück auch umbenannt, das hat ebenfalls nicht funktioniert.

    Hat sonst noch jemand Ideen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide