Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ihr so sicher seid, wie man RICHTIG spielt .

    Und wenn man RICHTIG spielt, dann hat das Spiel ein schlechtes Balancing? .
    Spass für den einen kann halt bedeuten dass jemand anderes das Ding nicht benutzt. Ich spiele das Spiel gerne auf einem Schwierigkeitsgrad der mich in schwierigen Kämpfen ordentlich ins Schwitzen bringt. Außerdem macht es mir Spass meinen Charakter für die Kämpfe zu optimisieren. Da bringt der Flammenwerfer (und andere AoE knockback Waffen) aber ein Riesenproblem: Mit der Waffe geht so gut wie jede Herausforderung flöten. Außerdem sollte man niemals eine andere Waffe benutzen - was es relativ witzlos macht, die Welt zu erkunden, den Charakter zu gestalten usw. usw.

    D.H. obwohl ich die Waffen extrem cool finde und sehr gerne benutzen würde, machen sie einigen Spielern den Spielspass komplett kaputt und ich muss spielen, als würden sie nicht existieren. Fändest du es nicht auch lustiger wenn du die Pros und Cons verschiedener Waffen abwägen müsstest, evtl. je nach Situation die Waffe wechseln, anstatt für jeden herausfordernden Kampf einfach den OP-Hammer auszupacken?

    Ich bin der letzte der anderen vorschreiben will wie er das Spiel zu spielen hat. Aber es gibt Dinge, die machen anderen Spielern das Spiel kaputt. Verstehst du was ich meine?
    je suis Today
    Aun ist offline Geändert von Aun (16.09.2020 um 11:51 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ihn dauernd einsetze. Es gab aber Quests, die ich nicht lösen konnte und ich hatte den Eindruck, dass es im Spielverlauf nicht vorangeht. Das waren zum Beispiel Nasty's Ripper oder die Mutanten in Ignadon am Elex-Depot. Dafür fand ich den Flammenwerfer hilfreich.

    Ajanna ist offline

  3. #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ihn dauernd einsetze. Es gab aber Quests, die ich nicht lösen konnte und ich hatte den Eindruck, dass es im Spielverlauf nicht vorangeht. Das waren zum Beispiel Nasty's Ripper oder die Mutanten in Ignadon am Elex-Depot. Dafür fand ich den Flammenwerfer hilfreich.
    Es ist ja egal was man benutzt um irgendwelches Kleinvieh zu farmen, man optimiert seinen Charakter ja für die harten Brocken. Und in PB spielen kann man ja glücklicherweise schwere Quests später im Spiel lösen. Das ist ja überhaupt der Witz am "Gothic-System". Es gibt auch in Gothic Quests & Dungeons die zu schwer für den Spieler sind, wo der Spieler ein Kapitel später wieder kommen soll.
    je suis Today
    Aun ist offline

  4. #24 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Es ist ja egal was man benutzt um irgendwelches Kleinvieh zu farmen, man optimiert seinen Charakter ja für die harten Brocken. Und in PB spielen kann man ja glücklicherweise schwere Quests später im Spiel lösen. Das ist ja überhaupt der Witz am "Gothic-System". Es gibt auch in Gothic Quests & Dungeons die zu schwer für den Spieler sind, wo der Spieler ein Kapitel später wieder kommen soll.
    Wieso ist das ein Witz? Ich finde es eigentlich ziemlich gut, das man gewisse Quests, Orte und Gegner nochmal ansteuern muss, sofern man noch zu schwach dafür ist.
    In Gothic 3 zum Beispiel kann ich eigentlich gleich zu Beginn alles abgrasen und umlegen, mir fehlt da der gewisse Reiz des Hochlevelns.

    Ich selbst habe den Flammenwerfer nie benutzt, weil mir Jax da viel zu langsam geht.
    Ich weiss aber schon was Du meinst, aber ich finde, wenn man ihn nicht nutzen will kann man ihn auch weglassen.
    Werf in doch in irgendeinen See, dann ist die Option etwas Verfügbares nicht nutzen zu wollen auch dahin.
    clegg ist offline

  5. #25 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ihr so sicher seid, wie man RICHTIG spielt .

    Und wenn man RICHTIG spielt, dann hat das Spiel ein schlechtes Balancing? .
    "Richtig spielen" heißt doch nicht dass man Optionen, die einem das Spiel bietet, nicht nutzt.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wieso ist das ein Witz? Ich finde es eigentlich ziemlich gut, das man gewisse Quests, Orte und Gegner nochmal ansteuern muss, sofern man noch zu schwach dafür ist.
    In Gothic 3 zum Beispiel kann ich eigentlich gleich zu Beginn alles abgrasen und umlegen, mir fehlt da der gewisse Reiz des Hochlevelns.
    Mit "Der Witz an der Sache" wird der Kern bzw. das grundsätzliche Wesen einer Sache gemeint. Ist ne gängige Formulierung. Hat darin auch keine negative Konnotation.
    je suis Today
    Aun ist offline

  7. #27 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    "Richtig spielen" heißt doch nicht dass man Optionen, die einem das Spiel bietet, nicht nutzt.
    Das meine ich doch auch. Ich wollte doch mit der Großschreibung Aun signalisieren, dass es an ihm liegt, das Spiel so zu spielen, dass er Spaß damit hat.

    Er findet einerseits das Balancing blöd, zerstört aber selbst die Immersion, indem er zum Beispiel Regeln einer Fraktion ignoriert.

    Ajanna ist offline

  8. #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Er findet einerseits das Balancing blöd, zerstört aber selbst die Immersion, indem er zum Beispiel Regeln einer Fraktion ignoriert.
    Selbst wenn das so wäre, schließt sich das nicht aus. Gibt ja auch unter den Berserkern genug Leute die einen Scheiß auf die Regeln geben. Z.B. man selber mit dem Jetpack. Und bei den Outlaws kann man eh machen was man will.

    Ändert nichts an den von mir aufgeführten Tatsachen.
    je suis Today
    Aun ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Seit damals vor knapp 3 Jahren habe ich ELEX nicht mehr gespielt. Nun hatte ich mal wieder so richtig Lust auf ein PB-Spiel und entschied mich dazu, einen zweiten ELEX-Durchgang zu starten. Bin seit etwa 20 Stunden dabei und was soll ich sagen. Die typische PB-Sogwirkung, die es sonst bei keinem anderen Spiel als den Spielen von PB gibt, hat mich wieder gepackt. Eine fantastische Atmosphäre, überall handgesetzte Belohnungen und Verstecke, eine toll designte Welt, tolle Quests und ein motivierendes Aufbau-System, wenn auch leider schlecht balanced und buggy. Aber dennoch macht es sauviel Spaß!

    Habe kürzlich Horizon Zero Dawn (PC) gespielt und finde es storytechnisch, dialogtechnisch und vom Setting her absolut fantastisch. Aber was das Worldbuilding angeht, so macht den Piranhas niemand etwas vor. HZD ist, wie fast jede große Open World der Spiele der letzten zehn Jahre: leer, leblos und auf Dauer uninteressant und belanglos.
    Ghost Rider ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ranger Avatar von InnerMoon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    194
    PB did nothing to "improve" the balancing or fixing some bugs left in the game. BUT if you are playing on PC, there is a mod that "balances" the combat and fixes tons of bugs the game has. The mod is called "Elex Overhaul" and you can find it in the Nexus site.

    This mod doesn't make the game any easier BUT it fixes the "sluggishness" of the first few levels. It also balances a lot of skills that were useless or not worth having them. I mean, now you can even play as an Outlaw and have fun using it.
    InnerMoon ist offline

  11. #31 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Zitat Zitat von InnerMoon Beitrag anzeigen
    PB did nothing to "improve" the balancing or fixing some bugs left in the game. BUT if you are playing on PC, there is a mod that "balances" the combat and fixes tons of bugs the game has. The mod is called "Elex Overhaul" and you can find it in the Nexus site.

    This mod doesn't make the game any easier BUT it fixes the "sluggishness" of the first few levels. It also balances a lot of skills that were useless or not worth having them. I mean, now you can even play as an Outlaw and have fun using it.
    Ins Deutsch übersetzt:

    PB unternahm nichts, um die Balance zu "verbessern" oder einige im Spiel verbliebene Fehler zu beheben. Aber wenn Sie am PC spielen, gibt es einen Mod, der den Kampf "ausbalanciert" und tonnenweise Bugs im Spiel behebt. Der Mod heißt "Elex-Überholung" und Sie finden ihn auf der Nexus-Website.

    Dieser Mod macht das Spiel nicht einfacher, aber er behebt die "Schwerfälligkeit" der ersten paar Level. Er gleicht auch eine Menge Fähigkeiten aus, die nutzlos waren oder es nicht wert waren, sie zu haben. Ich meine, jetzt kann man sogar als Outlaw spielen und Spaß dabei haben.


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Dieses "Overhaul" gibt es leider nicht in deutscher Sprache, oder?

    (Andererseits habe ich sowas eigentlich nie vermisst)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    97
    Hallo,

    hier geht es zu beschriebener Elex Overhaul Mod.
    Die Modifikation ist zu 95% eine Anpassung des Balancing des gesamten Spieles. Da gibt es auch eine Komplette Liste aller Anpassungen.
    Man kann diese Mod installieren und das Spiel trotzdem mit deutscher Sprache spielen.
    Die angepassten Texte beziehen sich meist auf bessere Beschreibungen der erlernbaren Fähigkeiten und Skills z.B. wird dazu geschrieben, dass der "Handwerk" Skill in manchen Dialogoptionen nützlich sein kann. Die größte Änderung ist, dass der Skill "Persönlichkeit" nach "Charisma" umbenannt wurde (und das sukzessive in den Dialogen fortgeführt wird).
    Ich finde also, dass auch hier etwas besser gemacht wurde, was im Original gefehlt hat: Eine genauere Beschreibung der Fähigkeiten und deren Auswirkungen auf den Charakter selbst.

    Dieses "Overhaul" gibt es leider nicht in deutscher Sprache, oder?
    Das ist prinzipiell richtig, aber das ist kein Hindernis die Mod nicht zu spielen. Wie gesagt es sind zumeist unsichtbare Balancing-Anpassungen.

    Da ich selbst Interesse an der Mod hatte (und den gleichen Gedannken hatte), habe ich mich mit dem Ersteller der Mod in Verbindung gesetzt und ihm die Übersetzung ins Deutsche angeboten.
    Das habe ich auch getan und wir sind gerade in der Testphase.

    Ich empfinde die Anpassungen der Overhaul-Mod durchaus gelungen und spiele Elex damit gerade durch und finde sie bis jetzt ganz gelungen.

    Grüße,
    Kafi
    kafi ist offline Geändert von kafi (23.09.2020 um 21:38 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von kafi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier geht es zu beschriebener Elex Overhaul Mod.
    Die Modifikation ist zu 95% eine Anpassung des Balancing des gesamten Spieles. Da gibt es auch eine Komplette Liste aller Anpassungen.
    Man kann diese Mod installieren und das Spiel trotzdem mit deutscher Sprache spielen.
    Die angepassten Texte beziehen sich meist auf bessere Beschreibungen der erlernbaren Fähigkeiten und Skills z.B. wird dazu geschrieben, dass der "Handwerk" Skill in manchen Dialogoptionen nützlich sein kann. Die größte Änderung ist, dass der Skill "Persönlichkeit" nach "Charisma" umbenannt wurde (und das sukzessive in den Dialogen fortgeführt wird).
    Ich finde also, dass auch hier etwas besser gemacht wurde, was im Original gefehlt hat: Eine genauere Beschreibung der Fähigkeiten und deren Auswirkungen auf den Charakter selbst.


    Das ist prinzipiell richtig, aber das ist kein Hindernis die Mod nicht zu spielen. Wie gesagt es sind zumeist unsichtbare Balancing-Anpassungen.

    Da ich selbst Interesse an der Mod hatte (und den gleichen Gedannken hatte), habe ich mich mit dem Ersteller der Mod in Verbindung gesetzt und ihm die Übersetzung ins Deutsche angeboten.
    Das habe ich auch getan und wir sind gerade in der Testphase.

    Ich empfinde die Anpassungen der Overhaul-Mod durchaus gelungen und spiele Elex damit gerade durch und finde sie bis jetzt ganz gelungen.

    Grüße,
    Kafi
    Finde ich super, dass du dir die Mühe machst, die Mod zu übersetzen. Falls ich Elex 1 nochmal durchspiele werde ich das auf jeden Fall mit der Overhaul Mod auf deutsch tun.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  14. #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Finde ich super, dass du dir die Mühe machst, die Mod zu übersetzen. Falls ich Elex 1 nochmal durchspiele werde ich das auf jeden Fall mit der Overhaul Mod auf deutsch tun.
    Hast du schonmal auf Englisch gespielt? Hat m.M. bessere Dialoge als die Deutsche Version!
    je suis Today
    Aun ist offline

  15. #35 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal auf Englisch gespielt? Hat m.M. bessere Dialoge als die Deutsche Version!
    Habe ich bei meinem letzten Durchgang einmal versucht weil ich auch viel positives über die englische Lokalisation gehört habe, aber dann irgendwann wieder zurück auf deutsch gestellt weil es mir auf Dauer doch zu anstrengend war, alles im Kopf zu übersetzen, besonders bei der Menge an Exposition.
    Jazz Jackrabbit ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •