Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Immortals: Fenyx Rising

1. #21 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Du kannst die Rätsel auch größtenteils auslassen, da es dafür meist nur Charon-Münzen gibt (die man zwar braucht, um Fähigkeiten zu leveln, aber selbst wenn man nur 30-40% abgrast, kann man die grundlegenden Fähigkeiten meistern).
    Natürlich muss man Rätsel mögen, sonst hat man an so einem Spiel keinen Spaß. Ich mag die Mischung aus Erkundung, Kämpfen und Rätseln bspw. sehr, weil ich so viel Abwechslung beim bereisen der Spielwelt habe.

Im Verlauf des Spieles gibt es allerdings nur eine handvoll Rätselarten, die auch bis zum Ende gleich bleiben (natürlich variieren die Lösungswege trotzdem):

- Fresco-Rätsel (Rätsel, bei denen man vier Platten mit Bildern korrekt anordnen muss)
    - Kugel-Rätsel (Rätsel, bei denen man das vorgegebene Sternenbild mit Hilfe von Kugeln, die alle im Umkreis der Location versteckt sind, nachbilden muss)
    - Geschwindigkeits-Rätsel (hier muss man einfach nur schnell von A nach B kommen, die Zeitlimits sind sehr human und man hört den Klang eines Hornes, bevor die Zeit abgelaufen ist)
    - Pfeil-Rätsel (man muss mit dem steuerbaren Pfeil durch "Öffnungen" fliegen, ehe man am Ende eine Fackel entzündet)
    - Fackel-Rätsel (man muss mit Hilfe einer Flamme Fackelsäulen entzünden und zwar in der richtigen Reihenfolge)
    - Schalter-Rätsel (gibt es sehr oft, hier muss man die Schalter mit Kisten/Gewichten versehen, die im Umkreis der Location aufzufinden sind)
    - Harfen-Rätsel (hier muss man sich einfach die Melodien der kleinen Harfen merken und diese an der großen Harfe nachspielen)

Bei den Truhen gibt es hingegen kaum Unterschiede:

- normale Truhen
    - bewachte Truhen (mit normalen Monstern)
    - stark bewachte Truhen (mit stärkeren Monstern)
    - Nachttruhen (sind nur in der Nacht verfügbar und werden von sehr starken/vielen Monstern bewacht)

Später kriegst du hier aber auch hilfreiche Fähigkeiten, wie bspw. die Möglichkeit ein Abbild von Fenyx zu erschaffen, um damit die Schalterplatten zu beschweren (was allerdings auch dazu führt, das einige Rätsel extrem einfach sind, weil man sich nicht mehr um das "Gewicht" (Kisten) kümmern muss).

Das man bei den Rätseln oft mitdenken und die Umgebung nutzen muss, war für mich Anfangs auch ungewöhnlich, weil in den meisten Spielen klar vorgegeben ist, was man wie nutzen muss. In Fenyx Rising ist es jedoch öfters nötig, ein paar Bäume abzuholzen (um Baumstämme zu erhalten) oder Steine zu zerschlagen, damit man diese auf die Schalterplatten legen kann. Im späteren Verlauf muss man die Bronzekisten dann auch verwenden, um bspw. Laserbarrieren "zu blocken" and so on.

Ich habe jetzt 45 Stunden gespielt, die Gesundheit und Ausdauer maximiert, ebenso wie die Ausrüstung und komme gut durchs Spiel - man merkt also auch, das man stärker wird (was ich sehr mag). Der Anfang ist etwas zäh, weil es sehr viele interessante Objekte gibt, die man aber nicht sofort erreichen kann, weil man z.B. zu wenig Ausdauer hat oder gewisse Fähigkeiten fehlen (die man im Verlauf der Hauptquest erhält).

Fenyx Rising war, nach CP2077, mein letztes Spiel, welches ich direkt zum Release gekauft habe - geärgert habe ich mich trotzdem, weil das Spiel knapp 4 Wochen später schon im Sale war (ging leider ziemlich unter zum Release, weil da viele Spiele rauskamen, die interessant waren).

Schade das es dir nicht gefällt, aber Geschmäcker sind bekanntlich - ich wiederhole mich - verschieden.
    Defc ist offline

2. #22 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Ich habe das Spiel gestern beendet, ihr könnt mein "kurzes" Review hier nachlesen.

Das Spiel ist für mich wirklich einer der wenigen Titel, die mich durchweg begeistert haben. Ich bin normalerweise sehr kritisch und wenn mir ein Spiel in den ersten 30-60 Minuten nicht gefällt, fliegt es von der Platte, aber bei Fenyx Rising viel es mir schwer, das Spiel überhaupt mal zu beenden. Es gab einige Sessions, in denen ich, trotz Müdigkeit und später Stunde, weitergespielt habe, weil ich unbedingt noch eine Sache erledigen wollte - ehe ich mich versah stapelten sich dann interessante Orte, die ich "nur mal eben abklappern" wollte und die Zeit verging wie im Flug.

Ich hab gestern dann auch gleich mein NG+ begonnen, allerdings ist der Modus ein wenig abgespeckter als das normale Spiel, weil man nahezu alle Gegenstände und Aufwertungen behält. Hier hat Ubisoft gewisse Quests direkt aus dem NG+ gestrichen, weil sie keinen Sinn gemacht hätten (u.a. die Beschaffung der Flügel).

Da mir das ein wenig zu langweilig war, werde ich jetzt noch die letzten Truhen und Gewölbe erledigen und das Spiel dahingehend wohl auf 100% bringen.
    Defc ist offline Geändert von Defc (01.02.2022 um 13:01 Uhr)

3. #23 Zitieren
    Drachentöter
    Da das Spiel nur noch 20€ gekostet hat, habe ich es mir heute mal bestellt. Laut Amazon soll es morgen schon da sein.

Interessant sah es für mich immer schon aus. Habe aktuell mal lust auf ein großes Abenteuer. Bin mal gespannt
    Ambi ist offline

4. #24 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Da das Spiel nur noch 20€ gekostet hat, habe ich es mir heute mal bestellt. Laut Amazon soll es morgen schon da sein.

Interessant sah es für mich immer schon aus. Habe aktuell mal lust auf ein großes Abenteuer. Bin mal gespannt
    Du kannst dir ja derweil meine 300 Beiträge in diesem Thread durchlesen, dann kriegst du einen ganz guten Überblick über das Spiel.

Werde es sicher auch noch mal durchspielen, habe ja schon ein NG+ angefangen. Ich habe vor dem Ende gefühlt alles erledigt, was so offen war - mir fehlten nur noch 2-3 Gewölbe und einige Aufbesserungsstufen.

Das schöne an dem Spiel ist die Abwechslung und das man merkt, dass man stärker/besser wird. Es gibt Rätsel, Gewölbe mit Rätseln und Kämpfen, eine solide Story, viel zu erkunden und abwechslungsreiche Landschaften, die alle sehr schön ausschauen. Wenn dir das Hauptspiel zusagt, könntest du dir später noch den DLC "Myths of the Eastern Realm" kaufen, der macht auch viel Spaß, auch wenn er im Grunde wie das Hauptspiel ist, nur in einer "anderen Zeit" spielt.

Du solltest die HQ nur etwas öfter als ich folgen, sonst bist du am Ende zu OP und hast keine Herausforderung mehr. Das letzte Drittel des Spiels war für mich kompletter Easy-Mode, weil ich voll ausgeskillt war und alle meine Attacken problemlos spammen konnte, dazu kam das alle meine Tränke bis zur Maximalstufe aufgewertet waren und ich im Grunde keinen Damage mehr kassiert habe sowie Schaden in Leben umwandeln konnte (über meine Waffe). Spaß hat es trotzdem gemacht, war halt nur zu einfach.
    Defc ist offline

5. #25 Zitieren
    Drachentöter
    Werde mal berichten wie es mir gefällt

Hab mir bisher extra nur etwas Gameplay angesehen und bin quasi noch vollkommen unbeleckt. Die Optik und das Gameplay sahen aber interessant aus.
    Ambi ist offline

6. #26 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Wer dieses wunderbare Spiel bisher ausgelassen hat, kann es bald über den Gamepass spielen - dort kommt es nämlich rein und zwar für PC, Konsole (XBOX) und über die Cloud.
    Defc ist offline

7. #27 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wer dieses wunderbare Spiel bisher ausgelassen hat, kann es bald über den Gamepass spielen - dort kommt es nämlich rein und zwar für PC, Konsole (XBOX) und über die Cloud.
    Schon das zweite Spiel was ich mir gekauft habe und nun doch in den GP kommt
    Ambi ist offline

8. #28 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Schon das zweite Spiel was ich mir gekauft habe und nun doch in den GP kommt
    Das ist einer der Nachteile vom GP.
    Das ist mir auch schon 1-2 mal passiert, glücklicherweise hab ich die betroffenen Spiele aber im Sale und somit für unter 10 Euro gekauft, ist also zu verschmerzen.
    Defc ist offline

9. #29 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Also das Hauptspiel lohnt sich auf jeden Fall, die DLCs fand ich aber alle sehr enttäuschend.

Im ersten DLC spielt man wieder mit Fenyx, allerdings hat der DLC spielerisch überhaupt nichts mehr mit dem Hauptspiel zu tun, es ist ein reines Jump&Run und noch dazu unglaublich schwer, so das ich es ganz schnell entnervt aufgegeben habe.

DLC Nummer 2 orientiert sich dann wieder am Hauptspiel, allerdings mit einem neuen Helden in einem asiatischen Setting. kann man spielen, muss aber nicht sein.

DLC Nummer 3 bringt uns wieder zurück nach Griechenland, allerdings mit einer neuen Heldin, Fenyx tritt jetzt als Questgeberin auf. Die Perspektive wechselt in eine völlig andere Ansicht und erinnert jetzt an Diablo 3 und ähnliche Spiele, ist dabei aber fürchterlich unübersichtlich, wobei ich die neue Heldin schon sympathisch fand.
    P1X3L ist offline

10. #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vanchess
    Ich fand den "Myths of the Eastern Realm" DLC ziemlich gut, die anderen DLC habe ich nicht gespielt.
    Vanchess ist offline

11. #31 Zitieren
    Drachentöter
    Auch wenn das Spiel wohl inzwischen nur Defc und mich interessieren, kram ich diesen Thread mal wieder raus da ich aktuell viel Spaß mit dem Game habe.

Was das Spiel echt gut kann ist einen spaßigen Spielfluss zu generieren. Ich bin eig absolut kein Freund von stumpfen Icons auf der Map abgrasen, aber hier jedoch macht mir genau das viel Spaß und wurde mir bisher auch nicht langweilig. Ich glaube das liegt einfach daran, dass das Spiel nicht so überladen ist und eher aufgeräumt ist als andere Genrevertreter.

Es gibt keinen nervigen Survivalaspekt im Spiel, und auch keine x trillionen verschiedene Ausrüstungen, Tränke etc. von dem man die hälfte eh nie nutzt. Hier ist alles sehr überschaubar gehalten sodass sämtliche Pflanzen, Gegenstände, Edelsteine etc. die ich finde alle nützlich sind und ich sofort weiss wozu sie da sind.

Dazu sieht das Spiel sehr schön aus wobei ich sagen muss, dass ich eh ne schwäche für diese "Comic" Artige Optik habe.

Ich habe mit Aprodithe nun die erste Göttin befreit, und das erste Gebiet zum großteil abgegrast.

@Defc inzwischen Spawnen an einigen Stellen blau leuchtene Gegner die um ihren Lebensbalken einen silbernen Rahmen haben. Ist das, weil ich in ein schwereres Gebiet gegangen bin oder weil ich inzwischen stärker geworden bin ?
    Ambi ist offline

12. #32 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Die Monster werden mit deinem Progress stärker (normale Variante -> blau-leuchtende Variante -> lilane/goldene Variante). Wenn du im Endgame bist, wirst du nur noch auf solche Monster treffen, die dann aber auch kein Problem mehr sind (auf "normal" zumindest).

Wenn du es noch nicht getan hast, würde ich dir empfehlen, die Götter (Ares und co.) ebenfalls zu erledigen, weil die Zeiten, in denen der Himmel sich rot färbt (hab den Namen des Ereignisses vercheckt), dadurch etwas einfacher sind.

Ich sitze noch an den 100%, mir fehlen noch 1-2 Gewölbe, eine kleine Nebenmission und vielleicht 4-6 Aktivitäten. Wie du schon sagst, hat das Spiel einen ziemlich angenehmen Flow und man kommt schnell in eine Art "das mach ich eben noch" Modus.
    Defc ist offline

13. #33 Zitieren
    Drachentöter
    Ahh okay

Ja einen hab ich schon geklatscht (das sind doch diese Gewölbe wo der Eingang so aussieht wie son monster Gesicht oder ?)
    Musste jetzt für Aprodithe 4 Legendäre Wesen killen.
    Ambi ist offline

14. #34 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Ahh okay

Ja einen hab ich schon geklatscht (das sind doch diese Gewölbe wo der Eingang so aussieht wie son monster Gesicht oder ?)
    Musste jetzt für Aprodithe 4 Legendäre Wesen killen.
    Ja, genau. Es gibt in jedem Gebiet einen dieser "Heldengeister" und die machen dann zu dieser "Himmel-färbt-sich-rot"-Nummer Jagd auf dich.

Die legendären Wesen sind auch nice.

Ich finde es geil, dass du dieses Masterpiece endlich spielst.

Sehe gerade oben mein Review, hab sogar 95 Punkte vergeben... damit liegt Fenyx Rising sogar über AC IV: Black Flag (94), aber hinter Elden Ring (96), TW3 (96) und CP2077 (96 für den DLC, insgesamt 93).
    Defc ist offline

15. #35 Zitieren
    Drachentöter
    Ja macht mir echt bock bisher. Ist glaube ich jetzt nach CP das genau richtige Spiel, einfach weils nicht so so ein Storybrocken ist und weil man das auch immer super zwischendurch daddeln kann.
    Ambi ist offline

16. #36 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Ja macht mir echt bock bisher. Ist glaube ich jetzt nach CP das genau richtige Spiel, einfach weils nicht so so ein Storybrocken ist und weil man das auch immer super zwischendurch daddeln kann.
    Das stimmt und selbst 4players vergab damals 87 Punkte, trotzdem ist das Spiel irgendwie untergegangen und es ist traurig, das Ubi einen Nachfolger eingestellt hat (dafür hasse ich sie sehr).

Werde morgen den ersten DLC kaufen, den Eastern-Realm-DLC habe ich ja schon durch und der ISO-DLC (wegen der Perspektive) reizt mich null. Habe mir eben einen kurzen Test (ebenfalls auf 4players) angeschaut - gibt wohl keine große Welt mehr, dafür ca. 10-15 Stunden Rätsel und die habe ich im Hauptspiel schon sehr geliebt (wo ich leider bereits alle Gewölbe abgeschlossen habe).

Immortals wird für mich immer ein Top-10-Titel bleiben, vor allem weil er so vieles, was ich an BotW gehasst habe, ausgelassen hat (wie Waffenverschleiß oder dösige Kochspielchem). Er ist quasi das BotW, welches ich geliebt hätte.
    Defc ist offline

17. #37 Zitieren
    Drachentöter
    Bin gestern jetzt in das nächste Gebiet gegangen (Die Höhle des Krieges). Optisch schon etwas karger als die Saftigen Grasflächen vom ersten gebiet, aber trotzdem stimmig

Das Spiel ist bis jetzt die Überraschung des Jahres für mich und ich hätte nicht gedacht, dass mir ein solches Game mal so gefallen wird. Ich hasse eig, dieses Icon Abklappern, aber hier macht mir das bisher richtig laune.

Für mich ist es ein BotW/ToK Klon der für meinen Spielegeschmack aber viel mehr spaß macht da es einfach fast alles was ich an den neuen Zelda Teilen scheiße/nervig fand rausgeschmissen hat.
    Ambi ist offline

18. #38 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Bin gestern jetzt in das nächste Gebiet gegangen (Die Höhle des Krieges). Optisch schon etwas karger als die Saftigen Grasflächen vom ersten gebiet, aber trotzdem stimmig

Das Spiel ist bis jetzt die Überraschung des Jahres für mich und ich hätte nicht gedacht, dass mir ein solches Game mal so gefallen wird. Ich hasse eig, dieses Icon Abklappern, aber hier macht mir das bisher richtig laune.

Für mich ist es ein BotW/ToK Klon der für meinen Spielegeschmack aber viel mehr spaß macht da es einfach fast alles was ich an den neuen Zelda Teilen scheiße/nervig fand rausgeschmissen hat.
    Hehe, das freut mich zu hören!
    Und ich sehe es wie du: es ist ganz klar ein BotW-Klon und hat vieles auch ziemlich dreist kopiert, verzichtet dabei aber auf die Dinge, die in BotW ultra nervig sind/waren, wie Waffenverschleiß, zu wenig (gute) Ausrüstung oder das viel zu langwierige Crafting. Die Dungeons gefallen mir in Fenyx Rising zudem auch besser, weil ich die in BotW viel zu einfach fand.

Fenyx wirkt insgesamt aufgeräumter, Crafting ist zwar vorhanden, aber extrem überschaubar und da man die wenigen Ressourcen später extrem einfach im vorbeilaufen sammeln kann (auch mehrere Ressourcen auf einmal, so lang sie nah beieinander sind), hat mich das nie gestört oder genervt (wie normalerweise). Die kleinen Minispiele wiederholen sich zwar, sind aber nicht so eintönig wie bei BotW, sondern werden trotz ihrer gleichen Ziele immer wieder schön variiert und in Szene gesetzt.

Der für mich größte Pluspunkt gegenüber BotW sind aber die verschiedenen Rüstungssets und die Möglichkeit, die Optik anzupassen. Es gibt in BotW zwar auch einige Sets, aber in FR fand ich sie irgendwie hübscher und variabler.

Ubisoft setzt zwar auch in FR auf viele Icons, man bestimmt aber selbst, ob man sich diese "freischaltet" oder nicht (durch den Blick, den man auf der R3-Taste auslösen kann), dadurch wirkt die Map aufgeräumter.

Geil ist halt auch das man vieles nebenbei machen kann und dass es trotzdem nicht stört. Hier ein Kugelrätsel, da ein Puzzle, hier Ressourcen sammeln, da ne Truhe öffnen... man kommt schnell in einen "das mach ich noch fix" Flow und das feier ich extrem.

Werde heute Abend auch weiterdaddeln und dann mal den DLC anhauen.
    Defc ist offline

19. #39 Zitieren
    Drachentöter
    Ja das aufgeräumte ist auch das was mir da sehr gut dran gefällt Gibt 4 Tränke für Leben, Ausdauer, Schaden und Verteidigung und es gibt auch nur für die 4 Arten jeweils eine Recourse und fertig.
    Ambi ist offline

20. #40 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Ich hab gestern fast alles im Hauptspiel abgeschlossen, mir fehlen jetzt nur noch einige epische Truhen mit Ausrüstungskram, ansonsten habe ich alles erledigt - im DLC "Myths of the Eastern Realm" ist hingegen ALLES erledigt, hier könnte ich jetzt nur noch grinden um die letzten 2-3 Stufen bei 2 Ausrüstungsstücken zu verbessern, dafür habe ich ohne weiteren, offenen Content aber keinen Bock mehr.

Das führte dazu, dass ich gestern Abend mit dem "A New God" DLC angefangen habe und mich den ersten Prüfungen stellte. Die Spielwelt ist hier überschaubar und man befindet sich primär in den Prüfungshallen der vier Götter aus dem Hauptspiel, von denen es 3-6 Stück pro Gott gibt und die deutlich größer als die Gewölbe aus dem Hauptspiel sind.

Die Rätsel sind dort um einiges knackiger, weil man viele Fähigkeiten kombinieren muss und der Fokus nicht immer nur auf einer Fähigkeit liegt - neu im DLC sind u.a. magnetische und elektrische Rätsel. Die Magneträtsel sind durchaus knifflig, weil man hier die Polung (sagt man das so?) umstellen kann, um Kugeln abzustoßen oder anzuziehen, während man bei den Elektrorätseln einen funktionierenden Stromkreislauf erzeugen muss, um damit dann Schalter zu aktivieren, Tore zu öffnen oder Mechanismen zu starten.

Ich habe die Prüfung von Hermes sowie drei Prüfungen von Athena erledigt. Wie im Hauptspiel auch, hat jede Prüfung eine Stufe, die von 1 (eher leicht) bis 3 (eher schwer) geht - im DLC sind aber bereits die 1er Prüfungen deutlich knackiger, weswegen ich sagen würde, dass es sich dabei im Hauptspiel eher um 2er oder gar 3er Prüfungen/Gewölbe gehandelt hätte.

Im DLC selbst kann man keine Tränke nutzen, d.h. HP wird nur durch goldene Granatäpfel regeneriert, während sich Ausdauer entweder automatisch oder durch kleine Kugeln wieder auffüllt, die u.a. in den Prüfungen herumliegen oder von Gegnern gedroppt werden. Das macht die Kämpfe auf jeden Fall knackiger, da man in dem DLC auch anderes Equipment nutzen muss und erst mit der Zeit neuen Kram findet (im DLC). Auf Sammelaufgaben wurde (bisher) weitestgehend verzichtet, man muss 24 Relikte von Göttern sammeln, die in den Truhen in den Prüfungen versteckt sind - das ist aber optional, ich mach es natürlich trotzdem, weil ich diesen DLC auch gern vollständig beenden würde.

Mein Eindruck ist bis jetzt sehr positiv, auch wenn ich gestern mehrfach ordentlich geflucht habe, aber ich wusste ja, dass die Rätsel im Fokus stehen und weniger die Erkundung einer neuen, großen Welt o.ä. (dafür gibt es ja auch die anderen DLCs).

Wer die Rätsel vom Hauptspiel in den Gewölben mochte, kann aber bedenkenlos zugreifen, mit dem Wissen, dass die Rätsel im DLC definitiv knackiger sind (aber irgendwie kommt man ja immer ans Ziel ).
    Defc ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »