Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Prince of Persia: The Sands of Time - Remake

  1. #21 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Zwischen "Grafikversessen" und ein "HD-Remake" mit Grafik von vor über 10 Jahren rauszubringen besteht ein Unterschied.
    Forenperser ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Zwischen "Grafikversessen" und ein "HD-Remake" mit Grafik von vor über 10 Jahren rauszubringen besteht ein Unterschied.
    Ja sorry, was erwartet ihr mit 2013er Hardware?
    Ich finde, ich hab das tolle Spiel von 2003 mit hochwertigen Assets wiedererkannt. Reicht das nicht?
    Kyle07 ist offline

  3. #23 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Wenn man sich ansieht was sonst noch für Spiele auf der PS4 und One rauskommen und wie diese aussehen ist diese Ausrede nicht wirklich gut.
    Forenperser ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Also ist das Gothic Remake auch nur für Leute interessant, welche Gothic (1) nicht kennen?
    Wenn das Gothic Remake so werden würde wie der Teaser aktuell dann würde ich diese Frage auf jeden Fall mit Ja beantworten.

    Muss man so grafikfixiert sein? Da kann man dann gleich sagen, dass jegliche Veröffentlichungen für die PS4 und Xbox One eine Verschwendung sind, da die PS5 und die XBox Series X in den Startlöchern stehen. Und die gutverkaufte Nintendo Switch hätte ja gar keine Daseinsberechtigung.
    Ich würde mal sagen, dass bei dem Remake weniger eine "veraltete" Grafik das Problem ist sondern eher der Stil.
    Ich als jemand der das Original sehr mochte finde alleine das Aussehen der Figuren in dem Trailer schrecklich. Ähnliche Kritik gibt es ja auch bei dem Mafia Remake was kommen soll, dass die Figuren dort anders/schlechter aussehen.
    Ambi ist offline

  5. #25 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Die Grafik vom Kingdoms of Amalur Remaster wurde ja auch kritisiert (gut, bei Sands of Time handelt es sich um ein Remake, da ist die Erwartungshaltung vielleicht noch eine Stufe höher), das Spiel macht mir trotzdem sehr viel Spaß (auch wenn mit Sicherheit grafisch noch etwas mehr drin gewesen wäre).

    Ich kann die Kritik trotzdem verstehen, wer das Spiel damals mochte wird mit Sicherheit auch das Remake mögen und bis zum finalen Release sind es ja noch ein paar Tage, also sollten wir eventuell einfach mal abwarten.
    Valkura ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: trujz82km9.png]

    Das Bild stammt aus diesem Artikel. Gerüchten zufolge stammt das Material im Trailer aus einer sehr frühen Version des Spiels. Warum man das tun sollte, keine Ahnung. Eine offizielle Erklärung dazu kann ich nirgends finden.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #27 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Das sieht doch schon deutlich besser aus.
    Ich fand die Farben vorher etwas zu weich, das neue Bild sieht etwas düsterer und hochauflösender aus (vor allem wenn man mal die Kleidung und Gesichtszüge vergleicht).
    Vermutlich wollte Ubi den Trailer zur Forward vorstellen und hat es zeitlich nicht mehr geschafft das neue/aktuellere Material zu verwenden, aber das kann uns schlussendlich nur Ubisoft selbst verraten.
    Valkura ist offline

  8. #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    Das sieht doch schon deutlich besser aus.
    Ich fand die Farben vorher etwas zu weich, das neue Bild sieht etwas düsterer und hochauflösender aus
    Das stimmt.

    Aber das Aussehen der Figuren sieht mMn sogar nocht schlechter aus jetzt. Er sieht aus wie Keanu Reeves und das passt echt nicht gut im vergleich zum Original.
    Ambi ist offline

  9. #29 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Das stimmt.

    Aber das Aussehen der Figuren sieht mMn sogar nocht schlechter aus jetzt. Er sieht aus wie Keanu Reeves und das passt echt nicht gut im vergleich zum Original.
    Ich kenne Keanu Reeves, erkenne ihn aber nicht wirklich im Prinzen wieder (vielleicht minimal).
    Es handelt sich vermutlich erneut um frühes Material, ich würde daher vorschlagen erstmal abzuwarten, bis zum Release dauert es ja noch ein wenig. Das neue Bild sollte vielleicht erstmal zur Besänftigung der Fans beitragen und so kann man es immerhin als Schritt in die richtige Richtung bezeichnen.
    Valkura ist offline

  10. #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    ich würde daher vorschlagen erstmal abzuwarten, bis zum Release dauert es ja noch ein wenig.
    Final beurteilen kann man auch erst das finale Produkt.
    Ambi ist offline

  11. #31 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Final beurteilen kann man auch erst das finale Produkt.
    Aus 'Gamerweisheiten, Band 3, Kapitel 5'.
    Ich bin grundsätzlich froh das Ubisoft direkt auf die Kritik reagiert hat, auch wenn das ganze dadurch etwas unbeholfen wirkt.
    Valkura ist offline

  12. #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    Aus 'Gamerweisheiten, Band 3, Kapitel 5'.
    Ich bin grundsätzlich froh das Ubisoft direkt auf die Kritik reagiert hat, auch wenn das ganze dadurch etwas unbeholfen wirkt.
    Ich finde Remakes halt grundsätzlich schwierig. Halten sie sich zu sehr am Original wird bemängelt, dass es nix neues gibt. Wird zu viel geändert meckern die Fans vom Original. Mir fällt jetzt auch kein Remake auf Anhieb ein, dass diesen Spagat gut geschafft hat. Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

    Ich bin ja der Überzeugung, dass ein Spiel das irgendwie noch auf Windows 10 lauffähig ist kein Remake braucht. Maximal ein HD Patch für hohe Auflösungen oder wenn es sein muss ein Remaster.

    Letztenendes hoffe ich tief im Inneren sogar, dass es für all meine Lieblingsspiele von früher niemals Remakes geben wird da diese eigentlich nur in die Hose gehen können.
    Ambi ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    Aus 'Gamerweisheiten, Band 3, Kapitel 5'.
    Ich bin grundsätzlich froh das Ubisoft direkt auf die Kritik reagiert hat, auch wenn das ganze dadurch etwas unbeholfen wirkt.
    Einige Leute sind wohl auch der Meinung, dass es sich dabei schlichtweg um ein aufgehübschtes Promo-Bild handelt, damit das Spiel unbewegt besser aussieht. Letztendlich kann man nur auf Besserungen in weiterem offiziellem Ingame-Footage hoffen, wenn man mit der Grafik ein Problem hat.

    Ich empfehle übrigens sehr, den von mir verlinkten Artikel (unter dem Bild) zu lesen. Der ist recht aufschlussreich und könnte den einen oder anderen Zweifel am Remake beseitigen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.845
    Ich kann ehrlich gesagt, die ganze... ja, sachliche Kritik kann man es nicht mehr nennen ... Wut einiger Fans im Internet im Bezuf zu den ersten Trailer und Bildern nicht verstehen.



    Viele Spieler scheinen zu vergessen, dass das Original 'Prince of Persia: The Sands of Time' von 2003
    • bereits ein starkes Märchenbuch-Artdesign hat. Es benutzt Weichzeichner, starke, leuchtende Farben und viel Bloom um eine traumartige Atmosphäre zu erzeugen. Zudem sind die Charaktere weder Zeichentrick/ Comic, noch realistisch, sondern liegen genau dazwischen. Held und Heldin entsprechen dabei den gängigen Schönheitsidealen unserer Gesellschaft. Und ich denke diesen Märchenbuch-Aspekt wird das bisher gezeigte durchaus gerecht.
    • es sich bei den bisherigen Bildern um die frühe Alpha-Version handelt. Und jeder, welche die Nostalgiebrille abnimmt, wird erkennen, dass bereits diese bei weiten besser aussieht, als alles was das Original von 2003 zu bieten hat.

    Auch ist es inzwischen schon scheinbar Routine bei der heutigen Spieler-Generation, dass DAS erste, was man als Kritikpunkt bei JEDEN neu erscheinenden Titel stets von ihnen zu hören bekommt, folgendes ist: 'Die Grafik ist scheiße!'

    Ich zumindest freue mich darauf...
    maekk03 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Jap, bin da auch etwas enttäuscht wegen der Kritik. Aber gut, vielleicht stimmt mit mir was nicht, dass ich mich mit PS3-Grafik zufrieden gebe.
    Aber wie bisher gesagt, eine Grafik wie bei The Last of Us 2 hätte ich zu übertrieben befunden. Also eigentlich ist die Grafik anhand der Vorlage doch ganz gut getroffen.

    Ich weiß, dass auch die Charaktermodelle kritisiert wurden. Sehen aber denen auf The Forgotten Sands (von 2010) ähnlich aus. Wieso hat da keiner gemeckert?
    Kann sein, dass sie aufgrund der Kritik noch an den Charaktermodellen schrauben werden. Aber auf meine Liste hätte ich das nicht.

    Ich bin auf den Release gespannt.
    Kyle07 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Jap, bin da auch etwas enttäuscht wegen der Kritik. Aber gut, vielleicht stimmt mit mir was nicht, dass ich mich mit PS3-Grafik zufrieden gebe.
    Aber wie bisher gesagt, eine Grafik wie bei The Last of Us 2 hätte ich zu übertrieben befunden. Also eigentlich ist die Grafik anhand der Vorlage doch ganz gut getroffen.
    Eben. Es geht doch darum einen gewissen Stil beizubehalten. Und ich denke dieses ist Ubisoft bereits in den vorhandenen Trailer gut gelungen. Wenn sie dann weiter an der Grafik schrauben: Umso besser.

    Ich weiß, dass auch die Charaktermodelle kritisiert wurden. Sehen aber denen auf The Forgotten Sands (von 2010) ähnlich aus.
    Ich bin sicher, dass einige Spieler auch im Bezug zur Grafik in 'The Forgotten Sands' geschimpft haben.

    P.S. Trotz der allgemeinen Kritik vieler Spieler IST 'The Forgotten Sands', neben 'Sands of Time', mein Favorit innerhalb der 'Sands' Franchise - neben der 'Sands' Franchise gibt es ja noch die PoE Trilogie der 90er Jahre von Jordan Mechner, sowie noch der, wenig erfolgreiche, Cel Shader Versuch eines Reboots der Franchise von 2008.

    Schlicht weil 'The Forgotten Sands', anders als 'Sands of Time', 'Warrior Within' und 'Two Thrones', sich TATSÄCHLICH morgenländischer Mythologie bedient. Den Feuerdschinn Iblis gibt es tatsächlich, sowohl in der Mythologie als auch im Islam, und hat dort die Rolle eines Teufels.
    Und auch der in 'The Forgotten Sands' erwähnte Solomon spielt tatsächlich eine ähnliche Rolle in der Geschichte um Iblis.
    Ebenso existieren in der morgenländischen Mythologie eben auch andere Dschinns, wie eben besagter Wasserdschinn.

    Weswegen 'The Forgotten Sands' wohl das Spiel ist, das der'Persia' Thematik in der 'Sands' Franchise am ehesten gerecht wird.


    Ich bin auf den Release gespannt.
    Auf jeden Fall. Ich freue mich auch darauf.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (21.09.2020 um 09:57 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Du kannst sowieso nicht alle Spieler zufriedenstellen.
    Das sieht man aktuell ziemlich gut am Remake von Kingdoms of Amalur:
    Die Grafik wurde überhaupt nicht (oder nur minimal) aufgewertet, dafür sind die Texturen jetzt auch auf aktuellen Monitoren und TV-Geräten hochauflösung und das Spiel läuft flüssig bei 60 FPS.

    Ich bin sehr zufrieden damit und spiele das Remaster unglaublich gerne (und derzeit sehr aktiv), es gibt aber halt auch Spieler, die das stört und sie das Remaster deswegen nicht spielen (was ich verstehen kann, schließlich sind knapp 40 Euro nicht wenig Geld für ein Remaster, das im Grunde nur kleinere Änderungen beinhalten, aber immerhin alle DLCs).
    Defc ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du kannst sowieso nicht alle Spieler zufriedenstellen.
    Stimmt. Beim derzeitigen Remake von 'Mafia 1', also der in Kürze erscheinenden, 'Mafia Definitive Edition', sind auch sehr viele Spieler am klagen, wie schlecht das Remake doch wird, und dass sie da viel lieber die Originalversion von 2002 spielen würden... ungeachtet der Tatsache, dass das Remake noch überhaupt nicht draußen ist.

    Und, ja, auch ich habe bereits sehr gute und sehr schlechte Remakes erlebt. Letzteres wenn zu viel verändert wurde, sei es erzählerisch und/oder vom Artdesign (z.B. plötzlich Comic statt Realismus), so dass man schon eher von einer Neuinterpretation reden kann.

    Aber gerade bei den 'Prince of Persia: Sands of Time' Remake für 2021 finde ich die Reaktion einiger Spieler doch extrem. Ich fürchte hier tragen einige eine sehr starke Nostalgiebrille oder haben völlig verklärte Erinnerungen daran, dass sie das Remake bereits vor seinen Release derart auseinandernehmen und sogar Dinge daran kritisieren, welche auch im Original exakt so vorhanden waren. Siehe z.B. die bereits erwähnte Kritik bei den bisherigen Bildern des Remakes an der märchenhaften Optik, obwohl das Original von 2003 ebenso märchenhaft vom Artdesign war, oder der Tatsache, dass der Prinz als Unterhodenmodel durchgehen könnte (obwohl der sich auch bereits im Original von 2003 aus GENAU diese Grunde nach und nach im Spielverlauf... ähem... entblätterte ).
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (24.09.2020 um 16:36 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Das Spiel verschiebt sich auf unbestimmte Zeit

    https://mobile.twitter.com/princeofp...Remake%2Fpage3

    Sehr gut, scheinbar kann Ubi doch noch auf die Fans hören.
    Mit diesem Müll den sie ursprünglich releasen wollten wären sie sowas von baden gegangen.
    Forenperser ist offline

  20. #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Der Twitter-Link ist von Dezember und spricht von einem Release im März??

    Von Müll zu sprechen finde ich hart. Ich fand die Grafik einem The Forgotten Sands (PS360 Ära ebenbürdig). Wenn man bedenkt, dass die Ollen Kammellen als PS4 und Xbox One dies in wahrscheinlich 60 FPS darstellen sollen, dann gar nicht Mal so abwegig.
    Kyle07 ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •