Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3
    Cani ist offline
    Hi,

    ich habe eben mit lvl 12 in Velen nähe Hindwacht, also über die kaputte Brücke in Richtung Norden, ein Stufe 18 Wymer Boss gekillt um an den bewachten Schatz zu kommen. Und was erhalte ich aus der Truhe? Eine Schatzjägergambeson (Relikt) der Stufe 8?! Oó Ist das ein Scherz? Ist das im ganzen Spiel so??

    Also meine derzeitige lvl 10 Robe ist sogar besser. Dazu ist das Gegner = Belohnungsverhältnis wohl nicht den Entwicklern ihr Ernst oder?
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Ajanna ist offline
    Rüssis zu looten macht bei W3 keinen Sinn.

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Wie schon erwähnt ist W3 kein Looter Spiel.
    Belohnungen in Kisten dienen eher dazu, dass man etwas Geld verdient, um Ausrüstung zu reparieren bzw. zu kaufen.(bzw auch um Rezepte oder allgemeine Schemata zu finden)
    Ausrüstung im etwas fortgeschrittenen Spiel beschränkt sich auf Hexer Ausrüstung, für die man dann Schemata findet und auch Schatzpläne bei Händlern kaufen kann.

    Es lohnt sich auch in keinster Weise gegen Gegner auf einem höheren Level zu bekämpfen, da man genug Quests oder Monster seinem Level entsprechend geliefert bekommt, bei denen man schon nicht mehr hinter her kommt (man wird nicht alle für die vollen Erfahrungspunkte abschließen können).

    Auch wenn es entsprechende Belohnungen bei den dickeren Monstern geben würde, würde dann wieder der akuelle Level nicht entsprechen, dass man auch nichts von hätte.

    In dem Sinn hat man am meisten Spass, einfach Sachen im aktuellen Level Bereich anzugehen und die Geschichten zu genießen.
    Abkürzungen oder super gute Ausrüstungen wird man an keiner Ecke bekommen.

    Gruß Wolf
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Ja das Ausrüstungs und Skill System gehören nicht gerade zu den Stärken von Witcher 3.

    Das Kampfsystem macht zwar Spaß aber passt da einfach nicht dazu weil es nicht auf die Werte des Charakters angewiesen ist.

    HP definiert wie viel Treffer man einstecken kann und der eigene Schaden bestimmt wie lange der Kampf dauert. Da ich aber mitn bisschen Kenntnis der Gegner fast jeden Schlag ausweichen konnte trug ich irgendwann einfach nur die Rüstung die am besten aussieht.

    edit: Außer der Gegner hat Autoheal, dann braucht man schaden um ihn besiegen zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •