Seite 1 von 24 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 477

Series-X/PS5 - Allgemein #1

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Die Series-X liegt bei 499 Euro, die PS5 wird ebenfalls 499 Euro sowie 399 Euro als Konsole ohne Laufwerk kosten.
    Die Series-S der XBOX wird, wie bereits separat diskutiert, für 299 Euro auf den Markt kommen.

    Das sind ja doch relativ humane Preise, was denkt ihr?

    P.S. vielleicht kann ein Moderator den Series-S-Thread in diesen hier integrieren.
    Defc ist offline Geändert von Defc (23.04.2021 um 10:01 Uhr) Grund: Titel angepasst, da Seitenlimit aufgehoben worden ist

  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Also wie zu erwarten. Bei mir wird's die PS5 mit Laufwerk werden, aber erst, wenn die Macken und ein paar gute Exclusives draußen sind.
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Den Preis finde ich ok wenn man bedenkt was die Dinger können.

    Zum Release direkt würde ich mir aber generell niemals eine Konsole holen.
    Aber da sich die PS4 schon nicht bei mir gelohnt hat (wurde zu 80% nur zum Filme gucken verwendet) und ich am ende eh nur am PC spiele lasse ich diese Konsolengeneration mal aus.
    Ambi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ich warte auch ab, wird aber eine digitale Version. Ich brauche kein Laufwerk mehr, wie ich gemerkt habe.
    Für Filme habe ich einen extra Player und im Store gibt es oft genug Angebote, passt also.
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wobei die neuen Konsolen ein paar Features haben die sie dem PC in mancher Hinsicht überlegen machen. Der Speicher ist besser, das heißt Ladezeiten dürften schneller sein als auf dem PC selbst in ein paar Jahren. Und vor allem kann man bis zu 5 Spiele "suspenden" (was bisher nur mit einem geht), um dann innerhalb weniger Sekunden direkt weiterspielen zu können.
    ulix ist offline

  6. #6 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wobei die neuen Konsolen ein paar Features haben die sie dem PC in mancher Hinsicht überlegen machen. Der Speicher ist besser, das heißt Ladezeiten dürften schneller sein als auf dem PC selbst in ein paar Jahren. Und vor allem kann man bis zu 5 Spiele "suspenden" (was bisher nur mit einem geht), um dann innerhalb weniger Sekunden direkt weiterspielen zu können.
    Das Prinzip über das Sony & Co. Ladezeiten verkürzen wird doch von der neuen Graka-Generation von Nvidia über RTX IO/Ampere Architektur auch aufgegriffen bzw. durch mehr Kapazitäten höchstwahrscheinlich übertroffen, oder habe ich da etwas missverstanden?
    Zetubal ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Hab das jetzt nicht so genau verfolgt, aber so wie ich das verstehe müssten sich die Hardware Hersteller da schon auf neue Mainboard-Hardware-Standards einigen, neue Speichercontroller, etc., damit das klappt.

    PCIe 4.0 reicht da nicht. Da muss mehr für her.

    Die PS5 schafft 5GB/s bzw. 9GB/s komprimierter Daten (mit Hardware Dekompression quasi in Echtzeit). Momentane NVME SSDs schaffen im Idealfall die Hälfte bzw. ein Drittel bis ein Viertel.

    So oder so, so unbedeutend das klingen mag, aber das Feature mit 5 Spielen im "Schlaf Modus" halten ist für mich echt das verlockenste an der neuen Konsolengeneration.

    Das wird es für PC wahrscheinlich nie geben.
    ulix ist offline Geändert von ulix (10.09.2020 um 11:44 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    vielleicht bin ich ja blind aber woher hast du die ps5 preise? ich finde dazu nichts.
    The Old Hunter ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    So oder so, so unbedeutend das klingen mag, aber das Feature mit 5 Spielen im "Schlaf Modus" halten ist für mich echt das verlockenste an der neuen Konsolengeneration.

    Das wird es für PC wahrscheinlich nie geben.
    Ich wüsste im Leben nicht wann ich diese Funktion mal brauchen würde.
    Ambi ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ich wüsste im Leben nicht wann ich diese Funktion mal brauchen würde.
    Wenn man ein angefangenes Spiel weiterspielen will, und nicht 2-5 Minuten warten will bis es geladen ist (wobei das ja jetzt auch schneller gehen sollte), sondern nur 2-5 Sekunden.

    Also ständig.

    Ich freu mich wenn ich die PS4 anschalte und das Spiel das ich spielen will im Schlafmodus war. Das heißt ich muss viel viel weniger lang warten. Bei der PS4 geht das halt nur mit einem Spiel.

    Ich bin aber jemand der nicht nur besessen ein Spiel gleichzeitig spielt.
    ulix ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn man ein angefangenes Spiel weiterspielen will, und nicht 2-5 Minuten warten will bis es geladen ist (wobei das ja jetzt auch schneller gehen sollte), sondern nur 2-5 Sekunden.
    Abgesehen davon, dass ich nie von einem Spiel zum anderen Springe finde ich 2-5 Minuten beim Spielstart voll in Ordnung.
    Bist du so ungeduldig, dass das für dich ein so großes Kaufargument ist ?

    Aber gut. Jeder we er mag.
    Ambi ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ja. Wenn ich ein Spiel spontan spielen will, dann soll das spontan sein, und nicht 5 Minuten dauern. Was mach ich so lange? Auf den TV starren und mich langweilen.

    Aber nicht nur deshalb ist das ein großes Kaufargument. Bis auf dieses Feature bieten die Konsolen halt fast nix was ein vernünftiger PC nicht auch kann.

    Das ist sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal der Konsolen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (10.09.2020 um 12:46 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Gehst du halt auf Klo oder so

    Wenn ich so wenig Zeit zum spielen hätte das 5 Minuten da so stark stören, würde ich gar nicht erst Spielen
    Ambi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    PS5 Preis gibts noch nicht oder? Microsoft hat vorgelegt und das relativ gut finde ich, der Preis für die Series S kann man wohl als absoluten Kampfpreis gegenüber Sony verstehen. Bin gespannt, wann die das Schweigen brechen.

    Ich persönlich bin ja noch immer total altmodisch unterwegs, mit Discs die man sich ins Laufwerk legt und so. Aber ich muss mir jetzt mal überlegen was ich wirklich will. Bei mir wirds vermutlich die Series X und der Preis geht für mich in Ordnung. Sofern das Ding dann auch ein paar Jahre hält, für die Xbox One habe ich damals die Garantieverlängerung gekauft, aufgrund schlechter Erfahrung mit der alten 360...

    Ich kenne mich da nicht so aus und frage gleich mal hier: Wie ist denn das jetzt mit den digitalen Spielen? Also als Beispiel, ich kaufe mir jetzt das neue Mafia Definitive Edition das bald erscheinen soll. Wenn ich das digital auf der Xbox One kaufe, kann ich das später dann auch digital auf der Xbox Series X spielen? Oder weiss man das noch gar nicht wie das dann ist?
    Lirva ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Man darf aber nicht vergessen, dass die Series S tatsächlich massiv abgespeckte Hardware haben wird, eine 1080p Konsole statt einer 4k Konsole sein will, während der digitalen PS5 bis auf das Laufwerk nichts fehlt. Die wird die gleiche Grafik liefern wie die Version mit Laufwerk.

    So gesehen find ich 300€ teuer. Dann geb ich doch lieber 100€ mehr aus.

    Falls das die Sony Preise sein werden. Aber Microsoft hat ja jetzt zuerst geblinzelt, also wird Sony bald nachlegen.

    Ich gehe aber nicht davon aus, dass die digitale PS5 ganze 100€ weniger kosten wird, eher 50€ weniger.
    ulix ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Man darf aber nicht vergessen, dass die Series S tatsächlich massiv abgespeckte Hardware haben wird, eine 1080p Konsole statt einer 4k Konsole sein will, während der digitalen PS5 bis auf das Laufwerk nichts fehlt. Die wird die gleiche Grafik liefern wie die Version mit Laufwerk.

    So gesehen find ich 300€ teuer. Dann geb ich doch lieber 100€ mehr aus.

    Falls das die Sony Preise sein werden. Aber Microsoft hat ja jetzt zuerst geblinzelt, also wird Sony bald nachlegen.

    Ich gehe aber nicht davon aus, dass die digitale PS5 ganze 100€ weniger kosten wird, eher 50€ weniger.
    Ja klar, also ich würd mir die Series S auch nicht kaufen. Da wirds eh noch ein paar Dramen geben, wenn die Kids welche sich eine neue Xbox gewünscht haben dann nur die Series S unterm Weihnachtsbaum vorfinden.
    Lirva ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ja naja, welches Kind hat nen 4K-Fernseher?

    Ich gehe davon aus, dass die Series S schon die "gleiche" Grafik bieten wird wie die Series X, nur halt in 1080p statt 2160p. Dadurch braucht sie dann deutlich weniger als die Hälfte an Grafikleistung.
    ulix ist offline

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Viele Spiele unterstützen den einmaligen Kauf mit Upgrade, das ist aber von Spiel zu Spiel verschieden, sollte aber bei dem Hersteller des Spieles stehen oder im Store beim Kauf.
    Damit wird ja derzeit viel geworben, gerade bei den kommenden AAA-Titeln.

    Ich werde so oder so abwarten, es wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Konsole ohne Laufwerk. Bin mit meiner One in der All-Digital sehr zufrieden muss ich sagen.
    Defc ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Viele Spiele unterstützen den einmaligen Kauf mit Upgrade, das ist aber von Spiel zu Spiel verschieden, sollte aber bei dem Hersteller des Spieles stehen oder im Store beim Kauf.
    Damit wird ja derzeit viel geworben, gerade bei den kommenden AAA-Titeln.
    Gab es sowas eigentlich auch beim letzten Generationswechsel ?

    Finde das in der Tat recht löblich, dass das einige anbieten. Wenn ich mich recht erinnere mussten Konsoleros damals die Spiele dann einfach noch mal neu für die neue Konsole kaufen.
    Ambi ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Gab es sowas eigentlich auch beim letzten Generationswechsel ?
    Kaum. Ich hab letztens erfreut festgestellt dass ich Journey und Sound Shapes auch für PS4 besitze, weil ich beide auf PS3 digital gekauft hatte. Und ich konnte meine Zen Pinball Tische (PS3) in Pinball FX3 (PS4) importieren, das ging auch.

    Aber war die krasse Ausnahme.
    ulix ist offline

Seite 1 von 24 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •