Seite 16 von 24 « Erste ... 5912131415161718192023 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 477

Series-X/PS5 - Allgemein #1

  1. #301 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Geht nicht. Es ist vollkommen unmöglich, vom Betriebssystem aus, sich die Berechtigungen für die meisten Windows Apps Ordner zu geben. Einzige Ausnahme sind (seit neuestem) die Spiele die offiziell laut Gamepass-Infos gemodded werden können.

    An den MSIXVC Ordner um den es hier geht (da werden temporäre Sachen wie Downloads abgelegt) kommst du so net ran.
    ulix ist offline

  2. #302 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    So wie ich es beschrieben habe geht es bei mir, dann kann ich in alle Ordner rein und alles löschen.

    Ich habe keine Downloads offen, bei den installierten Spielen komme ich überall rein, auch MSFS.

    Vllt. blockiert es dass bei offenen Downloads, das weiß ich nicht.
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (19.03.2021 um 11:36 Uhr)

  3. #303 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Hm, das war mir gar nicht bekannt, aber ich bin auch sehr selten mal am PC. Das prüfe ich am Wochenende mal, den GamePass haben wir ja auch auf dem PC mitsamt einiger Spiele.
    Auf der XBOX kann man die Spiele ganz normal deinstallieren, da ist der GP aber natürlich direkt im System integriert.
    Defc ist offline

  4. #304 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    So ich werde mir wohl kommenden Monat eine Series X kaufen.

    Die Knappheit scheint weiter anzuhalten, aber ich habe auf Kleinanzeigen in meiner nähe ein paar Series X Konsolen gefunden die noch eingeschweisst sein sollen und "nur" 25-50€ über dem Originalpreis zu haben sind. Das gute ist, dass die Xbox nicht ganz so gefragt ist wie die Playsi. Mehr draufzahlen werde ich aber nicht.

    Dazu kommt, dass wir in der Firma ende April eine Prämie bekommen und ich daher dann auch mehr Geld habe als sonst.

    Sollte im Mai nicht plötzlich ein Nachschub über Amazon, Otto und co bestellbar sein, werde ich mir wohl mal diese Kleinanzeigen Angebote ansehen und vor Ort anschauen.

    Mal sehen
    Ambi ist offline

  5. #305 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    So ich werde mir wohl kommenden Monat eine Series X kaufen.

    Die Knappheit scheint weiter anzuhalten, aber ich habe auf Kleinanzeigen in meiner nähe ein paar Series X Konsolen gefunden die noch eingeschweisst sein sollen und "nur" 25-50€ über dem Originalpreis zu haben sind. Das gute ist, dass die Xbox nicht ganz so gefragt ist wie die Playsi. Mehr draufzahlen werde ich aber nicht.

    Dazu kommt, dass wir in der Firma ende April eine Prämie bekommen und ich daher dann auch mehr Geld habe als sonst.

    Sollte im Mai nicht plötzlich ein Nachschub über Amazon, Otto und co bestellbar sein, werde ich mir wohl mal diese Kleinanzeigen Angebote ansehen und vor Ort anschauen.

    Mal sehen
    Ich drücke dir die Daumen.
    Wenn du willst kann ich die Augen auch mal offen halten. Die bekannten Seiten nutzen mittlerweile verstärkt Bundles, damit die Scalper die Angebote nicht zu schnell aufkaufen.

    Ich bin - nach nun 4 Monaten mit der Series X - immer noch sehr begeistert. Die Konsole läuft problemlos, man hört absolut nichts und der Geschwindigkeitsunterschied (bezogen auf Bootvorgang der Konsole/Spiele) ist wirklich extrem. Ich erzählte ja, das ich meine XBOX ONE vor einigen Tagen für den Verkauf fertig gemacht habe, als ich da beim Bootvorgang saß, war ich geschockt wie lange das alles dauert.

    Krass wie schnell man sich "umgewöhnt".
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  6. #306 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    So ich werde mir wohl kommenden Monat eine Series X kaufen.

    Die Knappheit scheint weiter anzuhalten, aber ich habe auf Kleinanzeigen in meiner nähe ein paar Series X Konsolen gefunden die noch eingeschweisst sein sollen und "nur" 25-50€ über dem Originalpreis zu haben sind. Das gute ist, dass die Xbox nicht ganz so gefragt ist wie die Playsi. Mehr draufzahlen werde ich aber nicht.

    Dazu kommt, dass wir in der Firma ende April eine Prämie bekommen und ich daher dann auch mehr Geld habe als sonst.

    Sollte im Mai nicht plötzlich ein Nachschub über Amazon, Otto und co bestellbar sein, werde ich mir wohl mal diese Kleinanzeigen Angebote ansehen und vor Ort anschauen.

    Mal sehen
    Geil
    Ich bin auch sehr gespannt, wann meine kommt. Ein (seriöser) Online-Shop hat mal einen Tag ein Fenster für Bestellungen geöffnet, mit einem provisorischen Liefertermin "Juni/Juli". Per Zufall habe ich dieses Fenster erwischt und gleich bestellt. Bin jetzt halt daran gebunden, aber das war genau das was ich wollte. Also quasi mich irgendwo auf eine Liste setzen und einfach warten. Hab keinen Bock da täglich die Händler abzuchecken.
    Der aktuelle Status bei "meinem Händler" lautet: "Der aktuelle Stand hat sich nicht gross verändert. Eine kleine Menge wird unserem Lager voraussichtlich im Juni angeliefert, womit wir jedoch nur bereits offene Kundenrückstände bedienen können. Deshalb können wir den Verkauf in nächster Zeit nicht öffnen."
    Ich hoffe somit mal auf Juni. Dann sollte ja auch irgendwann der Flight Simulator für die Konsole kommen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen.
    Wenn du willst kann ich die Augen auch mal offen halten. Die bekannten Seiten nutzen mittlerweile verstärkt Bundles, damit die Scalper die Angebote nicht zu schnell aufkaufen.

    Ich bin - nach nun 4 Monaten mit der Series X - immer noch sehr begeistert. Die Konsole läuft problemlos, man hört absolut nichts und der Geschwindigkeitsunterschied (bezogen auf Bootvorgang der Konsole/Spiele) ist wirklich extrem. Ich erzählte ja, das ich meine XBOX ONE vor einigen Tagen für den Verkauf fertig gemacht habe, als ich da beim Bootvorgang saß, war ich geschockt wie lange das alles dauert.

    Krass wie schnell man sich "umgewöhnt".
    Ich freue mich schon.
    Was die Spiele anbelangt, kommt man mit der XOne ja noch gut zurecht. Aber ich hätte jetzt halt schon gerne die Neue.
    Was hast du für die XOne noch bekommen?
    Meine schenke ich dann meinem (16 Jahre jüngeren) Bruder, der kanns kaum erwarten.
    Meine X360 habe ich, inkl. nicht abwärtskompatible Spiele (GTA V, Skyrim (gibts ja auch für die neue Konsole optimiert), FEAR 2, PGR4, Flatout UC und Race Driver Grid) letztes Wochenende auf eine Online-Plattform gestellt. NFS Most Wanted, Underground 2 sowie Vice City sind zwar ebenfalls nicht abwärtskompatibel, aber die schenke ich nicht einfach so dazu.
    Wollte rund 50 Euro dafür und tatsächlich hat die gleich jemand gekauft (war vielleicht zu günstig, aber egal, weg ist weg ).
    Lirva ist offline

  7. #307 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich hab meine XBOX ONE ziemlich günstig an einen Freund verkauft, für knapp 80 Euro. Bei Kleinanzeigen (und anderen Portalen) kriegt man für die All-Digital meist noch zwischen 120 und 140 Euro, da mein Kumpel die Konsole aber gerne haben wollte (er hat schon eine XBOX ONE und nutzt meine jetzt im Schlafzimmer, primär zum streamen von Serien/Filmen) und ich nicht auf das Geld vom Verkauf angewiesen bin, habe ich ihm einen Freundschaftspreis gemacht.

    Aktuell plane ich noch den Verkauf meines PSN-Accounts. Auf dem sind etliche, digitale Spiele, der Wert dürfte grob geschätzt bei locker 150 Euro oder mehr liegen, nur findet man leider nur schwer Käufer für die Accounts (mein Steam-Account wollte ich auch schon X mal verkaufen, leider ohne Erfolg). Die beiden Accounts sind aktuell aber sowieso "verliehen" (PSN an einen Kumpel und Steam an meine Frau), werde sie also vermutlich behalten.

    Die XSX bespiele ich derzeit wieder sehr aktiv. Ich hatte ja eine etwas längere Pause, als ich die Switch Lite bekam, seit ich wieder TESO spiele bin ich aber jeden Abend aktiv und nutze die freie Zeit zum spielen. Freue mich schon auf das neue Kapitel und den NextGen-Patch, leider sind es noch ein paar Tage bis zum Juni.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  8. #308 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen.
    Wenn du willst kann ich die Augen auch mal offen halten. Die bekannten Seiten nutzen mittlerweile verstärkt Bundles, damit die Scalper die Angebote nicht zu schnell aufkaufen.

    Ich bin - nach nun 4 Monaten mit der Series X - immer noch sehr begeistert. Die Konsole läuft problemlos, man hört absolut nichts und der Geschwindigkeitsunterschied (bezogen auf Bootvorgang der Konsole/Spiele) ist wirklich extrem. Ich erzählte ja, das ich meine XBOX ONE vor einigen Tagen für den Verkauf fertig gemacht habe, als ich da beim Bootvorgang saß, war ich geschockt wie lange das alles dauert.

    Krass wie schnell man sich "umgewöhnt".
    Danke !

    Ja hab mir ja vor 2 Wochen oder noch ne One X geholt. Und da ist wirklich das einzige was mich im Vergleich zu einem PC wirklich nervt sind die Ladezeiten und die (meistens) nur 30 FPS.

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Hab keinen Bock da täglich die Händler abzuchecken.
    Ja ich auch nicht. Gucke immer mal wieder rein aber ist nie verfügbar. Dann wenn sie mal verfügbar war (und Defc z.b. eine bekommen hat) waren immer so Tage wo ich kaum Zeit hatte zu Surfen

    Meine X360 habe ich, inkl. nicht abwärtskompatible Spiele (GTA V, Skyrim (gibts ja auch für die neue Konsole optimiert), FEAR 2, PGR4, Flatout UC und Race Driver Grid) letztes Wochenende auf eine Online-Plattform gestellt
    War auch schon mal am überlegen mir noch mal ne 360 zu holen um gewisse Spiele nachzuholen. Aber bei der Abwärtskompatibilität sind eigendlich fast alle mir wichten Spiele bei
    Ambi ist offline

  9. #309 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich habe mir damals, vor dem Kauf, alle Shops in die Lesezeichen (auf dem Handy) gepackt und hab am Abend einmal alle Seiten aufgerufen. Wie ihr wisst hatte ich dann ja bei Expert Glück und konnte die XSX kaufen (die im Anschluss bekanntermaßen noch 10-20 Minuten verfügbar war).

    Ich empfehle abermals folgende Shops:

    - Gamestop
    - Saturn
    - Media Markt
    - Euronics
    - Expert
    - Otto
    - Amazon

    Gerade Euronics und Expert werden selten in News erwähnt, da ist die Chance auf eine Konsole also deutlich höher.
    Saturn, Media Markt, Amazon und Otto werden hingegen sehr oft in den News erwähnt, dementsprechend schnell sind deren Kontingente also aufgebraucht.

    Ebenfalls hilfreich kann ein Besuch in Märkten vor Ort sein, hier empfehle ich vor allem große Supermärkte wie real oder Marktkauf (mit eigener Elektronikabteilung). Die bieten die Konsolen selten bis nie online an, da kann man also durch eine Chance haben spontan eine Konsole zu bekommen (das beste Beispiel ist hier Marktkauf - bei uns gibt es seit über einem Jahr 3x Mini-SNES-Konsolen, die bei reBuy, eBay und co. teilweise für 120-140 Euro verkauft werden, dort aber für den Originalpreis von 99,95 Euro auf Käufer warten).

    Die Ladezeiten auf der XSX sind wirklich atemberaubend. Der Start der Konsole (bis zur Spieleauswahl/bis zum HUB) dauert keine 4-6 Sekunden, mit Quick-Resume ist man im Anschluss in 5-7 Sekunden direkt im Spiel und zwar genau dort, wo man zuvor aufgehört hat. Mit einem neuen Systemupdate sieht man nun auch endlich welche Spiele sich aktuell im Quick-Resume befinden und kann nicht mehr gespielte Spiele aus der Liste entfernen. TESO ist bei mir seit meiner Rückkehr im Quick-Resume, das spart schon viel Zeit, weil man direkt im Hauptmenü beginnt (die Verbindung wird leider gekappt sobald ich die XSX ausschalte, aber das ist bei Onlinespielen normal).
    Einige Spiele supporten Quick-Resume nicht, wie bspw. FIFA 21, da dauert der Start (bis zum Spielstand) aber auch keine 6-7 Sekunden mehr, daher kann man das verschmerzen.

    Der konsoleneigene FPS-Boost ist übrigens bei allen Spielen, die davon profitieren, von Haus aus aktiv. Die Spiele laufen nicht nur besser, sondern sehen teilweise auch hübscher aus (das reguliert die XSX z.B. auch eigenständig, ohne das dafür ein Patch der Entwickler nötig ist). Einige Spiele erkennen die XSX zudem und bieten dann meist zwei Modi an: Performance-Modus (60 FPS) oder Qualitäts-Modus (4K). Ich habe beide Modi bei Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 getestet, erkenne aber absolut keinen Unterschied und spielte sie deswegen im Performance-Modus (gerade TW3 fühlt sich dadurch richtig gut an).

    Wenn es weder die Modusauswahl noch den FPS-Boost gibt, muss man leider auf einen offiziellen Patch warten (wie bspw. bei TESO) - das liegt dann aber in der Hand der jew. Entwickler und nicht an der Konsole.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  10. #310 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe mir damals, vor dem Kauf, alle Shops in die Lesezeichen (auf dem Handy) gepackt
    Ja so ähnlich habe ich es auch gemacht. Habe mir einen Sammelpost der GamePro gespeichert die alle Händler mit Link auflisten.

    Der konsoleneigene FPS-Boost ist übrigens bei allen Spielen, die davon profitieren, von Haus aus aktiv. Die Spiele laufen nicht nur besser, sondern sehen teilweise auch hübscher aus (das reguliert die XSX z.B. auch eigenständig, ohne das dafür ein Patch der Entwickler nötig ist). Einige Spiele erkennen die XSX zudem und bieten dann meist zwei Modi an: Performance-Modus (60 FPS) oder Qualitäts-Modus (4K). Ich habe beide Modi bei Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 getestet, erkenne aber absolut keinen Unterschied und spielte sie deswegen im Performance-Modus (gerade TW3 fühlt sich dadurch richtig gut an).
    Mich ärgert das richtig hart, dass ich Witcher 3 vor c.a. 2 Monaten auf der PS4 Pro angefangen habe. Ich bin jetzt zu weit um nochmal von Vorne anzufangen . Du hast nicht zufällig einen Spielstand wo du lvl 17-19 rum bist, kurz vor Ende der Novigrad quests bist und Triss gedatet hast ?

    Ich habe einen 55 Zoll TV und sitze c.a. 3 Meter entfernt und da merke ich den Unterschied zwischen 4k und 1080p schon. Gerade wenn ich so kleine Texte auf dem Bildschirm vergleiche. Nicht weil 4k viel besser aussieht sondern eher weil 1080p bei dieser Bildschirmgröße schon anfängt leicht zu Pixeln

    Aber 60FPS und 4K geht nicht ?
    Ambi ist offline

  11. #311 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja so ähnlich habe ich es auch gemacht. Habe mir einen Sammelpost der GamePro gespeichert die alle Händler mit Link auflisten.
    Da musst du dann aber auch fernab neuer News reinschauen, weil gerade die Seiten von Gamepro, Gamestar und co. von vielen potenziellen Käufern abgegrast werden.

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Mich ärgert das richtig hart, dass ich Witcher 3 vor c.a. 2 Monaten auf der PS4 Pro angefangen habe. Ich bin jetzt zu weit um nochmal von Vorne anzufangen . Du hast nicht zufällig einen Spielstand wo du lvl 17-19 rum bist, kurz vor Ende der Novigrad quests bist und Triss gedatet hast ?

    Ich habe einen 55 Zoll TV und sitze c.a. 3 Meter entfernt und da merke ich den Unterschied zwischen 4k und 1080p schon. Gerade wenn ich so kleine Texte auf dem Bildschirm vergleiche. Nicht weil 4k viel besser aussieht sondern eher weil 1080p bei dieser Bildschirmgröße schon anfängt leicht zu Pixeln

    Aber 60FPS und 4K geht nicht ?
    Ich habe tatsächlich einen Spielstand, bin dort aber leider nicht besonders weit gekommen (kurz vor dem blutigen Baron, Stufe 8-10).

    Bezüglich der Unterschiede:
    Ich habe das getestet, mir fällt aber wirklich kein Unterschied auf, trotz Brille. Ich spiele auf einem 65 Zoll Fernseher (LG) und sitze etwa 2-3 Meter vom Bildschirm entfernt.
    Die Qualität ist aber in den meisten Spielen sehr gut, wie man sicherlich auch an meinen Screenshots erkennen kann.

    Bezüglich 4K und 60 FPS:
    Es gibt Spiele, die supporten beides (meist MS eigene Titel). Bei der XSX hast du verschiedene Optionen, je nach dem was dein Fernseher kann und was nicht. Hier geht es erstmal um die Hz-Angabe gepaart mit der maximal möglichen Auflösung (man kann wählen zwischen 60 Hz/4K und 120 Hz/4K), die FPS spielen da afaik nur eine untergeordnete Rolle. Für 120 Hz/4K braucht man meines Wissens nach einen Fernseher, der einen HDMI 2.1 Anschluss besitzt.

    Du darfst nicht vergessen das viele Spiele, die mit 60 FPS laufen, eine höhere Bildqualität als 1080p haben, dazu müsstest du aber mal im Netz schauen - das ist tatsächlich ein Themenbereich, mit dem ich mich kaum befasst habe.

    Ich habe mal kurz nach Witcher 3 Series X Performance Mode gegooglet, dazu fand ich folgendes:

    Zitat Zitat von div. Foren
    No, not exactly. The Performance Mode has a variable resolution.

    On the Xbox One X the resoulution fluctuates between HD and 4K.
    On the Xbox Series X however, the resolution seems to remain constant at 4K.
    Das bestätigt meine Vermutungen. Die Auflösung wird, je nach Situation, angepasst. Bei Witcher 3 fielen mir aber bspw. gar keine Unterschiede zwischen 4K und Performance-Modus auf, was obiges Zitat bestätigt.

    Es kommt immer aufs Spiel an, meist ist die Auflösung aber bei 1440p, dazu folgender Auszug aus Wikipedia:

    Zitat Zitat von Wikipedia.de
    Die vertikale Auflösung von 1440 Pixel ist doppelt so hoch wie die vertikale Auflösung von 720p und ein Drittel mehr als 1080p.
    Defc ist offline

  12. #312 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Da musst du dann aber auch fernab neuer News reinschauen, weil gerade die Seiten von Gamepro, Gamestar und co. von vielen potenziellen Käufern abgegrast werden.
    Ja die verlinken ja nur Mediamarkt Saturn und co. Ich klicke immer einmal alle links durch

    Bezüglich der Unterschiede:
    Ich habe das getestet, mir fällt aber wirklich kein Unterschied auf, trotz Brille. Ich spiele auf einem 65 Zoll Fernseher (LG) und sitze etwa 2-3 Meter vom Bildschirm entfernt.
    Die Qualität ist aber in den meisten Spielen sehr gut, wie man sicherlich auch an meinen Screenshots erkennen kann.
    Riesig sind die Unterschiede sicherlich nicht, aber das nimmt wohl jeder Mensch anders wahr. Gibt ja auch Leute die meinen sie erkennen zwischen 30 und 60 FPS keinen Unterschied
    Ambi ist offline

  13. #313 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja die verlinken ja nur Mediamarkt Saturn und co. Ich klicke immer einmal alle links durch



    Riesig sind die Unterschiede sicherlich nicht, aber das nimmt wohl jeder Mensch anders wahr. Gibt ja auch Leute die meinen sie erkennen zwischen 30 und 60 FPS keinen Unterschied
    Ich gehörte mal zu diesen Menschen, lag aber auch daran das ich ewig keine 60 FPS (oder mehr) gesehen habe (außer ich hab mal Frau beim zocken am PC zugeschaut, aber da fiel mir das nie so wirklich auf). Seit ich die XSX habe erkenne ich die Unterschiede aber sofort und mich stören 30 FPS mittlerweile sogar, zumindest wenn sie nicht konstant sind.

    TESO läuft aktuell auch nur mit 30 FPS, da merke ich es aber bspw. kaum, weil die 30 FPS stabil sind, egal was gerade abgeht.
    Wenn ich dann wiederum Videos (von TESO) mit 60 FPS sehe, erkenne ich die Unterschiede sofort.

    Richtig gemerkt habe ich es bei Skyrim. Hatte es ja ewig auf dem PC, der PS4 und der XBOX ONE gespielt, als dann der FPS-Boost auf der XSX kam, war das eine kleine Offenbarung.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  14. #314 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich gehörte mal zu diesen Menschen, lag aber auch daran das ich ewig keine 60 FPS (oder mehr) gesehen habe (außer ich hab mal Frau beim zocken am PC zugeschaut, aber da fiel mir das nie so wirklich auf). Seit ich die XSX habe erkenne ich die Unterschiede aber sofort und mich stören 30 FPS mittlerweile sogar, zumindest wenn sie nicht konstant sind.
    Ich hab mir Anfang letzten Jahres einen 144hz Monitor für meinen PC gekauft. Und da ist der Unterschied noch viel krasser. Da ist alleine die Maus auf dem Desktop ultra geschmeidig im Vergleich zu 60 FPS .

    Auf der Xbox ist mir letztens aufgefallen, dass Forza Horizon 4 auf der One mit 30, Forza Motorsport 7 jedoch in 60 FPS läuft.

    Die Series X wirbt doch auch mit 120 FPS oder ?
    Ambi ist offline

  15. #315 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Anfang letzten Jahres einen 144hz Monitor für meinen PC gekauft. Und da ist der Unterschied noch viel krasser. Da ist alleine die Maus auf dem Desktop ultra geschmeidig im Vergleich zu 60 FPS .

    Auf der Xbox ist mir letztens aufgefallen, dass Forza Horizon 4 auf der One mit 30, Forza Motorsport 7 jedoch in 60 FPS läuft.

    Die Series X wirbt doch auch mit 120 FPS oder ?
    FH4 läuft auf der XSX auf jeden Fall mit 60 FPS. Die Unterschiede bei der Hz-Auswahl habe ich noch nicht getestet, kenne das aber von Serien (Bild wirkt geschmeidiger/flüssiger - sofern das wirklich an der höheren Hz-Anzahl liegt). Meine XSX läuft mit 60 Hz und 4K, weil mein Fernseher 120 Hz und 4K scheinbar nicht supportet (kein HDMI 2.1 Anschluss).

    Zu deiner Frage:
    Ja, gewisse Spiele (vor allem die von MS) sollen in Zukunft mit bis zu 120 FPS laufen. Aktuell fällt mir hier nur New Super Lucky's Tale als Beispiel ein. Das läuft mit 120 FPS, ich bemerke aber ehrlich gesagt kaum Unterschiede zwischen 60 und 120 FPS - meine Augen scheinen für sowas nicht geeignet zu sein, glaube ich.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  16. #316 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    FH4 läuft auf der XSX auf jeden Fall mit 60 FPS. Die Unterschiede bei der Hz-Auswahl habe ich noch nicht getestet, kenne das aber von Serien (Bild wirkt geschmeidiger/flüssiger - sofern das wirklich an der höheren Hz-Anzahl liegt). Meine XSX läuft mit 60 Hz und 4K, weil mein Fernseher 120 Hz und 4K scheinbar nicht supportet (kein HDMI 2.1 Anschluss).

    Zu deiner Frage:
    Ja, gewisse Spiele (vor allem die von MS) sollen in Zukunft mit bis zu 120 FPS laufen. Aktuell fällt mir hier nur New Super Lucky's Tale als Beispiel ein. Das läuft mit 120 FPS, ich bemerke aber ehrlich gesagt kaum Unterschiede zwischen 60 und 120 FPS - meine Augen scheinen für sowas nicht geeignet zu sein, glaube ich.
    Herz hängt ja mit den FPS zusammen. Wenn dein Fernseher nur 60 Herz hat, kann der Fernseher auch nur 60 FPS ausspucken. Gerade so große TV geräte haben meines Wissens nach selten mehr als 60 oder 75 Herz.

    Mein Fernseher hat eh nur 60, da bringen mir dann 120 nix. Ausser wenn ich die Konsole mal zum Spaß an meinen Gamingmonitor stecken würde.
    Ambi ist offline

  17. #317 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Herz hängt ja mit den FPS zusammen. Wenn dein Fernseher nur 60 Herz hat, kann der Fernseher auch nur 60 FPS ausspucken. Gerade so große TV geräte haben meines Wissens nach selten mehr als 60 oder 75 Herz.

    Mein Fernseher hat eh nur 60, da bringen mir dann 120 nix. Ausser wenn ich die Konsole mal zum Spaß an meinen Gamingmonitor stecken würde.
    Danke für die Aufklärung.
    In dem Bereich bin ich einfach ein absoluter Noob mit Halbwissen. Ich kann dir ja extrem viel zu Konsolen aller Art sagen, aber bei Bildschirmauflösungen, Hertzangaben und ähnlichem Klimbim bin ich raus.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  18. #318 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung.
    In dem Bereich bin ich einfach ein absoluter Noob mit Halbwissen. Ich kann dir ja extrem viel zu Konsolen aller Art sagen, aber bei Bildschirmauflösungen, Hertzangaben und ähnlichem Klimbim bin ich raus.
    Ach ich auch nicht.

    Brauchte nur vor nem jahr mal einen neuen Monitor und da kam bei mir irgendwann auch die Frage auf was es mit Herz auf sich hat
    Ambi ist offline

  19. #319 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Aktuell ist die Anzahl der Titel, die 60 FPS (oder mehr) supporten sowieso noch sehr überschaubar. Die meisten Spiele profitieren aber trotzdem schon jetzt von der besseren Hardware, selbst sehr alte Titel (getestet mit Psychonauts) sehen schärfer aus und laufen flüssiger.

    Ich liebe die Konsole vor allem wegen der Geschwindigkeit beim Bootvorgang und Spielstart. Früher habe ich dafür ja schon 3-5 Minuten verschwendet, jetzt kann man das Ding auch mal für eine kleine Session anschmeißen und befindet sich in unter 20 Sekunden im Spiel.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  20. #320 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ich habe mir eine App aufs Handy gemacht, die mich sofort Informiert falls die XSX Irgendwo verfügbar ist. Eben kam ein Alarm für Saturn und Mediamarkt.
    Konnte sie in den Warenkorb packen, aber weiter ging es nicht . Waren wohl nur eine Handvoll Konsolen.

    Laut PCGames.de soll die aktuelle Lage noch bis mindestens Ende Juni anhalten.

    Sollte ich bis nächste Woche nicht noch Glück mit der beschriebenen App haben, werde ich mich mal auf Kleinanzeigen umschauen.

    Zwei Konsolen in der nähe, die noch Originalverpackt sein sollen, machen mich jedoch stutzig.

    Die eine kostet "nur" 25€ mehr als der OVP und die andere 50€. Dennoch sind beide nun bereits 2 Wochen online und immer noch nicht verkauft.
    Entweder ist die Nachfrage doch nicht so hoch oder irgendwas ist da im Busch.
    Ambi ist offline

Seite 16 von 24 « Erste ... 5912131415161718192023 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •