Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 477

Series-X/PS5 - Allgemein #1

  1. #81 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Lüfter reinigen brachte bei mir genau gar nichts. Man hätte wohl die Wärmeleitpaste wechseln müssen, aber ich bin zurück zur Konsole gewechselt um mir solche Sperenzchen zu ersparen.
    Defc ist offline

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ggf. mal das Gerät entstauben.
    Anfangs hat das etwas gebracht, mittlerweile hat das keinen Einfluss mehr.
    Jetsgreen ist offline

  3. #83 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Lüfter reinigen brachte bei mir genau gar nichts. Man hätte wohl die Wärmeleitpaste wechseln müssen, aber ich bin zurück zur Konsole gewechselt um mir solche Sperenzchen zu ersparen.
    Ja das hab ich auch schon gehört, dass es an der Wärmeleitpaste liegt und ni hat am Lüfter selbst.
    Kyle07 ist offline

  4. #84 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ja das hab ich auch schon gehört, dass es an der Wärmeleitpaste liegt und ni hat am Lüfter selbst.
    Ich habe den Lüfter, wie bereits erwähnt, mehrfach gereinigt (u.a. mit Druckluft) und es hat keine Verbesserung gebracht.
    Das Wechseln der WLP wäre machbar gewesen (das mache ich sowieso ständig bei Computern), allerdings hätte man die PS4 dafür komplett aufschrauben/auseinanderbauen müssen.
    Defc ist offline

  5. #85 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.630
    Ich bin eigentlich ein Sony Fan, aber da ich aufgrund meiner Privaten Veränderungen nicht mehr so oft dazu komme und auch sony exclusive spiele auf die xbox kommen, denke ich darüber nach mir eher die xbox zu holen.
    Bei der xbox habe ich den Vorteil auch alte Discs wiederverwenden zu können (Xbox 360) und nun auch viele Entwickler für Microsoft Spiele rausbringen werden.

    Eine Frage: wird die xbox erstmal nicht vorrätig sein, oder gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit das es zu Release im Mediamarkt /Saturn diese Konsole gibt?
    Tyrus ist offline

  6. #86 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Das lässt sich schwer sagen.
    Ich erinnere mich noch an den Release der PS4, da musste ich über 8 Wochen gefühlt jeden Tag bei allen örtlichen Händlern anrufen, ehe ich Glück hatte.

    Sony plant ja (siehe weiter oben) zu Beginn ganz auf Retailverkäufe zu verzichten, wie das bei der Series-X ausschaut ist derzeit unbekannt.

    Die Series-S kann man aktuell vorbestellen, die Kontingente der PS5 und Series-X sind aber meist binnen weniger Minuten weg. Ich habe bei Amazon mal den Alarm aktiviert sobald wieder neue Kontingente verfügbar sind.
    Du könntest mal bei den Händlern anrufen und nachfragen, ggf. wissen die schon mehr. Ich werde zum Release, sollte ich bis dahin keine Vorbestellung bekommen, auch mal nachschauen (vor Ort).

    Das schöne an der Abwärtskompatibilität der XBOX ist übrigens, das alte Spiele auch ohne Anpassungen der Entwickler verbessert werden (optisch).
    Das war/ist bei der PS4 bisher nicht (immer) der Fall.
    Defc ist offline

  7. #87 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Nicht nur XBox 360 Spiele kann man drauf zocken. Auch sämtliche XBox Titel anfang der 2000er laufen auf dem Ding. Abwärtskompatibilität ist schon richtig nice. Wer schon damals ne XBox hatte, kann jetzt richtig zuschlagen.

    Die XBox Series X ist doch jetzt schon nicht mehr vorrätig, genau wie die PS5, oder irre ich mich? Dachte nur die Series S wäre noch zu haben?
    Kyle07 ist offline

  8. #88 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Nicht nur XBox 360 Spiele kann man drauf zocken. Auch sämtliche XBox Titel anfang der 2000er laufen auf dem Ding. Abwärtskompatibilität ist schon richtig nice. Wer schon damals ne XBox hatte, kann jetzt richtig zuschlagen.

    Die XBox Series X ist doch jetzt schon nicht mehr vorrätig, genau wie die PS5, oder irre ich mich? Dachte nur die Series S wäre noch zu haben?
    Das ist korrekt, allerdings hat bisher nur Sony offiziell mitgeteilt, dass es wohl keinen Verkauf im Einzelhandel geben wird (zum Release).
    Ausverkauft (online) sind derzeit beide Konsolen, nur die Series-S lässt sich nach wie vor vorbestellen.
    Defc ist offline

  9. #89 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.357
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Auch sämtliche XBox Titel anfang der 2000er laufen auf dem Ding.
    Hm wenn ich mich richtig erinnere waren es leider nur bestimmte Spiele der ersten Xbox. Nicht alle.

    Wenn ich mir eine neue Konsole holen würde, würde ich mir wohl auch genau aus diesem Grund ne Xbox holen. Habe noch einige Spiele der ersten Xbox im Regal Aber abseits davon lohnt sich das als PCler leider nicht.

    Die Sony Exklusives wurden irgendwie von Generation zu Generation immer uninteressanter für mich.
    Ambi ist offline

  10. #90 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Sony hatte die letzte (also noch die aktuelle) Generation, wie auch die davor, die mit Abstand besten Exklusivtitel, selbst wenn man ausklammert dass die Xbox-Exklusivtitel auch für PC erschienen sind.

    Nachdem Microsoft aber auf großer Einkaufstour war, wird sich zeigen wie das die neue Generation aussehen wird.
    ulix ist offline Geändert von ulix (21.10.2020 um 15:22 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Was die Exclusivtitel angeht, waren die für mich nie entscheidend. Nur die Gears of War Reihe will ich unbedingt noch spielen.

    Ist es für eigentlich klar, welche Konsole ihr euch kauft?
    Jetsgreen ist offline

  12. #92 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.630
    Ich kaufe mir auf jeden fall die xbox series x, wobei ich nicht weiss ob diese Kinderkrankheiten haben wird..
    Tyrus ist offline

  13. #93 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Ich fand und finde die exklusiven Titel von Sony besser, habe auch fast alle gespielt, da bietet mir die XBOX nicht viel: HALO mag ich nicht, auf Forza könnte ich verzichten und alles andere ist/war irgendwie uninteressant.

    Auf der Series-X habe ich nun ein Auge auf Avowed und Fable geworfen, ein Hauptgrund für den Kauf wäre aber weiterhin der GamePass (von dem meine Frau am PC auch etwas hätte).
    Da Hogwarts Legacy bekanntermaßen doch für die Series-X kommt... UND DAFÜR SCHÄME ICH MICH NICHT!
    Defc ist offline

  14. #94 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Defc ist offline Geändert von Defc (22.10.2020 um 06:43 Uhr)

  15. #95 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.120
    Bei Scorn bekomme ich direkt Agony Flashbacks.
    Atticus ist offline

  16. #96 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Bei Scorn bekomme ich direkt Agony Flashbacks.
    Verständlich.

    Ich habe das Video mal korrekt eingebettet, irgendwie klappt das nicht wenn ich Videos über mein Smartphone poste.

    Das Spiel sieht interessant aus, ich frage mich nur ob da noch mehr kommt als "abgefahrene Umgebung", "hin und wieder mal ein Monster" und "ab und an ein kleines Rätsel".
    Defc ist offline

  17. #97 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.630
    Das sieht schon echt cool aus

    Ich frage mich ob man für Tomb Raider nochmal ein Update für dir next gens veröffentlichen wird
    Schon auf der ps4 waren die letzten beiden Teile eine Augenweide!
    Tyrus ist offline

  18. #98 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Sony hatte die letzte (also noch die aktuelle) Generation, wie auch die davor, die mit Abstand besten Exklusivtitel, selbst wenn man ausklammert dass die Xbox-Exklusivtitel auch für PC erschienen sind.

    Nachdem Microsoft aber auf großer Einkaufstour war, wird sich zeigen wie das die neue Generation aussehen wird.
    Wars aber nicht so, dass die XBox 360 gegen die PlayStation 3 gesiegt hatte und erst die PS4 hat aufgeholt?
    Ich erinnere mich zu Zeiten der PS360-Ära an viele Exklusivverträge, wie z. B. die noch damals nicht bekannte Zeitexklusvität der GTA IV DLCs oder den zeitexklusiven Call of Duty DLCs. Die CoD DLCs wurden wie verrückt für die XBox 360 beworbe und zuerst freigestellt. Was sich dann aber in der PS4 Ära geändert hat.

    Ich würds Microsoft gönnen, mal aufzuholen. Der Reveal der XBox One war 2013 schrecklich. War da nicht sogar was mit Always-On? Aber wie sich dann die Xbox danach entwickelte, wie z. B. mit dem Wegfall der Kinect, war alles irgendwie gut.
    Kyle07 ist offline

  19. #99 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Das sieht schon echt cool aus

    Ich frage mich ob man für Tomb Raider nochmal ein Update für dir next gens veröffentlichen wird
    Schon auf der ps4 waren die letzten beiden Teile eine Augenweide!
    Die Series-X (und auch schon die ONE X) optimiert Spiele wohl von Haus aus. Wie das aktuell funktioniert sieht man u.a. hier:

    [Video]

    Ich habe leider nur eine ONE S, daher komme ich nicht in den Genuss der verbesserten Grafik.

    Für Witcher 3 wird es aber, laut CDPR, ein kostenfreies Update geben, welches die Grafik auf den neuen Konsolen verbessert.
    Hierzu gibt es bereits ein paar Videos wie das in etwa aussehen könnte, da bin ich aber vorsichtig.
    Defc ist offline

  20. #100 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Hier ein paar neue Infos.

    PS5:
    Code:
    - der mitgelieferte Speicherplatz (nutzbar!) ist auf knapp 670 GB begrenzt
    
    - Sony erlaubt Erweiterung des Speichers, empfiehlt jedoch ausschließlich von Sony verifizierte Speichermedien zu nutzen
    
    - es wird die Möglichkeit geben auf bestimmte Spielteile (zum Beispiel "Online-Multiplayer") zu verzichten und diese nicht zu installieren, was Speicherplatz sparen soll
    
    - wer ein PS-Plus-Abo hat kriegt Hinweise und Tipps während man spielt angezeigt
    
    - im Bild-zu-Bild-Modus soll man den Bildschirm und das Spiel eines gewählten Freundes im eigenen Bild sehen können, auch wenn man gerade etwas anderes spielt
    Series-X:
    Code:
    - diverse Spiele werden nur bei aktiviertem Raytracing auf 30 FPS begrenzt sein, wer auf dieses Feature verzichten kann, wird ein Großteil der Spiele (gerade die, die bereits aktuell verfügbar sind und nur ein Update erhalten) in 60 FPS (bei 4K) spielen können
    
    - der Speicher der Series-X ist durch Speicherkarten (vergleichbar mit den früheren Memory-Cards) erweitertbar, dafür gibt es einen extra Slot
    
    - externe Speichermedien müssen zwingend USB 3.0 supporten
    
    - MS plant ein Launch-Event am 9.11.2020, einen Tag vor dem Release der Series-X
    
    - es werden bis zu 6 Spiele im Quick-Resume-Modus gespeichert (bei älteren Titeln sind es wohl bis zu 12), allerdings erhält man hier keine Meldung wenn die Slots belegt sind - das führte in ersten Tests dazu, das bei mehr als 6 Spielen, einfach ein Spiel aus Quick-Resume entfernt wurde - also unbedingt immer vorher speichern (bis es ein Update + Meldung ala "Achtung, es befinden sich bereits 6 Spiele in Quick-Resume, welches Spiel möchtest du beenden?" gibt)
    Info am Rande:

    Ich habe Ravencrest angeschrieben und bat darum diesen Faden in "Series-X/PS5 - Allgemein #1" umzubenennen - also nicht wundern wenn der Thread später anders heißt.
    Defc ist offline Geändert von Defc (22.10.2020 um 12:41 Uhr) Grund: CODE-Tag für bessere Lesbarkeit eingefügt

Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •