Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 477

Series-X/PS5 - Allgemein #1

  1. #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Wie Killerfliege im anderen Thread geschrieben hat, hätte ich auch am liebsten eine Konsole, wo ich einfach jede Disc der verschiedenen Generationen reinstecken kann. Dann würde ich mir gleich diese Konsole holen und meine PS2, 360 und XOne weggeben. Aber wenn ihr alle abwartet, dann warte ich auch ab. Und will dann erst mal wissen wie das jetzt genau funktioniert. Habe keinen Bock jetzt ein Spiel zu kaufen, das ich dann später nochmals kaufen "muss".

    Ich kenne das vom vorherigen Generationenwechsel auch nicht. GTA V war ja so ein klassisches Spiel, das sich viele für die alte Konsole und dann noch für die Neue geholt haben.
    Lirva ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    GTA V war ja so ein klassisches Spiel, das sich viele für die alte Konsole und dann noch für die Neue geholt haben.
    Das wird ja jetzt noch Mal für die kommende Generation verwurstet
    Ambi ist gerade online

  3. #23 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.179
    Für die aktuelle Gen gab es ja zig Remakes, was teilweise zwar ziemlich schön, aber irgendwie auch ziemlich mau war.
    Die Titel, an die ich mich am Ende erinnere (PS4, auf der Box habe ich einfach zu wenig neues/exklusives gespielt) kann ich an zwei Händen abzählen, leider.
    Das sah auf der PS2 und allen Konsolen davor (PSX, GC, N64 oder SNES) schon anders aus.
    Defc ist offline

  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das liegt aber auch daran, dass
    1. Es viel weniger Exklusivtitel gibt, weil der Entwicklungsaufwand ins astronomische gestiegen ist.
    2. Es fast gar keine 3rd Party Exklusivtitel mehr gibt.
    3. Es quasi gar keine Spiele mehr gibt die nur für Konsolen (Multiplatform) aber nicht für PC erscheinen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (10.09.2020 um 16:02 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.179
    Weiß man eigentlich wann die Konsolen erscheinen? Die Series-X/S wohl am 10.11.2020, zeitgleich mit Assassin's Creed Valhalla (das natürlich auch gleich für die neue Generation erscheint, neben der aktuellen - soll wohl gar in 4K mit 60 FPS laufen, allerdings nur auf der Series-X).
    Wie schaut es bei der PS5 aus?
    Defc ist offline

  6. #26 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich wann die Konsolen erscheinen? Die Series-X/S wohl am 10.11.2020, zeitgleich mit Assassin's Creed Valhalla (das natürlich auch gleich für die neue Generation erscheint, neben der aktuellen - soll wohl gar in 4K mit 60 FPS laufen, allerdings nur auf der Series-X).
    Wie schaut es bei der PS5 aus?
    Genau, Series X/S erscheinen weltweit ab dem 10. November, Vorbestellungen sind ab dem 22. September möglich.
    Zur PS5 gibt es noch nichts offizielles.
    Lirva ist offline

  7. #27 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.179
    Sony hat laut diverser Quellen die Preise gesenkt bzw wird sie denen der Series-X anpassen, somit ist meine anfängliche Vermutung wohl korrekt und beide Konsolen haben in etwa den selben Preis.
    Die PS5 wird 499 Euro kosten, die digitale Version hingegen 399 Euro, wie im OP bereits erwähnt.
    Defc ist offline

  8. #28 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.179
    Sony hat die von mir genannten Preise bestätigt:

    PS5 mit Laufwerk: 499 Euro
    PS5 ohne Laufwerk: 399 Euro

    Defc ist offline

  9. #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.343
    Und ist bereits überall ausverkauft
    Ambi ist gerade online

  10. #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich muss ehrlich sagen, wieso soll ich 500 € für eine RTX 3070 ausgeben, wenn man für dasselbe Geld eine PS5 samt UHD Blu Ray Laufwerk kriegen kann? Und die Games sehen geil aus.

    Ich weiß nicht ob PC aufrüsten sich noch lohnt:
    Intel Corei5-2500k
    16 GB Ram
    GTX 970

    Hmmm...
    Kyle07 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, wieso soll ich 500 € für eine RTX 3070 ausgeben, wenn man für dasselbe Geld eine PS5 samt UHD Blu Ray Laufwerk kriegen kann? Und die Games sehen geil aus.

    Ich weiß nicht ob PC aufrüsten sich noch lohnt:
    Intel Corei5-2500k
    16 GB Ram
    GTX 970

    Hmmm...
    Kommt halt daruf an. Wenns nur rein ums Spielen geht, und man so günstig wie möglich bleiben möchte, macht eine Konsole da vielleicht mehr Sinn.
    Ist auch irgendwo Zukunftssicherer und die RTX30er Reihe wird ja auch irgendwann im Preis noch fallen.
    Und kommt auch drauf an was man Spielt. Shooter könnte ich ja nie auf Konsole Spielen und dabei sowas wie Spaß entwickeln
    Ambi ist gerade online

  12. #32 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.179
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Und ist bereits überall ausverkauft
    Tatsächlich?
    Defc ist offline

  13. #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Tatsächlich?
    Jupp auf allen Seiten wo man sie vorbestellen konnte ist sie schon nicht mehr verfügbar habe auch schon enttäusche Kommentare in gewissen Netzwerken gelesen.
    Ambi ist gerade online

  14. #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.179
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Jupp auf allen Seiten wo man sie vorbestellen konnte ist sie schon nicht mehr verfügbar habe auch schon enttäusche Kommentare in gewissen Netzwerken gelesen.
    Das war bei der PS4 ja schon ein Krampf.
    Ich hab meine damals bei Expert gekauft und vorher mehrere Tage bei diversen Händlern angerufen, ehe ich dann Glück hatte.

    Ein Release-Kauf kommt für mich ja sowieso nicht in Frage, aber meine Freunde sind gerade auch ziemlich am abflippen.
    Defc ist offline

  15. #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Wenn ich mich nicht täusche, war die PS3 damals auch ne zeitlang ausverkauft?
    Kyle07 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.179
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche, war die PS3 damals auch ne zeitlang ausverkauft?
    Die PS4 doch ebenfalls.

    Wir sollten uns über all die freiwilligen Betatester freuen. Ich werde, auch wenn es mich schon irgendwie juckt, definitiv nicht vor 2021 zuschlagen.
    Defc ist offline

  17. #37 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns über all die freiwilligen Betatester freuen. Ich werde, auch wenn es mich schon irgendwie juckt, definitiv nicht vor 2021 zuschlagen.
    So kann man das auch sehen Aber gibt zu Beginn eh kaum PS5 exklusive Spiele.
    Ambi ist gerade online

  18. #38 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.179
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    So kann man das auch sehen Aber gibt zu Beginn eh kaum PS5 exklusive Spiele.
    Wirklich Interesse habe ich derzeit nur an Hogwarts Legacy, dem neuen Horizon Zero Dawn und FIFA (sofern auf die neue Generation angepasst).
    Ich bin bei Spielen sowieso sehr wählerisch und bevorzuge Rollenspiele oder Action-Adventures (deswegen hoffe ich, trotz aller Dementi seitens Naughty Dog, auf einen neuen Uncharted-Teil ).
    Defc ist offline

  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.343
    Was man auch bedenken sollte: Die Spiele werden teurer. Zum Launch werden einige Titel um die 80€ kosten (keine Special Editions oder so).

    Ich denke Sony hat darauf gehofft den Preis bei 599€ anzusetzen, musste jedoch durch die Xbox reagieren und das Geld nun anders auftreiben Ich glaube auch, dass es lange dauern wird bis die ersten richtigen Sales kommen.
    Ambi ist gerade online

  20. #40 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.179
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Was man auch bedenken sollte: Die Spiele werden teurer. Zum Launch werden einige Titel um die 80€ kosten (keine Special Editions oder so).

    Ich denke Sony hat darauf gehofft den Preis bei 599€ anzusetzen, musste jedoch durch die Xbox reagieren und das Geld nun anders auftreiben Ich glaube auch, dass es lange dauern wird bis die ersten richtigen Sales kommen.
    Da wäre eine Konsole mit Laufwerk wohl von Vorteil, es wird sicher einige Käufer geben, die Spiele schnell wieder verkaufen oder tauschen möchten.
    Digitale Nachlässe erwarte ich nicht vor dem Frühjahr (z.B. Spring-Sale), was mich vorab aber nicht stört da ich die Konsole ja wie erwähnt nicht direkt kaufen werde.
    Defc ist offline

Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •