Seite 23 von 24 « Erste ... 1216192021222324 Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 477

Series-X/PS5 - Allgemein #1

  1. #441 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Deathpoodle Beitrag anzeigen
    Hades ist mein absolut meist gespieltes Spiel auf der Switch
    Ist es auf der Switch gut? Hatte irgendwie ne Beschwerde gelesen, dass die Performance nicht so gut sein soll. Ist da was dran?
    Kyle07 ist offline

  2. #442 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ist es auf der Switch gut? Hatte irgendwie ne Beschwerde gelesen, dass die Performance nicht so gut sein soll. Ist da was dran?
    Ich habe das Gefühl, dass fast alle Spiele, die nicht direkt von Nintendo sind, nicht besonders gut auf der Switch laufen. Persönlich habe ich jetzt nur 3-4 Spiele ausgetestet (die nicht von Nintendo sind) und alle haben (wenn auch eher leichte) Probleme.

    Wir sind dafür aber im falschen Thread, befürchte ich.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #443 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ist es auf der Switch gut? Hatte irgendwie ne Beschwerde gelesen, dass die Performance nicht so gut sein soll. Ist da was dran?
    Keinerlei Probleme

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass fast alle Spiele, die nicht direkt von Nintendo sind, nicht besonders gut auf der Switch laufen. Persönlich habe ich jetzt nur 3-4 Spiele ausgetestet (die nicht von Nintendo sind) und alle haben (wenn auch eher leichte) Probleme.

    Wir sind dafür aber im falschen Thread, befürchte ich.
    Du hast es ausführlich in den Bereich "Switch" gebracht.

    Ist für mich eher nebensächlich. Ich habe mich nur zu dem Spiel Hades mehr als positiv geäußert, da es das meistgespielte Spiel bei mir auf der konsole ist.
    Deathpoodle ist offline

  4. #444 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Hades hab ich nicht gespielt, aber bei solchen Indie Spielen mit nicht der technisch anspruchsvollsten Grafik habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese ggf. anfangs etwas schlechter laufen, diese Performance Probleme aber bald ausgebessert werden.

    Dead Cells ist hierfür ein gutes Beispiel. Läuft seit ein, zwei Monaten nach Release einwandfrei.

    Und ich bin wirklich empfindlich was Framedrops angeht.
    ulix ist offline

  5. #445 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    [...]
    Und ich bin wirklich empfindlich was Framedrops angeht.
    Dito.
    Das hat mich auch schon auf der PS4 und XONE gestört, selbst wenn es nur kleinere Framedrops waren.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #446 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    [Video]

    Ein bisschen Gameplay von Forza Horizon 5. Im obigen Video werden u.a. 3 Biome (von angeblich 11 Biomen) vorgestellt, sowie jede Menge Landschaftsbildchen, natürlich in Bewegung.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #447 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Mittlerweile kann man auch in Edge oder Chrome die Spiele auf Windows 10 PC/Laptop streamen. (Zuvor nur Beta für ausgewählte)

    Grade bei älteren Geräten sehr nice.

    Kann auf meinem alten Laptop Specht Nice die Spiele spielen.

    Klar Internet braucht man... Aber das haben die meisten ja eh. Also. Auch neuere Games gerne Mal zocken läuft gut.


    Edit: leider erst nur mit Controller, wahlweise, bei spielen, die es für Windows gibt, Maus und Tastatur wäre cooler.
    Deathpoodle ist offline Geändert von Deathpoodle (06.08.2021 um 01:36 Uhr)

  8. #448 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Es ist nun c.a. 1 1/2 Jahre her, dass die neuen Konsolen rauskamen.

    Aber immer noch, sind sie sau schwer zu bekommen.. zumindest die PS5. Die Xbox ist zwar Online auch überall weg, aber immer wieder hab ich sie auch mal hier im Mediamarkt gesehen.
    Habt ihr eure Wunschkonsole schon bekommen ? Und wenn ja wie ist euer Fazit bisher ?

    Ich hab meine Series X jetzt seit etwas mehr als ein Jahr. Bin nachwievor zufrieden damit auch wenn ich gar nicht viel neue Spiele drauf gezockt habe, sondern vorrangig ältere.
    Ambi ist offline

  9. #449 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Es ist nun c.a. 1 1/2 Jahre her, dass die neuen Konsolen rauskamen.

    Aber immer noch, sind sie sau schwer zu bekommen.. zumindest die PS5. Die Xbox ist zwar Online auch überall weg, aber immer wieder hab ich sie auch mal hier im Mediamarkt gesehen.
    Habt ihr eure Wunschkonsole schon bekommen ? Und wenn ja wie ist euer Fazit bisher ?

    Ich hab meine Series X jetzt seit etwas mehr als ein Jahr. Bin nachwievor zufrieden damit auch wenn ich gar nicht viel neue Spiele drauf gezockt habe, sondern vorrangig ältere.
    Ich bin soweit auch zufrieden.
    Ich schätze insbesondere die schnellen Ladezeiten.
    Da bin ich inzwischen absolut verwöhnt, für mich startet ein Spiel quasi sofort. Habe kürzlich mal bei meinem Bruder, dem ich meine alte Xbox geschenkt habe, Forza Horizon 5 gespielt. Die Ladezeiten sind da unerträglich!

    Ansonsten kann ich nicht viel sagen. Das einzige Spiel, das mich von der Technik und Optik her völlig fasziniert und welches für mich wirklich Next-Gen ist, ist der Microsoft Flight Simulator. Aber den spiele ich halt kaum, dafür bin ich schlichtweg zu wenig Flugzeug-Fan.
    Lirva ist offline

  10. #450 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Hab meine Series X jetzt seit Dezember 2020 und bin rundum zufrieden. Die Entscheidung von der PS4 auf die XBOX zu wechseln bereue ich nicht. Der Gamepass ist überragend, der konsoleneigene FPS-Boost (u.a. bei Titeln wie Witcher 3) ist toll und das Quick-Resume-Feature macht es einfach zwischen mehreren Spielen ohne nervige Lade- oder Wartezeiten hin und her zu wechseln.

    Richtige Next-Gen-Titel habe ich auf der Konsole bisher nicht gespielt, aber das liegt auch daran, das die meisten Spiele parallel immer noch für die alten Gurken erschienen sind, aber das wird sich zum Ende diesen Jahres glücklicherweise ändern (A Plague Tale: Reqiuem erscheint bspw. nicht mehr für die PS4 oder XBOX ONE), da dürfte man dann auch langsam größere Unterschiede erkennen.

    Man merkt aber schon, was sich gerade bei den Ladezeiten generell getan hat. Ich war letztens bei einem Kumpel, der noch eine PS4 hat und da dauert alles ewig, zudem ruckelten Spiele sogar teilweise im Menü (hier FIFA 22), auf der XBOX ONE sah es ähnlich aus (hier Forza Horizon 5). Da hatte ich schon keine Lust mehr, überhaupt auf den alten Dingern weiterzuspielen, weil man für jeden Vorgang entweder lange warten muss oder die Spiele mit nur 30 FPS + gelegentlicher Ruckler liefen... man gewöhnt sich da doch sehr schnell um.

    Alles in allem eine sehr gute Entscheidung gewesen, mir das Teil damals zu kaufen.
    Defc ist offline

  11. #451 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich glaube ich hole mir lieber einen neuen PC, anstatt 2020er Hardware überteuert zu kaufen.

    Beides ist deprimierend, aber vllt. würde der PC mir eine ganze Generation reichen.
    Kyle07 ist offline

  12. #452 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Hab meine PS5 jetzt seit Oktober und....
    Ja, bis jetzt bin ich soweit zufrieden. Die Grafikqualität von PS5-Only Titeln ist schon Hammer, da kann mein Rechner nicht mithalten.
    Die Spiele-Auswahl ist dafür aber doch eher gering. Demon Souls und Horizon Forbidden West sind die einzigen Spiele, die mir da einfallen. Und HFW ist auch für PS4 erhältlich.
    Die Funktionen des neuen Controllers waren auch nur bei Astros Play Room integriert.
    Atticus ist offline

  13. #453 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    PREISERHÖHUNG DER PLAYSTATION 5

    Die PS5 wird teurer: Sony kündigt eine Preiserhöhung seiner aktuellen Spielekonsole an. Der Publisher teilt mit, die Preise für beide Modelle in einzelnen Regionen anheben zu müssen - auch in Deutschland. Dabei wird die PlayStation 5 um 50 Euro teurer. Während das Disc-Modell fortan 549,99 Euro kostet, steigt der Preis der Digital Edition von 399,99 Euro auf 449,99 Euro. Sony begründet den Schritt mit hohen Inflationsraten und ungünstigen Währungstrends. Die neuen Preise treten ab sofort in Kraft.
    Wer eine PS5 kaufen will, muss fortan tiefer in die Tasche greifen. Im PlayStation-Blog kündigt Sony eine Preiserhöhung für seine aktuelle Spielekonsole in einzelnen Regionen an - auch in Deutschland. Dabei werden beide Modell um jeweils 50 Euro teurer. Während die Disc-Version der PlayStation 5 fortan 549,99 Euro (vorher: 499,99 Euro) kostet, ist die Digital Edition für 449,99 Euro (vorher: 399,99 Euro) erhältlich. Die Preise treten nach Angaben von Sony ab sofort in Kraft. Die Preiserhöhungen gelten für Europa, Großbritannien, Japan, China, Australien, Mexiko und Kanada. In den USA soll der bisherige Preis bestehen bleiben.

    Neue Preise für die PlayStation 5
    "Das globale Wirtschaftsumfeld stellt für viele zweifellos eine Herausforderung dar", schreibt Sony zur Ankündigung der PS5-Preiserhöhung. Als Begründung nennt der Publisher hohe Inflationsraten und ungünstige Währungstrends, die die Verbraucher treffen und Druck auf viele Industrien ausüben. Daher habe Sony die schwierige Entscheidung treffen müssen, die Preise der PS5 in den oben erwähnten Regionen anpassen zu müssen. Die Preiserhöhung sei angesichts der globalen Wirtschaftslage und ihrer Auswirkungen auf das Geschäft von Sony Interactive Entertainment eine Notwendigkeit. Gleichzeitig betont das Unternehmen aber auch, weiterhin die Verfügbarkeit der PS5 verbessern zu wollen.
    Quelle: https://www.pcgames.de/Playstation-5...hland-1401958/
    Chris Di Cesare ist offline

  14. #454 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228


    Im Grunde gibt es - bis auf die Exklusivtitel - keinen einzigen Kaufgrund für eine PS5 und das sage ich nicht, weil ich jetzt eine Series X habe. Hier (via mein-mmo.de) wird ganz sachlich aufgelistet, wieso die Series X besser ist. Ich war selbst über ein Jahrzehnt treuer PS-Spieler, aber nachdem mein Interesse an den Exklusivtiteln stark nachgelassen hat, war meine Entscheidung zum Wechsel wohl das beste, was mir passieren konnte. Das Argument, man könne die XBOX-Spiele ja auch auf dem PC spielen, zieht mittlerweile auch nicht mehr, da Sony nach und nach ihre Titel auf den PC portiert, wenn auch mit ordentlich Verzug (Geld wächst eben doch nicht auf den Bäumen).

    Ich konnte die PS5 ja schon einige Male in Aktion sehen (mein Bruder und div. Freunde haben u.a. eine) und ich erkenne wirklich keinerlei Vorteile. Der Controller ist ganz nett, aber nichts, was mich (!) vom Hocker haut, zudem würden mir Features wie Quick-Resume (von mehreren Titeln) oder Smart-Delivery sowie die Sync mit der Cloud (um Spielstände direkt auf der Konsole zu haben, auf der man sich anmeldet - ohne manuelles kopieren und/oder sichern) absolut fehlen... aber jeder wie er/sie möchte.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #455 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Ich glaube auch noch nie war die Anzahl an Leuten die zur Xbox wechselten größer als aktuell. Allein schon wegen der Verfügbarkeit und dem Gamepass.

    Dazu sind die PS Exklusiven Spiele ja eh weniger geworden. Und gab es da zur PS2/3 Ära noch einige Titel weswegen ich mir da extra für die jeweilige Playsi geholt habe, sind es heute zu 90% irgendwelche Titel, die mich 0 jucken.
    Der Dualsense Controller ist dagegen schon echt eine coole Funktion und die will ich auch gar nicht klein reden. Aber auch das wird (denke/hoffe ich) Auch in der Zukunft von MS in deren Controller integriert werden in irgendeiner Form.

    Ich denke, dass abgesehen der Fans der Exklusivspiele die meisten PS5 Besitzer sich das Ding auch nur noch aus Gewohnheit geholt haben oder weil sie sich selber als Playstation Fans bezeichnen.
    Ambi ist offline

  16. #456 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Laut div. Berichte arbeitet MS wohl schon an einem neuen Gamepad, zumindest hatte ich das schon öfters gelesen. Einige Dinge wurden ja bereits durch Updates eingebaut, so sind die Vibrationen mittlerweile etwas feiner und werden gezielter ausgelöst (habe ich u.a. bei FH5 gemerkt). MS haut ja immer mal wieder Updates für die Gamepads raus, die man dann installieren kann.

    Bei den Exklusivtiteln bin ich bei dir, bis auf Uncharted und Spiderman hat mich da im Grunde nichts interessiert. GT finde ich recht langweilig, auf Horizon kann ich gut verzichten und God of War hat mich jetzt auch nicht umgehauen - Geschmäcker sind aber bekanntlich verschiedenen (und die Exklusivtitel der XBOX sind jetzt auch nicht wirklich geil, zumindest geht es mir so, da ich bis auf FH5 eigentlich gar keinen davon spiele ).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #457 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Finde ich echt ungeil, dass sie 50€ teurer ist. Will mir ja schon länger eine holen, aber habe noch auf einen guten Zeitpunkt gewartet und teilweise auch wegen Verfügbarkeit gar nicht erst versucht eine zu bekommen. Leider ist mein Lohn als armer Student nicht so hoch und sowas machts natürlich nicht besser. Die Inflation an sich ist ja schon scheiße genug. Finde es auch echt affig, dass sie seit fucking zwei (!) Jahren so selten verfügbar ist und sie dann jetzt den Preis erhöhen wo es noch viele Leute gibt die sie sich nicht für normale Preise kaufen konnten. Die haben jetzt alle die Arschkarte gezogen und müssen mehr blechen weil Sony es nicht hinkriegt die Produktion hochzufahren. Weiß jetzt nicht was die Gründe dafür sind, dass sie nicht viele produzieren, aber die Konkurrenz kriegt es normal auf die Reihe.
    OuterHaven ist offline

  18. #458 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Laut einem Leak sollen 2024 neue Revisionen der Xbox Series X/S erscheinen und 2028 die nächste Generation.

    Zwischen September 2024 und November 2024 soll zunächst eine Revision der Xbox Series S (299$), dann eine Revision der Xbox Series X (499$) erscheinen. Laut Roadmap sollen beide Konsolen im Juli 2024 angekündigt werden.
    Wichtigste Neuerungen der Xbox Series X (Brooklin): Die Konsole soll rein digital und zudem mit 2TB Speicher und schnellerem Wi-Fi daherkommen. Die Konsole wird zudem mit einem überarbeiteten Controller ausgeliefert (dazu gleich mehr) und erhält ein ovales Design.

    Wichtigste Neuerung der Xbox Series S (Ellewood): Statt mit 512 GB Speicher, wird die Revision mit 1 TB Speicher ausgeliefert.

    Wann erscheint das neue Xbox-Pad? Laut Leak soll Codename Sebile im Juni 2024 zum Preis von 69,99 US-Dollar auf den Markt kommen.
    Während das Design gleich bleibt, soll sich das neue Xbox-Pad vor allem durch bessere Haptik (u.a. Gyro-Sensor) und neue modulare Sticks vom jetzigen Controller unterscheiden.
    Durch den FTC-Leak bekommen wir zudem erste Infos zur kommenden Xbox-Generation. Hier die wichtigsten Eckdaten:

    • Release: 2028
    • starke Cloud-Anbindung (Cloud Hybrid Games)
    • Next Gen DirectX Raytracing

    Laut Leak ist eine hybride Konsole das Ziel, welche die Leistung der Hardware und der Cloud kombiniert. Da sich in den Dokumenten allerdings noch viele mögliche Hardware-Szenarien u.a. bezüglich der CPU (ARM64 vs. x64) verstecken, solltet ihr die Infos jedoch nicht als final ansehen
    Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass diese Leaks stimmen lässt mich das irgendwie recht kalt.

    Das die neue Series X rein digital wird finde ich doof und wäre alleine schon ein Grund meine "alte" Series X zu behalten, ganz davon abgesehen das ich sie inzwischen eh kaum benutze da ich jetzt nen starken PC habe. Der neue Controller ist nett, aber würde ich mir auch erst holen wenn mein alter den Geist aufgibt.

    Und Cloud Gaming interessiert mich nicht.
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (19.09.2023 um 09:48 Uhr)

  19. #459 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Jetzt gibt es die aktuelle Series X für 399,- bei Amazon.. Und ich bin immer noch nicht angefixt von dem Spiele-Angebot her, das ich nicht auch auf meinem noch sehr neuen PC spielen könnte - oder sieht hier jemand etwas Exklusives, das ich nicht auf dem Schirm habe?

    Es ist sogar eher (beinahe) so, dass mich das neue Gran Tourismo zur PS5 konvertieren könnte.. €: Oder auch The Last of Us 2, aber das war's dann auch schon wieder.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.12.2023 um 20:41 Uhr)

  20. #460 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Ich bin seit je her Nintendo-Mensch. Wenn ich andere Sachen in "schöner" Grafik spielen wollte, habe ich auf den PC zurück gegriffen.
    Mein Setup ist nun aber auch schon gute 10 Jahre alt. Aktuelle Spiele liefen aber noch ziemlich gut.
    Ein Tag blieb der Bildschirm jedoch schwarz da die Grafikkarte defekt war.

    Ich habe mich 2022 selber vor die Wahl gestellt ob ich meinen Rechner aufrüste (Grafikkarte, CPU, Board, etc.) oder ob ich mir eine Konsole der aktuellen Generation kaufe.
    Ich stehe den Konsolen neutral gegenüber und gehöre keinem "Lager" an

    Ich habe mich für die X Box Series-X entschieden. Sie war schwer zu bekommen genau wie die PS 5. Habe mich dann aber doch entschlossen sie für 100€ mehr bei einem privaten Händler über den Kaufland-Marktplatz zu kaufen.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Konsole. Die Leistung, der Controller, Das Design, Flüsterleise, die Spieleauswahl....Auch mit dem Game Pass bin ich zu frieden. Für mich ist immer etwas dabei.
    Vor allem kann ich auf sehr vielen Geräten über die Cloud spielen. Sogar auf meinem alten PC mit on Board Grafik.
    Wenn ich die Leistung, die mir die X Box gibt am PC hätte haben wollen, dann wäre ich wohl fast mit 800€ dabei gewesen. Somit habe ich einen guten Kompromiss gefunden.

    Das einzige was mich richtig geärgert hatte war das Microsoft entschieden hat den Controller ohne Akku auszuliefern. Ein Controller mit Batterien zur heutigen Zeit......das wollte mir nicht in den Kopf
    steve_floralys ist offline

Seite 23 von 24 « Erste ... 1216192021222324 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •