Seite 20 von 24 « Erste ... 913161718192021222324 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 477

Series-X/PS5 - Allgemein #1

  1. #381 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens auch "komplett herunterfahren" aktiviert, Quick-Resume funktioniert trotzdem.
    Habe letztens auch gemerkt, dass es sogar dann funktioniert wenn man die Konsole komplett vom Strom nimmt.
    Ambi ist offline

  2. #382 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Habe letztens auch gemerkt, dass es sogar dann funktioniert wenn man die Konsole komplett vom Strom nimmt.
    Ja, das bleibt alles im Zwischenspeicher der Konsole.
    Ich mag das Feature einfach, auch wenn ich nur ein Spiel spiele - mich hat es damals immer extrem genervt erst den ewig langen Konsolenstart und dann noch gefühlt 2 Minuten "Intro" eines Spieles durchzukauen, bis ich endlich zum spielen kam.
    Defc ist offline

  3. #383 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Btw. Cyberpunk werde ich mir allenfalls auch bald schon ansehen.
    Aktuell bin ich noch mit Metro Exodus beschäftigt und total begeistert. Ich glaube mir hat schon lange kein Spiel mehr so gut gefallen.

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich bin auch jemand, der eher alles schließt QuickResume nutze ich nur abundzu mal, wenn ich gerade z.b. Witcher spiele aber bock auf ne schnelle Runde FIFA zwischendurch habe.

    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass wenn man die Konsole richtig ausschalten möchte, man dafür extra in die Optionen gehen muss und auch "Komplett Herunterfahren". Das ist auch der einzige weg beim einschalten den geilen "XBOX" Screen am Anfang zu sehen



    Uncharted war bei meiner PS4 damals dabei, hab ich aber ab der hälfte abgebrochen. Bin halt generell wohl einer der wenigen der die Sony spiele alle nicht so mag.



    Für mich auch definitiv. Aber denke der 0815 Spieler der will wohl hauptsächlich neue Titel spielen
    Hm also ich bin gar nicht genau über Uncharted informiert, vielleicht würds mir auch gar nicht gefallen.
    Aber Ghost of Tsushima wäre für mich interessant, ich habe bis heute kein Spiel im feudalen Japan gespielt, obwohl mich dieses Setting sehr anspricht.
    Lirva ist offline

  4. #384 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Uncharted habe ich geliebt. Es ist halt ein Action-Adventure. Im Grunde wechseln sich Schusswechsel, leichte Rätsel und Klettertouren immer wieder ab, klingt nach wenig, aber in puncto Spielspaß hat mich die Reihe wirklich abgeholt. Der vierte Teil war grandios, ebenso wie der Standalone-DLC, die Vorgänger hatte ich sogar ebenfalls nachgeholt, da ich keine PS3 hatte.
    Defc ist offline

  5. #385 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Die Story, das erkunden, Klettern oder Rätsel lösen hat auch spaß gemacht wie zu besten Tomb Raider Zeiten.

    Nur die Ballereinlagen waren mMn nicht gut (zumindest in Teil 1) und genau diese haben sich meistens sehr gezogen und waren viel zu oft an der Reihe.
    Ambi ist offline

  6. #386 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Die Story, das erkunden, Klettern oder Rätsel lösen hat auch spaß gemacht wie zu besten Tomb Raider Zeiten.

    Nur die Ballereinlagen waren mMn nicht gut (zumindest in Teil 1) und genau diese haben sich meistens sehr gezogen und waren viel zu oft an der Reihe.
    Die Ballereinlagen von Teil 1-3 sind teilweise auch ziemlich nervig, weil die Gegner in Wellen auftauchen und man schnell ins Gras beißt. Das haben sie im vierten Teil deutlich besser gelöst, dort gibt es keine Gegnerwellen mehr und die Gebiete, in denen geballert wird, sind größer und lassen sich teilweise auch auf verschiedene Wege lösen.
    Defc ist offline

  7. #387 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Ballereinlagen von Teil 1-3 sind teilweise auch ziemlich nervig, weil die Gegner in Wellen auftauchen und man schnell ins Gras beißt. Das haben sie im vierten Teil deutlich besser gelöst, dort gibt es keine Gegnerwellen mehr und die Gebiete, in denen geballert wird, sind größer und lassen sich teilweise auch auf verschiedene Wege lösen.
    Ist dann vielleicht auch der Grund gewesen habe, warum ich Teil 4 am längsten gespielt habe allerdings hat mir da der Gameplayloop auch nach 2/3 des Spiels keinen Spaß mehr gemacht sodass ich das Ende nicht gesehen habe.
    Ambi ist offline

  8. #388 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ist dann vielleicht auch der Grund gewesen habe, warum ich Teil 4 am längsten gespielt habe allerdings hat mir da der Gameplayloop auch nach 2/3 des Spiels keinen Spaß mehr gemacht sodass ich das Ende nicht gesehen habe.
    Die Geschichte fand ich richtig gut, ebenso wie das Ende. Am meisten Spaß haben mir die Kletterpassagen gemacht, die waren gegen Ende auch ziemlich geil inszeniert.

    Generell sind Spiele wie Uncharted oder der TR-Reboot wie gemacht für mich. Wenig Einarbeitung, wenig worauf man achten muss und purer Spielspaß mit simplen Mechaniken. Mehr will der Ostwestfale doch gar nicht, kehr!
    Defc ist offline

  9. #389 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Sony hat von seine "Exklusiv auf PS5" Politik Abstand genommen, was ich sehr gut finde.

    God of War 2 und Gran Turismo werden auch für PS4 erscheinen.

    Dann können sie ja Spiderman Miles Morales auch noch auf PS4 rausbringen?
    ulix ist offline

  10. #390 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Hab schon gesehen das Spiele, die teilweise erst 2022 erscheinen, noch auf den alten Kisten erscheinen sollen.
    Das ist natürlich positiv, weil die Hersteller die alte Generation nicht sofort aussterben lassen, ich befürchte jedoch dass der Fokus bei der Entwicklung dadurch ggf. an einer falschen Stelle sitzt (und das sage ich nicht nur, weil ich bereits eine XSX besitze).
    Defc ist offline

  11. #391 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hab schon gesehen das Spiele, die teilweise erst 2022 erscheinen, noch auf den alten Kisten erscheinen sollen.
    Das ist natürlich positiv, weil die Hersteller die alte Generation nicht sofort aussterben lassen, ich befürchte jedoch dass der Fokus bei der Entwicklung dadurch ggf. an einer falschen Stelle sitzt (und das sage ich nicht nur, weil ich bereits eine XSX besitze).
    Microsoft setzt ja eh vollkommen auf Multi-Generation, also darauf dass alle (eigenen) Spiele erstmal für Xbox One und Series erscheinen werden.
    Sony macht das nicht ganz so strikt, und ich denke sie würden es gar nicht machen - wenn nicht der akute Hardware-Mangel gerade herrschen würde und voraussichtlich noch mindestens 1 Jahr weiter herrschen würde.
    ulix ist offline

  12. #392 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Microsoft setzt ja eh vollkommen auf Multi-Generation, also darauf dass alle (eigenen) Spiele erstmal für Xbox One und Series erscheinen werden.
    Sony macht das nicht ganz so strikt, und ich denke sie würden es gar nicht machen - wenn nicht der akute Hardware-Mangel gerade herrschen würde und voraussichtlich noch mindestens 1 Jahr weiter herrschen würde.
    Ich freue mich natürlich trotzdem, gerade weil viele Spieler noch nicht so viel Glück hatten und aktuell auf ihren alten Konsolen festsitzen.
    Hoffen wir mal, dass die Knappheit im kommenden Jahr nachlässt - erinnert mich ja schon hart an den Release der PS4. Ich bin damals in zig Märkten gewesen, stand auf diversen Wartelisten und hatte dann nur durch Zufall Glück, als eine Konsole in einem örtlichen Markt nicht abgeholt worden ist.
    Defc ist offline

  13. #393 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Solange die neuen Konsolen noch so schwer zu bekommen sind find ich das auch gut.

    Aber wenn sich das mal ändert, sollten sie langsam anfangen die Spiele komplett auf die neue Hardware auszulegen.
    Ambi ist offline

  14. #394 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Laut eines Leaks soll der Flugsimulator am 15. Juni auf der XSX erscheinen - hätte ihn mir ja, sofern der Leak stimmt, gleich mal angeschaut, aber am 15. Juni erscheint leider auch das NextGen-Update für TESO.
    Defc ist offline

  15. #395 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Laut eines Leaks soll der Flugsimulator am 15. Juni auf der XSX erscheinen - hätte ihn mir ja, sofern der Leak stimmt, gleich mal angeschaut, aber am 15. Juni erscheint leider auch das NextGen-Update für TESO.
    Das wär cool, hoffentlich stimmt das.
    Lirva ist offline

  16. #396 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Das wär cool, hoffentlich stimmt das.
    Die Gerüchte häufen sich, ich bin mal gespannt.
    Defc ist offline

  17. #397 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Yakuza: Like A Dragon kommt in den Gamepass, ich glaube Damm probiere ich es doch mal aus.
    Defc ist offline

  18. #398 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    Spider Man Miles Morales gibt's doch bereits für die PS4.

    Dass neuere Titel noch für PS4 kommen finde ich auch gut, aber man muss dann halt auch Abstriche hinnehmen.
    Ich bin schon Mal gespannt, wie Horizon Forbidden West auf der Pro läuft. Da wird der Lüfter vermutlich komplett abdrehen.
    Atticus ist offline

  19. #399 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Spider Man Miles Morales gibt's doch bereits für die PS4.

    Dass neuere Titel noch für PS4 kommen finde ich auch gut, aber man muss dann halt auch Abstriche hinnehmen.
    Ich bin schon Mal gespannt, wie Horizon Forbidden West auf der Pro läuft. Da wird der Lüfter vermutlich komplett abdrehen.
    Da wird Andreas Bourani aus dem Gehäuse singen "ich heb ab!".

    FH5 kommt im November, wenn ich das richtig gesehen habe, ein Jahr später folgt Starfield - alles natürlich direkt ab Release im GamePass - ein Hoch auf MS.

    EDIT

    MS hat nun auch offizielle Neuigkeiten zum Release vom Flug-Simulator rausgehauen: das Teil kommt am 27. Juli in den GamePass/auf die Series X/S. Schade, der Leak hat sich somit nicht bewahrheitet, aber solang hin ist es ja auch nicht mehr.

    FH5 spielt übrigens in Mexiko.
    Defc ist offline Geändert von Defc (14.06.2021 um 08:56 Uhr)

  20. #400 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Yakuza: Like A Dragon kommt in den Gamepass, ich glaube Damm probiere ich es doch mal aus.
    Yakuza habe ich seit längerem auf der To-Do List, möchte ich auch irgendwann mal ausprobieren. Bin aber noch nie dazu gekommen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Da wird Andreas Bourani aus dem Gehäuse singen "ich heb ab!".

    FH5 kommt im November, wenn ich das richtig gesehen habe, ein Jahr später folgt Starfield - alles natürlich direkt ab Release im GamePass - ein Hoch auf MS.

    EDIT

    MS hat nun auch offizielle Neuigkeiten zum Release vom Flug-Simulator rausgehauen: das Teil kommt am 27. Juli in den GamePass/auf die Series X/S. Schade, der Leak hat sich somit nicht bewahrheitet, aber solang hin ist es ja auch nicht mehr.

    FH5 spielt übrigens in Mexiko.
    Ich hätte ihn natürlich gerne jetzt schon ausprobiert, aber mit Ende Juli kann ich auch ganz gut leben.

    Geil! Da muss ich mir heute noch den Trailer reinziehen.
    Halo Infinite soll auch noch kommen bis Ende Jahr.
    Lirva ist offline

Seite 20 von 24 « Erste ... 913161718192021222324 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •