Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Cobra Kai

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Cobra Kai ist eine Serie die auf den Filmen der Karate Kid-Reihe basiert und die Filme 35 Jahre später mit den Original-Schauspielern (!) fortsetzt. Hauptsächlich geht es diesmal allerdings um den damaligen Widersacher Johnny Lawrence der den geschlossenen Cobra Kai neu eröffnet was dem damaligen Helden Daniel mal so garnicht gefällt, wodurch alte Rivalitäten erneut losgehen.
    Die Serie lief bisher auf Youtube Red, ist jetzt aber zu Netflix gewechselt, bis jetzt gibt es 2 Staffeln mit jeweils 10 Folgen, eine dritte Staffel wird gerade abgedreht.


    https://www.youtube.com/watch?v=Xe45mmev65o

    Interessant finde ich auch dieses Video, das eine ganz neue Sicht auf den ersten Kinofilm hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=rg7uitnf3gc&t=1s

    P1X3L ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Mich verbindet jetzt nicht viel mit den Karate Kid Filmen, und ich habe bis auf den ersten auch keinen gesehen, aber das ist eine sehr charmante Serie. Ich fand die erste Staffel bedeutend stärker als die zweite aber sie ist, generell, sehenwert.
    Raider ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ich fand in der zweiten Staffel vor allem die Charakterentwicklung toll, es wird ja mehrmals angedeutet das Johnny und Daniel durchaus das Potential haben um Freunde zu werden, zB bei der gemeinsamen Testfahrt und dem anschließenden Besäufnis oder bei dem Doppeldate, aber dann wird das wieder durch verschiedene Missverständnisse kaputt gemacht. Das Staffelfinale fand ich richtig stark, es gab richtig spektakuläre Kampfszenen und auch spannende Entwicklungen bei den Charakteren.
    Ich frage mich wie es jetzt wohl mit Johnny und Robbie weitergeht, in Daniels Ehe fängt es auch an zu kriseln durch sien verstärktes Engagemnent für den Dojo.
    Die dritte Staffel soll ja endlich im Januar oder Februar kommen, es wird wohl um die Nachwirkungen der Schulschlacht gehen, die Folge heißt nämlich "Aftermath".
    P1X3L ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich fand einiges toll an der Serie (habe die filme nicht gesehen).

    Aber ich fand nicht ganz so toll, dass das eine deutlich besser als das andere ist. Da hätte ich mir mehr Durchmischung gewünscht.



    Meine Lieblingsszene.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Progrinator ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Naja, er ist zwar recht witzig aber so richtig sympathisch ist Stingray mir nicht, er ist ein erwachsener Mann, aber geistig ist er auf dem Niveau eines Teenagers steckengeblieben, er hat auch keine Freunde in seinem Alter, nur Teenager halt.
    Für die Szene gilt dasselbe, da ist ein erwachsener Mann der Kinder verprügelt, sowas ist einfach nur erbärmlich, finde ich.
    P1X3L ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Naja, er ist zwar recht witzig aber so richtig sympathisch ist Stingray mir nicht, er ist ein erwachsener Mann, aber geistig ist er auf dem Niveau eines Teenagers steckengeblieben, er hat auch keine Freunde in seinem Alter, nur Teenager halt.
    Für die Szene gilt dasselbe, da ist ein erwachsener Mann der Kinder verprügelt, sowas ist einfach nur erbärmlich, finde ich.
    Mir ging es dabei nur, das er völlig parteiisch war.
    Progrinator ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Staffel 3 startet am 8.1.2021 und Staffel 4 wurde bestätigt.
    P1X3L ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Staffel 3 startet am 8.1.2021 und Staffel 4 wurde bestätigt.
    Netflix hat den Start der neuen Staffel um eine Woche vorgezogen.

    Ab heute geht es mit der dritten Staffel weiter.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Folge 1 Staffel 3

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    "Blödsinn, ich habe gehört sie waren der eigentliche Mobber"

    Da hatte ich vor einem Jahr oder so ein Video mit Arschlochpunkte gesehen und da war der eine wirklich eher der Böse als der andere. Daher fande ich den zwischen Ruf bei der Schoolversammlung witzig.




    Gerade erst kurz rein geschaut und ich muss sagen, manches gefällt mir, manches nicht. noch relativ offen. Ich habe angst, dass es immer ein ewiges im Kreislaufen wird.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das gut gegen Böse und das gute gewinnt stört mich in der serie mega. Für mich ein dickes Minus.
    Ansonsten sind einige Dialoge witzig.

    Was ich gut finde ist, dass die beiden Streithäne zusammen nach dem einen Suchen, wobei auch in den anderen staffelnn, kamen die sich näher sind aber dann noch weiter auseinander gegangen. Mal schauen wie es ausgeht. Zumindest haben die einen gemeinsamen Feind, weshalb die eine Rolle wohl getauscht wurde, wodurch es nicht mehr nötig ist, dass die beiden gegeneinander arbeiten.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (01.01.2021 um 21:57 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ich hab gestern die erste Folge der dritten Staffel gesehen, die war eher ruhig, da wird nochmal das Finale der zweiten Staffel aufgearbeitet, jetzt gerade hab ich die zweite Folge beendet und die war echt toll.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kreese hab ich immer total verabscheut und ich fand das sich die Serie mehr auf Johnny und Daniel konzentrieren sollte, da stört Kreese einfach nur mit seiner widerlichen Art. Nachdem ich aber die ersten 3 Minuten der Folge gesehen hab finde ich ihn noch immer widerlich, aber jetzt denke ich das er halt doch menschlich ist.

    Ausserdem gehen Johnny und Daniel gemeinsam auf eine Art Road Trip um Robby zu suchen, da man sie endlich mal zusammen als Team kämpfen sehen und es einfach nur cool.


    Ich finde die Serie hat ihre besten Momente immer dann wenn Johnny und Daniel kooperieren, sie haben dann so eine richtig tolle Chemie, das war schon in den beiden ersten Staffeln so, obwohl sie recht gegensätzlich sind haben sie doch richtig viel gemeinsam, nur müssen sie das endlich mal selber merken.
    P1X3L ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Serie zu ende geschaut:

    Der Trashtalk war gut bis sehr gut.
    Handlung war ok.
    Karate war schlecht
    Charactere ok bis gut

    insgesamt gut.


    Es hat mir dem entsprechend gefallen.
    Progrinator ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Serie zu ende geschaut:

    Der Trashtalk war gut bis sehr gut.
    Handlung war ok.
    Karate war schlecht
    Charactere ok bis gut

    insgesamt gut.


    Es hat mir dem entsprechend gefallen.
    Habe die Staffel auch durch.

    Man merkt der Staffel an das es weniger ums kämpfen und viel mehr um die Charakterentwicklung geht. Und mit den Informationen die man bekomment hat kann man sich denken warum einige so handeln wie sie handeln und wie sich einige Charaktere entwickeln werden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Durch die Erfahrungen die Robby machen musste ist es dann auch kein Wunder warum er Teil der "Bösen" wird. Er wurde von allen verlassen und denen, denen er vertraut hatte, die haben ihn im Stich gelassen. Sich zu öffnen und schwach zu sein hat ihm letztendlich nur geschadet, weil die Welt kennt keine Gnade. Es ist aber auch traurig. Er hat einen Vater auf den er nicht hoffen kann, er ihn im Stich lässt oder schlicht vergisst und nicht merkt das er Robby durch dieses Verhalten in die Arme von John Kreese treibt.
    Und Daniel LaRusso, der meint es zwar gut und denkt das er ein guter Sensei ist aber er versteht Robby nicht richtig, er begreift nicht das Robby Probleme hat die sich nicht mit irgendwelchen Mr. Miyagi Weisheiten lösen lassen.

    So wie ich das sehe ist Kreese der Böse, LaRusso der Gute und Lawrence ist ein Träumer der nicht so recht in die Welt passt in der er lebt.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Habe die Staffel auch durch.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Durch die Erfahrungen die Robby machen musste ist es dann auch kein Wunder warum er Teil der "Bösen" wird. Er wurde von allen verlassen und denen, denen er vertraut hatte, die haben ihn im Stich gelassen. Sich zu öffnen und schwach zu sein hat ihm letztendlich nur geschadet, weil die Welt kennt keine Gnade.

    Das sehe ich nicht so,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gerade Johnny hat immer wieder versucht sich an Robby anzunähern, teilweise hat das nicht funktioniert weil etwas dazwischen kam, wie zB in Staffel 3 Episode 3 der Besuch von Johnny im Gefängnis, aber Robby hat Johnny auch immer wieder und wieder zurück gestoßen, ausserdem hat er überhaupt keine Selbstkontrolle, das zeigt er ja bei dem Schulkampf im Finale von Staffel 2 als er Miguel feige von hinten angreift und ihn über das Geländer stößt als der ihn schon besiegt und dann verschont hat. Ich denke Robby gefällt sich selbst in der Rolle des Opfers, deshalb will er eigentlich garkeine Annäherung an seinen Vater, auch wenn er selbst etwas anderes behauptet, aber so kann er immer wieder anderen die Schuld für sein Verhalten geben.
    Was hat er denn zB von Daniel am Anfang von Staffel 3 erwartet? das der ihn vor der Polizei versteckt als er auf der Flucht war?
    P1X3L ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Habe die Staffel auch durch.

    Man merkt der Staffel an das es weniger ums kämpfen und viel mehr um die Charakterentwicklung geht. Und mit den Informationen die man bekomment hat kann man sich denken warum einige so handeln wie sie handeln und wie sich einige Charaktere entwickeln werden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Durch die Erfahrungen die Robby machen musste ist es dann auch kein Wunder warum er Teil der "Bösen" wird. Er wurde von allen verlassen und denen, denen er vertraut hatte, die haben ihn im Stich gelassen. Sich zu öffnen und schwach zu sein hat ihm letztendlich nur geschadet, weil die Welt kennt keine Gnade. Es ist aber auch traurig. Er hat einen Vater auf den er nicht hoffen kann, er ihn im Stich lässt oder schlicht vergisst und nicht merkt das er Robby durch dieses Verhalten in die Arme von John Kreese treibt.
    Und Daniel LaRusso, der meint es zwar gut und denkt das er ein guter Sensei ist aber er versteht Robby nicht richtig, er begreift nicht das Robby Probleme hat die sich nicht mit irgendwelchen Mr. Miyagi Weisheiten lösen lassen.

    So wie ich das sehe ist Kreese der Böse, LaRusso der Gute und Lawrence ist ein Träumer der nicht so recht in die Welt passt in der er lebt.
    Die Kämpfe würde ich ja eh nicht zu den Stärken zählen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das mit Robby macht halb sinn. Das er nichts mit dem beiden zu tun haben will, ja aber nicht umbedingt dass er zu dem Super arsch geht.


    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gerade Johnny hat immer wieder versucht sich an Robby anzunähern, teilweise hat das nicht funktioniert weil etwas dazwischen kam, wie zB in Staffel 3 Episode 3 der Besuch von Johnny im Gefängnis, aber Robby hat Johnny auch immer wieder und wieder zurück gestoßen, ausserdem hat er überhaupt keine Selbstkontrolle, das zeigt er ja bei dem Schulkampf im Finale von Staffel 2 als er Miguel feige von hinten angreift und ihn über das Geländer stößt als der ihn schon besiegt und dann verschont hat. Ich denke Robby gefällt sich selbst in der Rolle des Opfers, deshalb will er eigentlich garkeine Annäherung an seinen Vater, auch wenn er selbst etwas anderes behauptet, aber so kann er immer wieder anderen die Schuld für sein Verhalten geben.
    Was hat er denn zB von Daniel am Anfang von Staffel 3 erwartet? das der ihn vor der Polizei versteckt als er auf der Flucht war?
    Die Szene aus der zweiten staffel muss ich mir noch mal ankucken. ich habe den ablauf im Detail gar nicht mehr im kopf.
    Progrinator ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gerade Johnny hat immer wieder versucht sich an Robby anzunähern, teilweise hat das nicht funktioniert weil etwas dazwischen kam, wie zB in Staffel 3 Episode 3 der Besuch von Johnny im Gefängnis, aber Robby hat Johnny auch immer wieder und wieder zurück gestoßen, ausserdem hat er überhaupt keine Selbstkontrolle, das zeigt er ja bei dem Schulkampf im Finale von Staffel 2 als er Miguel feige von hinten angreift und ihn über das Geländer stößt als der ihn schon besiegt und dann verschont hat. Ich denke Robby gefällt sich selbst in der Rolle des Opfers, deshalb will er eigentlich garkeine Annäherung an seinen Vater, auch wenn er selbst etwas anderes behauptet, aber so kann er immer wieder anderen die Schuld für sein Verhalten geben.
    Was hat er denn zB von Daniel am Anfang von Staffel 3 erwartet? das der ihn vor der Polizei versteckt als er auf der Flucht war?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Robby ist ja auch noch ein Kind das mit einer kranken Mutter und einem Vater der nie da war aufgewachsen ist. Und die Typen die seine Mutter angeschleppt hatte, die waren auch keine richtigen Vaterfiguren. Das er keine Selbstkontrolle sehe ich nicht ganz so. Er muss Selbstkontrolle noch lernen aber sein Problem dabei ist wohl auch die Wut gegenüber anderen weil es ihm selbst im Leben eher schlecht ergangen ist. Er ist der Außenseiter der Anerkennung haben möchte und sich nach einer Familie und Freunden seht, die ihn verstehen und auf die er sich verlassen kann. ich finde mehr das er sich leicht von anderen Manipulieren lässt und dann halt auch schlechte Dinge macht.

    Robby hat auch einige Gemeinsamkeiten mit Tory Nichols (die Neue) und Kreese. Sie sind ohne Vater aufgewachsen und haben/hatten eine schwache Mutter die auch nicht ihre Rolle als Mutter adäquat ausfüllen konnte. Den Ratschlag den er von Kreese im Gefängnis bekommen hatte, der hatte ihm auch weiter geholfen und er hatte auch den Respekt seines Gegners bekommen und hier wäre es dann auch noch interessant ob es zwischen beiden ein wieder sehen geben wird. Robby, Tory Nichols und Kreese kenne eine Welt in der es keine Gnade für die schwachen gibt.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Die Kämpfe würde ich ja eh nicht zu den Stärken zählen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das mit Robby macht halb sinn. Das er nichts mit dem beiden zu tun haben will, ja aber nicht umbedingt dass er zu dem Super arsch geht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich denke mit Robby soll gezeigt werden das nicht alle von Grund auf arschig sind und es vor allem durch die äußeren Umstände und falschen Freunden und Vorbildern dazu kommen kann das sich jemand dem bösen zuwendet und arschig wird.

    Eli „Hawk“ Moskowitz ist beispielsweise auch nicht böse oder arschig von sich aus. Er sieht sich mehr als ein früheres Opfer das sich nichts mehr von anderen gefallen lässt und es seinen Peinigern zeigt. Er hat noch so etwas wie einen moralischen Kompass und er hatte später ja dann auch erkannt das es Kreese vor allem ums gewinnen geht und es nur zwei arten von Menschen gibt. Die Gewinner und die Verlierer.


    Mir fallen spontan noch zwei Szenen ein die halt lustig waren.
    Nummer eins:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    LaRusso und Johnny als guter Cop, böser Cop im Gefängnis als sie Dumm und Dümmer verhört haben. LaRusso wird respektiert weil er reich ist undes geschafft hat und Johnny nicht weil er arm ist und nichts auf die Reihe bekommt.

    Nummer zwei:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die einstweilige Verfügung von Kreese gegenüber Amanda LaRusso
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline Geändert von Haftamo (03.01.2021 um 11:26 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Nummer eins:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    LaRusso und Johnny als guter Cop, böser Cop im Gefängnis als sie Dumm und Dümmer verhört haben. LaRusso wird respektiert weil er reich ist undes geschafft hat und Johnny nicht weil er arm ist und nichts auf die Reihe bekommt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das stimmt so nicht, Dumm und Dümmer hatten Respekt vor Daniel weil er sie in Staffel 1 am Strand böse verprügelt hat, und er war es wegen dem sie im Gefängnis sitzen. Deswegen hatten sie Angst vor Daniel, aber das weiß ja Johnny nicht, deswegen war die Szene im Gefängnis wirklich lustig, weil aus Sicht von Dumm und Dümmer ist Daniel der "böse Cop", bei Johnny wissen sie nicht was er so kann.
    P1X3L ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das stimmt so nicht, Dumm und Dümmer hatten Respekt vor Daniel weil er sie in Staffel 1 am Strand böse verprügelt hat, und er war es wegen dem sie im Gefängnis sitzen. Deswegen hatten sie Angst vor Daniel, aber das weiß ja Johnny nicht, deswegen war die Szene im Gefängnis wirklich lustig, weil aus Sicht von Dumm und Dümmer ist Daniel der "böse Cop", bei Johnny wissen sie nicht was er so kann.
    Okay, da muss ich wohl Staffel eins und zwei noch einmal ansehen. Staffel zwei weil vielleicht habe ich da auch etwas übersehen.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  18. #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    [Video]

    von hinten war das jetzt nicht. An sich fair.
    Progrinator ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    [Video]

    von hinten war das jetzt nicht. An sich fair.
    Wenn man das mal mit dem vergleicht was Samantha LaRusso auf der Treppe getan hat, sieht das für mich auch mehr nach einem Unfall aus und das man beim verbauten Absturzgeländer an Geld und Höhe gespart hat. Wenn man sich den Teil mit dem Geländern in Zeitlupe und genauer ansieht, dann sieht es so aus als hätte sich Miguel durch Erhöhung seiner bewusst über das Geländer treten lassen wollen.

    Verschwörungstheorie
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Miguel hat es gemacht um einen Keil zwischen Johnny und Robby zu treiben, damit Johnny mit seiner Mutter zusammen kommt und Johnny sein Ersatzvater wird. Miguel seine Mutter ist Krankenschwester und er hat einiges von ihr über Verletzungen aufgeschnappt und weiß wie gefählich bestimmte Verletzungen und Stürze sind. Das Miguel überaus intelligent ist konnte man ja mehrmals miterleben, er selbst erwachsenen (Johnny) noch Dinge erklären und beibringen, obwohl diese von Alter und der Lebenserfahrung klüger sind.

    Miguel = böses Mastermind !!!

    Vielleicht kann Miguel für dieses Verhalten auch nichts weil die Konstellation selbstbewusste Mutter + Außenseiter Kind an neuer Schule fördert böswilliges Handeln. Bei Daniel LaRusso war es ja auch kaum anders. Der neue macht Stress in der neuen Schule, spannt dem Mädchenschwarm die Freundin aus und traumatisiert ihn so sehr das er als erwachsener ein Versager ist (aus Sicht der anderen Erwachsenen). Es wird ja auch immer mal wieder in der Serie erwähnt das Daniel LaRusso der Mobber war.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    ja das kommt auch dazu, mir ging es nur um den tritt bzw. um den kampfverlauf. es war sicherlich keine absicht, ihn daruner zu kicken. Wenn man Zeuge ist, wird man das nur aus dem augenwinkel mit bekommen haben und es dann so aussehen wird, dass es eher beabsichtig war. Miguel hat es ihm ja auch nicht übel genommen.

    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen

    Verschwörungstheorie
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Miguel hat es gemacht um einen Keil zwischen Johnny und Robby zu treiben, damit Johnny mit seiner Mutter zusammen kommt und Johnny sein Ersatzvater wird. Miguel seine Mutter ist Krankenschwester und er hat einiges von ihr über Verletzungen aufgeschnappt und weiß wie gefählich bestimmte Verletzungen und Stürze sind. Das Miguel überaus intelligent ist konnte man ja mehrmals miterleben, er selbst erwachsenen (Johnny) noch Dinge erklären und beibringen, obwohl diese von Alter und der Lebenserfahrung klüger sind.

    Miguel = böses Mastermind !!!



    deine verschwörung ist sehr weit hergeholt.

    Am anfang der serie dachte ich, alle tauschen ihren meister schüler. Der sohn geht an cobra kai, der falke an Adler kralle und miguel zu miyagi.

    Ansich war die staffel genauso wie jede andere.

    Die beiden streiten sich, kommen zusammen gehen auseinander. Das war schon öffters so innerhalb der Serie.


    Meine liebste Szene war die einstweilige Verfügung gegen die Frau von dem einen. Eigentlich ist es total untypsch das ein mann sowas macht. Aber so genial. An sich das beste was man tun kann.


    Dann die Szene mit dem Vermieter war auch mega nice. So und nicht anders muss man mit solchen Vermieter umgehen.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (04.01.2021 um 18:26 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •