Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Cobra Kai

  1. #41 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich würde Staffel 4 als die bisher beste staffel bezeichnen.

    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Silver hatte die meisten ab und downs was seine charakter entwicklung war. Sein höhepunkt war am anfang als er wieder angefangen hat. Dann wurde er von seinen Kameraden ausgebremmst hat eine rückentwicklung gemacht und wurde auch dafür bestraft. Weshalb er am ende so gehandelt hat wie er gehandelt hat. Sehr passend.

    Bei Kreg weiß ich nicht, ob es ganz Sinnig ist, was er tut. Ob es wirklich passt, dass er entpsrechende gefühle für Jonny hat. Natürlich hat man es in staffel 4 am ende so dargestellt, aber alles davor wirkte eher nicht so.

    Die große Frage ist, was mit dem versprechen ist. John und Dänny müssen aufhören zu unterrichten. An sich war der Wetteinsatz zu viel. (wobei der Japaner am ende das ja übernehmen kann (das hatte die letzten minuten noch nicht zu ende geschaut). Frage ist, wer Jonny ablößt. Er hat ja niemanden der passt.
    Jonny hat mir insgesamt am meisten gefallen in der Serie.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (01.01.2022 um 03:59 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Erst wollte ich die vierte Staffel garnicht sehen weil da Terry Silver wieder auftaucht, vor dem hab ich mich im dritten Film richtig geekelt weil er im Film so stereotyp und klischeehaft böse war, in der ersten Folge von Staffel 4 hat er mich dann aber sehr positiv überrascht und war mir fast schon sympathisch, auch weil er sein blödes Verhalten im Film nachträglich selber kritisiert hat.

    Bis jetzt habe ich ja auch nur die erste Folge der neuen Staffel gesehen, aber weil ja schon Staffel 5 angekündigt ist vermute ich mal das Cobra Kai das Turnier gewinnt, denn wenn die verlieren würden, dann müsste Cobra Kai ja schließen und die Serie wäre mit Staffel 4 schon zu Ende.
    P1X3L ist offline

  3. #43 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Meine Lieblingsszene
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Meine Lieblingsszene war es als sich Johnny für das Duel vorbereitet. Die Rocky Musik dazu war einfach geil

    [Video]
    Ich hätte es toll gefunden, wenn er gewonnen hätte
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (07.01.2022 um 13:57 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Soooo, ich hab die vierte Staffel jetzt komplett gesehen und finde auch das sie bisher die beste Staffel der Serie ist, wobei ich echt nicht sicher bin welche Staffel ich auf Platz 2, 3 und 4 setzen würde. Das schlechteste Staffelfinale hatte für mich jedenfalls Staffel 3 mit dem Hauskampf, der war iwie völlig sinnlos finde ich, nur das dadurch die Schüler von Miyagi-Do und Eagle Fang ihre Differenzen beigelegt haben und angefangen haben zu kooperieren, auch wenn die Kooperation in Staffel 4 wieder kaputtgegangen ist, wobei das ja nicht die Schuld der Schüler war sondern die Schuld der Senseis. (hauptsächlich Daniels Arroganz und teilweise auch Johnnies Macho-Getue)
    Erst hatte ich ja keine Lust auf Staffel 4 weil da halt Terry Silver wieder aufgetaucht ist, aber jetzt denke ich das er für die Serie eine echte Bereicherung war und der Schauspieler hat auch einen tollen Job gemacht, wobei das jetzt nur für die Serie gilt und nicht für den Film Karate Kid 3, da war er einfach nur furchtbar klischeehaft böse.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    böse ist er in der Serie zwar immernoch, aber jetzt garnicht mehr eindimensional und albern, sondern als jemand den man wirklich ernst nehmen muss und nicht als comichafte böse Witzfigur wie im Film

    Auch die Entwicklung der anderen Charaktere hat mir sehr gut gefallen, besonders Samantha und Hawk/Eli.
    Samantha
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    löst sich von ihrem Vater und interessiert sich auch für anderen Kampfstile, was ihr beim Endkampf ja auch gut geholfen hat, auch wenn sie den durch Silvers Betrug verloren hat, das war aber nicht ihre Schuld, auch wenn sie das (noch) nicht weiß.

    Hawk/Eli
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hat durch den Verlust von seinem Iro erstmal sein Selbstvertrauen verloren, hat das aber durch Moon zurückbekommen und ist zu Miyagi-Do gewechselt, wodurch er beim Turnier sogar Robbie besiegt hat, den ich eigentlich für stärker eingeschätzt habe

    Tory
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mag ich noch immer nicht, aber ich finde es gut das sie endlich mit ihrem Psychotrip fertig ist, denn der hätte sie früher oder später ins Gefängnis gebracht denke ich mir.

    Stingray
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist eig ein ganz armes trauriges einsames Würstchen das nicht einen Freund ins einem Alter hat und der deswegen mit Jugendlichen abhängt, da hat sein Nachbar völlig recht, finde ich, ich bin gespannt wie es mit ihm nach seiner Falschaussage gegen Kreese weitergeht.


    Ich möchte jetzt auch nicht weiter spekulieren wie es in Staffel 5 weitergeht, ein paar Anmerkungen hab ich aber doch, zB frage ich mich warum sich Daniel und Johnny an die Vereinbarung mit Kreese und Silver halten sollten wenn Cobra Kai diese Vereinbarung selber in fast jeder Folge von Staffel 4 gebrochen haben.
    Es ist auch schön das Chosen wieder aufgetaucht ist, im Film Karate Kid 2 mochte ich ihn zwar auch nicht, aus den gleichen Gründen wie Silver im dritten Teil, aber in Staffel 3 von Cobra Kai war er einfach großartig.
    P1X3L ist offline

  5. #45 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich würde Staffel 4 als die bisher beste staffel bezeichnen.

    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Silver hatte die meisten ab und downs was seine charakter entwicklung war. Sein höhepunkt war am anfang als er wieder angefangen hat. Dann wurde er von seinen Kameraden ausgebremmst hat eine rückentwicklung gemacht und wurde auch dafür bestraft. Weshalb er am ende so gehandelt hat wie er gehandelt hat. Sehr passend.

    Bei Kreg weiß ich nicht, ob es ganz Sinnig ist, was er tut. Ob es wirklich passt, dass er entpsrechende gefühle für Jonny hat. Natürlich hat man es in staffel 4 am ende so dargestellt, aber alles davor wirkte eher nicht so.

    Die große Frage ist, was mit dem versprechen ist. John und Dänny müssen aufhören zu unterrichten. An sich war der Wetteinsatz zu viel. (wobei der Japaner am ende das ja übernehmen kann (das hatte die letzten minuten noch nicht zu ende geschaut). Frage ist, wer Jonny ablößt. Er hat ja niemanden der passt.
    Jonny hat mir insgesamt am meisten gefallen in der Serie.
    Wegen Johnny:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich denke nicht das er einen Nachfolger als Sensei braucht, es wurde ja irgendwo angedeutet das er Miguel nach Mexiko folgt um ihn dort zu suchen, er wäre also zumindest einige Zeit garnicht im Valley anwesend.


    Mich interessiert im Moment die letzte Szene der Staffel viel mehr,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nämlich wo Daniel auf dem Friedhof seine Rede hält, da sieht es ja so aus als würde er zu dem toten Mr. Miyagi sprechen und auf deutsch sagt er ja auch "Sie", aber auf englisch gibt es kein "Sie", da gibt es nur you und your, und da Daniel Chozen immer geduzt hat kann man die Szene auch so interpretieren das Daniel eigentlich Chozen fragt ob er ihm helfen wird. Der antwortet dann etwas auf japanisch was wohl eine Zustimmung sein soll.

    [Video]


    P1X3L ist offline

  6. #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    wenn er hai gesagt hat, dann aufjedenfall weil das ja heißt. Habe die szene nicht mehr im kopf.


    Im Sommer soll glaube ich die nächste Staffel kommen. ich bin gespannt. Wenn es dann noch mit Baki udn Kengan Ashuhar weiter gehen würde, wäre ich recht zufrieden.

    [Video]

    um ehrlich zu sein, habe ich angst, dass es sich irgendwann zu sehr wiederholt. Bisher bin ich mit der Serie sehr zufrieden. meist fängt es irgendwann an schlecht zu werden. zumindest hat man mit Silve noch einen recht unverbrauchte Person.

    Silvers entwicklung von entspannten veganer, zum gut Kalkulierenden Strategen und dann wieder eher zu einer Bestie. Silver erkannte die Fehler von sein Sensei und hatte recht viel selbst reflexion was Kreese nicht hatte.


    Irgendwie schade, dass Johnny seine schüler zurück läßt. Natürlich können sie zu Daniel gehen aber das ist ja nicht das gleiche.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (12.05.2022 um 23:18 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Mein japanisch ist auf vielleicht 5-6 Worte beschränkt, aber ein "Hai!" würde ich schon verstehen, die Antwort ist etwas länger, mir kam das eher wie ein ganzer Satz vor.[Bild: s_065.gif]
    P1X3L ist offline

  8. #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Mein japanisch ist auf vielleicht 5-6 Worte beschränkt, aber ein "Hai!" würde ich schon verstehen, die Antwort ist etwas länger, mir kam das eher wie ein ganzer Satz vor.
    komme alleine durch karate auf mehr wörter. Wenn ich meine Judo wörter noch dazu nehme dann geht es sogar bisschen weiter hinaus (wobei ich bei den halte griffe die übersetzung nicht weiß. Nur bei einigen Würfe.



    Mich stört es, wenn man japanische Wörter für Tritte und Schäge übersetzt (besonders in Anime)
    Progrinator ist offline

  9. #49 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    komme alleine durch karate auf mehr wörter. Wenn ich meine Judo wörter noch dazu nehme dann geht es sogar bisschen weiter hinaus (wobei ich bei den halte griffe die übersetzung nicht weiß. Nur bei einigen Würfe.



    Mich stört es, wenn man japanische Wörter für Tritte und Schäge übersetzt (besonders in Anime)
    Ich kenne leider nur die Worte aus dem Anhang von dem Roman "Shogun", und den hab ich vor Jahren mal gelesen, besonders viel hab ich mir davon nicht gemerkt, ausserdem noch ein paar Worte aus der Serie "Girls und Panzers", die ich sehr liebe. (verurteilt mich nicht, ihr habt auch Schwächen!)

    Im Moment schaue ich gerade Staffel 5, ich hab zwar erst 2 Episoden gesehen, aber mir gefallen ganz besonders die Dialoge zwischen Chozen und Silver, die sind echt großartiges Charakterkino, von beiden Schauspielern.
    P1X3L ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3.995
    Diesmal bin ich wohl der letzte der die aktuelle staffel schaut. obwohl ich mich darauf freue, warte ich bis november damit
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3.995
    Ich fand die staffel 5 insgesamt gut. es war aber nicht der train den man in staffel 4 gefahren ist.

    Der Silver zu begin von Stafel 4 hat mir am mesiten gefallen.


    Falls es eine weitere staffel geben sollte, fehlt diesmal der antragonist. zwar ist Krees aus dem Gefängnis aber er ist ausgebrochen und wird damit gesucht. KA. ob er Freikommt, weil seine straftat aufgehoben wurde aber er hat diebstahl und körperverletzung bei seinen ausbruch begangen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man ih nals gegner nehmen kann.
    Da scheinbar das ganze Kobra Kai auseinander gebrochen ist, gibt es jetzt wohl nur noch eine partei. Die einzige konkurenz wäre halt die auf dem großen turnier aber nebenschauplätze hat man nicht.
    Die einzige der als Antragonistin aufgebaut werden kann, wäre die rechte Hand von Silva aber die Schüler sind halt weg.
    Staffel 5 wirkt sowohl als Ende der Serie als auch als vorlage für eine Fortsetzung.
    Statt ein Zerfallen von Cobra Kai hätte man auch ein verhafteten silva als abschluss nehmen können. Dmait hätte die eine Seite noch erde, um zu blühen. Aber wirkt halt so, als wäre da nur noch verbrannte erde.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline Geändert von Foodin (25.01.2023 um 06:50 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ich denke in Staffel 6 geht es dann wohl um dieses weltweite Turnier, ausserdem wurden die meisten Konflikte spätestens mit dem Ende von Staffel 5 gelöst, eigentlich ist da jetzt nur noch der ausgebrochene Kreese, und Staffel 6 soll ja auch die letzte Staffel sein, soweit ich weiß, es soll aber mehrere Spinoffs geben, wobei ich keine Ahnung habe um was oder wen es dabei gehen wird.
    P1X3L ist offline

  13. #53 Zitieren
    General Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ich denke in Staffel 6 geht es dann wohl um dieses weltweite Turnier, ausserdem wurden die meisten Konflikte spätestens mit dem Ende von Staffel 5 gelöst, eigentlich ist da jetzt nur noch der ausgebrochene Kreese, und Staffel 6 soll ja auch die letzte Staffel sein, soweit ich weiß, es soll aber mehrere Spinoffs geben, wobei ich keine Ahnung habe um was oder wen es dabei gehen wird.
    das turnier hätte man weg lassen können. Irgendwie wirkt es so auf mich, dass die nicht wussten wo man hin soll. Das turnier wirkte so, als wäre es dort dann das ultimative showdown von silversgruppe und der mischgruppe. Aber da man silver abgeschlossen hat und dabei auch gleich die ganze gruppe, macht für mich das turnier wenig sinn. Es gibt keine antragonisten mehr und Kreese hat keine schule.

    Man hätte die tochter vom ur leermeister nehmen können.

    Irgendwie witzig, dass Jonny gegen mehrere von den superschüler kämpfen konnte und die anderen am anfang der staffel im 1 gegen 1 porbleme hatten.


    Am meisten hat mir Mike in der staffel gefallen auch wenn er nur in 2 episoden vorkam. Insgesamt fand ich, dass es die schwächste Staffel war.
    i
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  14. #54 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ich hab eben auf dem englischen Yahoo gelesen das Ralph Macchio bestätigt hat das Staffel 6 definitiv die letzte Staffel sein wird, für mich ist das auch ok so, ich finde das eine Serie lieber einen würdigen Abschluss haben sollte als das sie sich endlos ohne richtige Weiterentwicklung hinzieht, wie zB HIMYM oder TBBT, da waren jeweils die letzten 4-5 Staffeln auch eig überflüssig weil da nix wirklich neues mehr passiert ist, finde ich.
    P1X3L ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •