Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Cobra Kai

  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    deine verschwörung ist sehr weit hergeholt.

    Am anfang der serie dachte ich, alle tauschen ihren meister schüler. Der sohn geht an cobra kai, der falke an Adler kralle und miguel zu miyagi.

    Ansich war die staffel genauso wie jede andere.

    Die beiden streiten sich, kommen zusammen gehen auseinander. Das war schon öffters so innerhalb der Serie.
    Eine gute Verschwörungstheorie lässt man reifen und ignoriert logische Erklärungsansätze. Und da ich hier bereits auf Widerstand stoße, bekräftigt das mich nur in meiner Vermutung und auch wenn ich es (noch) nicht beweisen kann, so werdet ihr später alle sehen das ich recht hatte.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Meine liebste Szene war die einstweilige Verfügung gegen die Frau von dem einen. Eigentlich ist es total untypsch das ein mann sowas macht. Aber so genial. An sich das beste was man tun kann.


    Dann die Szene mit dem Vermieter war auch mega nice. So und nicht anders muss man mit solchen Vermieter umgehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Polizeirevier das war schon nice weil eigentlich wollte sie ja eine einstweilige Verfügung erwirken
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  2. #22 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    [Video]

    von hinten war das jetzt nicht. An sich fair.
    ok, es war nicht von hinten, da hab ich mich geirrt, aber Miguel hatte Robbie am Boden und hätte ihm den Arm brechen können, hat das aber absichtlich nicht getan, er hat sogar gesagt das es ihm leid tut und hat Robbie freigegeben. Für Miguel war der Kampf damit beendet, trotzdem hat Robbie ihn unvorbereitet angegriffen, für mich das das jetzt nicht wirklich fair.
    Das Miguel über das Geländer stürzt mag so von Robbie nicht beabsichtigt gewesen sein, aber es zählt nicht die Absicht einer Tat sondern die Folgen finde ich.
    P1X3L ist offline

  3. #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    nana. er hat sich befreit. Miguel hätte sich verteidigen können. Ich finde das daher nicht so problematisch.


    Die Minderheitskomplex Sache sehe ich nicht so.


    Eher das er sich von allen verraten fühlt. Sein Vater der zu abwesend war.

    Der Verrat vom Miyagifanboy.

    und dann noch das ausspannen, der freundin, die er jemanden anderes ausgespannt hatte.


    Allem im allem finde ich, dass das nicht ausreicht. Eher würde ich sagen, dass er Karate dem rücken dreht als sich dings anzuschließen.
    Progrinator ist offline

  4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Eine gute Verschwörungstheorie lässt man reifen und ignoriert logische Erklärungsansätze. Und da ich hier bereits auf Widerstand stoße, bekräftigt das mich nur in meiner Vermutung und auch wenn ich es (noch) nicht beweisen kann, so werdet ihr später alle sehen das ich recht hatte.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Polizeirevier das war schon nice weil eigentlich wollte sie ja eine einstweilige Verfügung erwirken
    daher immer schön zuerst die Verfügung rausballern. Am besten recht schnell.


    Irgendwie hatte ich angst, dass es zwischen den Beziehungspartner bei Jonny hin und her geht.
    Progrinator ist offline

  5. #25 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Hab die Staffel jetzt durch und finde sie ähnlich gut wie die ersten beiden Staffeln. etwas stört mich jetzt aber doch, oder eher gesagt, ich verstehe es nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was soll denn bitte der Angriff auf Miyagi-Do am Ende? musste da jetzt unbedingt wieder so ein Massenkampf kommen nur weil es schon in Staffel 2 einen gab? Tory hat doch schon Bewährung wg Körperverletzung, jetzt kommt da auch noch Einbruch und Sachbeschädigung dazu, das muss sie doch eig wissen, also warum der Angriff?
    Dazu benimmt sie sich immer soziopathischer, genau wie Robby übrigens.
    P1X3L ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Hab die Staffel jetzt durch und finde sie ähnlich gut wie die ersten beiden Staffeln. etwas stört mich jetzt aber doch, oder eher gesagt, ich verstehe es nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was soll denn bitte der Angriff auf Miyagi-Do am Ende? musste da jetzt unbedingt wieder so ein Massenkampf kommen nur weil es schon in Staffel 2 einen gab? Tory hat doch schon Bewährung wg Körperverletzung, jetzt kommt da auch noch Einbruch und Sachbeschädigung dazu, das muss sie doch eig wissen, also warum der Angriff?
    Dazu benimmt sie sich immer soziopathischer, genau wie Robby übrigens.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Falls du den Angriff aus das Haus der LaRusso meinst, ich denke Kreese hatte seine Jungs ermutigt den Feind anzugreifen bevor er sich mit dem anderen Feind verbündet, einfach um zu zeigen das man sich nicht mit Cobra Kai anlegt.
    Und ich meine auch das es Eli "Hawk" Moskowitz noch einmal zeigen sollte das Kreese böse ist und sein Cobra Kai ein Ort für diejenigen ist die gerne andere schikanieren bzw. die kein Problem damit haben zu erniedrigen oder zu verletzen, einfach weil sie darauf Lust haben und meinen das es okay ist. Er gehörte aber zu denjenigen die Cobra Kai beigetreten sind um sich gegen genau solche Typen verteidigen zu können. Mit dem Massenkampf sollten die "guten" von Cobra Kai dazu animiert werden, von Kreese weg zu Johnny hin zu wechseln.
    Und dann natürlich damit Samantha LaRusso die Möglichkeit hat sich ihrer Angst zu stellen und wieder "normal" zu werden.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich angst, dass es zwischen den Beziehungspartner bei Johnny hin und her geht.
    Die Angst hatte ich auch ich dachte das es wie bei den Kindern zu Beziehungsproblemen und dadurch zum Streit kommen wird. Aber glücklicherweise haben sie sich nicht wie Kindern (vor allem Johnny), sondern wie erwachsene Menschen verhalten.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  7. #27 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Falls du den Angriff aus das Haus der LaRusso meinst, ich denke Kreese hatte seine Jungs ermutigt den Feind anzugreifen bevor er sich mit dem anderen Feind verbündet, einfach um zu zeigen das man sich nicht mit Cobra Kai anlegt.
    Und ich meine auch das es Eli "Hawk" Moskowitz noch einmal zeigen sollte das Kreese böse ist und sein Cobra Kai ein Ort für diejenigen ist die gerne andere schikanieren bzw. die kein Problem damit haben zu erniedrigen oder zu verletzen, einfach weil sie darauf Lust haben und meinen das es okay ist. Er gehörte aber zu denjenigen die Cobra Kai beigetreten sind um sich gegen genau solche Typen verteidigen zu können. Mit dem Massenkampf sollten die "guten" von Cobra Kai dazu animiert werden, von Kreese weg zu Johnny hin zu wechseln.
    Und dann natürlich damit Samantha LaRusso die Möglichkeit hat sich ihrer Angst zu stellen und wieder "normal" zu werden.
    ok, dramaturgisch macht das schon Sinn was du schreibst, aber ich meinte weiter oben auch eher das es für die Charaktere (hauptsächlich Tory, und teilweise auch Robby) nicht besonders logisch ist sich so zu verhalten. speziell Tory beklagt sich in der Staffel ja mehrmals das der Schulkampf für sie harte Konsequenzen(
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schulrausschmiss, beinahe Gefängnis
    ) hatte, und dann
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    versucht sie praktisch genau dasselbe nochmal obwohl sie noch Bewährung hat.

    das ist doch total bescheuiert von ihr!
    P1X3L ist offline

  8. #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Oder sie ist stark genug um sämtliche Gesetzeshüter zu erledigen und braucht daher keine angst mehr haben, dass sie wegen ihre taten ins gefängnis kommt.




    Progrinator ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    ok, dramaturgisch macht das schon Sinn was du schreibst, aber ich meinte weiter oben auch eher das es für die Charaktere (hauptsächlich Tory, und teilweise auch Robby) nicht besonders logisch ist sich so zu verhalten. speziell Tory beklagt sich in der Staffel ja mehrmals das der Schulkampf für sie harte Konsequenzen(
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schulrausschmiss, beinahe Gefängnis
    ) hatte, und dann
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    versucht sie praktisch genau dasselbe nochmal obwohl sie noch Bewährung hat.

    das ist doch total bescheuiert von ihr!
    Solche Worte und Gedanken, du bist schwach, für dich ist kein Platz bei Cobra Kai ...

    Das Cobra Kai nach Kreese seinen Vorstellung besteht aus einem Sensai und gehorsamen Schülern die das machen was der Sensai sagt und weder zögern noch Schwäche zeigen. Von daher passt es schon meiner Meinung nach zur neuen Ausrichtung von Cobra Kai unter Sensai Kreese.

    Und warum Tory und Robby da mit gemacht haben, nun ja, vielleicht haben beide einen Vaterkomplex.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  10. #30 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Solche Worte und Gedanken, du bist schwach, für dich ist kein Platz bei Cobra Kai ...

    Das Cobra Kai nach Kreese seinen Vorstellung besteht aus einem Sensai und gehorsamen Schülern die das machen was der Sensai sagt und weder zögern noch Schwäche zeigen. Von daher passt es schon meiner Meinung nach zur neuen Ausrichtung von Cobra Kai unter Sensai Kreese.

    Und warum Tory und Robby da mit gemacht haben, nun ja, vielleicht haben beide einen Vaterkomplex.
    Das ist ja alles richtig und das bestreite ich auch garnicht, aber wenn ich zB Bewährung habe wg Körperverletzung, da lege ich es doch nicht extra nochmal auf einen neuen Kampf an, da halte ich lieber die Füße still und benehme mich nicht noch wie die totale Psycho-Tusse und das auch noch vor Zeugen. Genau das macht aber Tory obwohl sie wissen muss das sie dafür jetzt erst recht ins Gefängnis geht und da kann auch Kreese sie nicht beschützen.
    P1X3L ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles richtig und das bestreite ich auch garnicht, aber wenn ich zB Bewährung habe wg Körperverletzung, da lege ich es doch nicht extra nochmal auf einen neuen Kampf an, da halte ich lieber die Füße still und benehme mich nicht noch wie die totale Psycho-Tusse und das auch noch vor Zeugen. Genau das macht aber Tory obwohl sie wissen muss das sie dafür jetzt erst recht ins Gefängnis geht und da kann auch Kreese sie nicht beschützen.
    Ein Sensai ist nicht da um seine Schüler zu beschützen, er lehrt sie sich selbst zu beschützen.

    Wenn ich es logisch zu erklären versuche, dann würde ich meinen das sie es auf dem Turnier klären wollen. Würden sie es melden und damit zeigen das Karate gefährlich und mit Gewalt verbunden ist, dann wäre es wohl das aus für das nächste Turnier oder es würde nie mehr ein All Valley Karate Turniere geben.

    Wenn ich mich recht erinnere gab es auch in einer früheren Episode oder in einem der Karate Kid Filme die Vereinbarung das man sich nicht mehr bekämpfen und es auf dem Turnier austragen wird.

    Kann aber auch schlicht Teil der Handlung sein.

    Mal etwas anderes
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich hatte erst gedacht das Terry Silver im Flashback (im Krieg) Pferdeschwanz ist aber Pferdeschwanz hat einen Headshot abbekommen. Terry Silver ist aber der "Schwächling" den Kreese gerettet hatte und der ihm lebenslange Hilfe geschworen hat.

    Ich denke das in der vierten Staffel Terry wieder Kreese helfen wird und gemeinsam mit Kreese die Schüler trainieren wird oder er bringt Geld und vielleicht noch einige Schüler mit.

    Mal sehe ob auch noch Julie Pierce aus Karate Kid 4 einen Auftritt in der Serie bekommt.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  12. #32 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Ein Sensai ist nicht da um seine Schüler zu beschützen, er lehrt sie sich selbst zu beschützen.

    Wenn ich es logisch zu erklären versuche, dann würde ich meinen das sie es auf dem Turnier klären wollen. Würden sie es melden und damit zeigen das Karate gefährlich und mit Gewalt verbunden ist, dann wäre es wohl das aus für das nächste Turnier oder es würde nie mehr ein All Valley Karate Turniere geben.

    Wenn ich mich recht erinnere gab es auch in einer früheren Episode oder in einem der Karate Kid Filme die Vereinbarung das man sich nicht mehr bekämpfen und es auf dem Turnier austragen wird.

    Kann aber auch schlicht Teil der Handlung sein.


    [/SPOILER]
    Das kann schon sein, aber die Vereinbarung wurde ja erst nach dem Kampf getroffen, das hat also keine Rolle gespielt als Tory den Kampf angefangen hat. Ich freu mich jeden falls auf Staffel 4, weil da Johnny und Daniel endlich kooperieren, auch wenn es noch ein Jahr dauert bis die rauskommt.
    P1X3L ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein, aber die Vereinbarung wurde ja erst nach dem Kampf getroffen, das hat also keine Rolle gespielt als Tory den Kampf angefangen hat. Ich freu mich jeden falls auf Staffel 4, weil da Johnny und Daniel endlich kooperieren, auch wenn es noch ein Jahr dauert bis die rauskommt.
    Kannst ja die Zeit mit Stranger Things Staffel 4 überbrücken, weil die soll frühestens Sommer 2021 erscheinen.

    Oder noch einmal alle Karate Kid Filme (auch den mit Jaden Smith) und danach noch einmal alle Staffeln von Cobra Kai anschauen.

    Aber an sich, ja was Tory da getan hat war unlogisch wenn man bedenkt was ihr hätte passieren können.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  14. #34 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Die Filme hab ich jtzt mal angeschaut aber so richtig gut fand ich nur Teil 1 und 2, Teil 3 mit diesem Psycho Silver war einfach nur blöd und Teil 4 mit Julie Pierce war eig nur ein Remake von Teil 1. Den Film mit Jaden Smith schaue ich mir nicht an, der scheint mir auch nur ein Remake zu sein.

    edit: ich habe echt keine Lust jetzt demnächst Terry Slver in der Serie zu sehen, der Mensch macht mich regelrecht krank. [Bild: igitt.gif]
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (21.10.2021 um 17:33 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Die Filme hab ich jtzt mal angeschaut aber so richtig gut fand ich nur Teil 1 und 2, Teil 3 mit diesem Psycho Silver war einfach nur blöd und Teil 4 mit Julie Pierce war eig nur ein Remake von Teil 1. Den Film mit Jaden Smith schaue ich mir nicht an, der scheint mir auch nur ein Remake zu sein.

    edit: ich habe echt keine Lust jetzt demnächst Terry Slver in der Serie zu sehen, der Mensch macht mich regelrecht krank. [Bild: igitt.gif]
    Ich hatte mir jetzt im nachhinein auch die Filme angeschaut und fand die alle mit OK. Schlecht war keiner der 3. Die Serie gefällt mir aber dennoch besser. Ich bin froh das der typ aus hinter sofa an der front dabei ist.



    War 4 das mit Jacki Chan?
    Progrinator ist offline

  16. #36 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen

    War 4 das mit Jacki Chan?
    Nein, der Film mit Jacky Chan ist eig ein Remake vom ersten Teil, da spielt Jayden Smith das Karate Kid (dabei geht es aber nicht um Karate sondern um Kung Fu), Teil 4 ist der Film wo Mr. Miyagi Hilary Swank trainiert, also sozusagen auch ein Remake, nur diesmal mit Mädchen, der Film soll aber wohl auch Kanon sein.
    P1X3L ist offline

  17. #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Nein, der Film mit Jacky Chan ist eig ein Remake vom ersten Teil, da spielt Jayden Smith das Karate Kid (dabei geht es aber nicht um Karate sondern um Kung Fu), Teil 4 ist der Film wo Mr. Miyagi Hilary Swank trainiert, also sozusagen auch ein Remake, nur diesmal mit Mädchen, der Film soll aber wohl auch Kanon sein.
    ah ok. der war auf netflix nicht. ich war nur bis 3 (hatte alle auf einmahl geschaut.
    Progrinator ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Die 4. Staffel von Cobra Kai läuft ab heute auf Netflix.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  19. #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Die 4. Staffel von Cobra Kai läuft ab heute auf Netflix.
    hatte mich schon gefragt, wann die endlich da ist.

    Die Serie ist mir eigentlich ein bisschen zu sehr satire.j

    "bist du jetzt provoziert.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wäre cooler wenn ide sich wirklich ergänzen würden. der eine gibt an tag a das training der andere an tag b. man kann sicherlich aus beiden vorteile ziehen.

    Monolog von silver ist geil.

    Das mit dem abstand aus der vorherigen staffel ist wichtig.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (31.12.2021 um 21:00 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Das Karate sieht immer besser aus und die seire ist auch relativ witzig. Wenn man das auch hinkriegen würde, ohne trashfaktor wäre es mega geil
    Progrinator ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •