Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 85
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Was mich bei Gothic 3 gestört hat und ich von den Entwicklern nie verstanden habe war das unglückliche Design daß gleich die Anfangsszene ein Massenkampf mit etlichen NPCs war, da hatte man gleich am Anfang maximal vorstellbares Geruckel ohne eine vernünftige ruhige Einleitungsszene gespielt zu haben. Da war schon von Anfang an der Wurm drin.
    1 2 3 4 5

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Ich habe nicht ganz so viele Videospiele gespielt. Bei mir gab es nur 2 Enttäuschungen, die auf ihren Vorgängern basieren und das sieht auch die Allgemeinheit so:



    Star Wars The Force Unleashed 2

    Kaum Story: Star Killer flüchtet aus dem Labor, nur um dann wieder zurück zu kommen und nochmal gegen Darth Vader zu kämpfen. Ich hätte mir einen anderen Antagonisten erhofft.

    [Bild: 39425362gf.jpg]

    Leveldesign: Es gibt nur 3 Gebiete. Die Umgebung wurde mir schnell langweilig.

    Skins: Da gab es im ersten Teil zumindest deutlich mehr.

    Trailerversprechen: In den Cinema-Trailern sah einiges anders aus. Es gibt auch nicht die Schneelandschaft im Spiel.

    [Video]




    Need for Speed Most Wanted (2012)

    Das Spiel ist eine Blamage für Need for Speed, besonders wenn man den Titel bedenkt. Das ist vermutlich das dreisteste Remake in der gesamten Videospielgeschichte, das mit einem alten Namen wirbt. Die hätten mit der neuen Grafik das alte Most Wanted nachbauen sollen. Mit den alten Zwischensequenzen, vielleicht ein paar mehr Fahrzeuge und Straßen.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Warcraft 3 reforged war so enttäuschend dass ich es mir nicht mal gekauft habe

    Dass sich trotzdem viele so einen Mist kaufen sorgt dafür dass sich nicht nur Qualität durchsetzt.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Krieger Avatar von L96A1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    428
     
    L96A1 ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Was war an Battlefield 2 und 2142 so viel besser als an Battlefied 3?
    Ich kann nur von BF2 sprechen.

    Es erfüllte dich etwas mit "Stolz", wenn du einen höheren Rang aufgestiegen bist. Es dauert in BF2 deutlich länger im Verlauf Ränge aufzusteigen, in den Nachfolgern bekommt man sie schon fast hinterher geschmissen.
    In Battlefield 2 kam es schon auf den Skill an und es war möglich, dass ein perfektes Squadteam Runden carrien konnte. Wer in BF2 sprayt, verliert in den meisten Fällen das 1on1 Duell.
    Das grundlegende Gameplay in BF2 ist deutlich schneller als in BF3. BF3 spielt sich langsamer und fühlt sich träge an.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    - TES Skyrim

    Als riesiger Fan von Daggerfall und Morrowind waren die Einschränkungen die mit Oblivion kamen schon hart, aber Skyrim setzte dem Ganzen die Krone auf. Questmarker-Alptraum, verbunden mit absolut austauschbaren Charakteren, einer selbst im Vergleich zu Oblivion, wahnwitzigen "from-zero-to-hero"-Story. Ein absolut generisches ARPG für die breite Masse. Die Re-Releases in den letzten 9 Jahren sprechen für sich. Seit Skyrim steht Todd Howard auf meiner schwarzen Liste.

    Zunächst:
    "Generisch ist die Eigenschaft eines materiellen oder abstrakten Objekts, insbesondere einer Bezeichnung, nicht auf etwas Spezifisches, also auf unterscheidende Eigenheiten Bezug zu nehmen, sondern im Gegenteil sich auf eine ganze Klasse, Gattung oder Menge anwenden zu lassen."
    Danach sind alle RPGs generisch! Nur weil ein Wort tausendmal falsch verwendet wird ist es immer noch nicht richtig.
    Schau dir mal die Liste der ARPGs auf Wiki an. Es stehen fast alle PB Spiele in der Liste, aber kein einziges von Beth! Das ist so ein schwammiger Begriff, den jeder für sich selbst definieren kann.
    Skyrim hat - je nach Zählweise - mit allen DLCs zwischen 800 bis 1.000 Locations und rund 5.000 NPCs von denen ca. 1.000 einen Namen haben bzw. als Questgeber fungieren.

    Großer Meister, nun erkläre mir mal wie man bei einer so großen Spielwelt (ca. 60 bis 70 qkm) ohne Questmarker auskommen soll. Ich hätte keine Lust mich durch Zehntausende von Zeilen Wegbeschreibung durchzuwühlen. Im Gegensatz zu vielen anderen RPGs haben alle NPCs in den Beth-Games einen mehr oder minder ausgeprägten Tagesablauf. In Skyrim gibt es z.B. einen Karawanenchef, den man entweder nur aus Zufall finden kann, oder durch den Questmarker. In Oblivion gab es einen Handelsvertreter, den man nur manchmal in seinem Wohnhaus antreffen konnte. In Oblivion gab es auch die versoffene Schmiedin, die öfter in der Kneipe verhagelt ist, wie sollte man die dann treffen?

    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    - Gothic 3

    Ich habe alles verschlungen, was mir vor Release zu G3 in die Hände gefallen ist. Artworks, Trailer, Konzeptzeichnungen, Fan-Art und vieles mehr.. wie enttäuscht ich war, als ich 2006, kurz nachdem ich mit leuchtenden Augen, meine CE-Edition umklammernd, aus dem Media Markt kam.. und feststellte, dass ich gar nicht tauchen konnte um die angekündigten Unterwasserdungeons zu besuchen.. den Rest könnt ihr euch ja denken. Aggro-Wildschweine und "Finde Xardas!".. hää?
    Nicht Tauchen zu können ist natürlich ein Grund! Vor allem in der Wüste!

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Großer Meister, nun erkläre mir mal wie man bei einer so großen Spielwelt (ca. 60 bis 70 qkm) ohne Questmarker auskommen soll. Ich hätte keine Lust mich durch Zehntausende von Zeilen Wegbeschreibung durchzuwühlen.
    Ganz einfach: Indem man vernünftige Questreihen in der näheren Umgebung macht und nicht suche Eisenkraut im Wald vor Riften, bringe es zum Einsiedler südlich von Markarth, der dich dann nach Windhelm schickt usw.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von L96A1 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von BF2 sprechen.

    Es erfüllte dich etwas mit "Stolz", wenn du einen höheren Rang aufgestiegen bist. Es dauert in BF2 deutlich länger im Verlauf Ränge aufzusteigen, in den Nachfolgern bekommt man sie schon fast hinterher geschmissen.
    In Battlefield 2 kam es schon auf den Skill an und es war möglich, dass ein perfektes Squadteam Runden carrien konnte. Wer in BF2 sprayt, verliert in den meisten Fällen das 1on1 Duell.
    Das grundlegende Gameplay in BF2 ist deutlich schneller als in BF3. BF3 spielt sich langsamer und fühlt sich träge an.
    Hm, also bei BF2 hab ich eigentlich so gut wie gar nicht auf die Ränge geachtet, aber ich fand es bei Bf3 schon ziemlich gut gemacht. Vom Spielfluss her unterscheiden sich beide mMn gar nicht mal so stark, eben abhängig von der Kartengröße und auch im dritten Teil hat das Team mit den besseren Squads gewonnen.

    In meinen Augen ist BF3 das bessere BF2
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Großer Meister, nun erkläre mir mal wie man bei einer so großen Spielwelt (ca. 60 bis 70 qkm) ohne Questmarker auskommen soll. Ich hätte keine Lust mich durch Zehntausende von Zeilen Wegbeschreibung durchzuwühlen.
    Aus heutiger Sicht wäre sowas in der Tat sehr umständlich bzw. würde viele Spieler, die heutzutage in Spielen einen guten Flow wollen, abschrecken.

    Allerdings würde es vermutlich auch viele Leute geben die genau diesen Umstand als toll empfinden. Wenn es halbwegs gut gemacht ist kann sowas den Abenteuer Flair enorm verstärken.
    In heutigen RPGs finde ich z.b. die Wege zwischen den Questrelevanten Orten oft sehr langweilig und mehr machen als durchzulaufen tut man dort auch nicht. Da könnte so eine Mechanik echt etwas mehr Flair reinbringen.

    Sowas würde ich als Optionalen "Realismus" Modus oder so sehr interessant finden.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Was war an Battlefield 2 und 2142 so viel besser als an Battlefied 3?
    Das Gameplay war halt runter gedumpt wie schon bei Bad Company. Unendlich sprinten,man musste nicht mehr aufpassen wie viel Schuss im Magazin sind bevor man nachlädt, autoheal,Messer und Granaten musste man nicht mehr auswählen, Funkbefehle wurden kaum mehr wahrgenommen, Nur noch 4 klassen die mit Anpassungen fast alle das gleiche konnten, Nur noch 4 Spieler pro Suqad, weniger Taktische Möglichkeiten, kein Commandermodus mehr (kam in BF4 aber da konnte man den in die Tonne werfen).

    Es wurde halt ab da ein Multiplattform Titel. Wurde halt (böse gesagt) zu einem Konsolenspiel gepresst.

    Dazu wurde das Rankingsystem und das Unlocksystem einfach nur viel viel viel zu sehr aufgeblasen. Die Ränge waren nicht mehr wie in BF2 was besonderes sondern einfach nur noch eine Zahl die keinen mehr gejuckt hat. Viele wichtige Ausrüstungsgegenstände wie Sanitäterausrüstung und vorallem sachen wie Raketenabwehr Flares für Flugzeuge musste man erst freischalten was nicht nur hart unlogisch ist sondern auch das Balancing echt geschadet hat.
    Alles um den COD Hype gerecht zu werden mit all den Prestige Rängen und gefühlt 10000000 Unlocks.

    Hm, also bei BF2 hab ich eigentlich so gut wie gar nicht auf die Ränge geachtet, aber ich fand es bei Bf3 schon ziemlich gut gemacht.
    In BF2 waren die Ränge noch an dem echten Militär angelehnt. In Battlefield 3 haben sie einfach nur noch übertrieben wo jeder Rang noch gefühlt 10 unterstufen hatte. Da war der einzelne Rang nichts mehr besonderes. Wenn man neu anfängt hatte man bereits nach 4-5 Runden 10 lvlups oder so. In BF2 hat man als normalspieler teilweise Jahre gebraucht um die hohen Ränge zu kriegen. Da war ein Rang noch was Wert und wenn man mal einen 4 Sterne General auf dem Server hatte hat man noch gedacht "krass".

    Vom Spielfluss her unterscheiden sich beide mMn gar nicht mal so stark, eben abhängig von der Kartengröße und auch im dritten Teil hat das Team mit den besseren Squads gewonnen.
    Wie oben beschrieben haben sie sich schon stark unterschieden. BF3 war viel Temporeicher und Actionlastiger. Bessere Squads ? Das war ein riesen Rückschritt im vergleich zu BF2. Nur noch Vier spieler pro Suqad, keine Marschbefehle mehr die man setzen konnte, keine Interaktion mehr mit dem Commander und man konnte plötzlich bei allen Suqadmitliedern spawnen.
    Geändert von Ambi (13.09.2020 um 12:31 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist offline
    Wie auch hier schon mehrfach genannt wurde, war auch ich von Gothic 3 enttäuscht. Ich kann mich noch teilweise an die Stimmung hier im Forum vor dem G3-Release erinnern. Alle waren heiß drauf, ständig kam irgendein neuer Thread, weil irgendwas Neues vorgestellt wurde oder auch nur ein Artwork oder Screenshot veröffentlich wurde. Das war herrliche Vorfreude.

    Aber was hat man am Ende bekommen? Ein halbfertiges und kaum spielbares Spiel voller Bugs und Abstürze, was dann von der Community in einen spielbaren Zustand gepatcht werden musste, weil der Entwickler scheinbar aufgegeben hat.

    Von der Story brauche ich ja gar nicht mehr zu reden: ,,Finde Xardas!" - Alles klar, wird gemacht.

    Davon abgesehen hat mich damals das Spiel Black&White 2 sehr enttäuscht. Es war kein schlechtes Spiel, aber es wurde damals so viel versprochen und angekündigt, das im Endeffekt gar nicht im Spiel vorkam.

    Aber dafür ist Peter Molyneux laut Wikipedia-Eintrag ja bekannt....
    Peter Molyneux ist dafür bekannt, über neue Projekte seines Studios hochtrabende Ankündigungen zu machen, besondere Features und Inhalte zu versprechen und geradezu euphorisch über potenzielle Spielinhalte zu reden. Dieses hat ihm in der Vergangenheit viel Kritik von Spielern und der Presse eingebracht. Nach dem Erscheinen des Spiels Fable, das den hohen Erwartungen nicht gerecht wurde, hatte sich Peter Molyneux sogar persönlich für nicht eingehaltene Versprechen in Bezug auf bestimmte Spielelemente entschuldigt und Besserung gelobt.
    btw. Götterdämmerung hat mich eigentlich nicht enttäuscht, da ich da im Vorfeld schon mit der Erwartung rangegangen bin, dass es nichts ist.
    Und egal, wie scheiße dieses sogenannte ,,Addon" war, es hatte im Gegensatz zu Gothic 3 wenigstens eine durchgehende Story, auch wenn diese an den Haaren herbeigezogen und völlige Grütze war.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Entweder ein Spiel gefällt mir oder es gefällt mir nicht. Bei Spielen, die mir gefallen, bin ich auch bereit über manche Schwächen hinwegzusehen.

    Ein Spiel, welches mich hierbei enttäuscht hat, ist X-Rebirth. Deinstalliert, wieder installiert in der Hoffnung auf bessere Patches, deinstalliert und noch mal installiert. Hab es wirklich etliche Male probiert, Zugang zu finden. Aber für mich war es tatsächlich unspielbar. Nicht im Sinne von funktionierte nicht, sondern ich kam nicht ins Spiel rein.

    Bei Gothic 3 bin ich immer noch der Meinung, dass es das beste der drei Teile ist und sowas wie Nordmar in der Form (da war der Patches ein wenig eine Verschlechterung für mich), das beste einer Spielwelt, welche ich je gespielt habe.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Indem man vernünftige Questreihen in der näheren Umgebung macht und nicht suche Eisenkraut im Wald vor Riften, bringe es zum Einsiedler südlich von Markarth, der dich dann nach Windhelm schickt usw.
    An solche FedEx Quests kann ich mich nicht erinnern - trotz 1.800 Spielstunden. Wenn es keine Questreihe war, dann waren die Querstorte immer innerhalb der Holds (Fürstentümer) zu finden.

    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Aus heutiger Sicht wäre sowas in der Tat sehr umständlich bzw. würde viele Spieler, die heutzutage in Spielen einen guten Flow wollen, abschrecken.
    Es wäre auch sehr buganfällig bei den Übersetzungen. Die französische Version von Fallout 76 war teilweise unlösbar wegen der Übersetzungsfehler. Für Nicht-US-Bürger waren einige Quests auch nicht zu lösen, weil sie US-typisch waren. Wenn dann noch die Übersetzung fehlerhaft war und die Antworten überhaupt nicht im Kontext standen......? Spielentwicklung kostet heute auch eine Stange Geld. Also will/muss man auch verkaufen. Spiele wie vor 35 Jahren hätten heute kaum noch eine Chance.

    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Allerdings würde es vermutlich auch viele Leute geben die genau diesen Umstand als toll empfinden. Wenn es halbwegs gut gemacht ist kann sowas den Abenteuer Flair enorm verstärken.
    In heutigen RPGs finde ich z.b. die Wege zwischen den Questrelevanten Orten oft sehr langweilig und mehr machen als durchzulaufen tut man dort auch nicht. Da könnte so eine Mechanik echt etwas mehr Flair reinbringen.
    Das könnte man bei einem Game machen, das nur ein paar qkm groß ist, wie Gothic mit seinen 1 qkm! Schon Risen hat mich schwer genervt, weil man spätestens im 2. Kapitel mit jedem Grashalm auf der Insel per "Du" war.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    An solche FedEx Quests kann ich mich nicht erinnern - trotz 1.800 Spielstunden. Wenn es keine Questreihe war, dann waren die Querstorte immer innerhalb der Holds (Fürstentümer) zu finden.
    Ich hab nur 100-200 Spielstunden, aber ich kann mich da durchaus an Quests erinnern, wo man von Hü nach Hott gehen sollte. Wobei ich jetzt nicht unbedingt sagen kann, was davon Vanilla und was gemoddet ist.

    Ich war z.B. mal in so einer Höhle nördlich von Markarth und hab da irgendeinen Magier (Sebastian hieß der glaub ich) gekillt. Dann 10 Spielstunden später lauf ich in der Gegend von Whiterun rum und mach so nen Götterquest, der sagt mir dann sein Stab oder was auch immer sei in einer Höhle nördlich von Markarth. Ich sollte dann also von Whiterun nach Markarth rennen, nur um in der scheiß Höhle einen Stab aufzusammeln, der noch nicht gepawned war, als ich während meiner Markarth-Quests da drin gewesen war.

    Aber egal, vll ich weiß jetzt auch nicht wie du Quest / Questreihe unterscheidest, also wenn ich direkt bei Abschluss die nächste Aufgabe bekomme ist das für mich noch derselbe Quest. Hol mir Eisenkraut, lauf lauf hier haste, ok hier ich hab Trank gemixed, bring den dahin, lauf lauf, ein Quest, nicht zwei.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das könnte man bei einem Game machen, das nur ein paar qkm groß ist, wie Gothic mit seinen 1 qkm! Schon Risen hat mich schwer genervt, weil man spätestens im 2. Kapitel mit jedem Grashalm auf der Insel per "Du" war.
    Warum denn nicht bei Skyrim?

    Also wenn ich mich in der Alten Mine dumm und dämlich suchen kann, dann doch auch in der Kanalisation von Riften. Ohne Questmarker.

    Also wenn ich in Riften einen Quest bekomme, dass ich in der Nähe von Riften irgendwas machen soll, dann reicht doch "gehe rechts am Tempel vorbei, da findest du bla und dann biegst du an der Birke links ab" als Wegbeschreibung aus - das sagt der NPC mir dann mit Sprachausgabe und allem und ich hab das wie irl wenn ich in Köln nach dem Weg zur U-Bahn-Haltestelle frage im Kopf. Und dann gehe ich sofort den Weg suchen. Ohne Questmarker. Skyrim hat ja quasi Google Maps und überall mobiles Internet... Ich mag das Spiel, aber das ist doch echt nur Map auf, laufen, ankommen.

    So und das kann ich halt nicht nur in Riften machen mit ner Größe von der Gothic-Welt, sondern auch in jedem anderen Hold. Solange ich halt bei nem Whiterun-Quest auch in Whiterun Hold bleibe. Ich sehe da keinen unterschied. Und wenn wir die Welt 100x so groß machen, das verlängert doch nur die Spielzeit. Also ich spiele erst Gothic durch, dann Gothic II, dann Jharkendar, dann gehe ich mal nach Nordmar, dann spiele ich Risen, dann SpellForce, jede Skyrim Hold ist quasi ein eigenes Spiel. Mit übergeordneter Mainquest-Storyline und einigen großen Nebenquest-Reihen.

    Was nämlich nervt ist eine Quest wie Laufe die 400 Kilometer nach Markarth rüber, vergesse in der Zeit meine Wegbeschreibung, dann suche da *Wegbeschreibung* - erst dann muss man ja dann den Text im Questlog nachlesen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Gothic II - ich sollte zurück ins Minental und vier Drachen killen. Tja leider sind die Viecher absolut unzerstörbar, selbst in 20 Versuchen mach ich da keinen Kratzer. Also bis heute nicht weitergespielt über den Felsdrachen da mit Gorn und so hinaus.
    Hast Du denn das Auge Innos getragen? Eigentlich sind die im Classic nämlich nicht sonderlich schwer umzuhauen.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Hast Du denn das Auge Innos getragen? Eigentlich sind die im Classic nämlich nicht sonderlich schwer umzuhauen.
    Ich hab Gothic II zum ersten mal 2007/2008 gespielt. Also ich kenne Classic gar nicht, ich habe nur DNdR mit allen Patches und so gespielt. Wenn man das Auge tragen sollte hab ich das wahrscheinlich getragen, weiß das nicht mehr so genau, ich weiß nur noch wie ich das Auge als Quest hatte - muss man das nicht finden bevor die Drachen überhaupt spawnen?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich hab Gothic II zum ersten mal 2007/2008 gespielt. Also ich kenne Classic gar nicht, ich habe nur DNdR mit allen Patches und so gespielt. Wenn man das Auge tragen sollte hab ich das wahrscheinlich getragen, weiß das nicht mehr so genau, ich weiß nur noch wie ich das Auge als Quest hatte - muss man das nicht finden bevor die Drachen überhaupt spawnen?
    Die Drachen sind schon vorher da, nur sind sie bis dahin unbesiegbar. Daher die Frage.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Die Drachen sind schon vorher da, nur sind sie bis dahin unbesiegbar. Daher die Frage.
    Also das wär natürlich schon Fail wenn man die Drachenquest schon bekommt ohne das Auge schon zu haben und ich dann ohne das Auge ins Minental bin

    Aber ich meine das war so "suche das Auge, ok hast Auge, jetzt geh die Drachen killen"

    Vll pack ich Gothic II nochmal aus nur um das zu testen xD

    /edit

    https://www.spieletipps.de/tipps-339...lettloesung/5/

    Google sagt Kapitel 3 ist Auge zusammenbasteln und die Drachen sind dann Kapitel 4.

    Da steht was von Auge aufladen. Vll hab ich damals den Sumpfdrachen gekillt und vergessen das Auge wieder aufzuladen?? Denn ich bin auf jeden Fall am Felsdrachen gescheitert.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (14.09.2020 um 13:50 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Ja, ja, das ach so mächtige Auge Innos' ... es verliert direkt nach dem Gespräch seine Schutzwerte, ist für den Kampf also nutzlos. Aber glücklicherweise mit man es nicht anlegen, es reicht, es im Inventar zu haben.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Also das wär natürlich schon Fail wenn man die Drachenquest schon bekommt ohne das Auge schon zu haben und ich dann ohne das Auge ins Minental bin

    Aber ich meine das war so "suche das Auge, ok hast Auge, jetzt geh die Drachen killen"

    Vll pack ich Gothic II nochmal aus nur um das zu testen xD

    /edit

    https://www.spieletipps.de/tipps-339...lettloesung/5/

    Google sagt Kapitel 3 ist Auge zusammenbasteln und die Drachen sind dann Kapitel 4.

    Da steht was von Auge aufladen. Vll hab ich damals den Sumpfdrachen gekillt und vergessen das Auge wieder aufzuladen?? Denn ich bin auf jeden Fall am Felsdrachen gescheitert.

    Wenn Du den Sumpfdrachen gekillt hast, klingt das doch sehr danach als hättest Du vergessen es wieder aufzuladen.
    Wäre schade wenn Dir deshalb das gesamte Spiel durch die Lappen geht.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Das Gameplay war halt runter gedumpt wie schon bei Bad Company. Unendlich sprinten,man musste nicht mehr aufpassen wie viel Schuss im Magazin sind bevor man nachlädt, autoheal,Messer und Granaten musste man nicht mehr auswählen, Funkbefehle wurden kaum mehr wahrgenommen, Nur noch 4 klassen die mit Anpassungen fast alle das gleiche konnten, Nur noch 4 Spieler pro Suqad, weniger Taktische Möglichkeiten, kein Commandermodus mehr (kam in BF4 aber da konnte man den in die Tonne werfen).

    Es wurde halt ab da ein Multiplattform Titel. Wurde halt (böse gesagt) zu einem Konsolenspiel gepresst.
    Es ist einfach ein komplett anderes Spiel. In BF2 kamen mir die Runden viel taktischer, aber trotzdem dynamischer vor. Obwohl das Spiel so einige Probleme hatte - wie oft habe ich irgendwelche Sniper mit dem Messer erst ein- oder zweimal "entstaubt", obwohl die sich gar nicht bewegt haben - habe ich es trotzdem immer gerne wieder gespielt. Bei den Nachfolgern war die Luft ziemlich schnell wieder raus...

    Dazu wurde das Rankingsystem und das Unlocksystem einfach nur viel viel viel zu sehr aufgeblasen. Die Ränge waren nicht mehr wie in BF2 was besonderes sondern einfach nur noch eine Zahl die keinen mehr gejuckt hat. Viele wichtige Ausrüstungsgegenstände wie Sanitäterausrüstung und vorallem sachen wie Raketenabwehr Flares für Flugzeuge musste man erst freischalten was nicht nur hart unlogisch ist sondern auch das Balancing echt geschadet hat.
    Alles um den COD Hype gerecht zu werden mit all den Prestige Rängen und gefühlt 10000000 Unlocks.
    Das fand ich auch richtig schrecklich, weil man benachteiligt wird, wenn man etwas neues ausprobiert, nur damit am Ende irgendwas mit Soundeffekt aufploppen kann und das Belohnungszentrum im Hirn stimuliert. In BF2 gab es auch Unlocks, aber die waren wesentlich unaufdringlicher und auch die Grundwaffen waren noch gut nutzbar.

    In BF2 waren die Ränge noch an dem echten Militär angelehnt. In Battlefield 3 haben sie einfach nur noch übertrieben wo jeder Rang noch gefühlt 10 unterstufen hatte. Da war der einzelne Rang nichts mehr besonderes. Wenn man neu anfängt hatte man bereits nach 4-5 Runden 10 lvlups oder so. In BF2 hat man als normalspieler teilweise Jahre gebraucht um die hohen Ränge zu kriegen. Da war ein Rang noch was Wert und wenn man mal einen 4 Sterne General auf dem Server hatte hat man noch gedacht "krass".
    Wie ich es einfach nicht weiter als Colonel geschafft habe, weil ich zu wenig Panzer gefahren bin

    Wie oben beschrieben haben sie sich schon stark unterschieden. BF3 war viel Temporeicher und Actionlastiger. Bessere Squads ? Das war ein riesen Rückschritt im vergleich zu BF2. Nur noch Vier spieler pro Suqad, keine Marschbefehle mehr die man setzen konnte, keine Interaktion mehr mit dem Commander und man konnte plötzlich bei allen Suqadmitliedern spawnen.
    Da werde ich glatt ein bisschen nostalgisch...

    Zum Thema an sich... ganz klar Gothic 3. Bis heute nicht durchgespielt, auch nicht mit Communitypatches. Das Kampfsystem, die Charaktermodelle...
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide