Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Re-Reckoning Änderungen

  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Der Schicksalsbalken (lila, unter dem Lebensbalken) ist (zumindest bis Gorhard) noch leer.

    ...EDIT: Der Schicksalsbalken füllt sich nach Verlassen von Gorhard erst durch besiegen von Gegnern.

    Truhe am Wegesrand (beim 1. Wissensstein) ist ohne Deckel. EDIT2: Es gibt sowas öfter im Spiel.

    Schlösser knacken per Tastatur ist verbessert worden.

    Die Truhe "Sonderlieferungen" in Gorhard hat deutlich mehr Inhalt zur Auswahl.

    Woher kommen die beiden Schicksalskarten "Vorbote" und "Selbstsicher" ?

    Der Selkie Schleier lässt sich nun auch nach Plunder verschieben ! ... Sie habe doch auch was Gutes gemacht.

    Sinnesschärfe auf #2 bewirkt, dass man auch Kräuter auf der kleinen Kartenübersicht sieht.

    Der 5. Wissensstein in Gorguat (nur mit genug Sinnesschärfe zu finden) ist IMMER NOCH französischer Sprache.

    So. Nach 31h 42min habe ich nun den ersten Totalcrash. Ich konnte nur noch den PC herunterfahren und neu starten.
    Es scheint mit der veränderten Auflösung auf 1920 x 1080 bei 59 Hz zu liegen.
    Stellt man 1920 x 1080 bei 50 Hz ein, so läuft alles ordnungsgemäß, allerdings dauert das Beenden des Spieles sehr lanre, bis ich wieder auf dem Desktop bin.

    Das Rüstungsset "Robe des Haus der Balladen" hatte in Reckoning 185 Schutzwert und in Re-Reckonung nun 203 Rüstungswert.

    Bei langen Ladezeiten: Da die Beendigung des Spieles ziemlich lange dauerte und die Ladezeiten im Spiel auch nicht optimal waren,
    habe ich mal den Modus "Rahmenloses Fenster" in den Oprionen eingestellt.
    Das Problem habe ich seitdem nicht mehr.

    Nicht aus dem Inventar zu bekommen: Der Ehering aus dem unbeschrifteten Grab. (Leider nicht geändert)

    Der Grüne Stein ist wiedermal NICHT aus dem Inventar zu bekommen! (Post #32)

    EDIT: Burus Stiefeln. In Re-Reckoning werden diese Stiefeln nach der Quest in den schwarzen Hallen von Eren Calse (Händlerin im Mondlager) entfernt.

    SET Ursprüngliche Robe (Zähne von Naros) ist unvollständig. Die Ursprüngliche Kutte (Mütze) fehlt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (22.09.2020 um 15:39 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ein dicker Fehler.
    Nach dem Neustart des Spieles vorhin "schwimmt" die Grafik.
    Immer voll in Blickrichtung.

    [Bild: Grafik_Schwimmt.jpg]

    Das muss beizeiten gepatcht werden!

    EDIT: Das kommt durch die Flamme des Zauberstabes und ist höchst störend. Das sollte gepatcht werden.
    (Sobald der Stab weg ist, ist alles wieder in Ordnung.)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (09.09.2020 um 13:24 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Halloechen

    kenne ja die Unterschiede zum Original leider nicht. Manchmal steht meinen Charakter ohne Oberkoeper oder ohne Beine da (unsichtbare Ruestung). Zieht man dann fuer die entsprechende Stelle etwas anderes an oder das "unsichtbare" Teil aus, ist alles wieder da. Legt man aber wieder das 1. Teil an - welches Probleme bereitet hat - ist die Stelle (Oberkoerper oder Beine) wieder unsichtbar. Abhilfe hat bei mir nur der Neustart des Spiels geholfen und alles war wieder da. Ist mittlerweile nun 3mal vorgekommen.

    Koepfe der NPCs drehen sich oftmals um den ganzen Koerper. Sieht ulkig aus ^^


    Gab es diese "Features" schon im Original?



    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Truhe am Wegesrand (beim 1. Wissensstein) ist ohne Deckel.
    Habe aber noch viel mehr gefunden.



    //EDiT:
    ach ja, SaveGames lassen sich bei mir innerhalb des Games nicht loeschen. Ein Bug? Ein Feature? War es schon immer so? Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich ein SaveGame loeschen moechte.

    [Bild: SU3rDV3.png]





    //EDiT #02:
    Ploetzlich, nachdem ich ein Haus betreten habe, habe ich keine Hosen mehr an ^^

    [Bild: GQFGNVL.png]





    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (09.09.2020 um 14:57 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    ............
    Gab es diese "Features" schon im Original?


    Habe aber noch viel mehr gefunden.


    //EDiT:
    ach ja, SaveGames lassen sich bei mir innerhalb des Games nicht loeschen. Ein Bug? Ein Feature? War es schon immer so? Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich ein SaveGame loeschen moechte.

    [Bild: SU3rDV3.png]


    Liebe Gruesse,
    melcom

    Zu 1. Nein, das Original lief diesbezüglich fehlerfrei.

    Zu 2. Habe ich soeben getestet. Das funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
    Und NEIN, das war nicht schon immer so.

    KAIKO bzw. THQN haben noch viel zu tun.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Habe eben noch einen Screen gepostet, wo man sieht, wie ich Ploetzlich (nach einem Ladescreen (Haus betreten) ohne Hosen dastehe ^^

    //EDiT: Haus verlassen bringt auch keine Abhilfe (wie man sieht). Wieder normal wird alles, nach Neustart des Games.
    melcom ist offline

  6. #6 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Habe eben noch einen Screen gepostet, wo man sieht, wie ich Ploetzlich (nach einem Ladescreen (Haus betreten) ohne Hosen dastehe ^^

    //EDiT: Haus verlassen bringt auch keine Abhilfe (wie man sieht). Wieder normal wird alles, nach Neustart des Games.


    Nimm es mit Humor... du weißt ja was da hingehört...

    Ist aber iwie doch schon ärgerlich... vielleicht gibt sich das ja oder THQN werfen noch nen Patch hinterher.

    Das mal zu den "Neuauflagen/Remaster" anstatt ein tolles Spiel so zu belassen und nur die Fehlerquellen beheben... vielleicht noch ein DLC... aber NEIN, alles kaputt machen
    Golden Girl ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    ............

    Ist aber iwie doch schon ärgerlich... vielleicht gibt sich das ja oder THQN werfen noch nen Patch hinterher.

    Das mal zu den "Neuauflagen/Remaster" anstatt ein tolles Spiel so zu belassen und nur die Fehlerquellen beheben... vielleicht noch ein DLC... aber NEIN, alles kaputt machen
    Das müssen sie.
    Ich sehe mir das nicht lange an, dann werde ich das Spiel bei GoG zurück geben.

    Die haben das, wie damals schon bei Dungeon Lords nicht selber in die Hand genommen, sondern sich ganz blauäugig darauf verlassen,
    dass die Beauftragten pünktlich ordentliche Ware abliefern.
    Worauf das dann hinaus läuft, sieht man ja wieder mal.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Im Save-Verzeichnis sind 9 Saves enthalten, aber nur 6 werden im Spiel angezeigt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Einige Bugs?! sind echt zum schiessen ... Da erzaehlt mir der Bruder Delf ne Story ... dreht mit der Hand an seinem Kopf um mir wohl zu zeigen, wie durchgeknallt die Schergen sind, die hinter ihm her sind ... und waehrend er sich mit der Hand so am Kopf dreht, verschiebt sich sein linkes Auge und ploppt fast aus seinem Schaedel ooookay, das war echt lustig

    //EDiT: und schon ...stehe ich wieder ohne Hosen da
    //EDiT#02: ooookay ... trotz Neustart des Games, sind meine Beine immer noch unsichtbar. Bisher hatte ich ja echt Nachsicht mit dem Game ... *sigh*

    Ach ja ^^
    melcom ist offline Geändert von melcom (09.09.2020 um 16:01 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich hoffe inbrünstig und bete das sie Sacred 2 in der Einkaufstüte lassen und nicht dahingehend wieder Hoffnung schüren, Geld einsacken und Mist auf den Markt bringen. Das hatten wir schonmal und sowas braucht absolut niemand!
    Golden Girl ist offline

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich hoffe inbrünstig und bete das sie Sacred 2 in der Einkaufstüte lassen und nicht dahingehend wieder Hoffnung schüren, Geld einsacken und Mist auf den Markt bringen. Das hatten wir schonmal und sowas braucht absolut niemand!
    Das wäre doch wohl übelst.


    Die Ladezeiten, wenn man Türen durchschreitet etc. sind deutlich länger als zuvor. (PC)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Es gibt ein paar Verbesserungen, die schwer zu finden sind, man muss sich durch die Foren graben; hätte man eigentlich mal herausstellen sollen:

    -Die Gebiete sind jetzt nicht fix im Level, sobald man sie einmal betreten hat, d.h. wenn man später mit höherem Level zurückkommt, ist die Herausforderung an den höheren Level angepasst.

    -Lootsystem: Der Inhalt von Truhen entscheidet sich erst beim Öffnen, nicht beim Betreten der Zelle (so war es noch im Original).

    Wird hier beides am Ende erwähnt: https://www.youtube.com/watch?v=qpI1CwoLNc0

    Das für 2021 geplante Addon ist nur für den Remaster? Oder auch für die Urversion?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.09.2020 um 22:22 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das für 2021 geplante Addon ist nur für den Remaster? Oder auch für die Urversion?
    Nur für den Remaster...
    Golden Girl ist offline

  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Watt für ein Desaster. Aber vielleicht wird's ja noch. Ich warte ab, trotz Steam Bonus.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.09.2020 um 22:29 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Watt für ein Desaster.
    Golden Girl ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Sind die Gebiete denn generell an das Spielerlevel angepasst? Ich weiß das die Gebiete im Original auf ein bestimmtes Level gecappt waren, das mit dem Loot wusste ich hingegen nicht.

    Es ist ja schön mit einem höheren Level eine angepasste Herausforderung zu haben, aber ich möchte auch spüren das ich stärker geworden bin.

    Whatever, darüber werde ich hinwegsehen können, zumal ich das Spiel als langfristigen Zeitvertreib erworben habe und dadurch bleibt es immerhin dauerhaft fordernd.
    Valkura ist offline

  17. #17 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    http://www.youtube.com/watch?v=qpI1CwoLNc0&t=6m33s ... bischen (büschen) mehr Herausforderung.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=qpI1CwoLNc0&t=6m33s ... bischen (büschen) mehr Herausforderung.
    Was der im Video sagt, kann ich so unterschreiben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Also, meine Erfahrung inzwischen:

    Ich habe nicht den Eindruck, dass sich auf "Normal" etwas an der Schwierigkeit geändert hat.
    Es hängt nach wie vor alles von der Ausrüstung (insbesondere Waffen und Tränke) und dem Kampfstil des Spielers ab, ob ein Kampf schwer oder leicht wird.
    Zumindest bei Spezialisierung auf Magie.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Also, meine Erfahrung inzwischen:

    Ich habe nicht den Eindruck, dass sich auf "Normal" etwas an der Schwierigkeit geändert hat.
    Es hängt nach wie vor alles von der Ausrüstung (insbesondere Waffen und Tränke) und dem Kampfstil des Spielers ab, ob ein Kampf schwer oder leicht wird.
    Zumindest bei Spezialisierung auf Magie.
    Das Gefühl habe ich tatsächlich auch.
    Bei meinem Krieger entschieden sich die Kämpfe meist durch gezieltes ausweichen, allerdings habe ich mit ihm auch schwere Rüstung getragen, was ja ohnehin für weniger Schaden sorgt.

    Bei meinem Magier muss ich da schon etwas mehr aufpassen, aber der trägt natürlich auch eine Robe, die weitaus weniger Schutz als eine schwere Rüstung bietet.
    Hier werde ich demnächst mal eine Kombination aus leichter und schwerer Rüstung probieren, so hatte ich meine Magierin damals in TESO gespielt und konnte dadurch auch mal Schaden kassieren ohne gleich umzufallen (derzeit habe ich jedoch ein Set an und möchte daher ungern auf den Bonus verzichten, bin aber auch erst Stufe 5/6).

    Die Grabborka-Quest war hier schon etwas kniffliger, weil ich bei der Masse an Gegnern einige Male ins schwimmen geriet und wirklich aufpassen musste, obwohl ich auf 'Normal' spiele (kleine Anmerkung dazu: jedes Spiel, was ich beginne, spiele ich zuerst auf 'Normal' und erhöhe frühestens in einem zweiten Durchgang die Schwierigkeit).

    Mittlerweile habe ich ein paar Gemmen 'verbaut', die ausgeteilten Schaden in Lebenspunkte verwandeln, daher laufe ich in Kämpfen meist direkt in die Gegner, setze mein 'Mark of Flame' und besiege im Anschluss zeitgleich mehrere Feinde, was meine Lebenspunkte oft wieder vollständig auffüllt.

    (Hoppla, jetzt habe ich schon wieder einen halben Roman geschrieben... )
    Valkura ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •