Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Re-Reckoning Änderungen

  1. #21 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Oh, Du gehst mit Level 5/6 schon zum Grabborka ?
    Das ist aber mutig.
    (mal nachschauen, wann ich da war )

    EDIT: Da lag ich wieder mal falsch. Ich bin mit ca. Level 5,3 kurz vor dem Grabborka gewesen
    und in Reckoning mit knapp Level 6.
    Ist also vergleichbar.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (15.09.2020 um 14:55 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oh, Du gehst mit Level 5/6 schon zum Grabborka ?
    Das ist aber mutig.
    (mal nachschauen, wann ich da war )

    EDIT: Da lag ich wieder mal falsch. Ich bin mit ca. Level 5,3 kurz vor dem Grabborka gewesen
    und in Reckoning mit knapp Level 6.
    Ist also vergleichbar.
    Ich erledige tatsächlich alle Quests, die sich in dem Gebiet befinden, in dem ich gerade bin, zeitnah. Da ich eine volle Leiste Schicksalsenergie hatte, war der Kampf relativ einfach, danach geriet ich aber kurzzeitig in die Bredouille (habe es dann aber doch noch geschafft ohne zu sterben).
    Jetzt muss ich ja zum König reisen, der sich etwas weiter südlich befindet, das mache ich also erst, wenn ich sowieso in die Richtung komme.

    Es gibt ja keinerlei Ansätze für welches Level die jeweilige Quest ist und im Netz habe ich vorher nicht nachgeschaut.
    Das hat mich bisher glücklicherweise nicht negativ beeinflusst, wobei ich mir sicher bin das früher oder später eine Quest kommen wird für die ich noch zu schwach sein werde.
    Valkura ist offline

  3. #23 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    Ich erledige tatsächlich alle Quests, die sich in dem Gebiet befinden, in dem ich gerade bin, zeitnah. Da ich eine volle Leiste Schicksalsenergie hatte, war der Kampf relativ einfach, danach geriet ich aber kurzzeitig in die Bredouille (habe es dann aber doch noch geschafft ohne zu sterben).
    Jetzt muss ich ja zum König reisen, der sich etwas weiter südlich befindet, das mache ich also erst, wenn ich sowieso in die Richtung komme.

    Es gibt ja keinerlei Ansätze für welches Level die jeweilige Quest ist und im Netz habe ich vorher nicht nachgeschaut.
    Das hat mich bisher glücklicherweise nicht negativ beeinflusst, wobei ich mir sicher bin das früher oder später eine Quest kommen wird für die ich noch zu schwach sein werde.
    Die meisten Quests erledige ich auch sehr bald, wenn's geht.
    Das Hauptproblem ist oft, dass man nicht die richtigen Tränke oder Itens (Schmuck, Rüstung...) dabei hat um genug Schutz oder Wumms zu haben.
    Manche Gegner teilen auch Magie aus (z.B. Blitz, Gift, Feuer...).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #24 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Oben im Eingangspost vermerkt:

    So. Nach 31h 42min habe ich nun den ersten Totalcrash. Ich kommte nur noch den PC herunterfahren und neu starten.

    Das Rüstungsset "Robe des Haus der Balladen" hatte in Reckoning 185 Schutzwert und in Re-Reckonung nun 203 Rüstungswert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #25 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die meisten Quests erledige ich auch sehr bald, wenn's geht.
    Das Hauptproblem ist oft, dass man nicht die richtigen Tränke oder Itens (Schmuck, Rüstung...) dabei hat um genug Schutz oder Wumms zu haben.
    Manche Gegner teilen auch Magie aus (z.B. Blitz, Gift, Feuer...).
    Oh ja, das habe ich bei den Elfen-Champions gemerkt.

    Ich wechsle bei RPGs leider ungern mein Equipment, selbst wenn ich dadurch Nachteile habe (erinnere mich an dieser Stelle noch sehr gut an einen Kampf in Witcher 3 mit einer Horde Gegner die Elementarschaden verursacht haben, glücklicherweise waren das auch die so ziemlich einzigen Gegner bei denen man das durchaus bemerkt hat) oder trage für jede mögliche Situation die passende Ausrüstung mit mir rum, aber vielleicht sollte ich damit mal besser anfangen.

    Ein Bestiarium gibt es in Amalur aber nicht oder wird das zufälligerweise in Gesprächen erwähnt?
    Dann könnte man sich immerhin sinnvoll vorbereiten.

    Bei Tränken behalte ich aktuell nur die Heil- und Manatränke sowie all jene, die mir Schutz oder Boni auf Angriff und Verteidigung gewähren.
    Valkura ist offline

  6. #26 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Leider gibt es kein Bestiarium, dafür war die Interessengemeinschaft wohl viel zu klein.
    Hierzu ist es immer nötig, dass mehrere oder besser viele sich daran beteiligen, dass schafft einer alleine nicht.
    Wir (Goldi und ich) hatten angefangen Bestien etc. bildlich einzufangen, aber wir sind nicht weit gekommen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #27 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Ich meinte tatsächlich im Spiel, aber das wäre ja eventuell auch eine Idee die man fortführen könnte.

    Kann man im Spiel denn irgendwo die Stats der Monster einsehen? Alles andere wäre sonst ja eher ein Ratespiel.
    Valkura ist offline

  8. #28 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    .............

    Kann man im Spiel denn irgendwo die Stats der Monster einsehen? Alles andere wäre sonst ja eher ein Ratespiel.
    Nein. Im Spiel gibt es bestenfalls das Handbuch zur Einsicht.
    Aber da steht nichts Bestiarium-ähnliches drin.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #29 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich habe seinerzeit eine Weile vor einem Crudock gesessen und beobachtet was der so alles macht

    Und aufgefallen ist mir... Der Crudock zaubert Kobolde, kann sehr weit springen und hat einen langen Stachel der hohen Schaden über Zeit (Gift-DoT) verursacht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Aber ob sich das in der neuen Version genauso verhält, das weiß ich nicht

    Zudem gibt es ja noch die Ingame-Bücher... vielleicht lässt sich ja in deren Inhalt einiges über die Bösewichter finden.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (15.09.2020 um 19:50 Uhr) Grund: Bild eingefügt!

  10. #30 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Ich hatte gehofft das die Bücher und Notizen eventuell etwas über die Monster erzählen, das werde ich beim nächsten Ausflug nach Amalur mal ins Auge fassen.

    Aktuell bin ich leider mit vielerlei Dingen beschäftigt, aber immerhin kann ich diese am Computer erledigen und meine Sehnsucht in diesem Forum etwas stillen.

    Gut das ich mir das Spiel nicht auf dem Computer gekauft habe, sonst wäre ich wohl dauerhaft in Amalur unterwegs.
    Valkura ist offline

  11. #31 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Problem "Lange Ladezeiten":

    Bei langen Ladezeiten: Da die Beendigung des Spieles ziemlich lange dauerte und die Ladezeiten im Spiel auch nicht optimal waren,
    habe ich mal den Modus "Rahmenloses Fenster" in den Oprionen eingestellt.
    Das Problem habe ich seitdem nicht mehr.

    EDIT: Nicht aus dem Inventar zu bekommen: Der Ehering aus dem unbeschrifteten Grab. (Leider nicht geändert)

    Ich habe beides im Eingangspost vermerkt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.09.2020 um 20:42 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Nochmal "nicht aus dem Inventar zu bekommen":

    Der berüchtigte GRÜNE STEIN !
    (im Eingangspost vermerkt.)
    [Bild: Gr_ner_Stein.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #33 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen *gaehn*

    jetzt traeume ich schon von dem Game
    getraeumt habe ich ... dass sich die SaveGames (GOG-Version) innerhalb des Games loeschen lassen und zwar, indem man Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning im Admin-Modus startet ... und wisst ihr was? es klappt nicht wie cool waere das wohl, wenn es geklappt haette scheiss Traum ...

    ALso probieren muesst ihr das nun nicht mehr und davon zu traeumen bringt auch nix

    Habt einen wunderschoenen Tag,
    melcom
    melcom ist gerade online

  14. #34 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Eine gute Änderung:

    Burus Stiefeln. In Re-Reckoning werden diese Stiefeln nach der Quest in den schwarzen Hallen von Eren Calse (Händlerin im Mondlager) entfernt.
    Diese Stiefeln blockieren in Re-Reckoning nicht mehr einen Platz im Rucksack.

    (Ist im Eingangspost vermerkt.)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •