Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Re-Reckoning Anmerkungen

  1. #41 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Ich habe die Quest gestern abgeschlossen und konnte den Schleier problemlos aufsammeln. Er befindet sich am Ende der Höhle auf einem Altar (um den Altar sind Fallen platziert, die bei Kontakt ausgelöst werden).
    Der Spawn scheint aber unabhängig von irgendwelchen Dialogen vor dem Altar zu sein, da ich direkt auf selbigen zugelaufen bin, ohne das Bruder Egan etwas gesagt hat oder ein automatischer Dialog gestartet wurde.

    Ich spiele auf der XBOX ONE, mit dem aktuellen Patch.
    Da man auf der Konsole keinen Zugriff auf die Spieledateien hat, ist eine manuelle Reparatur (zum Beispiel durch den Austausch bestimmter Dateien) nicht möglich, daher würde ich den Spielstand manuell sichern (auf einem USB-Stick) oder in die Cloud hochladen und im Anschluss das Spiel testweise neuinstallieren.
    Wenn der Fehler weiterhin besteht, könnte der Spielstand beschädigt sein, das lässt sich aber, wie erwähnt, nur schwer lösen weil die Zugriffsmöglichkeiten auf den Konsolen zu eingeschränkt sind.

    Im Härtefall müsstest du den Support von THQ-Nordic kontaktieren, eventuell ist dieser Bug dort bekannt. Die könnten dann auch den Spielstand anfordern, den du via USB-Stick auf einen Computer kopierst und dann an den Support weiterleitest.
    Der Support sollte zumindest mehr Zugriffsmöglichkeiten besitzen und kann den Fehler ggf. innerhalb des Speicherstandes lösen.
    Valkura ist offline

  2. #42 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    @Psychodad06.

    Herzlich willkommen in unserem schönen Forum.

    Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Konsolen allerart.
    Hast Du es diesmal auf dem PC?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #43 Zitieren
    Neuling Avatar von Psychodad06
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9
    Hey !
    Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
    @Valkura:
    Puhh, Spielstand auf Stick usw.
    Da bekomme Ich jetzt schon voll den Horror.
    Wüßte garnicht, wie Ich das anstellen soll !?!
    Und zum Ablauf : Ja, so erging es mir beim ersten mal auch : Alleine bis zum Altar gerannt und Kiste geöffnet. Da waren aber nur Münzen drin !?!
    Denke, Ich wende mich tatsächlich an den Support des Herstellers!
    Mal abwarten!
    Ist ja noch früh am Tag und viellei hat ja nachher noch jemand anderes eine bessere Idee.
    Und, @Schnurz: Danke für die netten Begrüßungsworte.
    Nee, spiele nur PS4.
    D
    Psychodad06 ist offline

  4. #44 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Die Quest ist aber aktiv oder? Kann gut sein dass der Inhalt der Truhe durch die aktive Quest getriggert wird, damit man den Inhalt nur finden kann, sofern man die Quest angenommen hat (und nicht etwa durch Zufall).

    Du kannst die Speicherstände auf der PS4 einsehen und diese dann auf ein externes Medium (USB-Stick, Festplatte) kopieren. Du findest hier eine entsprechende Anleitung dazu, die dir Schritt für Schritt erklärt wie du vorgehen musst (nur nötig sofern der Support danach fragt).
    Valkura ist offline

  5. #45 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo Psychodad06,

    es kommt immer auch darauf an was du antwortest bzw. fragst. (Überzeugungswert)

    Hast du denn Egan deine Hilfe bei der Suche zusagt?
    Und du musst Finna ansprechen und daraufhin eine Entscheidung treffen. Nur "stehlen" geht bei dieser Quest nicht.
    Golden Girl ist offline

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Habe jetzt mal gemütlich begonnen. Beim stolpern vom Leichenberg hatte "ich" 2 Köpfe. Grusel!

    Hatte mal nachgesehen, zuletzt das Original im Januar 2019 gespielt. Da habe ich bestimmt Einiges vergessen.

    Lotzi ist offline

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hallo Psychodad06,

    es kommt immer auch darauf an was du antwortest bzw. fragst. (Überzeugungswert)

    Hast du denn Egan deine Hilfe bei der Suche zusagt?
    Und du musst Finna ansprechen und daraufhin eine Entscheidung treffen. Nur "stehlen" geht bei dieser Quest nicht.
    Finna trifft man aber doch erst wenn man den Schleier gefunden hat, nach der Höhle?
    Hier mal der kurzgefasste Ablauf sobald man Bruder Egan zum ersten Mal trifft (nach Annahme der Quest in Gorath beim Kloster St. Odwig):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bruder Egan steht einsam und allein an einem Lagerplatz, wo man ihn ansprechen kann. Hier erfährt man, das Egan zwei Feien getroffen hat, die ihm magische Fähigkeiten beibringen wollen, allerdings muss er dafür zuerst ein altes Relikt (den Schleier) aus einer Höhle bergen und es den beiden Feien überbringen.
    Im Verlauf des Gesprächs stellt sich heraus, dass Bruder Egan Hilfe benötigt, diese kann man ihm anbieten (Quest geht weiter) oder verweigern (Quest bleibt offen).
    Bruder Egan führt einen nun zur besagten Höhle, die man gemeinsam mit ihm erkunden muss. Am Ende der Höhle befindet sich dann ein Altar, der durch Fallen geschützt ist. In der Mitte des Altars findet man den Schleier und kann die Höhle kurz danach wieder verlassen.
    Am Lagerplatz angekommen wartet bereits Finna, die offensichtlich keine Feie ist. Hier gibt es nun die Option, sofern man über genügend Überzeugung verfügt, den Schleier zu behalten, da man Finna sagt, dieser sei verflucht. Im Anschluss verschwindet Finna und warnt den Spieler vorher vor einem möglichen nächsten Treffen.
    Nun kann man Bruder Egan ansprechen, woraufhin dieser zurück nach Gorath ins Kloster geht, was diese Quest abschließt.

    Da ich Egan meine Hilfe anbot und am Ende genug Überzeugungskraft hatte weiß ich nicht was passiert wenn man Finna nicht überzeugen konnte - das sollte aber für das Problem nebensächlich sein, da man dort bereits im Besitz des Schleiers ist.
    Valkura ist offline Geändert von Valkura (14.09.2020 um 15:36 Uhr) Grund: Anpassungen vom Beitrag/Spoiler

  8. #48 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Mir ist aufgefallen, dass die Ladezeiten teilweise unterirdisch sind.
    Eben in Gorhart beim in die Alchemistenhütte hereingehen. Beim Verlassen habe ich extra auf die Uhr gesehen: 5 Minuten und 20 Sekunden.
    Das macht keinen Spass!

    An zu schwachem PC kann es ja wohl nicht liegen.

    WIN10
    NVIDIA 970 GTX
    I7 4790K (4GHz)
    16GB Speicher

    Habe nur Virenschutz an, Steam natürlich und die "normalen" Hintergrund Sachen

    Wie ist es denn bei Euch so?

    Lotzi ist offline

  9. #49 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    .............
    Da ich Egan meine Hilfe anbot und am Ende genug Überzeugungskraft hatte weiß ich nicht was passiert wenn man Finna nicht überzeugen konnte - das sollte aber für das Problem nebensächlich sein, da man dort bereits im Besitz des Schleiers ist.
    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, kommt es zum Kampf. Ist doch klar wer gewinnt. Oder?


    @Lotzi: Die Ladezeiten sind schon etwas länger geworden.
    Aber Deine Ladezeiten kenne ich so nicht. Das geht so auf keinen Fall.
    Dass es an deiner Hardware liegt kann ich mir auch nicht vorstellen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (14.09.2020 um 19:15 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass die Ladezeiten teilweise unterirdisch sind.
    Eben in Gorhart beim in die Alchemistenhütte hereingehen. Beim Verlassen habe ich extra auf die Uhr gesehen: 5 Minuten und 20 Sekunden.
    Das macht keinen Spass!

    An zu schwachem PC kann es ja wohl nicht liegen.

    WIN10
    NVIDIA 970 GTX
    I7 4790K (4GHz)
    16GB Speicher

    Habe nur Virenschutz an, Steam natürlich und die "normalen" Hintergrund Sachen

    Wie ist es denn bei Euch so?
    Das ist ziemlich extrem. Hast du beim Virenschutz mal eine Ausnahme für das Spiel hinzugefügt? Führst du die Anwendung als Administrator aus (testweise mit der rechten Maustaste anklicken und 'als Administrator ausführen' wählen, das kann helfen, auch wenn dein Benutzerkonto bereits als Administrator deklariert ist)? Kompatibilitätsmodus ausprobiert (auch das kann hin und wieder helfen)? Treiber auf dem aktuellen Stand (Mainboard; Grafikkarte)?

    Das mag alles abwegig klingen, ist aber in jedem Fall einen Versuch wert (nicht umsonst sagen wir ITler das EDV für Ende der Vernunft steht ).

    Auf der XBOX sind die Ladezeiten zwar nicht kurz, vor allem nicht für ein Remaster, aber nie länger als 10-15 Sekunden, maximal.
    Die ursprüngliche Version lief auf meinem Quad Core mit Windows 7, 4 GB RAM und einer Radeon HD7770 ebenfalls sehr flüssig, ich kann mich nicht an längere oder besonders auffällige Ladezeiten erinnern.

    Vielleicht helfen dir ja meine Tipps, auch wenn sie teilweise ziemlich abwegig klingen mögen.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, kommt es zum Kampf. Ist doch klar wer gewinnt. Oder?


    @Lotzi: Die Ladezeiten sind schon etwas länger geworden.
    Aber Deine Ladezeiten kenne ich so nicht. Das geht so auf keinen Fall.
    Dass es an deiner Hardware liegt kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Das hatte ich erwartet.
    Lernt man ihren Bruder in diesem Fall denn schon sofort kennen? Ich bin ja mal gespannt ob wir uns wiedersehen.
    Valkura ist offline

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Habe es nun erstmal von Steam auf Fehler prüfen lassen, nix gefunden.

    In Gorhart zum Schmied rein: 4:10
    Wieder raus: 6:05

    Meine Treiber sind auf dem neusten Stand.

    Die Ratschläge werde ich mal befolgen.

    Früher gab es auch schon lahme Spiele, bei Verschiebung auf eine externe SSD wirkt das manchesmal Wunder. Werde ich evtl. auch machen.
    Melde mich später noch einmal.

    Lotzi ist offline

  12. #52 Zitieren
    Neuling Avatar von Psychodad06
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9
    Hey Leute
    also, um auf alles so gut wie möglich einzugehen :
    Ja, die Quest ist/war aktiviert.
    Hatte wirklich alles ausprobiertn,Aus,nach einer anderen Aufgabe, erst gespeichert, war zuerst nochmal beim Mönch uvm
    Dann :Ja, Ich hab darauf geachtet, was Ich sage, bin ja dann auch mit dem Typ zusammen in die Höhle rein. Nur, seitdem ersten mal, steht der jetzt nur noch am Fuße der Treppe und nix kommt.
    Hab den Speicherstand, dann in die PSPlus Cloud hochgeladen, das Spiel deinstaliert, alles neu drauf gemacht.
    Aber nun : Mega Ladezeiten von 10 Minuten und mehr. Und das bei jedem neuen Ort.
    Hab mich dann jetzt entschieden, vom System alles zu löschen und komplett Neu zu spielen !
    Über 200.000 Goldstücke, sehr gute Rüstungsteile, Waffen und alles weg.
    66 Std. Spielzeit futsch !
    Hoffe nun, dass der Fehler in einigen Stunden dann nicht wieder aufkommt,
    Könnte unfassbar abkotzen !
    Danke trotzdem für eure Hilfe,
    D
    Psychodad06 ist offline

  13. #53 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Nutzt alles nix.
    Spielanfang 3:30
    Gorhart / Alchemie 4:00
    wieder raus 6:10

    Habe nun meine Saves gesucht . In Post#1 ist der Ort beschrieben, habe ich nicht in LocalLow
    Unter THQN nur sonstige Sachen von denen gefunden in anderen Ordnern.

    Gefunden in:
    D/ Steam neu /userdata /64829259 /1041720/ remote/autocloud /save
    Dort ist noch eine "remotecache.vdf"
    D/ ist die eingebaute HDD

    Nach der Nummer mit der 6 vorne kommen noch 21 andere Nummern in dem Ordner, in der obigen waren dann die Saves drin.
    Absolut verwirrend.

    EDIT:
    Auf Steam ist das Problem der Ladezeiten bekannt, ohne richtige Lösung. Es gibt Vorschläge zu Grafikeinstellungen, die manchmal helfen und auch nicht.

    Lotzi ist offline Geändert von Lotzi (14.09.2020 um 22:23 Uhr) Grund: Schreibfehler

  14. #54 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Habe das Spiel nun auf eine externe SSD verschoben, ohne Verbesserungen.
    Im Gegenteil: Jetzt laufe ich von der Anfangsgegend auf der Straße nach Gorhart, stoppt mich eine unsichtbare Wand, da noch nicht alles nachgeladen war. In Gorhart angekommen, das gleiche Spiel, komme nicht von Fleck bis alles geladen ist.

    UNSPIELBAR das Ding (jedenfalls für mich).

    Lotzi ist offline

  15. #55 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Das klingt nicht gut und tut mir leid.
    Es wird vermutlich schwer eine Lösung für das Problem zu finden, vor allem weil du ja erwähnt hattest dass das Problem auf Steam scheinbar bereits bekannt sei.
    Eventuell gibt es da zeitnah einen Patch? Das gäbe zumindest noch Hoffnung auf eine baldige Lösung.
    Valkura ist offline

  16. #56 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    ...........

    Das hatte ich erwartet.
    Lernt man ihren Bruder in diesem Fall denn schon sofort kennen? Ich bin ja mal gespannt ob wir uns wiedersehen.
    Na klar, der ist ganz in der Nähe und den besiegt man dann halt auch.


    @Lotzi.
    Sowas ist ganz klar ein Reklamationsgrund.
    Bei GOG kann man in solchen Fällen sein Geld zurück bekommen. Ich hoffe, bei Steam geht das auch. Oder?

    Dein Problem hängt sicher mit dem Nachladen der Grafik zusammen.
    Da muss irgendwo ein "Flaschenhals" sein, der das Nachladen stark ausbremst.
    Ich weiß nicht ob THQN das in den Griff bekommen.
    Der Inhalt der Spieleverzeichnisse sind bei mir
    Reckoning: 10,5 GB
    Re-Reckoning: 37 GB. Sicher hauptsächlich wegen der Grafik.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (15.09.2020 um 07:28 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Habe mir gestern noch über 400 Posts auf Steam durchgelesen, die nur Fehler behandeln.
    Viele Spielstopper, unsichtbare Leute/Ausrüstung usw. Die Save-Game behandlung finden viele Unterirdisch und wollen, das das geändert wird.
    Zwischen Schnurz und mir gibt es da ja auch Unterschiede, wo die zu finden sind. Evtl. Unterschied GOG/Steam?

    Zu den Ladezeiten gibt es eine extra Abteilung mit über 80 Beiträgen. Die meisten Leute beschweren sich über Zeiten um die 1-3 Minuten. Meine 4-6 toppen das natürlich. Andere sagen was von 15 sec. Da kann man natürlich keine bestimmten Gründe herausfinden.
    Da war die Meinung, das die Käufer wohl als Tester mißbraucht werden. Einige haben erbost das Spiel reklamiert.
    Ich denke nicht, dass das alles zeitnah zu reparieren ist.

    Werde jetzt erneut das Spiel von Steam verschieben lasssen (zurück auf die HDD). Da gab es wenigstens die Grafikprobleme nicht.

    Lotzi ist offline Geändert von Lotzi (15.09.2020 um 09:59 Uhr) Grund: Ergänzung

  18. #58 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    GOG und Steam nutzen andere Verzeichnisse, das ist korrekt. GOG habe ich nie benutzt, Steam erstellt hingegen immer Unterverzeichnisse pro Spiel und legt dort dann die Speicherstände ab (wobei das wohl auch variiert).

    Auf der XBOX habe ich, wie erwähnt, ebenfalls längere Ladezeiten (verglichen mit anderen Spielen). Ich habe die Zeit noch nicht gemessen, allerdings schwanken die Ladezeiten auch gerne mal, würde aber vom Gefühl her sagen das sie nie länger als 10-15 Sekunden waren/sind.

    Ansonsten ist mir auf der XBOX nichts weiter aufgefallen, mit Ausnahme folgender Bugs bei der Anzeige:

    - bei Schreinen wird der Text abgeschnitten (nach Aktivierung eines neuen Schreins)
    - die Banner der jeweiligen Gruppierung sind in Dialogen zu groß

    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich dazu noch on top und zwar wäre eine dritte Anzeigegröße für das HUD wünschenswert. Die Standardgröße ist mir viel zu groß, dafür ist mir die Karte bei der kleinen Größe zu winzig (die Lebens-, Mana- und Schicksalsbalken passen mir aber).
    Aktuell arrangiere ich mich damit, da ich die Karte zur Not ja auch über das Menü aufrufen kann (und mir die Standardgröße einfach zu riesig ist, selbst auf meinem 65-Zoll-Fernseher).

    Es wird mit Sicherheit bald einen Patch geben, normalerweise ist THQ-Nordic da relativ fix (für das Spongebob-Remaster gab es ja auch zeitnah einige Patches) - das wäre auch wünschenswert, weil sie ja einige alte Titel in der Mache haben und das auch ein Qualitätsindiz für die Zukunft sein wird/kann.
    Valkura ist offline

  19. #59 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Du hast Recht. Steam könnte einen anderen SaveGame-Ordner "befohlen" haben.
    Ob das gut bzw praktikabler ist oder nicht, weiß ich nicht.

    Dass die Käufer als Tester dienen sollen ist stark im Kommen. THQ Nordic mischt da ordentlich mit.
    (das krasseste Beispiel war Dungeon Lords)
    Die Probleme bei mir sind eigendlich seltener und von geringem Übel. Man kann damit leben. BISLANG!
    Ich hoffe, dass da nichts schlimmeres kommt.

    Den durch diese Frechheit gestressten wünsche ich einen zeitnahen Patch,
    der dann nun wirklich für das als "besser" versprochene gute Spielerlebnis sorgt. (Daumen drück...)

    EDIT: Da war Valkura mal schneller...
    @Valkura.
    Ich hoffe, dass Du mit dem Patchen Recht behältst.
    Die Probleme, die Du beschreibst habe ich auch nicht. Merkwürdig, oder?
    Ich fühle mich eigentlich fast genau so wie im Alten KOA: Reckoning (bis auf ein paar eigentlich gute Änderungen).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (15.09.2020 um 10:24 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Auf der XBOX kam der 1.04er Patch ja etwas später, zu einem neuen Patch habe ich aber aktuell noch keine Informationen gefunden.
    Ich hatte - bis auf die genannten Bugs - noch keine weiteren Probleme, glücklicherweise. Da es sich hierbei allerdings nur um Anzeigeprobleme handelt stört mich das kaum (die Banner ragen etwas über den Dialogbereich hinaus, bei der abgeschnittenen Anzeige der Schreine vermute ich mal dass das mit meiner Größeneinstellung vom HUD zusammenhängt, wäre zumindest denkbar).
    Im Screenshot-Thread sah ich bei dir übrigens, dass die Banner auch erst größer und auf aktuelleren Screenshots dann kleiner waren.

    Edit

    Habe die Screenshots mal fix rausgesucht.

    Hier einmal die großen Banner:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und hier die kleinen, scheinbar angepassten Banner:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das Banner im letzten Bild ragt bei mir bspw. über den Dialogbereich hinaus (vergleichbar mit dem ersten Screenshot). Das stört wie erwähnt aber kaum, sollte aber trotzdem in einem Patch angepasst werden (wirkt so, als hätte man die alten Grafiken im Remaster verbaut und diese nicht auf aktuellere Auflösungen angepasst).

    Das könnte natürlich, wie ich auch der abgeschnittene Text, mit meiner HUD-Größe zusammenhängen - nutzt du hier die Standardeinstellung?
    Valkura ist offline Geändert von Valkura (15.09.2020 um 10:33 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •