Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Re-Reckoning Anmerkungen

  1. #21 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    So. Ich habe das Talentbuch Gemmenschleifen gefunden.
    Es lag in dem Bronnen der Mission St. Hadwyn.
    Brunnen gehören zu versteckten Orten, die kann man nur mit genug Sinnesschärfe entdecken.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und als nächstes ist Coilsbain dran.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #22 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,

    kann ich bestaetigen @Schnurz. Ich war gerade auf dem Weg dort hin. Vielen Dank fuer die Info

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)





    //EDiT: //OT Wenn hier jemand von euch The Witcher 1 (Enhanced Edition) gespielt hat, achtet auf den Synchronsprecher bei dem Wissensstein: Stein des Sommers. Zu finden in dem Gebiet: Lorca-Rane.

    Na, habt ihr ihn erkannt? Es ist ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Oliver Siebeck der Mann, der Geralt in The Witcher 1 (Enhanced Edition) spricht UND der auch ALLE Witcher Hoerbuecher eingesprochen hat. Wie geil ist das denn?



    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (12.09.2020 um 09:09 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Ich war in Coilsbain und in den Coilsbain-Ruinen. Leider ist dort kein Talentbuch zu finden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    @Schnurz seltsam ... ich checke so oft mein Inventar, ich bin gerade wirklich ueberrascht. Ich glaube, ich habe noch ein SaveGame wo ich vor der Hoehle stehe. Ich decke nur eben den Fruehstueckstisch ab und schaue mal in mein Inventar. Vielleicht habe ich es schon vor Coilsbain erhalten. Das waere ja echt ein Ding. Wenn es so ist, dann werde ich auf keinen Fall mehr hier solche Informationen posten. Weil ich scheinbar einfach viel zu daemlich bin ... ich melde mich bzw. ediere meinen Beitrag hier, wenn ich gleich nachgeschaut habe. Sollte ich das SaveGame besitzen aber es nicht im Inventar haben, sause ich nochmal fix durch Coilsbain.

    Bis gleich

    //EDiT: bin jetzt 2 mal durch. Nichts zu finden. Auch habe ich vor dem besagten SaveGames das Buch nicht im Inventar. Dann war ich sogar im Sternencamp oder wie das heisst. Ist ja gleich nach dem Ausgang. Auch dort habe ich nichts finden koennen. Ich frage mich ernsthaft, wie mir so eine FehlInfo passieren konnte. Ich war so Felsenfest ueberzeugt und war mir ganz sicher, dass ich nach Coilsbain mein Inventar gecheckt habe und da hatte ich das Buch im Inventar. Ich habe ja sofort Screenshots gemacht. Mein Beitrag habe ich natuerlich geloescht. So eine FehlInfo sollte nicht existieren! Das Forum steht ja auch fuer Qualli und dann kommt da so ein Idiot wie ich, und verbreitet ne FehlInfo! Bin stark am ueberlegen, ob ich ueberhaupt nochmal was poste, wenn ich was finde. Grml ... 1000x Sorry

    //EDiT#02: ich peil das nicht. Ich bin jetzt ALLE SaveGames durch. Das Sternlager ist genau am Ausgang von Coilsbain. Ich habe 2 SaveGames. Eines genau VOR Coilsbain (Eingang) und da ist das Buch noch nicht im Inventar. Nach Coilsbain (also hinten am Ausgang) steht dann doch der Typ da unten und hat ne Quest fuer das Sternlager. IM Sternlager angekommen (ich stehe da direkt vor der Dame, die da hockt am Steg), habe ich das Buch in der Tasche!! Wo habe ich also in der Zeit von Coilsbain bis zum Sternlager das Talentbuch (Handeln) eingesackt? Versteht das jemand? Das sind doch nur ein paar Meter ... ich verstehe das nicht


    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (12.09.2020 um 10:41 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Wieso bist Du dämlich ?
    Das wäre erheblich mehr als tiefstapeln.
    Es ist normal, wenn man im Eifer des Gefechtes mal etwas übersieht oder vergisst.

    Aber wenn Du einen Speicherstand von kurz vor Coilsbain hast und da ist das Buch nicht drin,
    und in Coilsbain oder kurz danach ist es drin, dann solltest Du es wahrscheinlich doch dort gefunden haben.
    Kann sein, dass es ein absoluter Zufallsfund ist.

    Zum Anderen, das Buch für Gemmenschleifen scheint offenbar einen festen Platz zu haben, da Du es ja auch dort gefunden hast.
    Mal sehen, wie's weitergeht mit den Büchern.

    EDIT: Ich bin nun auch am Ausgang von Coilsbain herunter gesprungen und ins Sternenlager hinein.
    Und NEIN. Hier war auch kein Talentbuch zu finden.

    Dafür habe ich hier auch mal wieder 3 Diebstahlaufträge vom Hierophanten eingehandelt.
    Also muss ich mal nachsehen, was ich für Reagenzien brauche für den notwendigen Trank...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (12.09.2020 um 12:34 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Mehrere Charaktere gleichzeitig haben: Siehe Anmerkung oben im Post #1
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #27 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.026
    Gilt das auch für Konsolenspieler? Wollte heute noch mal neu beginnen. Ein Magier reizt mich extrem, was extrem selten ist da ich primär Bogenschützen oder Krieger spiele.
    Defc ist offline

  8. #28 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen


    ich habe gerde das Talentbuch: Bannen gefunden. Gefunden habe ich es hier: Balladen-Bibliothek. Diesmal habe ich auch den Screenshot sofort an Ort und Stelle gemacht ... nicht wie bei meinem Desaster mit dem Talentbuch: Handeln ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  9. #29 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für Konsolenspieler? Wollte heute noch mal neu beginnen. Ein Magier reizt mich extrem, was extrem selten ist da ich primär Bogenschützen oder Krieger spiele.
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Natürlich gibt es KoA auch für Konsolen. Sieh mal bei GOG oder Steam nach. Auch wenn Du googlest findest Du entsprechende Angebote.
    Und Jawohl. Die Magierin spiele ich auch mit großer Vorliebe.


    ich habe gerde das Talentbuch: Bannen gefunden. Gefunden habe ich es hier: Balladen-Bibliothek. Diesmal habe ich auch den Screenshot sofort an Ort und Stelle gemacht ... nicht wie bei meinem Desaster mit dem Talentbuch: Handeln ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Liebe Gruesse,
    melcom

    High, @melcom.
    Ich sehe, Du hast Dich wieder erholt. Das freut mich.
    Dieses Talentbuch ist immer dort, wenn ich mich recht entsinne.
    Jetzt wo Du es schreibst, fällt mir ein, dass ich da auch sobald wie möglich hin sollte.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (13.09.2020 um 07:32 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich sehe, Du hast Dich wieder erholt.
    Bis eben ja.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Dieses Talentbuch ist immer dort, wenn ich mich recht entsinne.
    Also nun habe ich 1x ne falsche Location gepostet und nun eine bereits bekannte ...

    Okay, damit bin ich dann aber nun wirklich raus.
    melcom ist offline

  11. #31 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Bis eben ja.


    Okay, damit bin ich dann aber nun wirklich raus.

    Häh ? Wieso denn das? Aber wenn Du Dich dann wohler fühlst...

    EDIT: Es ist für uns alle doch interessant ob sich hier oder da irgendwas geändert hat durch Re-Reckoning.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #32 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Häh ? Wieso denn das? Aber wenn Du Dich dann wohler fühlst...
    Wohler fuehlen eher nicht. Wie kommst du denn zu dieser Annahme? Wer fuehlst sich denn schon wohl, wenn er Fehler macht?

    In meinen Augen braucht es niemanden, der Fehlinformationen verteilt und fuer die Fundorte gibt es ja https://amalur.worldofplayers.de/?go=Talent. Und dann moechte vor dem Posten auch noch sicher gehen und sage zu meiner Freundin "schau doch mal bitte auf der Seite, wo es das Talentbuch Bannen gibt". Und sie schaut nach und sagt "Haus der Balladen" und ich so "Gut, ich bin ja in der Balladen-Bibliothek" Das Bibliothek hat sie ueberlesen

    Ach ja ...
    melcom ist offline Geändert von Thoronador (18.02.2022 um 19:27 Uhr) Grund: Link zur Webseite auf aktuelle Domain umgestellt

  13. #33 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Mach dir nicht zu viele Gedanken, melcom.
    Fehler passieren und es ist dir niemand böse wenn du dich mal vertust oder etwas durcheinander bringst.

    In diesem Sinne: bleib uns erhalten und rege dich nicht über Kleinigkeiten auf!
    Valkura ist offline

  14. #34 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    Mach dir nicht zu viele Gedanken, melcom.
    Fehler passieren und es ist dir niemand böse wenn du dich mal vertust oder etwas durcheinander bringst.

    In diesem Sinne: bleib uns erhalten und rege dich nicht über Kleinigkeiten auf!
    Hallo @Valkura

    Schön dass Du auch da bist.

    @melcom.
    Valkura hat vollkommen Recht und die allermeisten hier im Forum sehen das auch so.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  15. #35 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hey

    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    Mach dir nicht zu viele Gedanken, melcom.
    Fehler passieren und es ist dir niemand böse wenn du dich mal vertust oder etwas durcheinander bringst.

    In diesem Sinne: bleib uns erhalten und rege dich nicht über Kleinigkeiten auf!
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @melcom.
    Valkura hat vollkommen Recht und die allermeisten hier im Forum sehen das auch so.
    Ich danke euch. Mache mir wohl wirklich zu viele Gedanken. Danke fuer eure Postings.

    Habt einen schoenen Nachmittag.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  16. #36 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hey

    Ich danke euch. Mache mir wohl wirklich zu viele Gedanken. Danke fuer eure Postings.

    Habt einen schoenen Nachmittag.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Hallo melcom,

    fühle dich frei und ungezwungen lasse alles raus was dir auf dem Herzen liegt denn niemand hier will dir an den Kragen.

    Wenn du es anders machst, bist du nicht mehr du ... also hau raus deine fröhlichen Posts.

    Du wirst dir doch wohl nicht selbst ins Gehege kommen auf Grund eventueller Fehlinfos, oder? Das ist doch Pipifax
    Golden Girl ist offline

  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hey Golden Girl

    Danke fuer deine Aufmunterung. Das Game ist so unglaublich toll und mich interessiert die Welt, die NPCs oder deren Schicksal. Wie ich dir ja auch schon schrieb, ich nehme nicht einfach einen Auftrag an, jemanden zu toeten und tue es dann einfach. Mich interessiert die Geschichte hinter dem NPC, warum er so gehandelt hat, wie er handelte und spreche mit allen moeglichen NPCs in diesem Spiel und das Beste ist ja, man bekommt dann auch noch viele Informationen von den Buergern. Es ist wirklich toll gemacht und dann steht man vor demjenigen, deren Schicksal man besiegeln muss / soll und hoert dann (meist) auch noch seine Version der Geschichte. Das nenne ich mal RPG Wie ich das vermisse in so vielen anderen Games ... selbst nach meiner Entscheidung - wie ich mit meinem Auftrag umgehe - gibt es von den Buergern oder dem Auftraggeber sogar noch eine Reaktion auf mein ... aehm ja ... Handeln. Woah

    Ja nun, und zu meinen Fragen, die ich hier im Form haette, waeren dann so Fragen ueber bestimmte Items und deren Zweck. Manche Items traegt man seit Tag 1 mit sich herum. Schauen wichtig aus aber sie kommen und kommen nicht zum Einsatz. Zum Beispiel Schaedel, wozu dient dieser? oder Juwelenbesetzte Armreifen oder einfach nur Samen (und so viele mehr). Vielleicht sollte ich aber auch einfach nur weiter spielen und schauen, was dabei herauskommt. Wuerde ich ja tun ... wuerde mir mein Hirn nicht staendig sagen; "Wozu dient das? Finde es heraus, na los ..."

    Na ja, und was meine Fehlinfo bzgl. des Talentbuches: Handeln betrifft, ich bin so unglaublich sorgfaeltig - normalerweise und verstehe nicht, wie ich mich da vertuen konnte. Freundin meint, ich zocke einfach viel zu viel und - jetzt - 43h in knapp 5 Tagen, sind einfach maechtig viel und ich waere uebermuedet. Ja nee ... ich doch nicht ach ... wahrscheinlich hat sie Recht - wie immer.

    Okay, komme mal zum Ende. Schreibe ja immer voll die Romane

    Noch einmal Danke fuer die aufmunternden Worte ... von euch allen! Danke schoen

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  18. #38 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Huhu melcom

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ja nun, und zu meinen Fragen, die ich hier im Form haette, waeren dann so Fragen ueber bestimmte Items und deren Zweck. Manche Items traegt man seit Tag 1 mit sich herum. Schauen wichtig aus aber sie kommen und kommen nicht zum Einsatz. Zum Beispiel Schaedel, wozu dient dieser? oder Juwelenbesetzte Armreifen oder einfach nur Samen (und so viele mehr).
    Manche Dinge sind einfach nur zum Umtausch in Gold da... denn: Nur Bares ist Wahres!
    Die Armreifen zB. bringen ne Menge Kohle...

    Viele Games haben ja solch eine Funktion das man einige Dinge nur des Goldes wegen findet. Wie zB. in TESOnline (wo ich mich zZt. aufhalte). Da gibt es doch auch eine Menge Sachen die man nur verkaufen kann.
    Golden Girl ist offline

  19. #39 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Viele Dinge kannst du ruhigen Gewissens verkaufen. Das gilt unter anderem auch für gefundene Notizen und Dokumente.
    Gegenstände die einen tieferen Sinn haben sind meist gut erkennbar gekennzeichnet oder können bspw. nicht als Plunder deklariert werden.

    Ich finde die Geschichten in Amalur auch sehr interessant und handle so, wie ich handeln würde, wäre ich Teil dieser Welt.
    Ich habe Schwester Zelda zum Beispiel geholfen, weil ich einen Sinn für Gerechtigkeit habe, auch wenn ich dafür etwas stehlen musste.
    Für mich sind Quests mehr als XP-Lieferanten, sondern Entscheidungen die ich gemäß meines Charakters treffe und hinter denen ich auch entsprechend stehen möchte.

    Das habe ich in anderen Rollenspielen schon so gehandhabt und trotzdem war ich am Ende stets stark genug, auch wenn ich hier und da ein paar XP liegen gelassen habe.

    Ich begebe mich jetzt ins Haus der Balladen.
    Valkura ist offline

  20. #40 Zitieren
    Neuling Avatar von Psychodad06
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9
    Hallo zsammen
    Am besten stelle Ich mich kurz vor :
    Ich bin Dieter, 47 , komme aus dem schönen „Kölle am Ring“!!!
    Spiele grade seit ein paar Tagen KoA Re-Re auf der PS4 und bräuchte bitte Hilfe bzw. Fachkundigen Rat.
    Hoffe, dass dieser Thread der „richtige“ dafür ist !?!
    Hab vor einigen Jahren auch KoA auf der PS3 gespielt. Fand es damals schon super und war auch sehr weit.
    Dann hab Ich von PS3 auf PS4 gewechselt und das Spiel geriet in Vergessenheit.
    Umso mehr hab Ich mich über die Neuauflage gefreut und es sofort bestellt.
    Nun bin Ich schon etliche Stunden, 66 genau- dran, hab aber leider schon mehrere kleine und 1 eklatanten Fehler/Problem bemerkt.
    Die „kleinen“ Dinge, sind nicht erwähnenswert, aber der Große, beeinträchtigt schon das weiterspielen.
    Im Auftrag laubenskrise, soll Ich mit Bruder Egan den Selkie Schleier besorgen.
    Leider gibt es aber dabei einen ?Lade/Softwarefehler ?! , denn seit dem ersten Mal, dass Ich die Kiste erreicht habe, gibt es den Schleier nicht.
    Ich konnte die Kiste öffnen, doch der Schleier war nicht vorhanden.
    und nun, Ich hab das Spiel zig mal neu gestartet, neu Laden lassen, andere Missionen gemacht, steht Egan zwar an der Treppe zur Kiste, aber diese wird mir nicht mehr angezeigt bzw. leuchtet nicht mehr auf, wenn Ich mich ihr nähere.
    Es kommt zwar vor, dass alle Monster und alle Pflanzen auf dem Weg zur Kiste wieder erscheinen, wenn Ich eine Zeitlang etwas anderes mache, also ein paar andere Missionen, aber die Kiste wird mir nicht mehr angezeigt.
    Das ist besonders blöd, da auch eine Zweite Mission von dieser einen Sache abhängt.Ich kann nämlich, nicht in St. Odwig eintreten, um das Amulett vor allen drei Schreinen zu präsentieren.
    Kann die Mission leider auch nicht neu starten und töten kann Ich Egan wohl auch nicht. Auch ansprechen hilft nichts, er erzählt immer dasselbe.
    Möchte auch ungern jetzt hingehen und alles löschen und Neu installieren, weil es ja ein Grundsätzliches Problem sein könnte. Dann hab Ich alles gelöscht, mache alles Neu und letztlich komme Ich dann eventuell an die selbe Stelle und habe das Problem wieder !?!
    Hat einer von euch eine Idee oder weiß irgendwas ?
    Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
    Danke, Gruß aus Köln und Sorry für den Roman,
    D
    Psychodad06 ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •