Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kronkorken
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    58
     
    Kronkorken ist offline

    Hand Sarah oder Canthar - wer hat die besseren Waffen?

    Hi, ich möchte meine Entscheidung davon abhängig machen, wer die besseren Waffen (2H + Bogen in meinem Fall) hat. Wer hat also den geileren shit?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Canthars Angebot erweitert sich im 2. und 3. Kapitel nochmal um diverse Waffen, darunter den Sturmbringer (150 Schaden 150 benöt. Stärke, 130 Reichweite), während sich Sarahs Angebot nur um 50 Pfeile pro weiterem Kapitel erweitert.
    So gesehen verkauft Canthar die besseren 2H-Waffen. Bögen verkaufen keine der beiden.

    Eine bessere 2H-Waffe kann man aber theoretisch schon im 1. Kapitel finden, die benötigt zwar 160 Stärke, macht aber 190 Schaden (bei 120 Reichweite):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und zwar die Drachenscheide oberhalb des Sonnenkreises in einer Höhle bewacht von 3 Skeletten und 2 Schattenkriegern.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kronkorken
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    58
     
    Kronkorken ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Canthars Angebot erweitert sich im 2. und 3. Kapitel nochmal um diverse Waffen, darunter den Sturmbringer (150 Schaden 150 benöt. Stärke, 130 Reichweite), während sich Sarahs Angebot nur um 50 Pfeile pro weiterem Kapitel erweitert.
    So gesehen verkauft Canthar die besseren 2H-Waffen. Bögen verkaufen keine der beiden.

    Eine bessere 2H-Waffe kann man aber theoretisch schon im 1. Kapitel finden, die benötigt zwar 160 Stärke, macht aber 190 Schaden (bei 120 Reichweite):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und zwar die Drachenscheide oberhalb des Sonnenkreises in einer Höhle bewacht von 3 Skeletten und 2 Schattenkriegern.
    Sehr wertvoller Kommentar, vielen Dank! Dadurch ist meine Entscheidung klar

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Sarah hat am Anfang aber die besseren Waffen.
    2Hand und Bogen- das weis ich nicht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Canthar:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn die Quest 'Canthars Gefallen' für ihn gelöst wird, hat er je nachdem wann man die Quest löst, mehr Waffen im Angebot:

    Quest in Kapitel 1 gelöst: 1 Degen, 1 Kamfstab, 1 Kriegshammer, 1 Kurzschwert, 1 Wolfszahn und 1 edles Kurzschwert
    Quest in Kapitel 2 gelöst: 1 Stabkeule, 1 Steinbrecher, 1 Langschwert und 1 Bartaxt

    ab 1: 1x Langschwert (850 GS), 1x Piratensäbel (700 GS), 1x Hellebarde (550 GS), 2x Edles Kurzschwert (750 GS), 1x Degen (500 GS), 1x Kurzschwert (500 GS), 1x Kriegshammer (550 GS), 1x Kampfstab (500 GS), 1x Wolfszahn (550 GS), 1x Nagelkeule (450 GS), 5x Wein (20 GS), 10x Feldrübe (3 GS), 5x Laborwasserflasche (3 GS), 1x Pfanne (20 GS), 1x Säge (20 GS)
    ab 2: 1x Langschwert (850 GS), 1x Bartaxt (900 GS), 1x Stabkeule (700 GS), 1x Steinbrecher (800 GS)
    ab 3: 1x Schädelspicker (700 GS), 1x Bartaxt (900 GS), 1x Runenmacht (1150 GS), 1x Rabenschnabel (1100 GS), 1x Streitkolben (1000 GS), 1x Sturmbringer (1500 GS), 1x Krummschwert (1450 GS)


    Sarah:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ab 1: 1x Krummschwert (1450 GS), 1x schwerer Zweihänder (100 GS), 1x schwerer Kriegshammer (1200 GS), 1x Inquisitor (1100 GS), 1x Edles Bastardschwert (1100 GS), 1x Zweihänder (1050 GS), 1x Bartaxt (900 GS), 1x Langschwert (850 GS), 1x Steinbrecher (800 GS), 1x Stabkeule (700 GS), 1x Kriegshammer (550 GS), 1x Edles Kurzschwert (750 GS), 1x Kampfstab (500 GS), 1x Wolfszahn (550 GS), 1x Degen (500 GS), 1x Kurzschwert (500 GS), 1x Ring der Lebenskraft (200 GS)
    ab 2: 50x Pfeile (1 GS), 5x Fackel (2 GS)
    ab 3: 50x Pfeile (1 GS)
    ab 4: 50x Pfeile (1 GS)
    ab 5: 50x Pfeile (1 GS)

    Quelle: Mondgesänge.de - dort findest auch eine Liste mit den Werten der Waffen.

    Ich würde es aber nicht vom Angebot abhängig machen, man findet eh zig gute Waffen so das man auch ohne Waffenkauf zurechtkommen kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kronkorken
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    58
     
    Kronkorken ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Canthar:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn die Quest 'Canthars Gefallen' für ihn gelöst wird, hat er je nachdem wann man die Quest löst, mehr Waffen im Angebot:

    Quest in Kapitel 1 gelöst: 1 Degen, 1 Kamfstab, 1 Kriegshammer, 1 Kurzschwert, 1 Wolfszahn und 1 edles Kurzschwert
    Quest in Kapitel 2 gelöst: 1 Stabkeule, 1 Steinbrecher, 1 Langschwert und 1 Bartaxt

    ab 1: 1x Langschwert (850 GS), 1x Piratensäbel (700 GS), 1x Hellebarde (550 GS), 2x Edles Kurzschwert (750 GS), 1x Degen (500 GS), 1x Kurzschwert (500 GS), 1x Kriegshammer (550 GS), 1x Kampfstab (500 GS), 1x Wolfszahn (550 GS), 1x Nagelkeule (450 GS), 5x Wein (20 GS), 10x Feldrübe (3 GS), 5x Laborwasserflasche (3 GS), 1x Pfanne (20 GS), 1x Säge (20 GS)
    ab 2: 1x Langschwert (850 GS), 1x Bartaxt (900 GS), 1x Stabkeule (700 GS), 1x Steinbrecher (800 GS)
    ab 3: 1x Schädelspicker (700 GS), 1x Bartaxt (900 GS), 1x Runenmacht (1150 GS), 1x Rabenschnabel (1100 GS), 1x Streitkolben (1000 GS), 1x Sturmbringer (1500 GS), 1x Krummschwert (1450 GS)


    Sarah:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ab 1: 1x Krummschwert (1450 GS), 1x schwerer Zweihänder (100 GS), 1x schwerer Kriegshammer (1200 GS), 1x Inquisitor (1100 GS), 1x Edles Bastardschwert (1100 GS), 1x Zweihänder (1050 GS), 1x Bartaxt (900 GS), 1x Langschwert (850 GS), 1x Steinbrecher (800 GS), 1x Stabkeule (700 GS), 1x Kriegshammer (550 GS), 1x Edles Kurzschwert (750 GS), 1x Kampfstab (500 GS), 1x Wolfszahn (550 GS), 1x Degen (500 GS), 1x Kurzschwert (500 GS), 1x Ring der Lebenskraft (200 GS)
    ab 2: 50x Pfeile (1 GS), 5x Fackel (2 GS)
    ab 3: 50x Pfeile (1 GS)
    ab 4: 50x Pfeile (1 GS)
    ab 5: 50x Pfeile (1 GS)

    Quelle: Mondgesänge.de - dort findest auch eine Liste mit den Werten der Waffen.

    Ich würde es aber nicht vom Angebot abhängig machen, man findet eh zig gute Waffen so das man auch ohne Waffenkauf zurechtkommen kann.
    Danke für die Auflistung!

    Sondern von was würdest du das abhängig machen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
    Sondern von was würdest du das abhängig machen?
    Sympathie oder welchen Hintergrund man sich für den Char ausgedacht hat den man spielt - was von PB ja in der Hinsicht gefördert wird, indem nichts zur Vorgeschichte bekannt ist. Ist ja ein Rollenspiel, man muss nicht immer auf die gleiche weise spielen, und kann so bei wiederholtem spielen etwas Abwechslung rein bekommen.

    Meine Chars zwar quasi alle Kleptomanen - haben nur unterschiedliche Gründe zur Rechtfertigung -, aber ansonsten gibts Abweichungen. In vielen anderen RPGs sind zwar die Abweichungen größer bzw. öfter zu treffen, da man bei Gothic leider nur selten sich wirklich entscheiden muss, aber auch in Gothic hat man Gelegenheiten.
    In G1 konnte man sich bei Mordrag entscheiden ob man ihn nur ins Neue Lager begleitet oder ihn danach auch Umhaut / tötet. Das wäre so eine Sache die ich davon abhängig machen würde welche Art von Hintergrund ich mir überlegt habe. Das ist nichts ausgefeiltes, nur ein paar Dinge die Entscheidungen davon loslösen nur nach Vor- & Nachteile zu gehen.
    In G2 ist es natürlich u.a. das Verhalten bei der Erpressung durch Canthar.


    Oder wenn man an so etwas keinen Spaß hat, dann eben daran wo man mehr XP herausholen kann. Der Vorteil ist nützlicher.
    Dabei sollte Mondgesaenge.de auch weiterhelfen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (26.09.2020 um 23:24 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
    Sondern von was würdest du das abhängig machen?
    Ob man es sich gefallen lässt, sich von so einem Arsch wie Canthar erpressen zu lassen und jemanden unschuldig ins Gefängnis werfen zu lassen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Hat mal jemand versucht Canthar unbemerkt zu beseitigen, nachdem er einen erpresst, aber ohne ihn bei der Miliz zu melden?

    Ihn in einem Dialog halten, warten bis unliebsame Zeugen weg sind, und dann wohin locken wo man nicht von Zeugen überrascht werden kann.

    Wenn ich es nicht vergesse, versuche ich das beim nächsten mal. Könnte aber noch eine ganze weile dauern, also erwartet keine baldige Rückmeldung.

    Ich vermute aber, dass das Ergebnis ähnlich dem ist, wenn man ihn der Miliz meldet und dann im Gefängnis umlegt. Nur das man nicht XP und Gold fürs Melden bekommt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hat mal jemand versucht Canthar unbemerkt zu beseitigen, nachdem er einen erpresst, aber ohne ihn bei der Miliz zu melden?
    Ich meine, ich hätte ihn mal, nachdem er im dritten Kapitel wieder frei kam, im Hotel, es schläft afair immer eine Stunde länger als die anderen Händler, aufgelauert und getötet, ohne dass es weitere Konsequenzen für mich gab.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich hätte ihn mal, nachdem er im dritten Kapitel wieder frei kam, im Hotel, es schläft afair immer eine Stunde länger als die anderen Händler, aufgelauert und getötet, ohne dass es weitere Konsequenzen für mich gab.
    Sarah war zu dem Zeitpunkt aber schon weg, oder? Weil die verschwindet ja so, oder so. Nur wenn man ihn vorher beseitigt oder es erst gar nicht zur Erpressung kommen lässt.

    Allerdings ist das bereits später als ich mir vorgestellt hatte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hat mal jemand versucht Canthar unbemerkt zu beseitigen, nachdem er einen erpresst, aber ohne ihn bei der Miliz zu melden?

    Ihn in einem Dialog halten, warten bis unliebsame Zeugen weg sind, und dann wohin locken wo man nicht von Zeugen überrascht werden kann.

    Wenn ich es nicht vergesse, versuche ich das beim nächsten mal. Könnte aber noch eine ganze weile dauern, also erwartet keine baldige Rückmeldung.

    Ich vermute aber, dass das Ergebnis ähnlich dem ist, wenn man ihn der Miliz meldet und dann im Gefängnis umlegt. Nur das man nicht XP und Gold fürs Melden bekommt.
    schätze ich auch, aber mach mal, hört sich interessant an.
    ich habe ihn nur einmal umgelegt nachdem er seinen Stand zurück hatte weil ich nicht rechtzeitig daran gedacht hatte ihm einen Besuch im Gefängnis abzustatten (normalerweise töte ich ihn immer im Gefängnis).

    ich habe mich an seinem Stand hinter ihn gestellt und ihm eine verpasst. als er mich daraufhin angriff bin ich nach hinten bis an die Stadtmauer ausgewichen so dass ich aus dem Radius der anderen NPCs war und habe ihn umgelegt, hat niemand gejuckt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Sarah war zu dem Zeitpunkt aber schon weg, oder? Weil die verschwindet ja so, oder so. Nur wenn man ihn vorher beseitigt oder es erst gar nicht zur Erpressung kommen lässt.
    Ja. Ich hatte afair die sehr vage Hoffnung, dass Sarah zurückkehren würde, was aber nicht geschah.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich habe ihn in Kapitel 2 getötet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im kapitel 4 war er nicht da und Sarah hat ihren stand noch
    .

    2 Schlafspruchrollen, und volles pfund aufs maul sind die lösung.


    Gibt es eigentlich genaure Hinweise, wieso und wodurch sie verschwindet. Sie ist ja einfach nur weg.



    Waffen bekommt man ja eh ohne ende. Auf die Händler ist man ja eh nicht wirklich angewiesen. vieles findet man, oder es gibt andere die die sachen im angebot haben.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich genaure Hinweise, wieso und wodurch sie verschwindet. Sie ist ja einfach nur weg.
    Gibts nicht, sie landet einfach in der Leichenhöhle, wie alle NPCs, die aus dem Spiel genommen werden/die Welt wechseln (z. B. Lothar oder die Wassermagier, die nach Jharkendar gehen).

    Aber da Canthar behauptet, einflussreiche Freunde zu haben, ist wohl anzunehmen, dass er sie hat töten lassen oder zumindest dafür gesorgt hat, dass sie den Stand verliert. Als fahrende Händlerin könnte sie dann (nicht tatsächlich, aber aus RP-Sicht) wieder in Khorinis umherstreifen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Gibts nicht, sie landet einfach in der Leichenhöhle, wie alle NPCs, die aus dem Spiel genommen werden/die Welt wechseln (z. B. Lothar oder die Wassermagier, die nach Jharkendar gehen).

    Aber da Canthar behauptet, einflussreiche Freunde zu haben, ist wohl anzunehmen, dass er sie hat töten lassen oder zumindest dafür gesorgt hat, dass sie den Stand verliert. Als fahrende Händlerin könnte sie dann (nicht tatsächlich, aber aus RP-Sicht) wieder in Khorinis umherstreifen.
    oder sie musste die stadt verlassen und wurde von wölfe gegessen oder sowas. Die Insel kann sie ja nicht wirklich verlassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide