Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    ... is incredible! Bin gerade auf ein deutsches Lets Play dazu aufmerksam geworden.

    [Video]

    Handy ist natürlich naja, aber es gibt ja auch Android Tablets.

    Und hier geht's zu ersten Folge des erwähnten Lets Plays von MobileGlotze, mit seiner Erlaubnis, Danke

    [Video]

    Playlist: https://www.youtube.com/playlist?lis...5QcROnFBh-DYT_
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.09.2020 um 18:54 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.594
    Ja mit Handy (oder auch Tablet) kann man heute so einiges mehr machen, als nur Snake drauf zu spielen. Meins hat mittlerweile sämtliche Handhelds bei mir abgelöst.
    Raubkopiesäbel ist offline
  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Heillige Scheiße sieht das geil aus. Was muss ich tun um das auf mein Handy zu bekommen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    Der hammer!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Heillige Scheiße sieht das geil aus. Was muss ich tun um das auf mein Handy zu bekommen?
    Deinen Morrowind Ordner (inklusive Mods) komplett rüber kopieren und dann nur noch diese app installieren:

    https://play.google.com/store/apps/d....xyz.omw&hl=de

    App starten -> Game Files .. den Morrowind-Ordner auf dem mobilen Teil (Touchpad geht vielleicht noch besser) auswählen, fertig. Der LetsPlayer von oben hat inzwischen auch einen Controller angeschlossen. Ohne sowas käme ich wohl auch nicht klar mit dem Wutschen und Wedeln.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.10.2020 um 20:51 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Vielen Dank.
    Es gibt für Android einen Controller? Wo?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht weiter beschäftigt. Es wurde mir zu der Frage vor ein paar Wochen gesagt:

    Ein PS4 Controller geht auch via Kabel. Wireless (bluetooth) zwar auch, aber mit starker Verzögerung. Würde da eher ersteres präferieren. Wenn du einen USB C Anschluss bei deinem Tablet hast, brauchst du einen Adapter.
    Google meint:
    https://www.giga.de/apps/android/spe...em-smartphone/

    Einfach wäre es, wenn das Handy USB On-The-Go fähig ist:
    Wisst ihr nicht, ob euer Android-Gerät OTG-fähig ist, könnt ihr eine App namens USB OTG Checker verwenden. Da solche Apps nicht immer 100 Prozent verlässlich sind, kann man alternativ auch einen USB-Stick per Adapter-Kabel testweise anstecken. Wird er erkannt, seid ihr startklar.
    USB OTG hat mein Asus Nexus schon mal nicht. Das habe ich mal getestet, wobei das noch unter einer äußerst veralteten Android 4 oder 5 Versionsnr. gewesen sein könnte. Ich habe es danach in mehreren Schritten auf eine aktuelle(re) Version updaten können.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (27.10.2020 um 13:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •