Results 1 to 7 of 7
  1. #1 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Where the girls are green and the grass is pretty
    ... is incredible! Bin gerade auf ein deutsches Lets Play dazu aufmerksam geworden.

[Video]

Handy ist natürlich naja, aber es gibt ja auch Android Tablets.

Und hier geht's zu ersten Folge des erwähnten Lets Plays von MobileGlotze, mit seiner Erlaubnis, Danke

[Video]

Playlist: https://www.youtube.com/playlist?lis...5QcROnFBh-DYT_
    DWS is offline Last edited by DWS; 08.09.2020 at 19:54.
  2. #2 Reply With Quote
    Ritter Raubkopiesäbel's Avatar
    Ja mit Handy (oder auch Tablet) kann man heute so einiges mehr machen, als nur Snake drauf zu spielen. Meins hat mittlerweile sämtliche Handhelds bei mir abgelöst.
    Raubkopiesäbel is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Heillige Scheiße sieht das geil aus. Was muss ich tun um das auf mein Handy zu bekommen?
    Almalexia is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Assassine mit Schnurrbart da_irga's Avatar
    Der hammer!
    da_irga is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Quote Originally Posted by Almalexia View Post
    Heillige Scheiße sieht das geil aus. Was muss ich tun um das auf mein Handy zu bekommen?
    Deinen Morrowind Ordner (inklusive Mods) komplett rüber kopieren und dann nur noch diese app installieren:

https://play.google.com/store/apps/d....xyz.omw&hl=de

App starten -> Game Files .. den Morrowind-Ordner auf dem mobilen Teil (Touchpad geht vielleicht noch besser) auswählen, fertig. Der LetsPlayer von oben hat inzwischen auch einen Controller angeschlossen. Ohne sowas käme ich wohl auch nicht klar mit dem Wutschen und Wedeln.
    DWS is offline Last edited by DWS; 26.10.2020 at 21:51.
  6. #6 Reply With Quote
    Vielen Dank.
    Es gibt für Android einen Controller? Wo?
    Almalexia is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht weiter beschäftigt. Es wurde mir zu der Frage vor ein paar Wochen gesagt:

Ein PS4 Controller geht auch via Kabel. Wireless (bluetooth) zwar auch, aber mit starker Verzögerung. Würde da eher ersteres präferieren. Wenn du einen USB C Anschluss bei deinem Tablet hast, brauchst du einen Adapter.
    Google meint:
    https://www.giga.de/apps/android/spe...em-smartphone/

Einfach wäre es, wenn das Handy USB On-The-Go fähig ist:
    Wisst ihr nicht, ob euer Android-Gerät OTG-fähig ist, könnt ihr eine App namens USB OTG Checker verwenden. Da solche Apps nicht immer 100 Prozent verlässlich sind, kann man alternativ auch einen USB-Stick per Adapter-Kabel testweise anstecken. Wird er erkannt, seid ihr startklar.
    USB OTG hat mein Asus Nexus schon mal nicht. Das habe ich mal getestet, wobei das noch unter einer äußerst veralteten Android 4 oder 5 Versionsnr. gewesen sein könnte. Ich habe es danach in mehreren Schritten auf eine aktuelle(re) Version updaten können.
    DWS is offline Last edited by DWS; 27.10.2020 at 14:02.