Ergebnis 1 bis 20 von 20

XBOX Series S

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Infos folgen noch.
    Preis soll bei 299 Euro liegen. Wenn die Leistung identisch zur Series-X ist...

    Okay, die Leistung wird geringer als bei der One-X sein, auch wenn die Architektur der Series-S aktueller ist. Hm, schade.
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wenn MS das Ding als 1080p Konsole verkauft, dann muss die Konsole Spiele technisch nicht mal zurück halten. Vielleicht gingen sogar 1440p.

    Der Unterschied in der Rechenleistung würde sich dann nur in der Auflösung niederschlagen.

    Bin gespannt.
    ulix ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Wird wohl kein 4K supporten, finde ich allerdings auch nicht schlimm.
    Ich habe zwar einen 4K-Fernseher, aber sehe sowieso keinen großen Unterschied, dafür sind meine Augen einfach zu schlecht.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Also auf meinem riesigen 4K Fernseher (55 Zoll?) erkenne ich schon dass 1080p verwaschen sind. Ab 1440p sieht es dann aber ausreichend scharf für mich aus.
    ulix ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also auf meinem riesigen 4K Fernseher (55 Zoll?) erkenne ich schon dass 1080p verwaschen sind. Ab 1440p sieht es dann aber ausreichend scharf für mich aus.
    Meiner hat 65 Zoll.
    Ich erkenne in einigen Spielen durchaus leicht verwaschene Texturen, aber finde es nicht besonders dramatisch.

    Die One kann ja auch 4K, es gibt zumindest einen Modus, habe ihn aber nur 1-2 mal getestet.
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.362
    Für die die auf Leistung und ein Laufwerk verzichten können ein tolles "Sparangebot".
    Find ich eine gute Idee.

    Für mich als PC Spieler ist eine Xbox aber recht uninteressant da die meisten Xbox spiele auch für den PC kommen.

    Wie sieht es eigentlich mit Abwärtskompatibilität aus ? Bei der PS5 soll man ja wieder nur PS4 spiele spielen können, und auch nur über den Store.

    Angenommen es würde eine 100% Abwärtskompatibilität für die Xbox,Xbox 360 und One geben, also alte Disc rein und los gehts... dann würde ich auch direkt eine Konsole kaufen . Aber das wird wohl für immer Wunschdenken bleiben.
    Ambi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Meine One hat auch kein Laufwerk, am PC werden doch sicher schon weitaus länger über 80% der Spiele digital gekauft, würde ich meinen.

    Im Store hat man meist sowieso bessere Angebote, einziger Nachteil ist, dass man keine gebrauchten Spiele kaufen kann.

    Mal abwarten was MS noch so raushaut zu dem Modell, wäre für einen Teilzeitspieler wie mich auf jeden Fall interessant.
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.362
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Meine One hat auch kein Laufwerk, am PC werden doch sicher schon weitaus länger über 80% der Spiele digital gekauft, würde ich meinen.
    Bei mir dienen Konsolen oft auch als DVD/Blue Ray Spieler.Daher wäre allein aus diesem Grund ein Laufwerk bei mir pflicht Und solange die spiele digital nicht 15-20€ günstiger sind bevorzuge ich die Physische Variante. Vorallem da ich gerade für Konsolen auch gerne mal gebrauchte Spiele kaufe bzw. spiele auch wieder verkaufe die mir nicht gefallen.
    Ambi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.642
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Bei mir dienen Konsolen oft auch als DVD/Blue Ray Spieler.Daher wäre allein aus diesem Grund ein Laufwerk bei mir pflicht Und solange die spiele digital nicht 15-20€ günstiger sind bevorzuge ich die Physische Variante. Vorallem da ich gerade für Konsolen auch gerne mal gebrauchte Spiele kaufe bzw. spiele auch wieder verkaufe die mir nicht gefallen.
    Kann man die digitalen nicht wieder zurückgeben? Bei Steam geht das zumindest unter 2h Spielzeit.

    Wenn man discs verkauft hat man immer Aufwand und bekommt max 80% des Kaufpreises wieder
    EfBieEi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Bei der XBOX geht es nicht, zumindest wird mir beim Kauf immer angezeigt das die Bedenkzeit wegfällt und ein Umtausch nicht möglich ist.
    Ich kaufe aber sowieso nur Spiele, die ich schon kenne oder woanders gespielt habe.
    Defc ist offline

  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Für die angekündigte Abwärtskompatibilität braucht es aber ein Laufwerk, oder? Bislang war es jedenfalls so, bei der 360 z.B.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Für die angekündigte Abwärtskompatibilität braucht es aber ein Laufwerk, oder? Bislang war es jedenfalls so, bei der 360 z.B.
    Ja, zumindest dann wenn du dein 360 Spiel nur als Discversion besitzt, wenn du das schon digital erworben hast, brauchts kein Laufwerk - die meisten dürften dort aber wohl Discs haben.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.362
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Kann man die digitalen nicht wieder zurückgeben? Bei Steam geht das zumindest unter 2h Spielzeit.

    Wenn man discs verkauft hat man immer Aufwand und bekommt max 80% des Kaufpreises wieder
    Keine Ahnung. Aber gibt auch spiele die man nach mehr als nur 2 Stunden Spielzeit wieder verkaufen würde. Uncharted 4 z.b. war bei meiner PS4 dabei. Habs ein Mal durchgespielt und dann gewusst ok das ding fasst du eh nie wieder an und habs dann verkauft.
    Und andersrum kaufe ich auch gerne mal gebrauchte Spiele
    Ambi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Für die angekündigte Abwärtskompatibilität braucht es aber ein Laufwerk, oder? Bislang war es jedenfalls so, bei der 360 z.B.
    Einige 360er (oder gar noch ältere) Titel gibt es im GamePass.
    Dafür muss man natürlich zahlen, allerdings lohnt sich das meiner Meinung nach in jedem Fall, da man ja nicht nur Klassiker sondern auch relativ aktuelle Titel im Paket hat.

    Spiele von Microsoft gibt es zudem immer im GamePass, teilweise halt mit etwas Verzögerung (ist aber eher die Ausnahme).

    Mittlerweile sind über 200 Titel im GamePass. Das Angebot wechselt hin und wieder, wobei viele Spiele wirklich lange im Pass enthalten und somit spielbar sind. Man erhält jeden Monat zudem eine Übersicht welche Spiele aus dem Pass fliegen und kann diese, bei Bedarf, mit etwas Rabatt im Store erwerben (der Rabatt wird auch schon vorher gewährt, während der gesamten Zeit die das jeweilige Spiel halt im Pass enthalten ist).
    Defc ist offline Geändert von Defc (08.09.2020 um 22:01 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die Abwärtskompatibilität wird übrigens sehr eingeschränkt sein, was alles vor der Xbox One angeht. Nur die Spiele, die offiziell unterstützt werden, werden kompatibel sein. Für die Original Xbox sind das z.B. erstmal 36 (las ich gestern irgendwo), aus eine Bibliothek mit über 1000 Spielen.
    ulix ist offline

  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Das kennt man ja schon von der aktuellen XBox One mit einer Wunschliste wahrscheinlich wieder auf der man seine gewünschten ollen Kamellen eintragen kann.

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind über 200 Titel im GamePass. Das Angebot wechselt hin und wieder, wobei viele Spiele wirklich lange im Pass enthalten und somit spielbar sind. Man erhält jeden Monat zudem eine Übersicht welche Spiele aus dem Pass fliegen und kann diese, bei Bedarf, mit etwas Rabatt im Store erwerben (der Rabatt wird auch schon vorher gewährt, während der gesamten Zeit die das jeweilige Spiel halt im Pass enthalten ist).
    Das System dahinter (bezahlte Demoversionen) habe ich schon verstanden, deswegen mache ich sowas nicht mit.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.362
    Was würde ich für eine Konsole geben wo ich einfach jede Disc von einem Spiel der ersten Xbox, der 360 und der One reinstecken und spielen könnte

    Oder selbiges auf der PlayStation.
    Ambi ist offline

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das kennt man ja schon von der aktuellen XBox One mit einer Wunschliste wahrscheinlich wieder auf der man seine gewünschten ollen Kamellen eintragen kann.


    Das System dahinter (bezahlte Demoversionen) habe ich schon verstanden, deswegen mache ich sowas nicht mit.
    Schwachsinn, du kannst die Spiele komplett durchspielen und ein Großteil ist seit dem Kauf meiner Box unverändert im GamePass geblieben.
    Die paar Titel, die rausgeflogen sind, sind nicht der Rede wert (zumal ein Großteil davon sowieso schon bei jedem auf der Platte gewesen sein müssten, weil es halt moderne Klassiker sind/waren).

    Für mich hat sich der GamePass definitiv gelohnt, da ich schon über 10 Spiele im Wert von 30-70 Euro durchgespielt habe und mich der Pass nur 50 Euro gekostet hat (für drei Monate + drei Monate kostenfrei dazu).
    Rechne ich die Spiele die ich angespielt und wieder gelöscht habe dazu, käme ich locker auf einen Warenwert von über 400-600 Euro (und auch dafür ist der Pass halt gut, Spiele bei denen man sich sonst unsicher ist bedenkenlos antesten und im Zweifel ohne Verlust deinstallieren).

    MS-Titel bleiben dauerhaft im Pass (und das bereits ab Release oder kurz danach) und sind nur teilweise beschnitten (bei Forza fehlen zum Beispiel ein paar Autos und die DLCs, die meiner Meinung nach aber nicht unbedingt nötig sind).
    Defc ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Was würde ich für eine Konsole geben wo ich einfach jede Disc von einem Spiel der ersten Xbox, der 360 und der One reinstecken und spielen könnte

    Oder selbiges auf der PlayStation.
    Das wäre definitiv auch mein Traum. Und diese Konsole würde ich auch sofort kaufen, egal ob Xbox oder PS.
    Die Xbox Series X verspricht ja diesbezüglich relativ viel, afaik sind aber noch immer keine genaueren Details dazu bekannt.
    Lirva ist offline

  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.362
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Und diese Konsole würde ich auch sofort kaufen, egal ob Xbox oder PS.
    Dann würde ich mir beide holen
    Ambi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •