Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    LokutusvB ist offline
    Hallo,

    ich habe im Internet nach einer Mod für Witcher 3 GOTY gesucht, mit deren Hilfe die Gewichtsbeschränkung keine Rolle mehr spielt. Aber die vorhanden "9000 carry weight" Mods funktionieren für die GOTY nicht. Kennt jemand eine Mod oder Möglichkeit, um die GOTY von Witcher 3 auch ohne Gewichtsbeschränkung oder mit 9000 kg spielen zu können?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
  2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
    TazmanDevil ist offline
    Auf nexusmods gibt es für diese Mod auch noch einen zusätzlichen Download (Overencumbered gone), welcher einfach nur die Auswirkung vom "Überladen"-Zustand unterdrückt. Hast Du die mal probiert? Diese Mod ändert nur ein einziges Script (entfernt den Inhalt der Funktion "OnEffectAdded"). Mit der Steam GOTY müsste die Mod funktionieren (die Datei existiert dort mit genau der Klasse / Methoden).

    Ansonsten hilft nur Truhe nutzen. Gewichtsprobleme hatte ich eigentlich nur am Anfang, bevor ich einen vernünftigen Sattel hatte. Ich habe mich allerdings auf eine Rüstung festgelegt (keine Alternativrüstung mitgenommen) und nur ein Paar Ersatzwaffen. Restliche Waffen/Rüstungen kamen in die Truhe und wurden dann eben bei Bedarf geholt.
  3. #3 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe im Internet nach einer Mod für Witcher 3 GOTY gesucht, mit deren Hilfe die Gewichtsbeschränkung keine Rolle mehr spielt. Aber die vorhanden "9000 carry weight" Mods funktionieren für die GOTY nicht. Kennt jemand eine Mod oder Möglichkeit, um die GOTY von Witcher 3 auch ohne Gewichtsbeschränkung oder mit 9000 kg spielen zu können?
    Also eine "Gewichts- oder Tragemod" finde ich völlig überflüssig wenn du die GOTY Version hast, kannst du:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...direkt wenn du in Velen angekommen bist, gleich zum Ophirischen Händler ganz im Osten reiten und dir dort gleich zu Anfang schöne große Satteltaschen kaufen

    - Du solltest auch den speziellen braunen Perk skillen, dann kannst du auch mehr tragen.

    - Bisschen später gibt es auch einen Absud, der dir zeitweise mehr Kapazitäten verleiht.

    - Außerdem kommt man doch ständig bei einem Schmied vorbei und kann den Kram verkaufen, also wo liegt dein Problem?

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Auf nexusmods gibt es für diese Mod auch noch einen zusätzlichen Download (Overencumbered gone), welcher einfach nur die Auswirkung vom "Überladen"-Zustand unterdrückt. Hast Du die mal probiert? Diese Mod ändert nur ein einziges Script (entfernt den Inhalt der Funktion "OnEffectAdded"). Mit der Steam GOTY müsste die Mod funktionieren (die Datei existiert dort mit genau der Klasse / Methoden).

    Ansonsten hilft nur Truhe nutzen. Gewichtsprobleme hatte ich eigentlich nur am Anfang, bevor ich einen vernünftigen Sattel hatte. Ich habe mich allerdings auf eine Rüstung festgelegt (keine Alternativrüstung mitgenommen) und nur ein Paar Ersatzwaffen. Restliche Waffen/Rüstungen kamen in die Truhe und wurden dann eben bei Bedarf geholt.
    - Den Mod mit 9000 habe ich mal ganz am Anfang probiert, der hat den selben negativen Efekt, wie die vollgepackte grüne Truhe oder ein Händler, dem man Unmengen an Waffen verkauf hat: Der Zugriff wird total langsam, so langsam, dass es nervt!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von Kretztech (14.09.2020 um 23:11 Uhr) Grund: Doppelpost
  4. #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - Den Mod mit 9000 habe ich mal ganz am Anfang probiert, der hat den selben negativen Efekt, wie die vollgepackte grüne Truhe oder ein Händler, dem man Unmengen an Waffen verkauf hat: Der Zugriff wird total langsam, so langsam, dass es nervt!
    Man muss ja auch nicht 10 Varianten von Rüstungen und Waffen permanent mit sich rumtragen. Die verwendet man dann sowieso nicht.
    Wenn man ein Spiel anfängt kann die niedrige Inventarbeschränkung allerdings schon lästig sein. Da musst Du oft zum Schmied/Händler rennen um den Ballast loszuwerden.
    Ich spiele gerade ein NG+ und habe da von Anfang an eine Inventarkapazität von 230. Das reicht mir eigentlich locker (kann ich zwei vollständige Sets mitnehmen und habe genug Platz für die Beute welche ich unterwegs einsammle). Am Limit war ich bislang in dem Durchlauf nicht. Ich verkaufe halt Krempel immer gleich wenn ich an einem Händler vorbeikomme, der mir einen vernünftigen Preis zahlt.
  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    LokutusvB ist offline
    Hallo TazmanDevil ,

    danke für deine Antwort, ich wollte mich schon längst zurückmelden. An alle, die immer meinen "man muß ja nicht....". Das kann man doch bitte dem Spieler überlassen, ob er sich stundenlang mit sogenanntem "Inventarmanagement" herumärgern möchte, oder lieber alles einsammeln und mitschleppen und irgendwann einmal verkaufen.

    Um bei Nexus etwas herunterladen zu können, muß man sich erst anmelden. Ich habe das Script selbst mal überarbeitet, das wird anscheinend vom Spiel aber nicht als Script geladen, zumindest gab es im Spiel keine Änderung.

    Allerdings hatte ich das Gewicht im Standard Witcher 3 schlimmer in Erinnerung, dort hatte ich die 9000 Modifikation genutzt. In der GotYE kommt mir das nicht mehr so belastend vor, viele Sachen wiegen nichts mehr. Mit einer plus 60 Satteltasche lässt es sich gut leben.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •