Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 23 « Erste ... 812151617181920212223 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 441
  1. Beiträge anzeigen #361 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Diese besondere Einzigartigkeit würde also aus Sicht der Spielmechanik den Paladin weiter aufwerten und aus Sicht der Lore die Macht Innos und wie er seine auserwählten Streiter tatsächlich gnädigst unterstützt klarer und deutlicher darstellen, da der Spieler diesen Punkt selber erlebt. Der Spieler wäre also als Paladin nicht nur ein gewöhnlicher Haudraufwienix, er wäre ein von seinem Gott gebuffter Haudraufwienix. Was der Definition eines Paladines schon ganz gut entspricht, meinst du nicht?
    Nur das die Magier ursprünglich ihre Macht auch von den Göttern erhielten, bis sie die Runenmagie erfanden und theoretisch jeder hätte Magier werden können.

    In G3 erfahren wir, das die ersten Paladine dadurch zu Paladine wurden, indem sie aus den Feuerkelchen getrunken hatten. Als man unterwegs ist um die Kelche einzusammeln, unterhält man sich u.a. auch mit Paladinen, die selbst keine Ahnung haben wofür die gut sind - auch nicht alle Feuermagier wissen Bescheid. Es muss also schon ein paar Generationen zurück liegen das die Feuerkelche genutzt wurden um einem Paladin die Kraft Innos' zu geben.
    Wenn der Held in G2 zum Paladin ernannt wird, bekommt er ja auch nur eine Rüstung und einen Lichtzauber-Rune. Selbst das Schwert muss man sich selbst kaufen.

    Die Feuermagier und Paladine sind in G1 und G2 gar nicht mehr von Innos erwählt/gesegnet, sondern sie haben sich schon lange zuvor durch Entwicklung der Runenmagie davon gelöst und entscheiden selbst darüber wer würdig ist Innos zu dienen. Wenn jemand eine herausragende Leistung vollbracht hat, und sich damit dafür empfohlen hat als Magier oder Paladin aufgenommen zu werden, dem wird natürlich nachgesagt er hätte das nur durch den göttlichen Beistand erreicht. Typisches Blabla von verblendeten Gläubigen, die auch nach Außen den Anschein bewahren müssen, damit nicht jeder daher gelaufene Bauer auf die Idee kommt er könnte das gleiche erreichen.

    Die Paladinrunen sind in dem Sinne etwas besonderes, weil sie nicht erst Jahrelang Forschung betreiben müssen, bevor sie erlernen dürfen wie man Magie wirkt. Dafür sind sie in der Auswahl der Magie eingeschränkt. Wer Paladin werden will, erlernt das Kriegshandwerk, und bekommt dann bei Ernennung zum Paladin kurz erklärt wie man die Rune benutzt.

    Paladin und gebufft von ihrem Gott, ist die typische Fantasy-Definition, ich erinnere mich nun aber nicht das dies mal explizit in G2 gesagt wird - im Almanach konnte ich auch nichts dergleichen finden. Wenn überhaupt, wird das von ein paar wenigen legendären Paladinen behauptet. Abgesehen von dem einen Paladin in der Burg die die Gefangenen bewacht, jedoch nur in der Hinsicht das er nicht schlafen muss. Dafür muss man jedoch kein Paladin sein, der Novize Garwig sagt das gleiche.
    Die RL-Definition eines Paladins hat mit göttlichem nichts zu tun.


    Der Held ist sowieso eine Ausnahme, der lernt im Rekordtempo Dinge, für die andere Jahre brauchen um sich auch nur die Grundkenntnisse anzueignen. Das betrifft nicht nur die Magie, sondern auch andere Dinge. Vom tumben Tagelöhner der nicht mal weiß das man ein Einhandschwert mit nur einer Hand führt, hin zum Meisterkämpfer.
    Eben noch keine Ahnung vom Schmieden, und im nächsten Moment erschafft er ein Schwert das eines Meisterschmiedes würdig wäre (bestes bspw. ist der (Große) Erz-Drachentöter, für den man nicht mal schmieden gelernt haben musste). Eine exakte Anleitung zu haben was gemacht werden muss, ist nochmal ein Unterschied dazu, auch tatsächlich die nötige Erfahrung zu haben um diese Anleitung umsetzen zu können.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch wenn Runen sich nicht abnutzen, die Magier haben dennoch einen steten Bedarf daran. Das beste Beispiel dafür ist der Held in G2. Der schreitet ja in einem nie dagewesenem Tempo durch die Weihe und dann die Kreise und auch wenn seine Weihe schon Monate zurückliegt, will er trotzdem immer neue Runensteine haben, damit er nicht mit einem Feuerpfeil Drachen bekämpfen muss. Der Held braucht ja Runensteine für den Feuerpfeil, dann für den Feuerball, dann für den kleinen Feuersturm, dann für den großen Feuerball, dann für den großen Feuersturm und dann für den Feuerregen. Und Licht will er auch haben und Heilung und und und.
    So lange man also kein Hochmagier ist, der im sechsten Kreis alle Zweige der Magie gemeistert hat, wird man weiterhin neue Runensteine benötigen.
    In einer Notsituation könnten die Magier die bereits stärker sind, ihre niederen Runen weitergeben an jene, die nur die Runen niederer Kreise verwenden können.

    Im Allmanach finde ich diesen Dialog von Kjorn nicht. Kannst du mir den bitte mal verlinken?
    Hatte ich doch, mein Link enthielt Weiterverlinkungen zu 3 NPC-Dialogen die man auf magisches Erz ansprechen kann.
    Bei Kjorn ist es unter dem Stichwort "Minental".

    Wobei...Der Drachenjäger Kjorn erzählt dir auch, dass sich dein Herz in Stein verwandelt, wenn die Drachen dir in die Augen gucken und deren Blut heiß sei wie siedendes Öl.
    Was der nicht so alles sagen würde, um 50 Goldmünzen zu bekommen.
    Er erfindet aber nichts neues, sondern bestätigt etwas das wir bereits von Ian erfahren konnten. Und den muss man für diese Information nicht bezahlen.


    Dass die Paladine ganz Khorinis den Orks überlassen hätten, wenn sie nur genug Erz ins Schiff bekämen geht schon aus der Natur der Mission hervor.
    Das wollte ich auch nicht abstreiten, aber es macht einen bedeutenden Unterschied ob sie mit oder ohne das Erz zurückkehren.

    Es geht um diesen eine letzte Schiffsladung Erz, die irgendwie den Krieg vor der Hauptstadt wenden soll. Mutmaßlich will man wohl ab diesem Wendepunkt alles zurückerobern, was die Orks besetzten.
    Wie viel genau die Orks besetzt hielten, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall nicht so viel wie man in G3 dann sieht. Denn das war erst durch den Eingriff von Xardas möglich. Erst nachdem die Magier und Paladine ihre Runenmagie verloren hatten, konnten sie keinen ausreichenden Widerstand mehr leisten.
    So erfährt man, das kurz nachdem die Runenmagie zerstört wurde, sowohl Faring als auch die Paladinburg Gotha gefallen waren.


    Mir erscheint dieser Punkt aber eh als einer der schwächeren in der Lore, denn was du über die Runensteine sagst, gilt prinzipiell auch für die Schwerter. Wozu so viel Rohmaterial für hunderte neue Schwerter (sagt Ian) wenn die Waffen beinahe unzerstörbar sind und auch nur an einige wenige Auserwählte für sehr teures Geld ausgegeben werden?
    Das stimmt, das war mir beim schreiben auch aufgefallen.

    Uriziell ist aus einem gänzlichst unbekannten Material geschmiedet, sagt zumindest Xardas.
    Stimmt, hatte ich vergessen.

    Oh und dass man in einer Situation, wo man eh schon kein Erz für wichtige Schwerter hat, dieses nicht vorhandene Erz nicht auch noch für Rüstungen nützt finde ich eigentlich schon einleuchtend.
    Ich meinte ja auch nicht mitten im Krieg, und schon gar nicht nachdem die Barriere des Minentals gefallen war.
    Vor sowie zwischen dem 1. und 2. Orkkrieg - letzterer ist ja der, den man als Held miterlebt -, hätte man Erzrüstungen herstellen können. Natürlich nicht in dem riesigen Ausmaß das man damit eine ganze Armee ausrüsten kann. Aber für ein oder zwei Dutzend Paladine, selbst wenn diese dann nur als ganz besondere Auszeichnung vergeben worden wären.
    Man muss eine Rüstung ja auch nicht komplett aus magischem Erz fertigen. Man könnte nur bestimmte Teile aus dem Erz fertigen, oder sogar nur damit überzieht. Die Widerstandskraft hätte letzteres bereits erhöht, wie Bennet erklärt wenn man ihn auf das Schmieden von Erzwaffen anspricht - und ein paar Brocken Erz gebracht hat.

    Apropos Rüstung überziehen, genau das wird bei der Schweren Drachenjägerrüstung gemacht. Im Almanach das man im Klosterkeller findet, steht genau das drin - falls man Drachenjäger ist.
    Also gibts doch neben der antiken Erzrüstung, noch eine weitere Erzrüstung. Und möglicherweise wird das bei der Paladinrüstung auch gemacht, nur wird es nicht erwähnt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #362 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.180
     
    Montefiore ist offline
    Das geht mir nun doch etwas zu weit.
    Ich denke, wir sollten diese Diskussion nicht hier weiterführen. Hier gehts ja um die Atairmod und nicht um uferlose Debatten um die Lore.
    Wenn du das weiter ausdiskuttieren magst, dann mach bitte einen Thread in der Gothic Diskussion auf.

  3. Beiträge anzeigen #363 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    62
     
    Arimati ist offline
    Hallo

    Ich spiele die Atariar Edition zum ersten Mal und mir gefällt sie bis dato sehr sehr gut. Ich habe jedoch eine Frage zu den Mana-Lerngrenzen, habe das Informationshandbuch bereits durchgesucht, aber nichts gefunden (falls ich das überlesen haben sollte, dann sorry). Wenn man Feuer-/Wassermagier spielt, bis in welche Höhe wird einem Manasteigerung beigebracht?

    Glg

  4. Beiträge anzeigen #364 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Die Grenze ist, wenn ich mich nicht täusche, unverändert zur Vanilla - also 300 Mana.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #365 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    62
     
    Arimati ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Grenze ist, wenn ich mich nicht täusche, unverändert zur Vanilla - also 300 Mana.
    Ich danke dir

  6. Beiträge anzeigen #366 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Atariar ist wieder da Wahnsinn. Freue mich schon auf die nächste Version!
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  7. Beiträge anzeigen #367 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    12
     
    Shang Tsung ist offline
    Atariar is back? Wonderful news. Welcome back Atariar.

  8. Beiträge anzeigen #368 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Atariar ist wieder da Wahnsinn. Freue mich schon auf die nächste Version!
    Wolltest du Gothic und diesem Forum nicht den Rücken kehren?

  9. Beiträge anzeigen #369 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Wie läuft es mit der entwicklung der version 2.0?
    Hallo M1ndgames, derzeit arbeite ich unregelmäßig weiter. Hintergrund ist, dass ich aufgrund meiner Abschlussarbeit sehr eingebunden bin.

  10. Beiträge anzeigen #370 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Kein Stress, würde ich aus meiner Sicht mal sagen.
    Qualität geht vor Quantität bzw. Schnelligkeit.

    Lieber auf was gutes etwas warten

  11. Beiträge anzeigen #371 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Gute Nachrichten, ich habe ich das Entwickeln wieder aufgenommen.

  12. Beiträge anzeigen #372 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.180
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten, ich habe ich das Entwickeln wieder aufgenommen.
    Sehr schön.
    Deine Mod hat das beste Feature, welches mir je in einer Gothic2Mod untergekommen ist. Also wenn man die dadurch ausgelöste Freude zum Maßstab nimmt.
    Dieses Feature habe ich wirklich seitdem in jeder anderen Gothic2Mod vermisst.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  13. Beiträge anzeigen #373 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tomatenbaron
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    115
     
    Tomatenbaron ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten, ich habe ich das Entwickeln wieder aufgenommen.
    Super. Ich freue mich besonders auf das verbesserte Balancing.
    Mach auch das Gold schön knapp
    Ist die Abschlussarbeit gut gelaufen?

  14. Beiträge anzeigen #374 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.180
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Welches Feature meinst du genau?

    Ich freue mich auch das es weiter geht : )
    Na dass Pedro und Milten die Klostertür schließen, wenn du hindurchmarschierst.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  15. Beiträge anzeigen #375 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Tomatenbaron Beitrag anzeigen
    Super. Ich freue mich besonders auf das verbesserte Balancing.
    Mach auch das Gold schön knapp
    Ist die Abschlussarbeit gut gelaufen?
    Hallo Tomatenbaron,

    wegen dem Gold-Management werden einige Eingriffe vollzogen und hängt auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Auf dem höchsten sollte es deutlich spürbar sein.

    PS: Abschlussarbeit, denke ich, dass sie gut gelaufen ist - ich warte noch auf das Ergebnis.

    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Sehr schön.
    Deine Mod hat das beste Feature, welches mir je in einer Gothic2Mod untergekommen ist. Also wenn man die dadurch ausgelöste Freude zum Maßstab nimmt.
    Dieses Feature habe ich wirklich seitdem in jeder anderen Gothic2Mod vermisst.
    Hallo Montefiore,

    danke sehr - es freut mich, dass es dir gefällt.
    Das Pedro bzw. Milten die Türe schließt gibt es, soweit ich weiß, auch in der Varus Biker Edition (die Umsetzung ist glaube ich etwas anders).

  16. Beiträge anzeigen #376 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.180
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Montefiore,

    danke sehr - es freut mich, dass es dir gefällt.
    Das Pedro bzw. Milten die Türe schließt gibt es, soweit ich weiß, auch in der Varus Biker Edition (die Umsetzung ist glaube ich etwas anders).
    Hallo Atariar,

    Zum Spielen der VBE bin ich leider nie gekommen. So viele Mods und so wenig Zeit...

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was du noch so für deine tolle Modifikation im Petto hast.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  17. Beiträge anzeigen #377 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten, ich habe ich das Entwickeln wieder aufgenommen.
    Wie sagt Gorn so schön?

    Eine gute Nachricht!

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #378 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
     
    Knighter ist offline
    Deine Mod ist bisher meine Lieblings-Erweierungsmod für Gothic 2. Freue mich das du wieder Zeit zum fortsetzen gefunden hast.

  19. Beiträge anzeigen #379 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten, ich habe ich das Entwickeln wieder aufgenommen.
    Sehr cool, freut mich das du wieder am Start bist Und Glückwunsch zur Abgabe der Abschlussarbeit
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  20. Beiträge anzeigen #380 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    12
     
    Shang Tsung ist offline
    Great news, I'm looking forward for the new update. Thanks for working hard for this great mod.

Seite 19 von 23 « Erste ... 812151617181920212223 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide