Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 23 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 443
  1. Beiträge anzeigen #321 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Was den Soundbug betrifft, weiß ich ja nicht einmal, wie dieser genau klingt und kann daher nicht sagen, ob ich davon betroffen bin oder nicht. Vielleicht tritt er auch erst unter bestimmten Bedingungen auf, im späteren Spielverlauf etc., weshalb es eventuell sinnvoll wäre den Fix trotzdem zu installieren. An dieser Stelle nochmal meine Frage, woher du weißt, dass dieser Bug behoben wurde (obwohl du jetzt wieder schreibst, ich soll es halt testen).
    Der Sound-Bug tritt im bei den Treppen im Turm auf. Bei mir trat er nicht auf, daher der Annahme, dass es gefixt wurde. Da aber Gothaholic schrieb, dass er nicht bei jedem auftritt, der Vorschlag es doch einfach mal selbst zu testen. Wenn er bei dir auftritt merkst du es schon. Wenn du ihn nicht bemerkst, kann es dir auch egal sein.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wieso du jetzt über den Meisterdegen sprichst ist mir ein Rätsel, hatte gar nicht davon geredet.
    Du wolltest wissen ob Händler die besten Waffen in ihrem Handelsinventar selber anziehen. Oder weshalb die Frage nach dem "Keep Trader Weapons"-Patch? Bei Martin kann man das nun mal einfach testen.

  2. Beiträge anzeigen #322 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Der Sound-Bug tritt im bei den Treppen im Turm auf. Bei mir trat er nicht auf, daher der Annahme, dass es gefixt wurde. Da aber Gothaholic schrieb, dass er nicht bei jedem auftritt, der Vorschlag es doch einfach mal selbst zu testen. Wenn er bei dir auftritt merkst du es schon. Wenn du ihn nicht bemerkst, kann es dir auch egal sein.
    Eventuell gibt es bestimmte Bedingungen, wann genau dieser auftritt und wann nicht. Daher wollte ich sichergehen.

    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Du wolltest wissen ob Händler die besten Waffen in ihrem Handelsinventar selber anziehen. Oder weshalb die Frage nach dem "Keep Trader Weapons"-Patch? Bei Martin kann man das nun mal einfach testen.
    Auch hier wollte ich einfach sichergehen, unabhängig davon, dass ich es auch selbst testen kann.

    Du musst mir meine Fragen auch nicht beantworten, wenn du diese als nicht sinnvoll oder überflüssig betrachtest. Schaden tun sie meiner Meinung aber nicht. Nichtsdestotrotz danke dafür.

    P.S.: Zur Zeit komme ich nicht zum (ernsthaften) Spielen, allerdings lege ich mir quasi ein Archiv mit diversen Modifikationen an. Ich versuche dahingehend gerade herauszufinden, was ich (in diesem Fall für die Atariar Edition) genau brauche und was ich weglassen kann. Wenn ich dann irgendwann endlich mal wieder ein wenig mehr Zeit fürs Zocken übrig habe, brauche ich nur in mein Archiv schauen und finde alles schön vorbereitet, sodass ich quasi ohne Weiteres gleich loslegen kann. Wobei das Archiv unter Umständen immer mal wieder aktualisiert werden muss, beispielsweise wenn ein Update für eine Modifikation erschienen ist.

    Das nur mal als Erklärung, damit mir nicht immer vorgeworfen wird, ich solle doch endlich einfach mal spielen.
    Geändert von JudgeKyle (01.08.2021 um 13:11 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #323 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    64
     
    GaroK0 ist offline
    I translated Mod-Fix, Script-Patch to english. Might give this one a shot when I finally have some free time.

  4. Beiträge anzeigen #324 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist gerade online
    Ich frage mich, wie man die Drachen als Nicht-Magier bezwingen soll. Ich konnte dem Felsdrachen nur durch dutzende Gobboskelette beikommen, die ihn kaputtgespamt haben. Mit Drachenbogen und Betty konnte ich nicht mal ansatzweise gegen seine Regeneration ankommen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  5. Beiträge anzeigen #325 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.595
     
    Homerclon ist offline
    Als Magier kommt man ohne Spruchrollen auch nicht weiter.
    Die Drachen sind Gegner, die man nicht mal eben nebenbei wegschnetzeln können soll. Ähnlich wie der Troll in G1 bei der Fokus-Suche mit Diego, soll man sich eine Taktik überlegen müssen, evtl. auch auf Magie angewiesen sein.


    Aber bzgl. Regeneration: Wie viele FPS hast du in den Kämpfen gegen die Drachen? Deren Regeneration ist nämlich an die FPS geknüpft.
    Keine Ahnung wer auf diese Grandiose Idee gekommen ist. Aber soweit ich weiß, gilt das auch für das unmodifizierte Spiel.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #326 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Als Magier kommt man ohne Spruchrollen auch nicht weiter.
    Doch... mit massenhaft Gobbo-Skeletten eben... wie erwähnt. Bei Feuer- und Eisdrachen konnte ich ihnen den Rest dann mit dem Bogen geben.

    Die Drachen sind Gegner, die man nicht mal eben nebenbei wegschnetzeln können soll.
    Außer dem Felsendrachen konnte ich alle beim ersten Anlauf bezwingen. Wohl aber nur, weil ich Magier war.

    Ähnlich wie der Troll in G1 bei der Fokus-Suche mit Diego, soll man sich eine Taktik überlegen müssen, evtl. auch auf Magie angewiesen sein.
    Mit genug Stärke und den Elitewaffen von besonderen NPCs kann man dem gut beikommen.

    Aber bzgl. Regeneration: Wie viele FPS hast du in den Kämpfen gegen die Drachen? Deren Regeneration ist nämlich an die FPS geknüpft.
    Keine Ahnung wer auf diese Grandiose Idee gekommen ist. Aber soweit ich weiß, gilt das auch für das unmodifizierte Spiel.
    Was genau beschreibt FPS denn?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  7. Beiträge anzeigen #327 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.595
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Doch... mit massenhaft Gobbo-Skeletten eben... wie erwähnt. Bei Feuer- und Eisdrachen konnte ich ihnen den Rest dann mit dem Bogen geben.

    Außer dem Felsendrachen konnte ich alle beim ersten Anlauf bezwingen. Wohl aber nur, weil ich Magier war.
    Ich musste als Magier auf Spruchrollen zurückgreifen - vorrangig Dämon beschwören, der Drachen auch nicht mehr alleine erledigt -, ich hatte nämlich keine Rune für Goblin-Skelette.
    Nur beim Sumpfdrachen konnte ich darauf verzichten, dank der beiden Drachenjäger (Namen vergessen).


    Was genau beschreibt FPS denn?
    Frames per Second = Bilder pro Sekunde

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #328 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich musste als Magier auf Spruchrollen zurückgreifen - vorrangig Dämon beschwören, der Drachen auch nicht mehr alleine erledigt -, ich hatte nämlich keine Rune für Goblin-Skelette.
    Nur beim Sumpfdrachen konnte ich darauf verzichten, dank der beiden Drachenjäger (Namen vergessen).
    Die Rune findet man ja aber in Sekobs Truhe, unter Xardas Hinterlassenschaften.

    Frames per Second = Bilder pro Sekunde
    Hmm, und wie genau ist das an die Manaregeneration gekoppelt? Ich dachte bisher, dass es 1% pro Sekunde ist.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  9. Beiträge anzeigen #329 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.595
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Die Rune findet man ja aber in Sekobs Truhe, unter Xardas Hinterlassenschaften.
    Stimmt. Wenn ich nochmal darüber nachdenke, hatte ich es glaub ich sogar bei einem Drachen ausprobiert, aber nur mit mäßigem Erfolg.

    Hmm, und wie genau ist das an die Manaregeneration gekoppelt? Ich dachte bisher, dass es 1% pro Sekunde ist.
    Das ist etwas anderes. Die Regeneration der Drachen ist an die FPS gekoppelt, die Lebens- bzw. Manaregeneration des Helden an die Zeit.
    Die Regeneration der Drachen ist von PB, die Regenration des Helden von Moddern.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #330 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wenn ich nochmal darüber nachdenke, hatte ich es glaub ich sogar bei einem Drachen ausprobiert, aber nur mit mäßigem Erfolg.
    Man muss eben gleich 2 dutzend Gobboskelette beschwören, die Dialoge mit dem Drachen schnell skippen, und dann die ganze Zeit während des Kampfes nachbeschwören.
    Aber sobald man die Feuergolems hat ist das obsolet. Die sind ja total op. Der untote Drache war in 20 sek platt.

    Das ist etwas anderes. Die Regeneration der Drachen ist an die FPS gekoppelt, die Lebens- bzw. Manaregeneration des Helden an die Zeit.
    Die Regeneration der Drachen ist von PB, die Regenration des Helden von Moddern.
    Interessant, danke für die Ausführung.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  11. Beiträge anzeigen #331 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.595
     
    Homerclon ist offline
    Mit den Feuergolems konnte ich noch weniger Anfangen, die hatten nichts gerissen und waren auch zu schnell wieder platt. Und ich hab als Schwierigkeitsgrad nur DNDR genommen, keinen der höheren.
    Ärgerlich ist auch, das die beschworenen Feuergolems nicht gegen Feuerzauber immun sind. Hatte versucht so einen zu nehmen der die Orks beschäftigen soll, während ich Feuerregen beschwöre, bzw. das der denen den Rest gibt. Ergebnis war jedoch, das der Feuergolem vor den Orks tot war - von denen ein paar mit 5-10% Rest-HP weiter auf mich einschlugen. Also dann doch klassisch bekämpft mit einzeln / in kleinen Gruppen heraus locken.

    Allgemein kann ich in der Gothic-Reihe wenig mit beschworenen Geschöpfen anfangen. Deren Verhalten ist einfach Nutzlos.
    Man muss selbst den Angriff starten, bzw. erst mal getroffen werden, damit die in den Kampf eingreifen. Blöd ist nur, das die Gegner sich dann alle auf mich konzentrieren. Wofür hab ich so ein verdammten Golem - oder ähnliches -, wenn ich dann doch die ganze Zeit weglaufen muss? Die Teile sollen die Gegner tanken, damit ich ungestört Zauber wirken oder Tränke schlürfen kann. Als zusätzliche Schadensquelle taugen sie nur wenig, da sie dem Gegner ja hinterlaufen müssen der mich gerade verfolgt - oder umkreist -, und dabei dann (fast) keinen Treffer landen.

    Gegen einzelne Gegner in bestimmten Situationen sind sie brauchbar oder evtl. sogar notwendig. Bspw. gegen die Drachen, aber da hatte ich lieber den Dämon genommen, der hat mehr ausgehalten.



    Warum sollte ich die Dialoge schnell skippen? Gothic ist jetzt nicht gerade für sein geniales und spaßiges Kampfsystem berühmt.
    Geskippt wird nur, wenn der Speicherstand vor dem Dialog war, und der Held draufgegangen war.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #332 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Mit den Feuergolems konnte ich noch weniger Anfangen, die hatten nichts gerissen und waren auch zu schnell wieder platt.
    Im allgemeinen schon, aber nicht gegen Drachen. Da sind sie übermächtig.

    Warum sollte ich die Dialoge schnell skippen?
    Weil die Skelette eine begrenzte Lebensdauer haben.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  13. Beiträge anzeigen #333 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tomatenbaron
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    116
     
    Tomatenbaron ist offline
    Ich bin gerade am überlegen mit welcher Waffe ich spielen möchte.

    Jetzt bin ich im Handbuch auf diese Formel gestoßen:

    Formel der Schadensberechnung für das Treffen mit Armbrüsten:
    • Volltrefferschaden = Armbrustschaden + Munitionsschaden + Armbrusttalent / 2 + Geschicklichkeit – Schutzwert des Getroffenen vor Stichschaden
    • Mindestschaden = 5
    Fazit: Es lohnt sich einen Armbrustschützen zu spielen, der zeitgleich auch im Nahkampf mit schweren Waffen ausgerüstet werden kann.

    Ich verstehe das Fazit nicht ganz. In der Schadensberechnung kommt keine Stärke vor.
    Oder übersehe ich etwas?
    Geändert von Tomatenbaron (20.10.2021 um 21:56 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #334 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.595
     
    Homerclon ist offline
    Das Armbrusttalent ist normalerweise nicht in die Schadensberechnung mit einbezogen, und gibt somit nun einen Bonus von bis zu 50 Schaden (theoretisch sind auch mehr möglich, indem man die Armbrusttafeln nutzt um auf über 100% Skill zu kommen).

    Der +50 Bonus erscheint mir ausreichend, um eine echte Alternative zum Bogen zu werden.

    Hab es mal schnell durchgerechnet:
    Mit der Armbrust erreicht man >348 Schaden.
    Mit dem Bogen erreicht man >338 Schaden (gerechnet mit 200 Geschick).

    Nicht mit eingerechnet sind: Spezielle Pfeile / Bolzen & LP die man als Str. Char in Geschick bzw. als Dex-Char in Str investieren könnte. Auch temporäre Boni durch Schmuckstücke sind nicht mit eingerechnet.

    Das sind also die Werte die ein reiner Str. bzw. Dex-Char erreichen kann, wenn man nichts an Boni übersehen hat.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (20.10.2021 um 18:51 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #335 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tomatenbaron
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    116
     
    Tomatenbaron ist offline
    Verstehe, danke dir!

  16. Beiträge anzeigen #336 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Raggna93
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Hinter Dir
    Beiträge
    293
     
    Raggna93 ist offline
    Kommt eventuell von dieser Mod noch etwas? Hat jemand vielleicht Informationen?

  17. Beiträge anzeigen #337 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    50
     
    Marty2Live ist offline
    Hallo

    Ich mach wohl irgendwas falsch.

    Ich spiele auf DNDR+. Bin Stufe 7, HP von 110, Ich habe die Lederschutzrüstung von der Taverne. Einhänder liegt bei 27%. Habe jetzt rund um Khorinis bis hin zu Onars Farm und noch ein bissel weiter in der Welt bis zum Schwarzen Troll alles bekämpft was ich bekämpfen konnte. Also Wölfe, Blutfliegen, Goblins und Später viel mit "Savegame Load" and "Try" Scavengers. Bei Keiler, Eber, Lurker, Warg, Snapper, Warane oder Feldräuber habe ich null Chance. Die Rennen mich um als wären die auf Speed und bin auch gleich oder beim 2ten Treffer die ganze 110 HP weg und tot als hätte ich gar keine Rüstung an... bei den Tierchen. Der Wechsel von Bogen nach Schwert ist schön sehr träge in der Eile des Gefechts und mitn Bogen Treff ich gefühlt auf 15 Meter von 100 Pfeilen gerade 5. Da ich das noch nicht ausbauen konnte mangels Erfahrungspunkte. Aufträge kann ich auch nicht machen weil ich dafür zu schwach bin. Irgendwie tingel ich nur noch in der Gegend Planlos rum und Sammel Pflanzen. Ein Lurker habe ich geschafft. Dafür musste ich wie bei vielen anderen Tieren so knapp 40x den selben Spielstand laden bis ich es geschafft habe. Gold ist auch rar z.b für Feuerpfeile oder so. Gegen Banditen komm ich auch noch nicht an. Nu Weiß ich echt nicht wie ich Erfahrungspunkte machen kann ohne beim ersten Treffer gleich zu sterben. . Zurzeit ist die Puste, mit ständigen Neuladen des Spielstands und wieder in den Kampf, schon raus. Es ist nichts mehr da was ich bekämpfen könnte um für die anderen Gegner Stärker zu werden.

    Edit: Holla. Der Eber bei Akils Bauernhof hat mal eben den halben Bauernhof geplättet.

    Ich mach sicher doch irgendwas falsch....
    Edit: Wenn man erstmal alles wegbruzelt mit Feuer Magie und auf Schwert und Bogenkampf erstmal lange verzichtet kommt man weiter.
    Geändert von Marty2Live (10.12.2021 um 20:47 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #338 Zitieren
    Ritter Avatar von VeranoX
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.438
     
    VeranoX ist offline
    Weiß jemand, wie ich bei Thorben Schlossknacken lernen kann? Habe Matteo die 100 Gold gegeben und mich segnen lassen. Thorben stimmt für mich. Im Original hat man nun die Möglichkeit, Schlossknacken gegen Geld zu lernen. Aber er vertraut mir immer noch nicht.

  19. Beiträge anzeigen #339 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.476
     
    Roland54 ist offline
    Im Original gibt es da auch noch ein Schuldenbuch, liegt es vielleicht daran?
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  20. Beiträge anzeigen #340 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Im Original gibt es da auch noch ein Schuldenbuch, liegt es vielleicht daran?
    entweder das (wobei das Schuldenbuch eigentlich mit der Gritta-Geschichte nichts zu tun hat) oder es ist so wie in der Nostalgic: dort bekommt man das Vertrauen von Thorben nur wenn man das Gold Gritta nicht aus den Rippen leiert sondern es aus eigener Tasche bezahlt. @VeranoX: falls es gar nicht klappt kannst du dir das auch noch von Jesper in der Diebesgilde beibringen lassen.

Seite 17 von 23 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide