Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 23 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 441
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von colombo42 Beitrag anzeigen
    Hallo Atariar,

    vielen Dank für deine Modifikation. Ich finde sie sehr gut gelungen und sie bietet meiner Meinung nach eine super Balance zwischen neuen Elementen und klassischem Gothic Feeling. Genial finde ich, dass leere Kadaver nicht mehr gelootet werden können, darüber hinaus das Spiel als Gildenloser mit Xardas und Lester als Lehrer, die Integration von neuen Rüstungen, das faire Lernpunktesystem, die Schwierigkeitsgrade und die Grafikänderungen, die dem Gothic Stil treu bleiben. Außerdem ist es schön, wie bugfrei und glatt alles läuft. Was sich merklich positiv verändert hat gegenüber einem Run, den ich vor ein paar Jahren gemacht haben, sind die Ladezeiten!

    Zwei Kleinigkeiten sind mir bisher noch aufgefallen: Wenn man Bullco bei den Söldnern in der Kneipe umhaut und dann seine Waffe nimmt, schreien alle "du mieser Dieb!" und greifen einen an. Zweitens schwebt die Steintafel des Bogenschützen bei dem schmalen Gang zur Räuberhöhle bei dem Wald an der Stadtmauer von Khorinis in der Luft. Eine Sache, von der ich nicht weiß, ob sie so gewollt ist: Man kann Dar nicht mehr bei Cipher verpetzen.

    Grüße und danke für die tolle Arbeit
    Zumindest das mit Bulco ist kein Bug, dass ist normales Verhalten der Gothic KI. Der Raum indem du dich befindest gehört jemandem und dieser jemand ist nie der Held, daher wird ein Aufheben on Items aus dem Raum, also nicht aus dem Inventar, sondern die Waffe auf dem Boden korrekt als Diebstahl bewertet.
    Das Problem dürfte eh nur minimal sein, da vermutlich nur ein Bruchteil der Spieler unbedingt Bulco in der Taverne bekämpfen. Die meisten ziehen ihn vermutlich raus, da gibt es dann dieses Problem nicht mehr.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    10
     
    solander1000 ist offline
    Hallo meine Lieben,

    erst einmal spiele ich die Atarier Edition erst seit Kurzem und hab großen Spaß dabei. Ich habe nur ein Probem im Moment, aber auch nur ein winziges. Und zwar ist Rengaru verschwunden, bzw. kann ich ihn nirgendwo finden. Ich bin bereits auf friedlichem Wege der Gilde beigetreten und würde mir gerne den kleinen Bonus auf Geschicklichkeit bei ihm holen.

    Bevor ich mich bei Cassia bewiesen habe, stand er seltsamerweise am Hafen nicht weit von den Bootsbauern, und und nun finde ich ihn nirgendwo. Woran kann das liegen?

    Ach und kann ich den irgendwie per Cheat wieder spawnen lassen? Ich meine so etwas würde gehen.

    Danke schon einmal.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    8
     
    Tiny Death ist offline

    Savegame retten?

    Hallo zusammen,

    die Mod ist wirklich toll! Ich habe in der "normalen" 1.5-Version den Magier genommen, hat wirklich Spaß gemacht. Vielen Dank, Atariar!

    Jetzt wollte ich mir die neueste Version holen, hatte aber bereits ein neues Spiel gestartet. Das war anscheinend nicht so vorgesehen, meine Saves sind nicht mehr nutzbar. Hat jemand nen Tipp für mich, oder muss ich wirklich nochmal neu starten? Ist jetzt nicht mega tragisch, sind nur knapp zwei Stunden. Sollte aber jemand einen Vorschlag haben, wäre ich sehr dankbar

    Nochmal vielen Dank, die Mod bringt echt viele sehr interessante Änderungen rein!

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Tiny Death Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    die Mod ist wirklich toll! Ich habe in der "normalen" 1.5-Version den Magier genommen, hat wirklich Spaß gemacht. Vielen Dank, Atariar!

    Jetzt wollte ich mir die neueste Version holen, hatte aber bereits ein neues Spiel gestartet. Das war anscheinend nicht so vorgesehen, meine Saves sind nicht mehr nutzbar. Hat jemand nen Tipp für mich, oder muss ich wirklich nochmal neu starten? Ist jetzt nicht mega tragisch, sind nur knapp zwei Stunden. Sollte aber jemand einen Vorschlag haben, wäre ich sehr dankbar

    Nochmal vielen Dank, die Mod bringt echt viele sehr interessante Änderungen rein!
    Neue Modversionen sind generell erstmal nicht kompatibel mit älteren Versionen, es sei denn etwas anderes ist angegeben worden.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    8
     
    Tiny Death ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Neue Modversionen sind generell erstmal nicht kompatibel mit älteren Versionen, es sei denn etwas anderes ist angegeben worden.
    Danke für die schnelle Antwort Dann gibt's eben morgen nochmal einen Neustart.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline

    Statusanzeige Gegner

    Bin gerade dabei diese tolle mod zu spielen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Anzahl der HP vom Gegner einzuschalten? Habe in den Einstellungen nichts davon bemerkt, aber bei einem Lets play diesen Balken gesehen.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von solander1000 Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben,

    erst einmal spiele ich die Atarier Edition erst seit Kurzem und hab großen Spaß dabei. Ich habe nur ein Probem im Moment, aber auch nur ein winziges. Und zwar ist Rengaru verschwunden, bzw. kann ich ihn nirgendwo finden. Ich bin bereits auf friedlichem Wege der Gilde beigetreten und würde mir gerne den kleinen Bonus auf Geschicklichkeit bei ihm holen.

    Bevor ich mich bei Cassia bewiesen habe, stand er seltsamerweise am Hafen nicht weit von den Bootsbauern, und und nun finde ich ihn nirgendwo. Woran kann das liegen?

    Ach und kann ich den irgendwie per Cheat wieder spawnen lassen? Ich meine so etwas würde gehen.

    Danke schon einmal.
    Hallo solander1000,

    du findest ihn früh morgens am Kai neben der Mini-Werft oder tagsüber neben der Mini-Werft von Garvell im Lagerhaus mit der Lagerwache im unteren Raum versteckt.

    Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei diese tolle mod zu spielen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Anzahl der HP vom Gegner einzuschalten? Habe in den Einstellungen nichts davon bemerkt, aber bei einem Lets play diesen Balken gesehen.
    Hallo Doc Holliday08,

    die Anzeige gibt es derzeit nur für den Helden selbst.

    Atariar

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    So. Ich werde heute mit der Atariar Edition Hardcore Challenge anfangen. Ich werde mir auch das Handbuch dazu lesen nebenbei. Ich will nämlich alles wissen .
    Ich werde als Paladin spielen und sehr wahrscheinlich auf 2H gehen.
    Bin mal gespannt, ob ich endlich meine ERSTE Hardcore Challenge in Gothic schaffe. Das ist mir nämlich noch NIE gelungen. Auch nicht in Gothic 1 oder 3...
    Immer ist irgendetwas passiert. Bei Cor Kalom habe ich eine Armee von Skelleten beschwört und diese haben den Effekt von Pyrokinese immer wieder neu getrigger, sodass ich gar nix mehr machen konnte.
    Es war eine Endlose Pyrokinese, die nie aufgehört hat. Da hat nur neu laden geholfen...

    edit: Spiele auf DNdR+, HCC und mit Blockschaden An.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (26.09.2020 um 19:00 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    10
     
    solander1000 ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo solander1000,

    du findest ihn früh morgens am Kai neben der Mini-Werft oder tagsüber neben der Mini-Werft von Garvell im Lagerhaus mit der Lagerwache im unteren Raum versteckt.
    Hallo Atarier,

    danke für die Info. Tatsächlich bin ich letzten Endes doch noch über Rengaru gestolpert, allerdings erst dann, als ich einen zweiten Rengaru via konsole eingefügt habe. Jetzt sitzt ein Rengaru tatsächlich unten am Hafen, und der Doppelgänger steht am Marktplatz rum. Witzige Sache, wobei ich hoffe, dass dies keine Probleme mit sich bringt.

    Etwas anderes beschäftigt mich nun. Ich würde gerne als Novize dem Kloster beitreten und dann Feuermagier werden. Wie sieht dann ein Wechsel zu den Wassermagiern aus? Im Handbuch hab ich das ein oder andere bereits nachgelesen. Ist es überhaupt möglich von Feuer zu Wasser? Und wenn ja, was gibt es zu beachten?

    Wäre sehr dankbar um eine kurze Rückmeldung.

    Gruß,
    solander

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von solander1000 Beitrag anzeigen
    Etwas anderes beschäftigt mich nun. Ich würde gerne als Novize dem Kloster beitreten und dann Feuermagier werden. Wie sieht dann ein Wechsel zu den Wassermagiern aus? Im Handbuch hab ich das ein oder andere bereits nachgelesen. Ist es überhaupt möglich von Feuer zu Wasser? Und wenn ja, was gibt es zu beachten?
    Meines Wissens ja. In jedem Fall musst du vorher Raven besiegen, um so Saturas Vertrauen zurückzugewinnen. Ohne Saturas vertrauen, ist der Weg des Wassermagiers unmöglich.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Was bringt denneigentlich der Zauber "Erheben"?
    Brauch man den irgend wofür?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Mit "Erheben" machst du dich für jeden der kein Fernkampf beherrscht unangreifbar. Natürlich nur solange der Zauber wirkt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    8
     
    Tiny Death ist offline
    Zitat Zitat von solander1000 Beitrag anzeigen
    Hallo Atarier,

    danke für die Info. Tatsächlich bin ich letzten Endes doch noch über Rengaru gestolpert, allerdings erst dann, als ich einen zweiten Rengaru via konsole eingefügt habe. Jetzt sitzt ein Rengaru tatsächlich unten am Hafen, und der Doppelgänger steht am Marktplatz rum. Witzige Sache, wobei ich hoffe, dass dies keine Probleme mit sich bringt.

    Etwas anderes beschäftigt mich nun. Ich würde gerne als Novize dem Kloster beitreten und dann Feuermagier werden. Wie sieht dann ein Wechsel zu den Wassermagiern aus? Im Handbuch hab ich das ein oder andere bereits nachgelesen. Ist es überhaupt möglich von Feuer zu Wasser? Und wenn ja, was gibt es zu beachten?

    Wäre sehr dankbar um eine kurze Rückmeldung.

    Gruß,
    solander
    Es läuft exakt wie von Homerclon beschrieben. War ebenfalls Feuermagier, habe Raven getötet, danach stand mir die Option zur Verfügung. Ich glaube, man hat eine ganze Weile Gelegenheit dazu. Über die Gesprächsoption "Was macht ihr jetzt?" (oder so ähnlich) kann man auch "im Laufe der Zeit" beitreten. Wie lange ich das als Option hatte, kann ich allerdings nicht genau benennen.

    Würde an deiner Stelle einfach mal einen Save vor der Entscheidung anlegen und die beiden Wege jeweils ausprobieren Weil ich nicht wusste, was mich als Wassermagier erwartet, habe ich als Feuermagier bis zum Ende gespielt, aber als Wassermagier ist es sicher auch interessant.

  14. #74 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Tiny Death Beitrag anzeigen
    Es läuft exakt wie von Homerclon beschrieben. War ebenfalls Feuermagier, habe Raven getötet, danach stand mir die Option zur Verfügung. Ich glaube, man hat eine ganze Weile Gelegenheit dazu. Über die Gesprächsoption "Was macht ihr jetzt?" (oder so ähnlich) kann man auch "im Laufe der Zeit" beitreten. Wie lange ich das als Option hatte, kann ich allerdings nicht genau benennen.

    Würde an deiner Stelle einfach mal einen Save vor der Entscheidung anlegen und die beiden Wege jeweils ausprobieren Weil ich nicht wusste, was mich als Wassermagier erwartet, habe ich als Feuermagier bis zum Ende gespielt, aber als Wassermagier ist es sicher auch interessant.
    Ich glaube, bis man das Ritual um das Auge Innos zu heilen, abgeschlossen hat, weil man dann ein Hoher Feuermagier ist.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:29 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Das neue Update sind fantastisch aus! Kann man es denn Midgame updaten? Ich schätze, selbst, wenn es funktioniert, werden nicht alle Änderungen da sein, oder?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Bin jetzt mit meinem Magier im Kapitel 5 und habe noch ein paar kleine Bugs bemerkt zumindest in meinem Run.

    1. Man kann Sekob als Magier schon im 3. Kaptitel ansprechen und fragen "Wie's im geht" darauf hin erscheint der Suchende man kriegt 400 XP und das Spiel läuft nurnoch in Zeitlupe. Sekob greift einen nach dem Dialog nicht an und wenn man ihn umhaut erscheint kein! neuer Name im magischen Brief.

    2. Man kann Wolf unbegrenzt 10 Crawlerplatten geben.

    3. Die Rune Eiswelle funktioniert nicht, es wird nur der initialschaden von 60? Punkten ausgeteilt die Gegner werden nicht gefreezed.

    4. Das Paladinlicht scheint auch nicht immer zu funktionieren, es wird kurz hell dann verschwindet es. Manchmal ist es nach dem Laden wieder da, aber auch nicht immer.

    5. Vatras hat mich total random im 5. Kapitel angesprochen das ich ein Mörder bin, dabei ist nichts vorgefallen.

    6. Cypher verkauft keine Sumpfkrautstängel nachdem man ihm das Paket gebracht hat und meint auch er hat grad leider nur wenig Auswahl.

    Falls ich im letzten Kapitel noch etwas entdecke gebe ich gern bescheid.
    Wozu sind eigentlich der Schreibpult und die Federn in der Bibliothek des Klosters?

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    10
     
    solander1000 ist offline

    Apropo Bugs ...

    Servus nochmal,

    apropo Bugs kann ich auch noch etwas berichten von meinem Run als Novize/Magier.

    1. Ich kann im Kloster Babo nicht auf die Papiere ansprechen. Igaraz auch nicht.

    2. Igaraz greift einen während der Prüfung sofort an, wenn man ihm zum ersten Mal trifft. Auch wenn man die Rune noch nicht gefunden hat. Diese erste Dialogoption mit ihm fehlt komplett.

    Gruß,
    solander

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von solander1000 Beitrag anzeigen
    apropo Bugs kann ich auch noch etwas berichten von meinem Run als Novize/Magier.

    1. Ich kann im Kloster Babo nicht auf die Papiere ansprechen. Igaraz auch nicht.
    das ist kein Bug und ist in Vanilla DNdR auch so. diese Quest bekommt man nicht als Novize/Magier.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    545
     
    Darian ist offline
    Gibt es irgendwo eigentlich die Formel zur Berechnung der Manaregeneration, sobald man sie hat?

    So wie ich es verstehe, je weniger Mana man hat, desto schneller regeneriert es aber genauer ist es in der Anleitung nicht angeben (oder ich bin zu blöd die Passage zu finden).
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Liegt das an mir?

    Wenn ich beim Fleischbraten auf xAlle Klicke, bleib ich in der Brat-Animation hängen und komme da nicht mehr raus

    Edit : Hat sich erledigt - wurde beantwortet.
    Geändert von Diaz00 (29.09.2020 um 21:03 Uhr)

Seite 4 von 23 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide