Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 441
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Hast du irgendwas am Klettern geändert? Ich verzweifle an jeder 2. Wand, die ich hochklettern will.

    EDIT: Es liegt wohl an Akrobatik. SEHR nervig!
    Geändert von Blubbler (07.09.2020 um 20:20 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.447
     
    Roland54 ist offline
    Nutzt du SP 1.8 oder Union? Das Klettern hat in der Vorgängerversion früher nur mit diesen funktioniert. mit SP 1.7 gab es diese Kletterprobleme schon einmal.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwas am Klettern geändert? Ich verzweifle an jeder 2. Wand, die ich hochklettern will.

    EDIT: Es liegt wohl an Akrobatik. SEHR nervig!
    Bitte Installationsroutine beachten. Systempack 1.8 oder höher ist technisch erforderlich.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Ach Atariar, jetzt muss ich ja Gothic 2 schon wieder durchspielen.
    Freut mich immer wieder, eine neue Version deiner Mod zu sehen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Innos zum Gruße

    Bin eifrig am spielen und hab mir jetzt erstmal einen "Entscheidungs" Save aufgebaut, falls ich noch einen zweiten Durchlauf plane

    Kleiner Bug der mir aufgefallen ist (kA ob das im Original schon war, falls ja nie aufgefallen): Bei der Blutkelch Quest für Cassia konnte ich diese abgeben und hatte danach bei ihr erneut die Dialogzeile zum Starten der Quest. Da es nun aber keine BK mehr gibt, kann man diese logischer weise auch nicht mehr abschließen.

    Es grüßt
    Palandes

    EDIT: Ich hab gelesen, das die Burg im Minental wieder der aus Teil 1 ähneln soll, allerdings finde ich sieht sie genau so aus wie man sie aus G2 kennt. Hab ich was übersehen?
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?
    Geändert von Palandes (09.09.2020 um 01:41 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    Innos zum Gruße

    Bin eifrig am spielen und hab mir jetzt erstmal einen "Entscheidungs" Save aufgebaut, falls ich noch einen zweiten Durchlauf plane

    Kleiner Bug der mir aufgefallen ist (kA ob das im Original schon war, falls ja nie aufgefallen): Bei der Blutkelch Quest für Cassia konnte ich diese abgeben und hatte danach bei ihr erneut die Dialogzeile zum Starten der Quest. Da es nun aber keine BK mehr gibt, kann man diese logischer weise auch nicht mehr abschließen.

    Es grüßt
    Palandes

    EDIT: Ich hab gelesen, das die Burg im Minental wieder der aus Teil 1 ähneln soll, allerdings finde ich sieht sie genau so aus wie man sie aus G2 kennt. Hab ich was übersehen?
    Thank you for reporting the error. I fixed it. Will be in the next small update.

    If you know what GVE is, you can fix the task yourself.

    MIS_CassiaKelche = 2

    and when you get experience, the quest will disappear from the diary.


    It was restored to the dungeon of the castle of Gothic 1.
    If you look in the original Gothic 2, the stairs down in the barracks are littered.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Guten Tag...

    Ich habe auch die Atariar 1.5.2 angefangen zu spielen und wollte etwas fragen.
    Ich habe zu beginn 5x Gebetet 2K Gold erhalten + 5LP für 10HP -
    Ist das so gewollt das man beliebig oft Beten kann,nachdem man immer einmal geschlafen hat?
    (Ich wollte es rein aus Interesse mal Testen)

    Vielen dank für eure Antwort

    Mfg Diaz00
    Geändert von Diaz00 (09.09.2020 um 13:14 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Beliebig oft geht es nicht, es gibt ein generelles Maximum.

    Außerdem wirst du ja wohl kaum so oft beten wollen, bis du nur noch 10 HP hast, oder? Es sei denn, du stehst auf heftige Herausforderungen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Diaz00 Beitrag anzeigen
    Guten Tag...

    Ich habe auch die Atariar 1.5.2 angefangen zu spielen und wollte etwas fragen.
    Ich habe zu beginn 5x Gebetet 2K Gold erhalten + 5LP für 10HP -
    Ist das so gewollt das man beliebig oft Beten kann,nachdem man immer einmal geschlafen hat?
    (Ich wollte es rein aus Interesse mal Testen)

    Vielen dank für eure Antwort

    Mfg Diaz00
    Hallo Diaz,

    Homer hat es bereits bestätigt. Falls es dich genau interessiert, dann kannst du es im Handbuch der Atariar Edition nachschlagen. Du findest es unter dem Punkt 3.8 Gebete an die Götter (über das Inhaltsverzeichnis ist alles verlinkt, damit du direkt an die richtige Stelle springst).

    Gruß
    Atariar

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Diaz,

    Homer hat es bereits bestätigt. Falls es dich genau interessiert, dann kannst du es im Handbuch der Atariar Edition nachschlagen. Du findest es unter dem Punkt 3.8 Gebete an die Götter (über das Inhaltsverzeichnis ist alles verlinkt, damit du direkt an die richtige Stelle springst).

    Gruß
    Atariar
    An das Handbuch habe ich garnicht gedacht.

    Vielen dank

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xJaru
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    190
     
    xJaru ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    Innos zum Gruße

    Bin eifrig am spielen und hab mir jetzt erstmal einen "Entscheidungs" Save aufgebaut, falls ich noch einen zweiten Durchlauf plane

    Kleiner Bug der mir aufgefallen ist (kA ob das im Original schon war, falls ja nie aufgefallen): Bei der Blutkelch Quest für Cassia konnte ich diese abgeben und hatte danach bei ihr erneut die Dialogzeile zum Starten der Quest. Da es nun aber keine BK mehr gibt, kann man diese logischer weise auch nicht mehr abschließen.

    Es grüßt
    Palandes

    EDIT: Ich hab gelesen, das die Burg im Minental wieder der aus Teil 1 ähneln soll, allerdings finde ich sieht sie genau so aus wie man sie aus G2 kennt. Hab ich was übersehen?
    Hast du so ein "Entscheidungs" Save noch? Mein Spielstand ist mir kaputt gegangen. Gibt es eine Art Savegamecenter für die Mod?

    PS: Die Mod sieht echt super aus, freue mich schon

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Moin,

    ich habe die neue Atariar jetzt auch mal angefangen, läuft bis jetzt gut. mit dem Vorgänger 1.4 hatte ich ja einiges an technischen Problemen, die aktuelle Version scheint aber gründlich überholt worden zu sein, sehr schön.

    jetzt eine Frage @Atariar zum neuen Magiesystem das ja auch komplett überarbeitet wurde und in drei "Lehren" (Innos, Adanos & Beliar) eingeteilt wurde. im Handbuch steht "Feuermagier erhalten Zugang zu jeder Lehre" was wohl bedeutet dass ich als Feuermagier Zugriff auf alle Zauber habe. Wassermagier können dann wohl nur auf die Adanos Zauber zugreifen und Gildenlose auf was? Beliar Zauber vermute ich mal... ist das so richtig?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Schau mal ins Handbuch, da ist eine Rubrik mit den einzelnen zaubern. Du hast zu jeder Kategorie Zugang aber nur als Feuer Magier kannst du jeden Zauber bis auf einen adanos Zauber lernen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Zitat Zitat von xJaru Beitrag anzeigen
    Hast du so ein "Entscheidungs" Save noch? Mein Spielstand ist mir kaputt gegangen. Gibt es eine Art Savegamecenter für die Mod?

    PS: Die Mod sieht echt super aus, freue mich schon
    Mh, an sich kein Problem, allerdings habe ich dort die meisten LP schon ausgegeben, vorwiegend für Stärke und Einhand (da ich selten Magier spiele und dann beim 2. auf Söldner gehen würde). Ich könnte aber, wenn es nicht stört, via console und edit abilities die LP zurück erstatten und die Ausgangswerte wieder herstellen. Nicht jeder mag ja ein solches "corrupted savegame". Ich lade es so bearbeitet einfach mal hoch. Da es nicht als Savegame für andere gedacht war, ist noch lange nicht alles gemacht, das sollte man bedenken. Ich rate eher zu einem anderen, sauberen Savegame als zu meinem.

    Savegameinhalte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Freie Handwerkerwahl
    • Gildenwahl: Miliz - sofort; KDF - Vatras ansprechen, Innos statue ist bereits im Inventar; Söldner - Milizen bei Bengar müssen noch verhauen werden, Silvios Schergen noch nicht vermöbelt
    • Diebesgilde Schlüssel für Kanalisation erhalten (mehr noch nicht)
    • Stufe 11, 80 LP, kein Kampf oder Attribute, allerdings 1. Stf Schmieden, Felle ziehen, Schleichen und Akrobatik gelernt (ACHTUNG! Mit Marvin Mode "zurückgesetzt")
    • Schwierigkeit "Gothic DNdR"; Blockschaden AN; Zufallsschlösser AUS
    • Ornamente abgegeben, ausser das von Hagen
    • Ring des Wassers kann nach Gespräch mit Hagen beigetreten werden



    Es grüßt
    Palandes


    savegame20.zip
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Schau mal ins Handbuch, da ist eine Rubrik mit den einzelnen zaubern. Du hast zu jeder Kategorie Zugang aber nur als Feuer Magier kannst du jeden Zauber bis auf einen adanos Zauber lernen.
    ok. wenn ich das richtig verstehe kann ich als Wassermagier oder Gildenloser alle angebotenen Zauber lernen bis auf die die Karras, Hyglas, Parlan und Pyrokar lehren? Hintergrund der Frage ist: Magie wäre als Wassermagier oder Gildenloser für mich nur interessant wenn ich mit diesen Klassen sowohl Eisblock als auch Blitzschlag erlernen kann, das müsste dann ja gehen. würde es halt gern vorher wissen da man in der Atariar deutlich mehr LP in das Erlernen der Magiekreise investieren muss.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ok. wenn ich das richtig verstehe kann ich als Wassermagier oder Gildenloser alle angebotenen Zauber lernen bis auf die die Karras, Hyglas, Parlan und Pyrokar lehren? Hintergrund der Frage ist: Magie wäre als Wassermagier oder Gildenloser für mich nur interessant wenn ich mit diesen Klassen sowohl Eisblock als auch Blitzschlag erlernen kann, das müsste dann ja gehen. würde es halt gern vorher wissen da man in der Atariar deutlich mehr LP in das Erlernen der Magiekreise investieren muss.
    Hallo Gothaholic,

    das ist kein Problem - du kannst als Gildenloser fast alle Zauber lernen. Auch wenn die Feuermagier dir nichts beibringen, lehrt dich Milten dennoch einen Großteil der Zauber.

    Gruß
    Atariar

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    551
     
    Darian ist offline
    Ich habe eine Frage zum Amulett des Zauberwaldes.

    Entsinne ich mich recht, dass das Amulett vorher einen Exp-Bonus gegeben hat oder war das ein anderes?
    Und Anschlussfrage, gibt es das Exp-Amulett noch? (Würde meine Spielweise zumindest nennenswert ändern)


    Edit: Danke für die Info, dann kann ich also doch gemütlich creepen im ersten Kapitel, statt so viel wie möglich stehen zu lassen^^
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
    Geändert von Darian (12.09.2020 um 18:44 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zum Amulett des Zauberwaldes.

    Entsinne ich mich recht, dass das Amulett vorher einen Exp-Bonus gegeben hat oder war das ein anderes?
    Und Anschlussfrage, gibt es das Exp-Amulett noch? (Würde meine Spielweise zumindest nennenswert ändern)
    Es gibt kein Exp-Amulett mehr

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Neue Version des Englischpatches mit einigen Fehlerkorrekturen: https://upload.worldofplayers.de/fil....5.2_0.2.5.rar

    Ich habe jetzt meinen ersten Durchgang als Feuermagier auf Guru-Schwierigkeit mit Level 50 beendet (zum Test des Patches und für meine Zuschauer mit meinem Englischpatch). Am Ende ist man wieder sehr übermächtig, aber das muss als Magier wohl so sein.
    Streamwiederholung kann man hier sehen: https://www.youtube.com/playlist?lis...mFWMvosQDK2RnB

    "Der faule Bauer" konnte ich nicht abschließen, weil ich Bronko erst zur Arbeit geschickt und dann die Quest von Till bekommen habe. "Bilgots Flucht" sollte automatisch scheitern, wenn er stirbt.
    Bezüglich Zauberauswahl gibt es das Problem, dass wenn ein Zauber auf der Quickbar und nicht ausgerüstet, aber ein anderer Zauber mit der selben Zahl ausgerüstet ist, dass man ihn dann nicht benutzen kann. Außerdem hatte ich ein paar Abstürze wenn ich Zauber, die nicht auf der Quickbar waren, ausgewählt habe. Es ist auch ein paar Mal passiert, dass ich einen Trank auf 4 auf der Quickbar trinken wollte und dann stattdessen der Zauber auf Slot 4 ausgewählt wurde, vorallem wenn ich die Taste oft hintereinander drückte.
    Zu allen technischen Problemen sei gesagt: Ich habe auf Union 1.0h/Systempack 1.9 und mit einigen Patches gespielt:
    Union - https://worldofplayers.ru/threads/41415/
    Improved Weather - https://worldofplayers.ru/threads/42009/
    Union Quickloot - https://worldofplayers.ru/threads/415...
    zVFXCollideFix - Union Resource Manager
    Acrobatic Switch - https://worldofplayers.ru/threads/417...
    Ninja - https://github.com/szapp/Ninja/releases
    Categorized Inventory - https://www.worldofgothic.de/dl/downl...
    Free Aiming Patch - https://www.worldofgothic.de/dl/downl...
    720P Videos - https://worldofplayers.ru/threads/41961

    Das Problem mit dem Klettern ging weg als ich die Standard-union.patch wiederherstellte.
    Ich hatte auch mehrere Abstürze am Hafen oder nach einem Teleport. Ich bin mir fast sicher, dass es manchmal zu viele Details für das Spiel ohne Renderer sind, weil die Fehlermeldungen bei Dolina Zombie die selben waren und auch nur so gelöst wurden.
    Geändert von Blubbler (13.09.2020 um 00:32 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Adventurer Avatar von Aphain
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Europe
    Beiträge
    73
     
    Aphain ist offline
    Moin,

    ist es angedacht irgendwann die Texturen der Lebens- und Manabalken zu ersetzen?
    Das wirft mich immer ein bisschen raus, da die restlichen Texturen ja sehr HQ gehalten sind.
    Soweit ich weiß hat Riisis mehrere nette Balkentexturen erstellt, vielleicht könnte man sich ja
    eine davon ausleihen?

    Außerdem noch ein kleiner Bug-Report:
    Wenn ich im Menü auswähle das nur mein HP-Balken angezeigt werden soll und dann
    die Positionierung auf "alle Balken rechts/links" ändere, dann wird der Mana-Balken trotzdem
    wieder angezeigt.

    Ansonsten danke für die neue Version, bis jetzt bin ich sehr schwer begeistert!

    Grüße, Aphain

Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide