Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 441
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von hexxus1 Beitrag anzeigen
    Eine Sache ist mir aufgefallen: Als Drachenjäger konnte ich nach der geheimen Bibliothek sofort den großen Erz-Drachentöter schmieden. Musste man den nicht lernen? Im Handbuch steht etwas von 6 LP. Ich habe Bennet lediglich erzählt, dass man das Schwert mit Drachenblut überziehen könnte aber gelernt habe ich nichts.
    die besten Erzwaffen musst du nur dann lernen (gegen LP) wenn du sie vor dem Besuch im Keller des Klosters haben willst. ab dem Zeitpunkt wenn du im Keller des Klosters den Almanach gelesen hast beherrschst du das Schmieden dieser Waffen automatisch.

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die besten Erzwaffen musst du nur dann lernen (gegen LP) wenn du sie vor dem Besuch im Keller des Klosters haben willst. ab dem Zeitpunkt wenn du im Keller des Klosters den Almanach gelesen hast beherrschst du das Schmieden dieser Waffen automatisch.
    This is the naked original. In case you forgot, after reading the almanac, a mercenary is always trained in forging, pal / mag rune creation. So I don't understand your dissatisfaction. It's always been like this.

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    This is the naked original.
    yes it is (I forgot to mention). it was only an explanation for hexxus1 that also in Vanilla G2A you did not need to learn the sword if you waited till reading the almanac.

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    3
     
    hexxus1 ist offline
    Hi,

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Erinnerst du dich an das erste Treffen mit Saturas (in DNdR)? Dabei erfährt man nämlich den Grund, warum die Wassermagier einem keine Magie lehren bevor man Raven besiegt hat.
    Klar, aber eigentlich ist ja nur Saturas wirklich gegen den Helden. Die anderen verhalten sich sichtbar neutral. Und Vatras vertraut dem Helden genug um ihn in den Ring des Wassers aufzunehmen. Aber es ging ja auch nur ums Balancing.

    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Das ist in der aktuellen Version wie im Original-Spiel. Am Buchständer erlernst du automatisch die besten Waffen als Drachenjäger. Technisch könntest du aber schon bevor du in der Bibliothek warst, bei Bennet die Waffen erlernen. Der zeitliche Vorteil zum Erwerb der Waffen ist kein wirklicher. Deswegen ist für die kommende Version eine Anpassung geplant.
    Ouch, peinlich. Dann habe ich das total vergessen. Hatte schon lange nicht mehr STR+DJ gespielt und es kam mir seltsam vor. Schooled!

    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    In der Atariar Edition wurden dazu auch Optimierungen eingeführt. Als Paladin kannst du die nächsten Runen erlernen, sobald du das geheilte Auge Innos erlangt hast. Als Drachenjäger kannst du die nächsten Erz-Waffen bei Jan im Minental erlernen, damit du nicht zurück musst.
    Hm ok. Aber wenn ich neue Kronstöckel kaufen will, muss ich dennoch zurück. Ich denke, es wäre auch dramaturgisch besser wenn Chapter 4 auch offiziell am Sonnenkreis startet. Dann merkt man sofort: it's on! Ich fand die Übergabe des Auges immer etwas nüchtern. Aber klar, dann könnte man sich auch fragen, warum die Händler plötzlich bessere Items haben. Dann lassen wir es lieber so. Ist ja wirklich eher minor.

    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Zur Magie bei den Wassermagiern kann ich dich beruhigen (glaube Homerclon hat hier auch etwas verwechselt). Es ist wie im Original. Sobald du in Jharkendar bist, vertraut dir Saturas und du kannst mit Nefarius Runen und bei ihm die Kreise erlernen. Das ist also schon recht früh im Spiel möglich. Erforderlich ist nur das 2. Kapitel und dass du in Jharkendar bist. Raven musst du dazu nicht besiegen. Das wäre sonst wirklich ziemlich spät.
    In der Atariar Edition gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, sobald Raven besiegt wurde, auch bei Vatras die Runen zu erlernen und bei Myxir die Spruchrollen zum Herstellen zu kaufen. Also etwas mehr Komfort, damit der Held nicht immer nach Jharkendar "reisen" muss.
    Ach na dann ist alles klar. Ich hatte es jetzt noch nicht wieder probiert und im Handbuch steht unter 7.5 Adanoszauber:

    Eispfeil, Lehrer: Nefarius, Vatras nach Raven
    Dann hab ich es nur falsch interpretiert. Das Handbuch ist übrigens klasse.

    Vielen Dank für die Antworten!

    Grüße

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    3
     
    hexxus1 ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    This is the naked original. In case you forgot, after reading the almanac, a mercenary is always trained in forging, pal / mag rune creation. So I don't understand your dissatisfaction. It's always been like this.
    No dissatisfaction here. I was just surprised. Anyway, it's cleared up now. By the will of Adanos it shall not happen again

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von hexxus1 Beitrag anzeigen
    Klar, aber eigentlich ist ja nur Saturas wirklich gegen den Helden. Die anderen verhalten sich sichtbar neutral. Und Vatras vertraut dem Helden genug um ihn in den Ring des Wassers aufzunehmen. Aber es ging ja auch nur ums Balancing.
    Die anderen Wassermagier wollen Saturas - den obersten Wassermagier - aber nicht verärgern. Und Vatras muss man da ausklammern, er war nicht in der Barriere gefangen und lernt den Helden daher erst in der Stadt Khorinis kennen. Vatras weiß also nichts von der Abneigung Saturas' gegen den Helden, das sagt Saturas einem ja auch - so ähnlich wie: "Du musstest ausgerechnet auf den einen Wassermagier stoßen der dich nicht kennt".

    Aber es hat sich ja geklärt, das ich etwas verwechselt habe.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Sobald ich dran komme. Hier schon mal die Patches:

    [Bild: Atariar.png]

    Ich teste derzeit recht viel
    Denke es hängt mit Union zusammen, beim Wechsel afu SP ging es wieder schnell. Wundert mich aber ich teste derzeit alle Mods mit Union und es ist bisher nur bei deiner MOd passiert.

    Spielstand habe ich dir per PM geschickt.

    Hat sonst noch wer mit Union mal die Version gespielt?

    Edit: Was ich noch vergessen habe. Wenn man Bilgoit zum Pass bringt und dann einmal speichert und lädt oder einen Weltenwechsel macht ist er tot.

    Das könnte man eventuell noch anpassen, also seine Leiche wo anders hin als vor der Pass oder eventuell ein Moster dazu damit es logischer ist?
    Insgesamt falls möglich vielleicht noch anpassen, dass der Tod erst nachdem Beginn des Dritten Kapitels passiert. Sonst hätte man ein Problem, da das Monster spawnt aber zum Beispiel Diego evenutell noch da ist und dann wäre es von der Logik wieder nicht so gut.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Geändert von Tentarr (02.02.2021 um 11:09 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Mir ist aufgefallen , dass immer nach einer Stunde Spielzeit ein Absturz erfolgt ohne nähere Angaben.
    Out Of Memory

    Habt Ihr eine Zeitschleife eingebaut, damit der Spieler eine Kaffeepause hat?

    Ansonsten kann ich alle anderen Spiele den ganzen Tag ohne Abstürze spielen (G1 bis G4, Witcher 1 bis 3, Risen 1 bis 3 und Elex in den höchsten Auflösungen.

    Meine Daten:
    Technische Daten:
    PC Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU@ 3.30 GHz 3.70 GHz
    16 GB RAM

    Grafikkarte NVIDEA Geforce GTX 1060 6 GB
    Spine auf WDC WD10EZEX-00UD2A0
    MOD auf Samsung SSD 850 EVO 250GB

    MfG

    New Visitor

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mir ist aufgefallen , dass immer nach einer Stunde Spielzeit ein Absturz erfolgt ohne nähere Angaben.
    Out Of Memory

    Habt Ihr eine Zeitschleife eingebaut, damit der Spieler eine Kaffeepause hat?

    Ansonsten kann ich alle anderen Spiele den ganzen Tag ohne Abstürze spielen (G1 bis G4, Witcher 1 bis 3, Risen 1 bis 3 und Elex in den höchsten Auflösungen.

    Meine Daten:
    Technische Daten:
    PC Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU@ 3.30 GHz 3.70 GHz
    16 GB RAM

    Grafikkarte NVIDEA Geforce GTX 1060 6 GB
    Spine auf WDC WD10EZEX-00UD2A0
    MOD auf Samsung SSD 850 EVO 250GB

    MfG

    New Visitor
    Hallo New Visitor,

    Gothic 2 als 32 Bit - Anwendung kann von Haus aus nur bis zu 2 GB Ram adressieren und ist damit nicht vergleichbar mit neueren Spielen, die technisch optimierter sind.

    Hilfreiche Patches, um Gothic 2 technisch fitter zu machen sind:
    • 4GB-Patch / LAA-Fix, damit Gothic mehr Ram adressieren kann (in Spine im Filter "Tool" auswählen)
    • D3D11-Renderer für mehr Performance (aber auch hier sollten die Settings zumindest in der aktuellen Renderer-Version nicht auf Maximum eingestellt werden. Hintergrund ist, dass Gothic dafür nicht ausgelegt ist, in dem Sinne, dass deine Grafik-Karte nur unnötig arbeiten muss, der Ram vollläuft und du grafisch nur wenig Mehrwehrt bekommst -> vergleiche WorldDraw-Distance-Einstellungen von 5 zu 10)
    • Systempack -> sollte bei der Atariar Edition in Spine standardmäßig eingestellt sein


    Mit welchen Patches spielst du?
    Wie verhält es sich, wenn du den 4GB-Patch / LAA-Fix nutzt und die anderen empfohlenen Patches nutzt?

    Gruß
    Atariar

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ich spiele die MOD normal, nur mit dem Systempack unter spine.
    Um mir das alte Flair zu erhalten, welche die MODs im Zusammenhang mit dem Original austrahlen.
    Könnte theoretisch mit dem Renderer und Union spielen. Das könnte ich einmal ausprobieren.
    Diese Einstellung benutze ich nur bei L'Hiver Uriziel.
    Den 4 GB-Patch hatte ich früher einmal drauf, jetzt nicht mehr.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Nummerntasten verzögert oder nach mehrmaligem Drücken reagieren.
    Speziell die Taste ab 5 bis 0 (10) für Magie-Zauber. Taste 3 und 4 funktionieren einwandfrei, sowie die Tasten 1 und 2 (Nah- und Fernkampf).

    MfG

    New Visitor

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Raggna93
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Hinter Dir
    Beiträge
    293
     
    Raggna93 ist offline
    Irgendwelche Informationen wann die nächste bzw neue Version?

    Grüße

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich habe schon eine ganze weile nicht mehr richtig Gothic gespielt. Als letztes die Nostalgic Edition gespielt, aber dann doch nicht wirklich Lust dazu gehabt.
    Ich hab gemerkt immer wieder Gothic 2 zu spielen ist nicht so toll auch wenn die Dialoge & Story gut sind. Irgendwann geht mir das gegrinde gegen Endgame aufn Sack
    und ich kann Lobarts Bauernhof nicht mehr sehen ^^. Auf jeden Fall will ich mind. 1x die HCC auf Guru schaffen, besonders als Paladin. Aber ob ich es dann nochmal versuchen
    werde als Feuermagier, Gildenloser und Drachenjäger ist eher unwahrscheinlich. Egal wie Gut eine Mod ist, am Ende bleibt es die selbe Story etc.. und selbst das Gameplay ist auf
    Dauer auch eintönig. Zwar ist das Blockschaden mechanik mal eine abwechslung, aber dann weicht man halt aus wenn der Gegner im laufen schlägt. Diese Attacke finde ich sowieso
    komplett überflüssig und ich benutze sie sowieso nie^^. Die stärkeren Gegner benutzen diese Attacke nicht. Die sind dann schon härter zu besiegen. Ich weiß noch, dass ich einen guten Kampf hatte
    gegen die Lagerwache im Hafen. Ich hab ihm mit dem selbstgeschmiedeten Zweihänder auf Distanz gehalten und konnte ihn so besiegen. Dann habe ich es gegen Attila versucht und der hat mich ge-onehitted.
    Vor allem in der Hardcore Challenge ist das ziemlich anspruchsvoll. Momentan spiele ich grad auch hauptsätzlich Dota 2 und werde mit Neverwinter anfangen. Neverwinter Nights habe ich nie vorher gespielt und
    deswegen weiß ich auch gar nicht was da kommt. Ich weiß nix von dem Game. Und das ist wie ich finde ziemlich selten geworden bei mir irgendwie. Meistens spiele ich Games, die ich schon vorher kenne.
    Aber nachdem man das erste Mal gespielt hat, ist die Magie irgendwie verloren gegangen.

    Vor allem wo man sehr Jung war, war das noch ein ganz anderes Feeling. Ich erinnere mich, wo ich zusammen mit einem Kumpel und seinem Bruder Zelda: The Ocarina of Time gespielt haben. Da waren wir in den Wassertempel und das war so aufregend für mich, dass ich meine Hände geschüttelt habe. Dieses Feeling habe ich heute eher selten und auch nicht so intensiv wie damals. Heutzutage die Games sind viel zu übersichtlich gemacht, zeigen dir schon alles, und nehmen dich meistens mit der Hand. Man sieht schon alles auf der Karte, tutorials zeigen dir alles was es in dem Game gibt bevor du das Game überhaupt richtig gezockt hast und Quests sind halt ziemlich simple gehalten und in der Karte angezeigt. In Cyperpunk z.B. habe ich schon direkt aufgehört, nachdem man mir das Tutorial gezeigt hat. Da fand ich schon das Gameplay eher langweilig. Wenn du ein guter Gamer bist und eher zu den wenigen gehörst, die einfach eine richtige Challenge haben wollen und selbst die Dinge rausfinden möchten, dann hast du einfach keinen Bock mehr auf die meisten Single-Player spiele, die Heutzutage rauskommen. Klar gibt es Schwierigkeitsgrade, aber das ist nicht wichtig, wenn das Spiel so offensichtlich aufgebaut ist. In Gothic z.B. gibt es keine Quest-Marker oder Tutorials und der Spieler muss mehr oder weniger selbst lernen bzw. die Dialoge mit den Trainern verraten dir schon einiges übers Spiel. Besonders Gothic 1 hat eine ganz geile Atmosphäre und das Spiel ist richtig mysteriös. Früher habe ich praktisch nur gecheatet und einfach Eisgolems etc. in den Lagern beschworen. Ich hatte gar keine Ahnung was ich wirklich machen sollte^^. Ich hatte schon bisschen das Spiel gespielt und auch mit den Leuten gesprochen, aber ich hatte einfach Spaß dran die Leute kämpfen zu sehen gegen die ganzen Kreaturen, die ich beschwört habe. Irgendwann hatte ich dann die character helper cheat (ch) benutzt und habe die Sachen von den gedroppt. Er hatte alle Teleport Zauber und dann habe ich die Rune zu Xardas gesehen, und auch benutzt. Das war das erste Mal dann das ich mit Xardas geredet hatte und der Held erzählte dann vom Erzdämon Schläfer und so, und ich war nur so "wtf?". Bis dahin war ich glaub noch nicht einmal im dritten Kapitel gewesen. Und das fand ich so geil und es war auch ein richtig guter Plot-Twist. Dann ERST hatte ich bock auf das Game und habe es versucht ernsthaft durchzuspielen. Dann war ich so im 4ten Kapitel bei der Freien Mine und mein Kumpel hat meinen Spielstand überschrieben mit seinem gecheaten Wassermagier mit der Gilde Buddler xD. Das hat mich dick aufgeregt^^.

    Ich will damit sagen, dass ich heute überhaupt nicht mehr so spiele wie früher. Wenn ich spiele, dann will ich progress, eine gute Story & Dialoge, eine Challenge haben etc.. Ich erwarte vieles. Das ist auch normal so, wenn man älter wird. Irgendwann vergeht einem auch generell die Lust am Zocken und irgendwann hört man auch ganz auf mit Videospielen. Indem man mehr verpflichtungen hat und auch arbeiten geht, überlegt man sich schon mehrmals, ob man jetzt diese Zeit nutzt um zu Spielen oder irgendwas anderes macht. Alles was man macht kostet Zeit und man bezahlt es mit Aufmerksamkeit (Im englischen: Pay Attention). Ich z.B. habe auch nicht mehr Lust so intensiv ein Spiel zu spielen, obwohl ich die Zeit dafür hätte. Bei jedem Stellt sich diese Frage irgendwann, früher oder später. Bei mir schon etwas früher (bin 26 und gerade noch arbeitslos), weil ich einfach auch merke, dass es keinen return bringt. In Zukunft will ich eher auf 2-4 Stunden runter pro Tag maximal (Zurzeit spiele ich noch etwas mehr), weil so spielt man in Maßen und man hat auch mehr Spaß daran (Außerdem gilt das selbe für Youtube Videos und den ganzen Kram). Zumindestens merke ich es so für mich. Besonders in Dota/League of Legends etc. ist es so. Competitive Games mit Ranking machen viel mehr spaß, wenn man es weniger spielt. Und generell macht ein gutes Game spaß und so, aber ist es immernoch entspannend wenn es nicht so gut läuft oder man muss jetzt grinden und man hat nicht so bock drauf wirklich etc.. Und selbst wenn man Geld dafür bekommt (Pro Gamer, Twitch Streamer etc.), lohnt es sich soviel Zeit reinzustecken? Tut es deiner Seele gut? Vernachlässigst du deine Gesundheit dafür? Eins ist klar: Gaming ist auf jeden Fall eine große Ablenkung.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (23.02.2021 um 12:06 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Raggna93 Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Informationen wann die nächste bzw neue Version?

    Grüße
    Hallo Raggna93,
    bis jetzt ist es noch nicht fest geplant. An der neuen Version arbeite ich aber bereits eine Weile.

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich spiele die MOD normal, nur mit dem Systempack unter spine.
    Um mir das alte Flair zu erhalten, welche die MODs im Zusammenhang mit dem Original austrahlen.
    Könnte theoretisch mit dem Renderer und Union spielen. Das könnte ich einmal ausprobieren.
    Diese Einstellung benutze ich nur bei L'Hiver Uriziel.
    Den 4 GB-Patch hatte ich früher einmal drauf, jetzt nicht mehr.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Nummerntasten verzögert oder nach mehrmaligem Drücken reagieren.
    Speziell die Taste ab 5 bis 0 (10) für Magie-Zauber. Taste 3 und 4 funktionieren einwandfrei, sowie die Tasten 1 und 2 (Nah- und Fernkampf).

    MfG

    New Visitor
    Danke für deinen Bericht, New Visitor. Das werde ich prüfen, da mir bisher nicht bekannt.

    @M1ndgames

    Mir fällt dazu ein, dass Spielende einer Erweiterungsmod besonders auch neuen Content erleben möchten. Das stand bisher bei den Designprinzipien der Atariar konfliktär zueinander. Ursprünglich richtete sie sich an diejenigen, die Gothic original erleben möchten. Dieses Prinzip habe ich begonnen aufzuweichen, um mehr Neues zu bieten (z. B. neue Erlebnisse vgl. Hagens Aufbruch ins Minental)

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Das finde ich auch gut so! Es soll nicht zu sehr abweichen, aber mal was neues bringt frische rein.
    Ich werde übrigens nochmal einen Durchlauf machen als Drachenjäger bevor die neue Version released wird.
    HCC natürlich und auf Guru! Ich halt den Post up to date.

    edit1: Bin beim Eber gestorben als ich hochklettern wollte bei Jack's Leuchtturm.
    edit2: Ich würde die Lehrlings Kleidung buffen. Dann überlegt man sich nochmal, ob man nicht doch die Lederrüstung weglässt : )
    edit3: Ich würde es Begrüßen wenn du die Blutfliegen buffen würdest. Die geben nur 40 XP und sind voll Schwach .
    Ich würde es auf 70 XP anheben und die Blutfliegen doppelt so stark machen, vllt sogar mit einem Gift Effekt.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (11.03.2021 um 09:16 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    46
     
    Flutwelle94 ist offline
    Huhu,
    ich habe vor einen Magier run mit dieser anscheined wirklich tollen Mod zu starten.
    Ich hab mir das Handbuch durchgelesen, das echt toll geworden ist und vorab wollte ich daher ein paar Fragen die aufkamen klären.

    1. Unter Punkt 5.4 Atariar Grafik steht:
    "Die Atariar Edition beinhaltet ein ca. 1,5 GB großes Grafikupdate. Texturen, Objekte und Animationen wurden aufeinander abgestimmt."
    Nun ist die von mir gedownloadete Gothic2_Atariar-1.5.2.exe "nur" 812 MB groß. Muss ich noch extra was für die aufgewerteten Grafiken laden oder passen die 1,5 GB in die 812 MB irgendwie komprimiert rein?

    2. Bezüglich der Waffen für den Magier, sowohl das Runenschwert als auch die Runenmacht sollen mit Mana skallieren um dann am Ende sehr mächtig zu sein
    Zitat: "[...]Schadensniveau gegen Ende des Spiels auf Erz-Drachentöter-Level; entzieht Mana bei Volltreffern"

    Nun gibt es auch Stäbe, die ich als Magier durchaus interessanter finde:
    Magiersense: +10 Mana, besondere Schadensberechnung in Abhängigkeit des maximalen Mana
    Ritualstab: +25 Mana, besondere Effekte bei Volltreffern, besondere Schadensberechnung und Kanalisierung von Mana
    Sowie die anderen Stäben mit speziellen bonusschäden wie verbrennungsschaden.

    Werden die Stäbe gegen Ende wie die beiden Schwerter stark oder nur bestimmte bzw. keine.
    Die Relevanz der Frage ergibt sich für mich, da ich, wenn ich mich für die Schwerter entscheiden müsste, früh auf Einhand skille fürs Runenschwert und die Stäbe irrelevant werden würden, da LP nicht verschwendet werden

    3. Ergibt sich ein wenig aus 1. Inwieweit macht es Sinn/keinen Sinn die Mod mit Grafikpatches wie dem von Artemiano aufzuwerten. Falls überhaupt möglich.

    Vielen Dank im voraus und LG

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Flutwelle94 Beitrag anzeigen
    1. Unter Punkt 5.4 Atariar Grafik steht:
    "Die Atariar Edition beinhaltet ein ca. 1,5 GB großes Grafikupdate. Texturen, Objekte und Animationen wurden aufeinander abgestimmt."
    Nun ist die von mir gedownloadete Gothic2_Atariar-1.5.2.exe "nur" 812 MB groß. Muss ich noch extra was für die aufgewerteten Grafiken laden oder passen die 1,5 GB in die 812 MB irgendwie komprimiert rein?
    nein, du musst nichts weiter herunterladen. 812 MB ist die Download-Größe der exe-Datei der Mod, entpackt ist die "Gothic2_AtariarGraphic"-Datei dann sogar 1,75 GB groß (habe es gerade mal bei mir nachgeschaut).

    Zitat Zitat von Flutwelle94 Beitrag anzeigen
    3. Ergibt sich ein wenig aus 1. Inwieweit macht es Sinn/keinen Sinn die Mod mit Grafikpatches wie dem von Artemiano aufzuwerten. Falls überhaupt möglich.
    also ich persönlich handhabe das so, dass ich keine weiteren Texturpakete verwende bei Mods die selbst ein Grafik-Update mitbringen. schließlich will man ja auch sehen was der/die Modder geschaffen und sich dabei gedacht haben. das Ergebnis kann sich bei der Atariar-Edition auch wirklich sehen lassen, ich würde erst mal keine weiteren Texturpakete einsetzen.

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich benutze die Riisis Texturen. Scheint ganz gut mit der Atariar zu funktionieren.
    Nächsten Run werde ich es dann aber auch mal ohne spielen.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    46
     
    Flutwelle94 ist offline

    ^_^

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nein, du musst nichts weiter herunterladen. 812 MB ist die Download-Größe der exe-Datei der Mod, entpackt ist die "Gothic2_AtariarGraphic"-Datei dann sogar 1,75 GB groß (habe es gerade mal bei mir nachgeschaut).
    Supi, dachte schon ich hätte was übersehen, da hat mich das intensive durchstöbern des Handbuchs auf ne falsche Fährte gebracht.


    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    also ich persönlich handhabe das so, dass ich keine weiteren Texturpakete verwende bei Mods die selbst ein Grafik-Update mitbringen. schließlich will man ja auch sehen was der/die Modder geschaffen und sich dabei gedacht haben. das Ergebnis kann sich bei der Atariar-Edition auch wirklich sehen lassen, ich würde erst mal keine weiteren Texturpakete einsetzen.
    Ich habs nun installiert und kurz angespielt, bis Khorinis, erst ohne, dann mit dem Texturenpaket von Artemiano und Tatsache. Es geht, aber die ganzen Texturen vom 1,75 GB großen Texturenpack von Atariar werden einfach überschrieben. Allein deshalb werds ichs ohne spielen. Vermutlich gibt es eher kein Texturepack oder ähnliches das nur die original belassenen Texturen verbessert/überarbeitet. Ist vermutlich aber eh nicht nötig, sieht toll aus soweit mit Renderer und ich spiels einfach mal bei meinem ersten Playthrough so wie es sich Atariar vorgestellt hat und lasse die Welt auf mich wirken. Denke das macht mit den vielen Verbesserungen und Neuerungen die Atariar Edition auch aus

    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Riisis Texturen. Scheint ganz gut mit der Atariar zu funktionieren.
    Nächsten Run werde ich es dann aber auch mal ohne spielen.
    Hast du mal einen Vergleich gemacht was sich verändert bzw wie viel von den Atariar Texturen überschrieben werden?

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von Flutwelle94 Beitrag anzeigen
    Hast du mal einen Vergleich gemacht was sich verändert bzw wie viel von den Atariar Texturen überschrieben werden?
    Ich meine sogut wie alles wird da überschrieben (Waffen, Rüstungen, Gebrauchsgegenstände usw.), aber ich weiß es nicht zu 100% genau. Ich müsste mal danach noch einen Spieldurchlauf machen ohne die Texturen von Riisis, um es genau zu wissen.

    edit: Ich würde das Beten an den Beliar-Schreinen nerfen. 400g + 1 talentpunkt find ich zu krass. Entweder soll es 2 Manapunkte kosten oder aber ich würde es auf 250-300g senken.
    Als Söldner ist das einfach nur zu Gut! Und selbst als Magier/Paladin sind die 400g am Anfang sehr viel.

    edit2: Bin gegen den Razor gestorben vor der Mine. 20 Stunden Spielzeit. Bin auch gerade ein bisschen demotiviert deswegen, aber ist ok. Ich hatte meinen spaß und am Ende hin wurde es mir zu zu viel wieder.
    Ich werde auch in der neuen Version nur noch als Paladin es versuchen einmal durchzuspielen in der HCC. Vielleicht auch nicht mehr auf Guru, weil es schon ziemlich schwer ist später.
    Ich warte dann auf die neue Version. Gothic 2 ist für mich schon teilweise sehr Zeit intensiv. Ich spiele es langsam und renne meistens unnötig von Onar's Bauernhof zur Hafenstadt usw. Das dauert. Und dann immer im Kopf zu überlgen (Ok erstmal mache ich das, dann das, dann hole ich das usw., geht einen auch irgendwann aufn Sack ^^). Deswegen möchte ich es nur noch als Paladin versuchen, weil das auch meine lieblings Gilde ist.
    Eine mischung aus Nahkämpfer und Magier ist für mich Perfekt. Solange spiele ich die Welt der Verurteilten HC. Viel Erfolg
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (15.03.2021 um 08:58 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Ich hab mal wieder angefangen, diesmal möchte ich mich als Magier versuchen, und zum ersten mal die Lehre bei Constantino angehen.

    Zu Constantino und den Dunkelpilzen hab ich auch eine Frage, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
    Im Handbuch steht das man je 1 Perm. Mana-Trank erhält, wenn man 50 Dunkelpilze abgibt. Gehe ich recht der Annahme, das man diese nicht auf einmal abgeben muss, sondern auch in kleineren Stückzahlen, und man dann den Trank erhält wenn man insgesamt 50 Stück abgegeben hat?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide