Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    26
     
    Chef1234 ist offline

    LoA - Dauerhaft ruckler/mini ruckler

    Hallo,

    ich habe mir eben LoA geholt weil ich mal wieder Bock auf Gothic hatte. Ich habe mir frisch über GoG Gothic2 Gold installiert und danach direkt Spine. Ich habe alles nach Anleitung gemacht und anschließend über Spine Loa + Sprachausgabe runtergeladen. Hat soweit alles gut funktioniert. Jedoch habe ich dauerhaft mini ruckler und es stört schon extrem. Ich habe auch schon einige Beiträge zu diesem Thema in Forum gefunden, jedoch hat mir nichts daraus geholfen. Daher wollte ich in einem neuen Thread um Hilfe bitte. Dazu habe ich ein kurzes Video aufgenommen, indem ihr meine Problematik sehen werdet.

    (Ich mache Loa über die Spine mit und ohne Systempack gestartet)

    https://vimeo.com/454792677

    Viele Grüße und vielen Dank

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Könnte evtl den Update-Loop sein oder das aufwändige Rendering. Hast du mal dern DX11 renderer ausprobiert? Er schaufelt Lasten von der CPU zur GPU aus meinem Eindruck verbessert dadurch die Leistung auf schwächeren CPUs. Bei mir läuft das Spiel deutlich flüssiger mit dem renderer. Falls es nur am update loop leigt sollte sich das sehr verbessern mit der nächsten Version. Also wenn der Renderer nichts bringt und hier keine anderen Ideen auftauchen evtl warten und es mit der nächsten Version probieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    26
     
    Chef1234 ist offline
    Ich habe den DX11 patch installiert aber es hat keinerlei Unterschied gemacht. Ich glaube auch nicht das es an meinem System liegt - aktuell habe ich einen i7-5820k mit einer gtx 1060 und 32gb ram drin. Wann würde denn evtl ein update kommen um den update loop zu fixen oder zu verbessern - und wenn das Update kommt wird das dann auf Spine angezeigt oder automatisch installiert?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    26
     
    Chef1234 ist offline
    *update*

    Ich haben eben noch einmal den Befehl "call ff_remove schleife_loa" ausprobiert. Damit ist es schon deutlich besser geworden. Die Frage ist was dieser Befehl genau ausschaltet und ob ich damit normal weiter spielen kann oder nicht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Gut zu wissen. Ohne die Schleife werden diverse Dinge nicht funktionieren und das Spiel wird unspielbar.
    Dass der Renderer keinen Unterschied gemacht hat überrascht mich. Viele Kerne bringen leider kaum etwas während die Taktfrequenz entscheidend ist, da kann wer anders sicher mehr dazu sagen. Mit dem nächsten Patch sollten die Berechnungsaufwände viel besser verteilt werden auf die Frames und so zumindest diesen Einfluss (einer von vielen) deutlich verbessern. Vielleicht hat noch wer Ideen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Takeahead ist offline
    Hallo
    Der letzte Beitrag mit dem ändern der Inidatei hat mir sehr geholfen.
    https://www.windows-7-forum.net/thre...h-laufe.45679/

    Ich wollte eben einen neuen Thread erstellen, habe diesen Gefunden und denke das Thema passt hier recht gut rein. Ich habe das Problem das die Mod nach jedem Laden eines Spielstandes etwas mehr zu Ruckeln anfängt. Das ganze Spiel hängt dann alle 3 Sekunden etwas mehr umso öffters ich einen Spielstand neu lade.
    Es spielt keine Rolle ob ich mich bewege oder nicht, an sich bewegenden Objekten erkenne ich das das Bild alle paar Sekunden ganz kurz hängt.
    Nutze den Renderer und die neuste Version des Spiels.
    8700k
    1080ti
    16gb ram

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide