Ergebnis 1 bis 5 von 5

Eine Frage an die Firefox-Experten

  1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Mir ist folgendes aufgefallen:

    Wenn ich im Firefox ein YouTube -Video anschaue und dann auf einen anderen Tab wechsele (also z.B. ins WoP ), läuft der YT Beitrag weiter.

    Schaue ich aber einen Film bzw. Beitrag auf einem Streaming Dienst wie Joyn und wechsele den Tab, dann stoppt der Beitrag. Der Streamingdienst merkt also, "Hey, der guckt nicht mehr, dann warten wir mal, bis der wieder da ist."

    Das Cleverle urphate kann also nicht die nervige Werbephase damit überbrücken, irgendwo anders zu surfen.
    Ein echtes Luxusproblem

    Aber kann mir das jmd erklären (und gibt es vlt einen entsprechenden Trick , ausser natürlich aufs Klo gehen, Bier holen, Zweitgerät nutzen) ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (04.09.2020 um 07:50 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Versuchs mal mit der Bild-in-Bild Funktion, die gehört seit ein paar Versionen zum Standardumfang von FF.

    Ansonsten fällt mir im Moment nur uBlock Origin / Nano Adblocker - basiert auf uBlock Origin, enthält jedoch Optimierungen zur Zusammenarbeit mit Nano Defender - ein, um die Werbung automatisch zu überspringen. Joyn nutze ich nicht, kann daher nicht sagen ob es dort funktioniert - denke jedoch schon. Aber auf den Meisten funktioniert es, evtl. muss man noch die passende Filterliste auswählen.

    Ob man die Werbung nun ignoriert - weil im Hintergrund und Stumm / sehr leise, bzw. mal kurz verschwindet -, oder diese gleich Blockt und überspringt, darin sehe ich kein großen Unterschied. So oder so hat der Werbetreibenden einen nicht erreicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Ich hab es mal zu den AddOns hinzugefügt, dankeschön

    Rückmeldung folgt.

    ps. ich habe jetzt mal ein Häkchen bei "Ausführung in privaten Fenstern erlauben " gemacht, hoffe das war richtig.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    ps. ich habe jetzt mal ein Häkchen bei "Ausführung in privaten Fenstern erlauben " gemacht, hoffe das war richtig.
    Wenn du Private Fenster nutzt, dann ist es richtig. Ansonsten funktioniert das Addon nicht bei aktiviertem Privaten-Modus.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Rückmeldung:

    Es scheint zu funktionieren, keine Werbung beim Start und der Film läuft beim Tabwechsel weiter.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (07.09.2020 um 08:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •