Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    16
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich habe die Separatisten im Tunnel nicht getötet. Habe die Quest Waldputz gemacht und bin dann irgendwann zu Hakon und habe ihm den falschen Standort gesagt. War für mich die friedlichste Lösung von allen. Habe dann Nezol das Ergebnis mitgeteilt. Nach zig Spieltstunden ist dann Hakon Opfer meiner Axt geworden. Nach weiteren ca. 5 Spielstunden war ich dann endlich bei Sestak, der mir dann mitteilte, dass Nezol tot ist. Ich habe in dem Moment gedacht WTF!!! Bin dann in den Tunnel und er war tatsächlich tot. Die beiden Berserker teilten mir dann mit, dass ein Späher die Sep's ausfindig gemacht hat und die darauf getötet wurden. Wieso wird trotz Tod von Hakon, Nezol ebenfalls getötet. Für mich ergibt das alles keinen Sinn. Ich habe natürlich keine Lust 5 Stunden nochmal nachzuholen, weil ich dort viele Schwierige Quest (Nasty z.b.) erldigt habe. Ich möchte nur wissen, wieso Nezol trotzdem stirbt, obwohl Hakon tot ist.

    Vielen Dank an ein Feedback.
    RPG_Zocker ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Hatte ich noch nie.

    Und ich haue Hakon auch immer um
    iQuaser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    16
    Ok, dann verstehe ich das nicht. Wenn nicht, muss ich damit leben. Ich spiele bestimmt nicht nochmal die 5 Stunden von vorne.
    RPG_Zocker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.750
    Jax ist halt nicht der einzige Informant von Hakon. Die Separatisten blieben nur am Leben, wenn man Hakon vor der Quest umhaut (zum Beispiel, indem man ihm sagt, dass Jax ein Alb ist). Oder wenn man garnicht mit ihm redet.

    Ajanna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Jax ist halt nicht der einzige Informant von Hakon. Die Separatisten blieben nur am Leben, wenn man Hakon vor der Quest umhaut (zum Beispiel, indem man ihm sagt, dass Jax ein Alb ist). Oder wenn man garnicht mit ihm redet.
    Oder man gibt ihm die falsche Position, spricht ihn kurz darauf (ich schlafe immer eine Nacht in seiner Hütte) an und dann meckert er, dass die Position falsch war und greift einen an.

    Dann überleben die Separatisten auch alle.
    iQuaser ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Oder man gibt ihm die falsche Position, spricht ihn kurz darauf (ich schlafe immer eine Nacht in seiner Hütte) an und dann meckert er, dass die Position falsch war und greift einen an.

    Dann überleben die Separatisten auch alle.
    Wenn ich soweit zurück gehen, kann ich das halbe Spiel neu spielen. Dann bleibt es so wie es ist.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass, als ich Haken bei Spielstunde 34+ umgehauen habe, dass dann irgendwas getriggert wird, dass die Sep's sterben. Naja, dann bleibt es eben so. Das nochmal neu zu machen, ist mir zu blöd. Ich denke mal nicht, dass das noch weitere Konsequenzen hat.
    RPG_Zocker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Jax ist halt nicht der einzige Informant von Hakon. Die Separatisten blieben nur am Leben, wenn man Hakon vor der Quest umhaut (zum Beispiel, indem man ihm sagt, dass Jax ein Alb ist). Oder wenn man garnicht mit ihm redet.
    Trotzdem ist es unlogisch, dass die trotzdem sterben. Wenn ich extra vorher nachgelesen habe, was die beste Lösung ist und dann nur als negatives Ergebnis genannt wird, dass Hakon einen angreift, gehe ich nunmal davon aus, dass es das dann gewesen ist. Der Trigger hinter dem ganzen ist sehr merkwürdig. Aber naja, dann bleibt es jetzt alles so.
    RPG_Zocker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Also, ich erkläre Hakon ganz klar, dass ich ihm nicht sagen werde, wo die 3 Separatisten sind.
    Daraufhin greift er mich an, und das überlebt er halt nicht.

    Hast Du auch die Waldputzete gemacht?
    Da sind 5 Albs, die nach ihnen suchten.
    Wenn Du die nicht getötet hast, vielleicht haben diese 5 Albs die 3 Separatisten getötet?

    Bei mir haben die Separatisten IMMER überlebt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Also, ich erkläre Hakon ganz klar, dass ich ihm nicht sagen werde, wo die 3 Separatisten sind.
    Daraufhin greift er mich an, und das überlebt er halt nicht.
    Hakon ist tatsächlich ein NPC, der bei mir noch nie das Spiel überlebt hat
    Die Lösung nehme ich auch oft.
    iQuaser ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Hakon ist tatsächlich ein NPC, der bei mir noch nie das Spiel überlebt hat
    Die Lösung nehme ich auch oft.
    Zumal er als Lehrer auch überflüssig ist, wenn man erstmal im Lager der Mitte angekommen ist.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Also, ich erkläre Hakon ganz klar, dass ich ihm nicht sagen werde, wo die 3 Separatisten sind.
    Daraufhin greift er mich an, und das überlebt er halt nicht.

    Hast Du auch die Waldputzete gemacht?
    Da sind 5 Albs, die nach ihnen suchten.
    Wenn Du die nicht getötet hast, vielleicht haben diese 5 Albs die 3 Separatisten getötet?

    Bei mir haben die Separatisten IMMER überlebt.
    Ich habe Hakon gesagt, dass die Seps am Konverter in Edan sind und habe später noch die Waldputz Quest gemacht. Und bin dann irgendwann Hakon über die Füße gelaufen und hab ihn umgeknietet. Nach meinem Verständnis her, kann keiner mehr wissen wo die Seps sind. Ich bin ja, nachdem ich das von Sestak erfahren habe, zu den Seps und dort standen 2 Beserker. Lade ich den Spielstand, wo Hakon noch lebt, leben auch noch die Seps. Aber ganz ehrlich, nochmal 5+ Spielstunden neu zu machen, habe ich ehrlich gesagt null Turn drauf.
    RPG_Zocker ist offline

  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von RPG_Zocker Beitrag anzeigen
    ........
    Aber ganz ehrlich, nochmal 5+ Spielstunden neu zu machen, habe ich ehrlich gesagt null Turn drauf.
    Ist mir schleierhaft, was da bei Dir passiert ist.
    Aber 5+ Std. würde ich deshalb auch nicht wiederholen, denn das Ergebnis dieser Quest spielt hinterher keine Rolle mehr.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ist mir schleierhaft, was da bei Dir passiert ist.
    Aber 5+ Std. würde ich deshalb auch nicht wiederholen, denn das Ergebnis dieser Quest spielt hinterher keine Rolle mehr.
    So siehst aus. Das kann wahrscheinlich nur ein Entwickler beantworten. Aber die sind hoffentlich mit Elex 2 beschäftigt.
    RPG_Zocker ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von RPG_Zocker Beitrag anzeigen
    Ich habe Hakon gesagt, dass die Seps am Konverter in Edan sind und habe später noch die Waldputz Quest gemacht. Und bin dann irgendwann Hakon über die Füße gelaufen und hab ihn umgeknietet. Nach meinem Verständnis her, kann keiner mehr wissen wo die Seps sind. Ich bin ja, nachdem ich das von Sestak erfahren habe, zu den Seps und dort standen 2 Beserker. Lade ich den Spielstand, wo Hakon noch lebt, leben auch noch die Seps. Aber ganz ehrlich, nochmal 5+ Spielstunden neu zu machen, habe ich ehrlich gesagt null Turn drauf.
    Sobald Du ihm einmal gesagt hast, wo die Separatisten sind, überleben die nicht, selbst wenn Du Hakon dann umhaust.
    Wenn ich mich recht entsinne sagt er in irgendeinem Dialog auch, dass er Leute losgeschickt hat zu den Separatisten.
    AWombat ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Sobald Du ihm einmal gesagt hast, wo die Separatisten sind, überleben die nicht, selbst wenn Du Hakon dann umhaust.
    Wenn ich mich recht entsinne sagt er in irgendeinem Dialog auch, dass er Leute losgeschickt hat zu den Separatisten.
    genau das habe ich ja nicht. Ich habe ihm die falsche Location genannt. Da ich gelesen habe, dass er dann nur sauer zurück kehrt und gegen dich kämpft, aber im Gegenzug die Seps überleben, war das für mich der beste Kompromiss.
    RPG_Zocker ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von RPG_Zocker Beitrag anzeigen
    genau das habe ich ja nicht. Ich habe ihm die falsche Location genannt. Da ich gelesen habe, dass er dann nur sauer zurück kehrt und gegen dich kämpft, aber im Gegenzug die Seps überleben, war das für mich der beste Kompromiss.
    Wo hasten das gelesen? Er ist eben nicht "nur" sauer, sondern richtig sauer.

    Die entsprechende info-Datei ist WEIDMANNX6_00192:
    Hakon: "Hey, du Arsch." undsoweiter
    "Du hast mich belogen, was die Position der Albs angeht."

    Dann versucht er dich umzubringen. Gleichzeitig bringt die "scripting-Maschine" die Separatisten um: KillNPC Nezol, KillNPC Nezol_Seperatist_1_F, KillNPC Nezol_Seperatist_2

    Außerdem werden die 2 Berserker aktiviert:
    SetSectorStatus EDA_Story_HakonSendsBSK_Off true
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Wobei ich es eigentlich besser gefunden hätte, dass die Separatisten überleben, wenn man ihm einen falsche Aufenthaltsort nennt und er tatsächlich nur aggressiv wird und einen angreift.
    Ist doch merkwürdig, dass seine Helfer vorher die Separatisten nicht finden können und dann, als sie an einem falschen Ort suchen, sie plötzlich finden.
    AWombat ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Wo hasten das gelesen? Er ist eben nicht "nur" sauer, sondern richtig sauer.

    Die entsprechende info-Datei ist WEIDMANNX6_00192:
    Hakon: "Hey, du Arsch." undsoweiter
    "Du hast mich belogen, was die Position der Albs angeht."

    Dann versucht er dich umzubringen. Gleichzeitig bringt die "scripting-Maschine" die Separatisten um: KillNPC Nezol, KillNPC Nezol_Seperatist_1_F, KillNPC Nezol_Seperatist_2

    Außerdem werden die 2 Berserker aktiviert:
    SetSectorStatus EDA_Story_HakonSendsBSK_Off true
    aha, das ist also die Antwort. Trotzdem beschossen.

    hier die Quelle aus der Lösung bei Gamesrar:


    • Ihr könnt ihm eine falsche Ortsangabe übermitteln (400XP, 250 Elexit). Dies ist die ideale Lösung, die euch erlaubt, die Albs am Leben zu lassen und gleichzeitig freundlich mit Hakon zu stehen (er ist immerhin auch ein Lehrer). Er wird aber eventuell die Wahrheit erfahren und euch später angreifen, was euch zwingen wird, ihn zu töten (100XP).

    RPG_Zocker ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Wobei ich es eigentlich besser gefunden hätte, dass die Separatisten überleben, wenn man ihm einen falsche Aufenthaltsort nennt und er tatsächlich nur aggressiv wird und einen angreift.
    Ist doch merkwürdig, dass seine Helfer vorher die Separatisten nicht finden können und dann, als sie an einem falschen Ort suchen, sie plötzlich finden.
    genauso sehe ich das auch. Da ist ein wenig beim Programmieren gespart worden oder man hat die Möglichkeiten begrenzt. Wobei es bestimmt möglich gewesen wäre, das Script zu erweitern.

    Aber wie gesagt, da es sowieso kaum Auswirkung hat, spiele ich da weiter wo ich jetzt bin. 5+ nachzuholen und bis zum Ende zu warten, um Hakon dann letztendlich zu killen, bringt mir jetzt auch nichts. Hätte vielleicht vorher mal prüfen sollen
    RPG_Zocker ist offline

  20. #20 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Wie dem auch sei.
    Meine Art ist es halt immer sofort Klarheit zu haben. Ich sage ihm sofort, dass ich ihm nix verrate (der ist ja so verblendet...).
    Damit ist die Sache für alle Beteiligten erledigt, so oder so.

    EDIT:
    @ RPG_Zocker.

    Hakon deutete aber vorher schon an, dass er die Separatisten an verschiedenen Orten vermutet.
    Somit wäre für mich klar, dess er, wenn Jax einen Ort angibt, nachdem er die Separatisten nicht eleminiert hat,
    seine Leute los schickt oder selbst auf die Suche geht.
    Somit besteht durchaus die Chance, dass er Jax' Versäumnis selbst erledigt. Ich sehe da keinen Widerspruch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (06.09.2020 um 15:11 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •