Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    10
     
    Gothic1machtspaß ist offline

    Gothic 1 Access Violation/ Suche GameSave!

    Hallo Forum
    ich hatte mir Gothic 1 geholt, und sehr viel Spaß bis ich kurz davor war im alten Lager aufgenommen zu werden. Hatte im Einzelgespräch "außversehen" angegeben dass ich Kontakt zu Y'Berion habe , vorauf hin er mich getötet hat. Als ich dann neu Laden wollte (hatte vorher gespeichert), kam immer Access Violation. Dieser Fehler trat schon vorher immer mal auf, aber nur vereinzelt. Von jetzt an trat er aber immer auf. Den 108k Patch, Playerkit und SystemPack hatte ich bereits installiert. Ein anderes, deutlich früheres GameSave lief auch einwandfrei. Auch bei kompletter Neuinstallation blieb die Fehlermeldung bei diesem GameSave. Ich hab mir alle Lösungvorschläge angeguckt und durchgeführt aber nichts funktionierte. Ich glaube irgendwie dass es das GameSave-File ist.
    Jetzt ist meine Frage: Hat noch jemand ein GameSave-File was ungefähr so "weit" war wie meines? Es geht auch ein bisschen früher, ich möchte nur ungern nochmal von Vorn anfangen.
    Ach ja und den Fehler, nicht mal ansatzweise alle möglichen Speicherslots auszuschöpfen werde ich nicht noch einmal machen.

    Liebe Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    ich habe dir mal ein Savegame hochgeladen, vielleicht kannst du es ja gebrauchen: g1_gildenlos_stufe9.zip
    gildenlos Stufe 9, alle Lager weitgehend abgeklappert, du kannst damit noch jedem Lager beitreten.

    außerdem könntest du dein Savegame hier über die Upload-Seite hochladen: https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi? und den Link anschließend hier posten, dann könnte man sich dein Save mal anschauen ob es defekt ist.
    Geändert von Gothaholic (03.09.2020 um 14:30 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    10
     
    Gothic1machtspaß ist offline
    Ich danke dir mein Freund, und es funktioniert auch! Ich hatte zwar gerade so Level 5 erreicht und mich gefreut endlich dem Lager beitreten zu können, aber ich denke der Spannende Teil von Gothic kommt erst in den späteren Kapiteln (zumindest war es so bei Risen und Gothic 2 mmn)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    10
     
    Gothic1machtspaß ist offline
    außerdem könntest du dein Savegame hier über die Upload-Seite hochladen: https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi? und den Link anschließend hier posten, dann könnte man sich dein Save mal anschauen ob es defekt ist.[/QUOTE]

    hm irgendwie kann ich da nicht den ganzen Ordner zum Upload auswählen. Mache ich irgendwas falsch?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gothic1machtspaß Beitrag anzeigen
    hm irgendwie kann ich da nicht den ganzen Ordner zum Upload auswählen. Mache ich irgendwas falsch?
    du musst den Ordner vor dem Upload erst komprimieren, als zip-Datei (oder 7z, je nachdem was du zum Komprimieren benutzt).

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    10
     
    Gothic1machtspaß ist offline
    ach ja stimmt, darauf hätte ich auch selbst kommen können ^^'

    Wenn ich versuche das Archive zu uploaden kommt die Fehlermeldung falsches Passwort.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gothic1machtspaß Beitrag anzeigen
    Wenn ich versuche das Archive zu uploaden kommt die Fehlermeldung falsches Passwort.
    hast du dort mal auf den Link "Verwendung nur im WoP möglich, Passwort hier" geklickt? da bekommst du das Passwort (musst allerdings eingeloggt sein, sonst siehst du es nicht).

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    10
     
    Gothic1machtspaß ist offline
    ahh ja, ich bin ein bisschen blöd im moment, wenig schlaf, zu viel gothic ^^
    hier ist mein savefile, würde mich jetzt auch interessieren ob es bei dir abstürzt. Dein SaveFile spiele ich jetzt schon seit stunden und es kam noch kein mal der Fehler.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    10
     
    Gothic1machtspaß ist offline

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    10
     
    Gothic1machtspaß ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hast du dort mal auf den Link "Verwendung nur im WoP möglich, Passwort hier" geklickt? da bekommst du das Passwort (musst allerdings eingeloggt sein, sonst siehst du es nicht).
    Cool danke, ich werde es mir gleich ansehen
    Sich selber den Fortschritt zu erarbeiten macht auch mehr Spaß. Gothaholic ist auch ein richtiger pro der ohne fraktion einen imba char hochgezogen hat xD

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gothic1machtspaß Beitrag anzeigen
    hier ist mein savefile, würde mich jetzt auch interessieren ob es bei dir abstürzt.
    leider ja. es sieht eigentlich ok aus was die Dateigrößen betrifft, aber beim Laden, kurz bevor der Ladebalken voll ist, stürzt das Spiel ab. ich erhalte folgende Fehlermeldung, vielleicht kann jemand anderes sich einen Reim darauf machen, aber ich befürchte das Savegame ist einfach defekt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: GothicMod.exe
    Anwendungsversion: 1.0.8.11
    Anwendungszeitstempel: 3cce9c48
    Fehlermodulname: GothicMod.exe
    Fehlermodulversion: 1.0.8.11
    Fehlermodulzeitstempel: 3cce9c48
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0007155e
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: ae64
    Zusatzinformation 2: ae64afacf5f0314ad7e740291d4ccbeb
    Zusatzinformation 3: babf
    Zusatzinformation 4: babf231f6caf3a346c716ec34e7155ff


    Zitat Zitat von Gothic1machtspaß
    Sich selber den Fortschritt zu erarbeiten macht auch mehr Spaß.
    klar, das ist natürlich richtig, von daher in Zukunft daran denken mehrere Speicherslots im Wechsel zu benutzen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Protipp:

    Beginne ein neues Spiel und lade von diesem frischen Start aus sofort deinen Spielstand.
    Bei mir werden dadurch 9 von 10 Access Violations deaktiviert. Funktioniert nicht, wenn dein Savegamebild nicht vorhanden/verbuggt ist, denn dann ist der Save an sich korrumpiert.
    Gothic verschreibt sich beim Speichern manchmal und es hilft, wenn man dann schon frische Daten im Spiel hat, auf die sich Gothic berufen kann.
    Bisschen wie Wasser gegen Schluckauf.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Protipp:

    Beginne ein neues Spiel und lade von diesem frischen Start aus sofort deinen Spielstand.
    Bei mir werden dadurch 9 von 10 Access Violations deaktiviert. Funktioniert nicht, wenn dein Savegamebild nicht vorhanden/verbuggt ist, denn dann ist der Save an sich korrumpiert.
    Gothic verschreibt sich beim Speichern manchmal und es hilft, wenn man dann schon frische Daten im Spiel hat, auf die sich Gothic berufen kann.
    Bisschen wie Wasser gegen Schluckauf.
    Deswegen nutze ich alle Speicherplätze aus.
    Dann muß ich nicht weit zurück neu laden.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Aus Let's Play entnehme ich, dass anscheinend Doppelsaves die sicherere Variante sind. Ich weiß nicht obs an den moderneren Betriebssystemen liegt oder Gothic anscheinend schon immer so instabil war.

    Ich weiß nur, dass ich mal auf Windows XP in Gothic 1 im Sumpflager gespeichert habe. Während des Speicherns oder kurz danach bekam ich einen Bluescreen (irgendwie hatte ich die damals bei einigen modernen Spielen). Der Spielstand hatte nen "kaputtes" Speicherbild und funktionierte nicht.

    Ich hab Gothic lange nicht mehr gespielt, aber vielleicht sollte man auf mehreren Slots speichern um auf der sicheren Seite zu sein. Vllt vermeidest du so dann den nächsten Ärger.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Aus Let's Play entnehme ich, dass anscheinend Doppelsaves die sicherere Variante sind. Ich weiß nicht obs an den moderneren Betriebssystemen liegt oder Gothic anscheinend schon immer so instabil war.

    Ich weiß nur, dass ich mal auf Windows XP in Gothic 1 im Sumpflager gespeichert habe. Während des Speicherns oder kurz danach bekam ich einen Bluescreen (irgendwie hatte ich die damals bei einigen modernen Spielen). Der Spielstand hatte nen "kaputtes" Speicherbild und funktionierte nicht.

    Ich hab Gothic lange nicht mehr gespielt, aber vielleicht sollte man auf mehreren Slots speichern um auf der sicheren Seite zu sein. Vllt vermeidest du so dann den nächsten Ärger.
    genau, wenn das spiel oder gar der pc beim speichern abstürzt kannste das savegame vergessen, seitdem ich mal bei odysee 4 stunden nachspielen musste leg benutz ich auch immer fast jeden slot dens gibt, hat ja auch keinen nachteil

    das das savegame ein kaputtes bild hat passiert öfters wenn man den renderer benutzt aber da funzt dann trotzdem alles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide